>

Landtagswahl 08/09

#
Pedrogranata schrieb:
Was dei Strategie von Koch begünstigt und wohin seine Helfer jetzt arbeiten, ist der Versuch, den rechten Rand aufzufischen, ohne dass davon die SPD und die Grünen begünstigt werden. Dann kann der Coup nämlich auch gelandet werden.

Tatsächlich wird man gezwungen, wenn man Koch loswerden will, der SPD oder den Grünen die Stimme zu geben. Ich bin aber von dem Kerl soo angekotzt, dass
ich mir das möglicherweise auch antun werde, obwohl ich keineswegs der Ansicht bin, dass es etwas nutzt, den Teufel mit dem Beelzebub zu tauschen...
Aber diesmal muß man es wohl verhindern, dass Koch es wieder schafft. Und da ist mir auch dieses Mittel recht. Die SPD muß allerdings wissen, dass sie sich mit diesen Stimmen keinen Blumentopf kaufen kann. Ich sehe diese Problematik eher ähnlich wie vor der Machtergreifung der Nazis, als die KPD und die SPD sich zerfleischten und Hitler damit die Steigbügel hielten.
Koch muß weg. Das ist jetzt wichtig. Denn wenn er nach dieser Hetze im Amt bleiben kann, dann gute Nacht Deutschland.


Der Untergang des Abendlandes (mal wieder)? Weimarer Verhältnisse in Hessen? Na, da bin ich aber froh, daß ich in einer Stadt lebe, die rot-rot regiert wird. Daß es hier trotzdem no-go-areas gibt macht ja nix.

Übrigens: Valium ist ein gutes Mittel.
#
Pedrogranata schrieb:

Tatsächlich wird man gezwungen, wenn man Koch loswerden will, der SPD oder den Grünen die Stimme zu geben. Ich bin aber von dem Kerl soo angekotzt, dass
ich mir das möglicherweise auch antun werde, obwohl ich keineswegs der Ansicht bin, dass es etwas nutzt, den Teufel mit dem Beelzebub zu tauschen...
Aber diesmal muß man es wohl verhindern, dass Koch es wieder schafft. Und da ist mir auch dieses Mittel recht. Die SPD muß allerdings wissen, dass sie sich mit diesen Stimmen keinen Blumentopf kaufen kann. Ich sehe diese Problematik eher ähnlich wie vor der Machtergreifung der Nazis, als die KPD und die SPD sich zerfleischten und Hitler damit die Steigbügel hielten.
Koch muß weg. Das ist jetzt wichtig. Denn wenn er nach dieser Hetze im Amt bleiben kann, dann gute Nacht Deutschland.


Ach Pedro. Wenn dies Deine Intentionen sind zur Wahl zu gehen und Du damit nicht alleine bist, dann trifft tatsächlich das zu, was Du wortwörtlich mit Deinen letzten 4 Worten aussprichst.

Wenn Du zudem auch nur am Rande glaubst, das sich die SPD Deiner Hintergedanken(Fettdruck im Zitat) gewahr wird, dann muss ich langsam aber sicher an viel mehr zweifeln, wie das Du aus inhaltlichen Gründen wählen gehst, denn das hast Du ja "saw" oben schon wiederlegt. Zudem wird sie sich einen Kehricht drum scheren und den von Dir beschriebenen Beelzebub spielen.

Du machst mit Deiner Stimme Politik. Oben erklärst Du uns, das Du den Teufel mit dem Beelzebub austreibst. Dann wählst Du den Beelzebub und wie gedenkst Du diesen dann auszutreiben? Aha!!

Ich bin tief enttäuscht und hoffe das der gemeine Wähler sich anderen Gedanken hingibt bevor er sein Kreuzchen macht. Für was er sich dann letztendlich entscheidet, das akzeptiere ich nach demokratischen Grundsätzen, ebenso wie ich eine Mehrheit an politischen Interessen akzeptiere. Für mich persönlich gehört das zum guten Ton. (Ps.: Dieser Satz ist geklaut von einem Altkanzler, der dereinst die Segel strich - freiwillig. Nicht meine politische Richtung, aber eine hochehrenwerte Einstellung, die heute scheinbar den Bach runter gegangen ist.)
#
lt.commander schrieb:
Für was er sich dann letztendlich entscheidet, das akzeptiere ich nach demokratischen Grundsätzen, ebenso wie ich eine Mehrheit an politischen Interessen akzeptiere. Für mich persönlich gehört das zum guten Ton. (Ps.: Dieser Satz ist geklaut von einem Altkanzler, der dereinst die Segel strich - freiwillig. Nicht meine politische Richtung, aber eine hochehrenwerte Einstellung, die heute scheinbar den Bach runter gegangen ist.)


Sprichst du von Helmut Schmidt?

Falls ja, kann ich mich nur anschließen.
Solche Typen vermisse ich auch.
#
Ossiadler schrieb:
Herbi.G55 schrieb:
Nach einer neuen Emnid-Umfrage halten 66% der Wähler in Hessen es für nicht richtig, dass Roland Koch das Thema " Gewalt durch Jugendliche" zum Wahlkampfthema macht.

Also die NPD findet den Wahlkampf recht gut. Die haben ja sogar 'ne positive Pressemeldung rausgegeben. http://www.tagesschau.de/inland/koch18.html (sollte es das hier schonmal gegeben haben, sorry) Ich lass das mal unkommentiert stehen. Aber das die NPD und derjenige, über den geschrieben wird, in die ähnliche Richtung denken, war mich schon länger klar.


Im Darmstädter Echo stand am Montag geschrieben.

Bei einer Wahlveranstaltung der REP am Samstag in Darmstadt, beschwerde sich der Kandidat des Wahlbezirks. "Roland Koch hat unser Wahlprogramm gestohlen."
#
lt.commander schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Tatsächlich wird man gezwungen, wenn man Koch loswerden will, der SPD oder den Grünen die Stimme zu geben. Ich bin aber von dem Kerl soo angekotzt, dass
ich mir das möglicherweise auch antun werde, obwohl ich keineswegs der Ansicht bin, dass es etwas nutzt, den Teufel mit dem Beelzebub zu tauschen...
Aber diesmal muß man es wohl verhindern, dass Koch es wieder schafft. Und da ist mir auch dieses Mittel recht. Die SPD muß allerdings wissen, dass sie sich mit diesen Stimmen keinen Blumentopf kaufen kann. Ich sehe diese Problematik eher ähnlich wie vor der Machtergreifung der Nazis, als die KPD und die SPD sich zerfleischten und Hitler damit die Steigbügel hielten.
Koch muß weg. Das ist jetzt wichtig. Denn wenn er nach dieser Hetze im Amt bleiben kann, dann gute Nacht Deutschland.


Ach Pedro. Wenn dies Deine Intentionen sind zur Wahl zu gehen und Du damit nicht alleine bist, dann trifft tatsächlich das zu, was Du wortwörtlich mit Deinen letzten 4 Worten aussprichst.

Wenn Du zudem auch nur am Rande glaubst, das sich die SPD Deiner Hintergedanken(Fettdruck im Zitat) gewahr wird, dann muss ich langsam aber sicher an viel mehr zweifeln, wie das Du aus inhaltlichen Gründen wählen gehst, denn das hast Du ja "saw" oben schon wiederlegt. Zudem wird sie sich einen Kehricht drum scheren und den von Dir beschriebenen Beelzebub spielen.

Du machst mit Deiner Stimme Politik. Oben erklärst Du uns, das Du den Teufel mit dem Beelzebub austreibst. Dann wählst Du den Beelzebub und wie gedenkst Du diesen dann auszutreiben? Aha!!

Ich bin tief enttäuscht und hoffe das der gemeine Wähler sich anderen Gedanken hingibt bevor er sein Kreuzchen macht. Für was er sich dann letztendlich entscheidet, das akzeptiere ich nach demokratischen Grundsätzen, ebenso wie ich eine Mehrheit an politischen Interessen akzeptiere. Für mich persönlich gehört das zum guten Ton. (Ps.: Dieser Satz ist geklaut von einem Altkanzler, der dereinst die Segel strich - freiwillig. Nicht meine politische Richtung, aber eine hochehrenwerte Einstellung, die heute scheinbar den Bach runter gegangen ist.)


@ maobit
Das Abendland befindet sich seit dem Niedergang des Kolonialismus auf Rückzugsgefechten. Diese Hydra haut nur noch mit ihren restlichen Köpfen um sich (dies allerdings um so blindwütiger).

@ lt.commander  
Richtig, ich kenne keine zur Wahl stehende Partei, der ich meine Stimme, oder mein Vertrauen schenken wollte. Wenn ich diesmal dennoch zur Wahl gehe, dann nur, um Koch loszuwerden. Mir ist es wichtig, diesen Herrn nicht mehr als "meinen Landesvater" ansehen zu müssen. Ich halte ihn für einen gefährlichen rechten Demagogen, dessen Kampagne nicht von ungefähr von der NPD begrüßt wird. Es ist dies mein besonderes Interesse an der Beseitigung dieser Figur von der politischen Landschaft mitzuwirken. Wie du weißt, bin ich bezüglich solcher Figuren, über deren Ansinnen sich die Nazis freuen können, besonders sensibel. Und solange es spitz auf Knopf steht, ob ich dieser Interessengemeinschaft die braune Suppe eventuell mit meiner Beteiligung an dieser Wahl versalzen kann, werde ich das versuchen. Mit dem anderen Beelzebub, dessen Geister ich damit wecke, halte ich nicht für lauterer, aber weniger gefährlich. Die Beelzebuben insgesamt beseitigen, werde ich mit dem Stimmzettel nicht können. Weswegen ich diese politische Kundgabe auch nicht als wirklich demokratisch ansehe, solange die Gewählten ihren Wählern nicht jederzeit rechenschaftspflichtig, mit einem imperativen Mandat ausgestattet und jederzeit abwählbar sind, sondern sich lediglich ihrem durchaus gut dotierten "Gewissen" verpflichtet fühlen dürfen. Aber wenn ich damit ausnahmsweise einem besonderen Exemplar dieser gewissenlosen Gattung einen Strich durch seine perfide Rechnung machen kann, dann werde ich das tun. Das das nicht viel nutzen kann, weil der andere Beelzebub mir und dem Volk ebenfalls, wenn auch mit subtileren Mitteln, an den Hals will, ist mir klar. Denn mir geht es, wie gesagt, um das besonders gewissenlose Exemplar Koch und die mit seiner Person und seinen jubelnden Freunden von der NPD verbundene besondere Gefahr. Und ich kämpfe auch um das Teewasser...
#
Ossiadler schrieb:

Also die NPD findet den Wahlkampf recht gut. Die haben ja sogar 'ne positive Pressemeldung rausgegeben. http://www.tagesschau.de/inland/koch18.html (sollte es das hier schonmal gegeben haben, sorry) Ich lass das mal unkommentiert stehen. Aber das die NPD und derjenige, über den geschrieben wird, in die ähnliche Richtung denken, war mich schon länger klar.


Ach so, NPD und Wahlkampf.

Schon mal deren Werbespot gesehen, den der HR nicht ausstrahlen wollte?

Boaaaah, ist das Panne! Die sind vielleischt bled. Ein Brüller.

Nein, das ist keine Satire! Es hat die niemand verarscht. Das sind die selbst!

Also ich als HR hätte da keine Bedenken gehabt. Soll sich doch jeder blamiern wie er kann.

Auch die Titanic findet da großen Spaß dran, obwohl das für die ja eigentlich arbeitsplatzgefährdend ist, so ein Gebahren.

http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html

Aber auf diesen Spot weise ich trotzdem nicht hin.
#
@lt.commander

ich kann da Pedrogranatas argumentation nur teilen. es geht in diesem fall um "das kleinere übel" und diese position entsteht für mich aus dem unsäglichen auftreten von koch. ich mag einfach keinen rassismus und keine rassisten. und das was koch betreibt ist ein gar nicht einmal so subtiler rassismus. alleine schon mit seinen aussagen zur problematik der burka an hessischen schulen (1. gibt es gar nicht als phänomen an hessischen schulen und 2. ist das ein gezieltes zählen auf niedere instinkte oder ängste in der wählerschaft an hand eines selbst geschaffenen popanz) hat sich der mann für mich unwählbar gemacht.

und die gnadenlose unlogik seiner argumentation (wer wäre denn verantwortlich, falls es so wäre? vielleicht der hessische ministerpräsident? oder der innenminister?) macht mich einfach nur sauer. wer regiert im bund, wer in den flächenländern?

hier geht es koch nicht wirklich ums thema und auch einer ypsilanti oder den grünen würde ich einen solchen dreck nicht durchgehen lassen. über "jüdische vemächtnisse" oder den letzten wahlkampf mag ich da gar nicht reden, mir würden auch die letzten wochen reichen.

ich teile da pedros position ganz eindeutig (auch wenn ich seine politischen ansichten sicherlich nicht imme teile, da ist mir einiges zu überspitzt formuliert). koch ist untragbar.

für mich als jemanden, der sich bei dieser wahl auch sehr schwer tun wird sich für eine andere partei zu entscheiden. nicht, dass ich jemals cdu gewählt hätte, aber ungültig abgeben oder exoten wählen war immer dann eine alternative, wenn ich keine für mich wählbare partei vorgefunden habe. diesesmal geht meine stimme gezielt gegen koch, eher an grün als an die spd.

peter
#
peter schrieb:
@lt.commander

ich kann da Pedrogranatas argumentation nur teilen. es geht in diesem fall um "das kleinere übel" und diese position entsteht für mich aus dem unsäglichen auftreten von koch. ich mag einfach keinen rassismus und keine rassisten. und das was koch betreibt ist ein gar nicht einmal so subtiler rassismus. alleine schon mit seinen aussagen zur problematik der burka an hessischen schulen (1. gibt es gar nicht als phänomen an hessischen schulen und 2. ist das ein gezieltes zählen auf niedere instinkte oder ängste in der wählerschaft an hand eines selbst geschaffenen popanz) hat sich der mann für mich unwählbar gemacht.

und die gnadenlose unlogik seiner argumentation (wer wäre denn verantwortlich, falls es so wäre? vielleicht der hessische ministerpräsident? oder der innenminister?) macht mich einfach nur sauer. wer regiert im bund, wer in den flächenländern?

hier geht es koch nicht wirklich ums thema und auch einer ypsilanti oder den grünen würde ich einen solchen dreck nicht durchgehen lassen. über "jüdische vemächtnisse" oder den letzten wahlkampf mag ich da gar nicht reden, mir würden auch die letzten wochen reichen.

ich teile da pedros position ganz eindeutig (auch wenn ich seine politischen ansichten sicherlich nicht imme teile, da ist mir einiges zu überspitzt formuliert). koch ist untragbar.

für mich als jemanden, der sich bei dieser wahl auch sehr schwer tun wird sich für eine andere partei zu entscheiden. nicht, dass ich jemals cdu gewählt hätte, aber ungültig abgeben oder exoten wählen war immer dann eine alternative, wenn ich keine für mich wählbare partei vorgefunden habe. diesesmal geht meine stimme gezielt gegen koch, eher an grün als an die spd.

peter


exakt meine Position schön formuliert
#
Wenn man sich Koch und Ypsilanti ganz kurz mal gemeinsam, nackt und engumschlungen vorstellt ist man geheilt. Hat Hessen-SPD eigentlich eine Koalition mit den Blutroten ausgeschlossen?
#
maobit schrieb:
Wenn man sich Koch und Ypsilanti ganz kurz mal gemeinsam, nackt und engumschlungen vorstellt ist man geheilt. Hat Hessen-SPD eigentlich eine Koalition mit den Blutroten ausgeschlossen?


ja, hat sie.

peter
#
peter schrieb:
maobit schrieb:
Wenn man sich Koch und Ypsilanti ganz kurz mal gemeinsam, nackt und engumschlungen vorstellt ist man geheilt. Hat Hessen-SPD eigentlich eine Koalition mit den Blutroten ausgeschlossen?


ja, hat sie.

peter


Danke. Dann ist sie schon mal schlauer als die Berliner SPD, die die Grünen vor den Kopf gestoßen hat. Große Koalition ist wohl auch nicht wirklich denkbar in Hessen - bei den Gegensätzen.

Der Mindestlohn (auch wenn das eher ein Bundesthema ist) war eindeutig das bessere Wahlkampfthema. Mich interessiert die Wahl hauptsächlich wegen des Flughafenausbaus, denn egal wer gewinnt, wird wohl kein Rentner und kein Migrant sicherer als vorher sein.
#
Roland Koch möchte ich auch nie wieder sehen! Dass der Wahlkampf so häßlich seitens der CDU geführt wird, ekelt mich an. Widerlich!

Dazu aus einem Kommentar in der FR:

"Eine Partei fühlt sich auf jeden Fall jetzt schon als Gewinner. "Wenn etablierte Politiker NPD-Argumente übernehmen, dann wird das auch dazu führen, dass immer mehr Bürger Vertrauen in die Politik der NPD gewinnen und folglich auch NPD wählen", sagte der Vorsitzende der rechtsextremen Partei, Udo Voigt, am Dienstag.

Eine Mehrheit der Unionswähler gibt Koch recht. In einer Emnid-Umfrage sagten 54 Prozent der CDU/CSU-Anhänger, er habe Profil gewonnen."

*Der ganze Artikel*
#
Oupps, hab ich vergessen, mitzuposten!

"NPD applaudiert Koch"
#
Es ist höchst amüsant, wie hier viele ihre Fänchen in die gewünschten Windrichtungen aufstellen. Da regt sich die Welt über das populistische Wahlkampfmanöver von Koch auf und vergisst dabei im blinden Hass, die eigene Seite zu betrachten.
Die SPD betreibt Populismus mit bundespolitischen Programmpunkten (Infrastruktur-, Energiepolitik und Mindestlohn), die Grünen bilden bereits seit Jahren eine Fundamentalopposition unter ihrem Krakeler und Hetzer Tarek al Wazir und die Linkspartei besteht seit dem Machtverlust vor 18 Jahren aus nichts andere als puren Populismus.
Bei manchen scheint die politische Gesinnung stets ein Auge (egal auf welcher Seite) erblinden zu lassen.

Ich kann sämtlichen Politikern und auch Wählern empfehlen nicht mit Steinen zu werfen, wenn man selber im Glashaus sitzt.

Und das allerwichtigste ist und bleibt (völlig unabhängig von der politischen Gesinnung):
Geht Wählen!
Und sei es einfach nur aus Politikverdrossenheit den Wahlzettel ungültig zu machen. Je niedriger die Wahlbeteiligung, um so höher sind die Chancen extremer Parteien erfolgreich zu sein!


PS: Irgendwo hier habe ich einen Grünenwähler über die "Partei der Reichen" lästern gehört:

Demnach kamen bei einer repräsentativen Befragung vor zwei Jahren die Anhänger der Grünen auf ein mittleres Monatseinkommen von 1750 bis 2000 Euro, bei den Freidemokraten waren es hingegen nur zwischen 1500 und 1750 Euro.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/div/;art771,2105142
#
@Schoppenpetzer

Da regt sich die Welt über das populistische Wahlkampfmanöver von Koch auf und vergisst dabei im blinden Hass, die eigene Seite zu betrachten.

blinder hass? och nö. einfach nur eine eindeutige meinung zu dem erfinder "jüdischer vermächtnisse", dem "brutalstmöglichen aufklärer" und dem ankläger der "burka im klassenzimmer".

bei mir ist es nicht eimal hass mit offenen augen. es ist lediglich eine tief gehende aversion. mir ist kein deutscher politiker unangenehmer als koch. der führt da auf meiner liste mit nicht einzuholendem vorsprung (möllemann ist ja tot). koch spielt mit rassismus. das lasse ich niemandem durchgehen.

und die aussagen von schröder zum thema ausweisung von 1997 lasse ich mir da auch nicht unter die nase reiben (hast du nicht getan, ich weiß). ich habe schröder nicht gewählt.

eine eigene "politische seite" habe ich, im sinne von fixierung auf eine partei,  auch nicht wirklich. allerdings habe ich eine politische meinung.

und die lautet: koch ist untragbar.

peter
#
Dass die CDU ideel immer näher an die NPD rückt ist nix neues! Nicht umsonst werden immer mehr "Junge Union" Mitglieder auf NPD-Demos angetroffen...
#
ersetze "angetroffen" durch "gesichtet"! Zum Antreffen müsste man ja Teil der Demo sein....
#
123tier schrieb:
Oupps, hab ich vergessen, mitzuposten!

"NPD applaudiert Koch"







soweit ist es schon gekommen, bravo herr koch, das haben sie gut hingekriegt - jetzt haben sie dass erreicht was sie schon immer wollten    


komisch dass er jetzt den mund aufmacht und gegen ausländer hetzt, wo war er und seine partei, als letztes jahr inder durch ein dorf im osten von nazis gejagt wurden? wo war er, als vor 2 jahren ein schwarzer in potsdam von nazis verprügelt wurde?
#
Ich wähle keine Partei, die den Flughafen in irgendeiner Form in Frage stellt.

Das ist unsere Lebensader und dort sollte meiner Meinung nach auch das Nachtflugverbot etwas lockerer gehandhabt werden.
#
greenbay. schrieb:
Ich wähle keine Partei, die den Flughafen in irgendeiner Form in Frage stellt.

Das ist unsere Lebensader und dort sollte meiner Meinung nach auch das Nachtflugverbot etwas lockerer gehandhabt werden.


Ich leih dir mein Faltbett. Damit kannst du gleich neben der "Lebensader" Quartier beziehen und des Nachts den Wohlklang der Düsenelfen genießen.
Bestimmt kannst du Koch auch anlässlich eines Abschiebungsfluges dort zu einer zünftigen Sonnenwendfeier einladen.


Teilen