>

Landtagswahl 08/09

#
Abgesehen davon, daß sich eine Tagesmutter nur wenige leisten können.
Ich kenn ein Ehepaar, da will sie wieder im Beruf Fuß fassen und zahlt ihr kompl. Berufseinkommen für die Tagesmutter.

koch hat s selbst gesagt: in Ffm. 66% der Geburten haben Migrationshintergrund.
Wir " Deutschen "
leisten oder können uns keine Kinder mehr leisten.

Eine erschreckende und beängstigende Entwicklung!!!!
#
Was hat Herr Koch in seiner Amtszeit erreicht, ich denke nicht viel. Ich als Genosse sehe einen Wechsel in Hessen für sinnvoll. Warum wird das Nachtflugverbot nicht unter der CDU durchgesetzt. Was die SPD vorhat. Er wohnt ja nicht direkt am Flughafen. Was haben den die Menschen davon, die müssen doch auch in der Nacht zur ruhe kommen. Was passiert mit den Studiengebühren, kann man sich so sein Studium und seine Weiterbildung finanzieren. Das sind im Jahr 1400 Euro Studiengebühren. Das ist echt viel. Mehr möchte ich nicht sagen. Gruß Steffen
#
FräuleinAdler schrieb:
Adleralex2 schrieb:


Anderes Thema: Ausländerproblem
Ich muss sagen, ich erlebe jeden Tag was bei mir in der Schule abgeht.. hallo?

Die "Menschen mit Migrationshintergrund", wie es so schön heißt, sind bei uns in Deutschland zu Gast. Und wenn die sich nicht benehmen können, dann Tschüss! Ich mein wo leben wir denn? In anderen Ländern ist das genauso.

Meine Meinung

Wenn ich wählen dürfte, dann würd ich die CDU wählen.

Alex


Ein bisschen Bildung und Geschichtsunterricht würde dir nicht schaden, sonst würdest du nämlich wissen, dass diese "Menschen mit Migrationshintergrund" nie Gäste waren, sondern von uns hierher geholt wurden und aktiv zur wirtschaftlichen Entwicklung in diesem Land beigetragen haben.
Und dann bitte nenn mir doch mal die Länder, wo es heisst "wenn du dich nicht benimmst, dann tschüss". Mir ist keins bekannt.  



Gut, vielleicht ein bisschen zu krass formuliert, aber z.B. in den USA wird dies doch praktiziert, indem die Ausländer gar nicht erst rein kommen, die es von vornerein nur auf irgendwelche Vergünstigungen abgesehen haben...
#
Und mal ganz davon abgesehen,

Ich hab nichts gegen Ausländer. Ich hab nur was gegen die, die sich nicht benehmen können, das mein ich.

Die, die sich hier eingelebt haben, und sich auch sehr sozial verhalten, gegen die ist ja nichts einzuwenden. Wenn ich dann aber in irgendwelchen verrückten Islamistenforen lese: "Wir werden Deutschland übernehmen und keiner merkts" (ich bin sehr wohl im klaren darüber, das dass nur dummes Gelaber ist), dann mach ich mir manchmal schon meine Gedanken ob das alles noch so Richtig ist.
#
dawiede schrieb:
Frankfurter-Phillip schrieb:
I Die Schulpolitk ist aber das aller letzte..Schüler werden nicht mehr nach ihren individuellen Begabungen gefördert- im Einheitsunterricht sitzt der Gymnasiast neben dem Föderschüler und wird vom Einheitslehrer unterrichtet


Da kann ich mit meinem Beruf "Kinderquaeler" wirklich nur sagen: Selten so ein quatsch gelesen. Studien zeigen ganz deutlich, um so heterogener die Klasse desto bessere Ergebnisse aller Schueler. Dinge wie z.B. soziale Kompetenzen und Problemløsungsstrategien bei mathematischen Aufgaben sind in heterogenen Klassen wesentlich staerker.
Mein Wahlland Norwegen zeigt sich doch in internationalen Studien als ein Land, das in der Schule sehr hohe Standards pflegt und das mit "Einheitsunterricht"


Hier in Hessen gilt leider immer noch das Prinzip der Auslese, nur die "Besten", d.h. hier  von ihrer Herkunft Privilegierten kommen weiter. Es gibt Länder wie Finnland, wo angeblich in den Schulen ein anderes Prinzip herrscht. Jedes Kind, unabhängig von seiner Herkunft ist wertvoll, jedes Kind soll so gut es geht gefördert werden.  Hat es Defizite, z.B. in seiner sprachlichen Entwicklung, wird alles daran gesetzt, um diese auszugleichen.
Schon seit 20 Jahren wird in der Hochbegabtenforschung in Deutschland beklagt, dass Kinder mit Migrationshintergrund durch alle Maschen fallen, da alle Messinstrumente zur Erfassung von Intelligenz und Begabung nur auf Kinder aus rein deutschen Familien ausgerichtet sind.
Wer kann sich hier schon vorstellen, dass es auch unter Kindern mit türkischem Migrationshintergrund sehr viele Hochintelligente und Hochbegabte gibt, die entsprechend gefördert werden sollten. Das passt einfach nicht in unser Weltbild.
#
1. Die heutzutage "jugendlichen Ausländer" sind zumeist seit Geburt hier und waren oft noch nie in ihrem sogenannten Herkunftsland! Für mich sind das Deutsche mit Migrationshintergrund und wieso soll man solche Leute abschieben?

Sie leben schon immer hier und wenn was ist müssen sie sich auch hier verantworten! Alles andere ist (in meinen Augen)Schwachsinn!

2. Kochs Aussage: "In Hessen gibts keine Nazis"! Vollkommen weltfremd und eine glatte Lüge!  Gerade die Umgebung von Butzbach ist eine Hochburg der "Westdeutschen" Neonaziszene und betreibt massig Propaganda (siehe Volksfront Medien) auch wenn die Zahl derer nicht sonderlich hoch ist...

3. Ich hoffe dass Koch abgewählt wird, denke aber leider nicht dass das passiert, da es leider zuviele Leute gibt die auf Bild-Zeitungs Niveau denken, selbst hier im Eintrachtforum...
#
Und jetzt vergleich doch mal bitte die Kriminalitätsstatistiken von dem Land, wo sie die bösen Ausländer "gar nicht erst reinlassen" (und die so dringend geforderte Härte des Gesetzes durchgezogen wird) mit der Gewalthochburg Deutschland Adleralex2.

Hab was lustiges gefunden:

cduhessen.de schrieb:
Die Tatsache, dass G8 von den Eltern generell befürwortet wird, wird durch die hohen Anmeldezahlen an den hessischen Gymnasien belegt.


Wem in Alsfeld G8 nicht passt, der könnte seinem Kind ja einfach jeden Tag 60KM Schulweg zumuten, ist ja nichts dabei. Oder Umziehen, ich wette Familie Koch würde das nicht vor finanzielle Probleme stellen, also kann das ja wohl auch jeder andere.
#
untouchable schrieb:
Und jetzt vergleich doch mal bitte die Kriminalitätsstatistiken von dem Land, wo sie die bösen Ausländer "gar nicht erst reinlassen" (und die so dringend geforderte Härte des Gesetzes durchgezogen wird) mit der Gewalthochburg Deutschland Adleralex2.


Von der Kriminalitätsstastik war jez nicht die Rede. Es ging mir ums Prozedere wie es dort angewendet wird.

Aber ich merk schon. Ich bin ja erst 17 und darf noch nicht mitreden...  
#
FräuleinAdler schrieb:
dawiede schrieb:
Frankfurter-Phillip schrieb:
I Die Schulpolitk ist aber das aller letzte..Schüler werden nicht mehr nach ihren individuellen Begabungen gefördert- im Einheitsunterricht sitzt der Gymnasiast neben dem Föderschüler und wird vom Einheitslehrer unterrichtet


Da kann ich mit meinem Beruf "Kinderquaeler" wirklich nur sagen: Selten so ein quatsch gelesen. Studien zeigen ganz deutlich, um so heterogener die Klasse desto bessere Ergebnisse aller Schueler. Dinge wie z.B. soziale Kompetenzen und Problemløsungsstrategien bei mathematischen Aufgaben sind in heterogenen Klassen wesentlich staerker.
Mein Wahlland Norwegen zeigt sich doch in internationalen Studien als ein Land, das in der Schule sehr hohe Standards pflegt und das mit "Einheitsunterricht"


Hier in Hessen gilt leider immer noch das Prinzip der Auslese, nur die "Besten", d.h. hier  von ihrer Herkunft Privilegierten kommen weiter. Es gibt Länder wie Finnland, wo angeblich in den Schulen ein anderes Prinzip herrscht. Jedes Kind, unabhängig von seiner Herkunft ist wertvoll, jedes Kind soll so gut es geht gefördert werden.  Hat es Defizite, z.B. in seiner sprachlichen Entwicklung, wird alles daran gesetzt, um diese auszugleichen.
Schon seit 20 Jahren wird in der Hochbegabtenforschung in Deutschland beklagt, dass Kinder mit Migrationshintergrund durch alle Maschen fallen, da alle Messinstrumente zur Erfassung von Intelligenz und Begabung nur auf Kinder aus rein deutschen Familien ausgerichtet sind.
Wer kann sich hier schon vorstellen, dass es auch unter Kindern mit türkischem Migrationshintergrund sehr viele Hochintelligente und Hochbegabte gibt, die entsprechend gefördert werden sollten. Das passt einfach nicht in unser Weltbild.  


Frl. Adler sieht die Sache schon richtig!! Mein Sohn hat sein Studium beendet und bei der großen Abschlußveranstaltung - ich acht wirklich auf so was- waren unter den 1500 Absolventen fast 0% Personen mit Migrationshintergrund.

Wie hoch der "Schicki-Micki" Antei lwar kann ich nicht sagen. Nur so viel. Mir war er deutlich zu hoch!!!!
Karl mei Drobbe was für ein gut betuchtes " Gesocks". Die Eltern waren ja auch da.
#
Adleralex2 schrieb:

Von der Kriminalitätsstastik war jez nicht die Rede. Es ging mir ums Prozedere wie es dort angewendet wird.


Worauf zielte deine Aussage denn sonst ab? Was soll man unter "sich nicht benehmen" verstehen? Willst du Ausländer abschieben, weil sie in der U-Bahn nicht für eine alte Frau aufstehen?
#
untouchable schrieb:
Adleralex2 schrieb:

Von der Kriminalitätsstastik war jez nicht die Rede. Es ging mir ums Prozedere wie es dort angewendet wird.


Worauf zielte deine Aussage denn sonst ab? Was soll man unter "sich nicht benehmen" verstehen? Willst du Ausländer abschieben, weil sie in der U-Bahn nicht für eine alte Frau aufstehen?


Eine sehr nette Dame aus Berlin, so um die 75  Jahre alt, seit 50 Jahren ansässig in Hessen, erzählte mir neulich, wie ungern sie nach Berlin fahre, um dort ihre 99-jährige Mutter zu besuchen. Sie meinte, die Sitten dort seien sehr rau, niemand außer den jungen Türken würden ihr einen Platz in der U-Bahn anbieten.
So viel zum Benehmen der "Ausländer".  
#
Dirty-Harry schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
dawiede schrieb:
Frankfurter-Phillip schrieb:
I Die Schulpolitk ist aber das aller letzte..Schüler werden nicht mehr nach ihren individuellen Begabungen gefördert- im Einheitsunterricht sitzt der Gymnasiast neben dem Föderschüler und wird vom Einheitslehrer unterrichtet


Da kann ich mit meinem Beruf "Kinderquaeler" wirklich nur sagen: Selten so ein quatsch gelesen. Studien zeigen ganz deutlich, um so heterogener die Klasse desto bessere Ergebnisse aller Schueler. Dinge wie z.B. soziale Kompetenzen und Problemløsungsstrategien bei mathematischen Aufgaben sind in heterogenen Klassen wesentlich staerker.
Mein Wahlland Norwegen zeigt sich doch in internationalen Studien als ein Land, das in der Schule sehr hohe Standards pflegt und das mit "Einheitsunterricht"


Hier in Hessen gilt leider immer noch das Prinzip der Auslese, nur die "Besten", d.h. hier  von ihrer Herkunft Privilegierten kommen weiter. Es gibt Länder wie Finnland, wo angeblich in den Schulen ein anderes Prinzip herrscht. Jedes Kind, unabhängig von seiner Herkunft ist wertvoll, jedes Kind soll so gut es geht gefördert werden.  Hat es Defizite, z.B. in seiner sprachlichen Entwicklung, wird alles daran gesetzt, um diese auszugleichen.
Schon seit 20 Jahren wird in der Hochbegabtenforschung in Deutschland beklagt, dass Kinder mit Migrationshintergrund durch alle Maschen fallen, da alle Messinstrumente zur Erfassung von Intelligenz und Begabung nur auf Kinder aus rein deutschen Familien ausgerichtet sind.
Wer kann sich hier schon vorstellen, dass es auch unter Kindern mit türkischem Migrationshintergrund sehr viele Hochintelligente und Hochbegabte gibt, die entsprechend gefördert werden sollten. Das passt einfach nicht in unser Weltbild.  


Frl. Adler sieht die Sache schon richtig!! Mein Sohn hat sein Studium beendet und bei der großen Abschlußveranstaltung - ich acht wirklich auf so was- waren unter den 1500 Absolventen fast 0% Personen mit Migrationshintergrund.

Wie hoch der "Schicki-Micki" Antei lwar kann ich nicht sagen. Nur so viel. Mir war er deutlich zu hoch!!!!
Karl mei Drobbe was für ein gut betuchtes " Gesocks". Die Eltern waren ja auch da.


Um das noch mal fortzufuehren, da an der Uni nicht das Problem liegt. Ich habe mich bei meinem letzten Besuch in Deutschland mit einem tuerkischen Klassenkameraden aus meiner Grundschulzeit getroffen. Da wir uns seit mehr als 15 Jahren weder gesehen noch gehørt haben, haben wir uns natuerlich Fotos angesehen. In unserer Klasse waren plus/minus 50% Auslaenderanteil. Kein einziger ist nach der Grundschule auf ein Gymnasium gewechselt.


Ein P.S. nebenbei: Man kommt bei dem Thema sehr schnell auf Migration und sozialen Hintergrund. Ich bin aber auch der Auffassung, dass ein z.B ein Mensch mit Down-Syndrom viel mehr Møglichkeiten zur Integration haette, kønnte er auf eine allgemeine Schule gehen. Ebenso sehe ich darin die Chance der sogenannten nicht-Behinderten "Andersartigkeit" kennen und akzeptieren zu lernen...aber jetzt bin ich ein bissche fern vom Thema Landtagswahl
#
dawiede schrieb:
Frankfurter-Phillip schrieb:
I Die Schulpolitk ist aber das aller letzte..Schüler werden nicht mehr nach ihren individuellen Begabungen gefördert- im Einheitsunterricht sitzt der Gymnasiast neben dem Föderschüler und wird vom Einheitslehrer unterrichtet


Da kann ich mit meinem Beruf "Kinderquaeler" wirklich nur sagen: Selten so ein quatsch gelesen. Studien zeigen ganz deutlich, um so heterogener die Klasse desto bessere Ergebnisse aller Schueler. Dinge wie z.B. soziale Kompetenzen und Problemløsungsstrategien bei mathematischen Aufgaben sind in heterogenen Klassen wesentlich staerker.
Mein Wahlland Norwegen zeigt sich doch in internationalen Studien als ein Land, das in der Schule sehr hohe Standards pflegt und das mit "Einheitsunterricht"


Man kann Deutschland und Norwegen doch gar nicht miteinander vergleichen.
Norwegen ist ein rohstoffreiches Land mit Dienstleistungsgesellschaft. Wir sind rohstoffarmes Industrieland. Noch dazu kommt der erhebliche Bevölkerungsunterschied. Berlin und Hamburg haben zusammen mehr Einwohner als ganz Norwegen. Wir haben ganz andere Bedürfnisse und Anforderungen an die Schüler zu richten.

Die meisten Schüler in Norwegen ergreifen Dienstleistungsberufe. Ich hab mich damit lange befaßt. Ich unterhalte mich bzw. schreibe oft mit Norwegerinnen.  

Ich will das nicht abqualifizieren, aber industriemäßig reißt Norwegen nicht viel. Noch dazu kommt, daß den meisten Firmen durch den Ölfonds quasi ein staatlicher Schutz zukommt.

Wir brauchen uns international ganz sicher nicht zu verstecken, was Bildungspolitik angeht. In Deutschland ist das Anforderungsprofil deutlich höher - hier wird viel mehr Transferleistung verlangt, als in anderen europäischen Ländern.

Soziale Kompetenz ist zwar wichtig, aber nicht das alleinige Kriterium, um in der Wirtschaft zu bestehen.

Generell nehmen skandinavische Länder einen gewissen Sonderstatus ein, der mit den bevölkerungsreichen und mehr oder weniger industriemäßig ausgeprägten Ländern wie Deutschland, England oder Frankreich einfach nicht zu vergleichen ist.
#
dawiede schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
dawiede schrieb:
Frankfurter-Phillip schrieb:
I Die Schulpolitk ist aber das aller letzte..Schüler werden nicht mehr nach ihren individuellen Begabungen gefördert- im Einheitsunterricht sitzt der Gymnasiast neben dem Föderschüler und wird vom Einheitslehrer unterrichtet


Da kann ich mit meinem Beruf "Kinderquaeler" wirklich nur sagen: Selten so ein quatsch gelesen. Studien zeigen ganz deutlich, um so heterogener die Klasse desto bessere Ergebnisse aller Schueler. Dinge wie z.B. soziale Kompetenzen und Problemløsungsstrategien bei mathematischen Aufgaben sind in heterogenen Klassen wesentlich staerker.
Mein Wahlland Norwegen zeigt sich doch in internationalen Studien als ein Land, das in der Schule sehr hohe Standards pflegt und das mit "Einheitsunterricht"


Hier in Hessen gilt leider immer noch das Prinzip der Auslese, nur die "Besten", d.h. hier  von ihrer Herkunft Privilegierten kommen weiter. Es gibt Länder wie Finnland, wo angeblich in den Schulen ein anderes Prinzip herrscht. Jedes Kind, unabhängig von seiner Herkunft ist wertvoll, jedes Kind soll so gut es geht gefördert werden.  Hat es Defizite, z.B. in seiner sprachlichen Entwicklung, wird alles daran gesetzt, um diese auszugleichen.
Schon seit 20 Jahren wird in der Hochbegabtenforschung in Deutschland beklagt, dass Kinder mit Migrationshintergrund durch alle Maschen fallen, da alle Messinstrumente zur Erfassung von Intelligenz und Begabung nur auf Kinder aus rein deutschen Familien ausgerichtet sind.
Wer kann sich hier schon vorstellen, dass es auch unter Kindern mit türkischem Migrationshintergrund sehr viele Hochintelligente und Hochbegabte gibt, die entsprechend gefördert werden sollten. Das passt einfach nicht in unser Weltbild.  


Frl. Adler sieht die Sache schon richtig!! Mein Sohn hat sein Studium beendet und bei der großen Abschlußveranstaltung - ich acht wirklich auf so was- waren unter den 1500 Absolventen fast 0% Personen mit Migrationshintergrund.

Wie hoch der "Schicki-Micki" Antei lwar kann ich nicht sagen. Nur so viel. Mir war er deutlich zu hoch!!!!
Karl mei Drobbe was für ein gut betuchtes " Gesocks". Die Eltern waren ja auch da.


Um das noch mal fortzufuehren, da an der Uni nicht das Problem liegt. Ich habe mich bei meinem letzten Besuch in Deutschland mit einem tuerkischen Klassenkameraden aus meiner Grundschulzeit getroffen. Da wir uns seit mehr als 15 Jahren weder gesehen noch gehørt haben, haben wir uns natuerlich Fotos angesehen. In unserer Klasse waren plus/minus 50% Auslaenderanteil. Kein einziger ist nach der Grundschule auf ein Gymnasium gewechselt.


Ein P.S. nebenbei: Man kommt bei dem Thema sehr schnell auf Migration und sozialen Hintergrund. Ich bin aber auch der Auffassung, dass ein z.B ein Mensch mit Down-Syndrom viel mehr Møglichkeiten zur Integration haette, kønnte er auf eine allgemeine Schule gehen. Ebenso sehe ich darin die Chance der sogenannten nicht-Behinderten "Andersartigkeit" kennen und akzeptieren zu lernen...aber jetzt bin ich ein bissche fern vom Thema Landtagswahl  


Sei es hochbegabt oder sei es andersbegabt, jedes Kind sollte  optimal gefördert und als integrativer Bestandteil unserer Bevölkerung gesehen werden. Das sollte sich auch in unseren Schulen widerspiegeln. Eine Separierung von andersbegabten Kindern in eigenen Schulen oder Wohnheimen kommt niemand zugute.
#
FräuleinAdler schrieb:


Sei es hochbegabt oder sei es andersbegabt, jedes Kind sollte  optimal gefördert und als integrativer Bestandteil unserer Bevölkerung gesehen werden. Das sollte sich auch in unseren Schulen widerspiegeln. Eine Separierung von andersbegabten Kindern in eigenen Schulen oder Wohnheimen kommt niemand zugute.  


Es wird immer so getan, als würde aktiv ausgegrenzt. Es geht in der Regel nüchtern nach Leistungskriterien. Und da bringen Kinder mit Migrationshintergrund oft zu wenig mit, wenn sie in die Grundschule kommen. Die Grundschule ist schließlich nicht dazu gedacht, die deutsche Sprache zu erlernen. Das wird gern verwechselt. Wer entsprechende Zensuren hat und die Leistung bringt, dem verweigert doch kein Lehrer die Empfehlung fürs Gymnasium?! Aus welchem Grund denn?

Wenn Kinder mit Migrationshintergrund, die hier geboren sind, in die Grundschule kommen und aufgrund der sprachlichen Defizite dem Unterricht nicht folgen können, hört das Verständnis eben auf. Da sind einzig die Eltern dran schuld, nicht die Gesellschaft, nicht die Schule und auch nicht die Lehrer.
#
Habe das "Duell" interessiert verfolgt. 100%ig überzeugen konnte mich keiner. Koch wirkte auf mich etwas arrogant, Ypsilanti etwas unorganisiert. Ihre Texte klangen wie auswendig gelernte Gedichte mit den typischen Wortwiederholungen bei Versprechern. Kochs "Ganz ruhig Frau Ypsilanti" war unter aller Kanone.
Thematisch gebe ich der CDU in Sachen Bildung und Energiepolitik recht. Der SPD stimme ich den Argumenten beim Mindestlohn zu.
Mit Ausländern hatte ich noch nie Probleme und deswegen interessiert mich das Thema nicht so.
Im Prinzip müsste ich mir einfach die Kohle(Studiengebühren) abholen und SPD wählen. 500 Euro auf die Hand vom letzen Semester und 500 fürs nächste. Aber ich genieße in Darmstadt eine Spitzenausbildung und die ist mit Sicherheit mehr wert. Meine Frisöse mault mir immer vor was ihr Meisterbrief gekostet hat. Dagegen hab ich ehrlich gesagt keine Argumente.
Ich kann Handwerker und Azubis verstehen wenn sie sagen: Ihr Studenten bekommt alles geschenkt und im Kino auch noch Rabatt.
Es bleibt schwierig. Die einen wollen mir direkt Geld schenken, die anderen sind sparsamer und wollen wieder Atomenergie, was in meinen Augen die umweltfreundlichste Energie ist. Biblis (Baujahr 1974) muss weg und ein neues Werk mit Technik von heute ans Netz.
Ich verstehe aber auch die Atomgegner, denn Angst ist immer ein gutes Argument. Leider habe ich noch keinen anderen Physiker oder Ingenieur getroffen, der als Experte auf dem Gebiet mit richtigen Argumenten kontert.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Wenn Kinder mit Migrationshintergrund, die hier geboren sind, in die Grundschule kommen und aufgrund der sprachlichen Defizite dem Unterricht nicht folgen können, hört das Verständnis eben auf. Da sind einzig die Eltern dran schuld, nicht die Gesellschaft, nicht die Schule und auch nicht die Lehrer.
die schuldfrage kann man vortrefflich beim fußball diskutieren, bei dem thema ist sie aber wohl eher fehl am platz! selbst wenn dein geschreibsel kein völliger quatsch wäre, ist niemanden damit geholfen, die schuld bei den eltern zu suchen. es geht um die veränderung von missständen, um chancengleichheit, um ein sozialvertägliches miteinander...
#
kreuzbuerger schrieb:
.... es geht um die veränderung von missständen, um chancengleichheit, um ein sozialvertägliches miteinander...



Richtig, der Kommunismus ist und bleibt das einzig Wahre!
#
Schranz76 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
.... es geht um die veränderung von missständen, um chancengleichheit, um ein sozialvertägliches miteinander...



Richtig, der Kommunismus ist und bleibt das einzig Wahre!



was in aller welt hat denn chancengleichheit und sozialverträgliches miteinander mit kommunismus zu tun?

denkst du, im umkehrschluss, die marktwirtschaft ist ein system, in dem chancengleichheit und soziales miteinander ausgeschlossen sind? und die veränderung von missständen ist in diesem system nicht möglich?

karl, mei drobbe...

peter


Teilen