>

Sebastian Rode

#
singender_hesse schrieb:
rode sinkt in meiner achtung gade gewaltig.
es scheint, als wolle er unbedingt billig weg können.
soll er doch verklängern, wenn ihn bayern oder sonst ein grossser wirklich will, können sie sich ihn leisten, mehr als 10 - 20 mios wird er auch in 2 jahren nicht kosten.
das können bayern, dortmund, barca, real und wie sie alle heissen locker zahlen, und es wäre ein für beide seiten guter deal.
das scheint er aber nicht zu wollen.
und das ärgert mich gewaltig.

singender_hesse schrieb:
rode sinkt in meiner achtung gade gewaltig.
es scheint, als wolle er unbedingt billig weg können.
soll er doch verklängern, wenn ihn bayern oder sonst ein grossser wirklich will, können sie sich ihn leisten, mehr als 10 - 20 mios wird er auch in 2 jahren nicht kosten.
das können bayern, dortmund, barca, real und wie sie alle heissen locker zahlen, und es wäre ein für beide seiten guter deal.
das scheint er aber nicht zu wollen.
und das ärgert mich gewaltig.

ich habe den eindruck, er ist nur ein zweiter ochs.

was seine fussballerischen fähigkeiten natürlich nicht schmälert.
aber menschlich beginne ich an ihm zu zweifeln.
das fundament für sein denkmal, das er grade legt, bekommt risse, schade.


ich habe den eindruck, er ist nur ein zweiter ochs.

was seine fussballerischen fähigkeiten natürlich nicht schmälert.
aber menschlich beginne ich an ihm zu zweifeln.
das fundament für sein denkmal, das er grade legt, bekommt risse, schade.


Finde es ein wenig übertrieben,was du da loslässt.Abwarten und Tee trinken,soll ungemein beruhigen.
Menschlich an einem 22.jährigen zu zweifeln,der am Anfang seiner Karriere steht und die Entscheidung für oder gegen unseren Verein,da hat leider sein Spielerberater grossen Anteil und nicht jeder von denen hat das Wohle seines Klieenten im Auge sondern nur die Kohle,die er an dem Projekt der Begierde,verdienen kann und wird.
Egal wie es ausgeht-Hauptsache der Deal-geht sauber und fair über die Bühne,wenn überhaupt.
#
LeuchteEnkheim schrieb:
Rode ist der Spieler, wegen dem wir zur Zeit 19 Punkte haben.  Ohne ihn hätten wir 12 oder 13.  
 


dann zähl nochmal die 10 punkte ab die uns trapp festgehalten hat, die5 die uns meier beschert hat und von inui, lanig und aigner gar nicht zu sprechen, da sind wir ja quasi mit minus gestartet.  

die mannschaft gewinnt, verliert und vorallem definiert sie sich im kollektiv.
kann dieses ganze gehype nicht mehr hören/lesen, es sind 8 spiele gespielt und einer wird hier auserkoren der, wenn er uns verlassen sollte, einen scherbenhaufen hinterlässt. kommt mal runter, erst nach niederlagen bzw niederlagenseiren zeigt sich ware klasse, auf wolke 7 schweben und den lauf ausnutzen haben schon viele gemacht.
#
Rode ist ein enorm wichtiger Spieler.
Aber auch er ist zu ersetzen.
Deshalb keine Panik wenn er geht.  
#
Was mich hier auf die Palme bringt. Sind hier einige blind. Rode ist mit Sicherheit ein Klasse Spieler, keine Frage. Aber der stärkste Mann im Moment ist ganz klar der Kapitän. Was Pirmin die letzten Wochen bewegt ist absolute Weltklasse. Das Rode gehabe, geht mir persönlich auf den Senkel. Denke Celozzi oder Lanig sind nicht viel schlechter. Wenn man einen dubiosen Berater hat, braucht man sich über manche Dinge nicht zu wundern. Ich denke eher, man sollte unserem Kapitän viel mehr Respekt zollen, als Rode in den Himmel zu heben. Danke und jetzt drauf
#
Wieso lese ich immer, dass man als Spieler in wenigen Jahren so viel wie möglich beiseite scheffeln muss? Haben Berufsfußballer nach der Karriere ein allgemeines Berufsverbot oder wünscht man jedem Fußballer, dass er mit 33 nie wieder einen Kugelschreiber heben muss?

Irgendwann habe ich mal einen Bericht gelesen, dass es gerademal 10% der Profifußballer überhaupt schaffen, von dem alleine zu leben, was die sich im laufe der Jahre erkickt haben!

Wenn er geht, geht er. Die 12 Bundesligaspiele die er bisher gespielt hat, sagen noch garnichts darüber aus, wie er vielleicht in 5 Jahren spielen wird. Aber es gibt Statistiken wie viele es geschafft haben, weil sie meinten für höheres berufen zu sein.

Allerdings jetzt sein Gehalt dermaßen anzupassen, dass er zu den Spitzenverdienern gehört halte ich auch für falsch, denn er wäre dann auch nicht der erste, der nach einer saftigen Gehaltserhöhung meint weniger tun zu müssen. Der kroatische Nationalspieler Russ ist da ein besonders gutes Beispiel...
#
Rangers schrieb:
Was mich hier auf die Palme bringt. Sind hier einige blind. Rode ist mit Sicherheit ein Klasse Spieler, keine Frage. Aber der stärkste Mann im Moment ist ganz klar der Kapitän. Was Pirmin die letzten Wochen bewegt ist absolute Weltklasse. Das Rode gehabe, geht mir persönlich auf den Senkel. Denke Celozzi oder Lanig sind nicht viel schlechter. Wenn man einen dubiosen Berater hat, braucht man sich über manche Dinge nicht zu wundern. Ich denke eher, man sollte unserem Kapitän viel mehr Respekt zollen, als Rode in den Himmel zu heben. Danke und jetzt drauf


Rode spielt schon sehr, sehr stark.
Wäre toll, wenn er lange bei uns bliebe.
Aber mich beeindruckt Schwegler aktuell auch am meissten.
Alleine diese Entschlossenheit, die er an den Tag legt.
Der lebt auf dem Platz so richtig was vor.
#
chubbybass schrieb:
Rangers schrieb:
Was mich hier auf die Palme bringt. Sind hier einige blind. Rode ist mit Sicherheit ein Klasse Spieler, keine Frage. Aber der stärkste Mann im Moment ist ganz klar der Kapitän. Was Pirmin die letzten Wochen bewegt ist absolute Weltklasse. Das Rode gehabe, geht mir persönlich auf den Senkel. Denke Celozzi oder Lanig sind nicht viel schlechter. Wenn man einen dubiosen Berater hat, braucht man sich über manche Dinge nicht zu wundern. Ich denke eher, man sollte unserem Kapitän viel mehr Respekt zollen, als Rode in den Himmel zu heben. Danke und jetzt drauf


Rode spielt schon sehr, sehr stark.
Wäre toll, wenn er lange bei uns bliebe.
Aber mich beeindruckt Schwegler aktuell auch am meissten.
Alleine diese Entschlossenheit, die er an den Tag legt.
Der lebt auf dem Platz so richtig was vor.



sehe ich auch so, schwegler wäre m.e. nicht zu ersetzen.
#
Rangers schrieb:
Was mich hier auf die Palme bringt. Sind hier einige blind. Rode ist mit Sicherheit ein Klasse Spieler, keine Frage. Aber der stärkste Mann im Moment ist ganz klar der Kapitän. Was Pirmin die letzten Wochen bewegt ist absolute Weltklasse. Das Rode gehabe, geht mir persönlich auf den Senkel. Denke Celozzi oder Lanig sind nicht viel schlechter. Wenn man einen dubiosen Berater hat, braucht man sich über manche Dinge nicht zu wundern. Ich denke eher, man sollte unserem Kapitän viel mehr Respekt zollen, als Rode in den Himmel zu heben. Danke und jetzt drauf


naja celozzi und lanig sind schon vom potenzial weiter weg von rode aber sonst geb ich dir vollkommen recht.
#
der Pfälzer hat oben was Richtiges geschrieben - Rode muss Obacht geben wegen seiner Vorschädigungen an beiden Knien. Noch mal was schwereres und das wars dann.
#
MrBoccia schrieb:
der Pfälzer hat oben was Richtiges geschrieben - Rode muss Obacht geben wegen seiner Vorschädigungen an beiden Knien. Noch mal was schwereres und das wars dann.


und deshalb wird er jetzt soviel wie möglich verdienen wollen. kann man ja auch verstehen.

das gute ist, dass wir mit dem bvb oder den bayern einen deal machen könnten, wenn sie ihn nächstes jahr haben wollen. von dortmund den leitner + ablöse oder von den bayern can + ablöse.

aber ich bleibe dabei, rode wird erstmal verlängern und dann 2014 gehen.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
der Pfälzer hat oben was Richtiges geschrieben - Rode muss Obacht geben wegen seiner Vorschädigungen an beiden Knien. Noch mal was schwereres und das wars dann.
und deshalb wird er jetzt soviel wie möglich verdienen wollen. kann man ja auch verstehen.

tja, wenn er das will, muss er hier verlängern. Sonst stelle mer uns stur und er darf bis 2014 hier zum Lehrlingsgehalt kicken.
#
Rode hatte ne sehr ordentliche 2. ligasaison und jetzt  8 teilweise sehr gute 1. Ligaspiele und mehr nicht.

wenn er gehen sollte wäre es ein verlust ohne frage , ob ein Verlust der unersetzbar wäre steht auf einem andren Blatt. Das Gladbach Beispiel hinkt hier doppelt weil
1- Gladbach nicht nur Reuss hergeben musste sondern 3 Leistungsträger.
( im Grunde wie wenn die eintracht Rode Schwegler und Jung ersetzen müsste)

und 2. Reuss im Gladbacher Spiel weit dominanter war als es Rode bei uns ist .

Insofern muss man verhindern dass ein Ausverkauf von 2 - 3  Leistungsträgern einsetzt..  einen Spieler auch wenn ess ein guter ist wie Rode ist immer ersetzbar - zumal dann wenn man ne vernünftige Ablöse bekommt...
#
mickmuck schrieb:

aber ich bleibe dabei, rode wird erstmal verlängern und dann 2014 gehen.  


Am Anfang der Saison hatte er noch selber gesagt, es ginge nur noch um Kleinigkeiten. Jetzt sagt er, zwei Jahre sind eine lange Zeit und es gibt keine Wasserstandsmeldungen mehr. Für mich hört sich das eher nach Abgang an weil sich der geliebte BvB gemeldet hat    Eine Vertragsverlängerung wird für mich immer unwarscheinlicher, außer BH gibt nach und stimmt einer Klausel zu.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
der Pfälzer hat oben was Richtiges geschrieben - Rode muss Obacht geben wegen seiner Vorschädigungen an beiden Knien. Noch mal was schwereres und das wars dann.
und deshalb wird er jetzt soviel wie möglich verdienen wollen. kann man ja auch verstehen.

tja, wenn er das will, muss er hier verlängern. Sonst stelle mer uns stur und er darf bis 2014 hier zum Lehrlingsgehalt kicken.


der junge ist gerade 22 geworden und spielt unglaublich tollen fussball. und hier wird zum ganz großen teil der 130 beiträge nur missgunst und mahnungen bzw. irgendwelche prognosen ab- oder gutgemeinte ratschläge mitgegeben.
leute, sebastian rode ist ein teil des überragenden teams das z.zt. unglaubliches leistet. die mannschaft schwebt und lebt einen traum und da hat, stand heute, sehr wahrscheinlich niemand ambitionen diesen zustand zu verändern.

wenn ich von meiner erfahrung ausgehe, dann kenne ich beinahe nur leute, die keinen wert auf veränderungen legen wenn ihnen der ist-zustand gefällt.
der mensch ist mehr gewohnheitstier als draufgänger auch wenn er das im netz scheinbar ungern zugibt.  
#
Das fairste wäre es, eine Win-Win Situation zu schaffen:

Rode verlängert seinen Vertrag bis 2016, lässt sich aber ne Klausel reinschreiben, dass er z.B. 2014 für 7 Mio und 2015 für 5 Mio. gehen kann.

Wenn ihn dann ein Verein wie der BVB unbedingt schon vor 2016 haben will, dann werden sie das Geld auch zahlen. Genug haben sie ja.

Wenn nicht, kann er sich in einem Team mit unglaublich großer Perspektive (jung, qualitativ gut, charakterlich einwandfrei) sehr sehr gut entwickeln und 2016 wechseln.

Wäre das Beste für alle Beteiligten.

Finde ja eh, dass ein Spieler einem Verein gegenüber, der ihn groß gemacht hat und ihm die Chance gegeben hat, seinen Traum zu verwirklichen, eine gewisse Verpflichtung hat.
#
Eine Vertragsverlängerung muss aus Rodes Sicht nicht das Beste für ihn sein. Also von wegen win-win.
Wenn er ablösefrei wechseln kann, hat er u.U. die Möglichkeit, beträchtliche Teile einer nicht angefallenen Ablösesumme als Handgeld einzustreichen.
#
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
der Pfälzer hat oben was Richtiges geschrieben - Rode muss Obacht geben wegen seiner Vorschädigungen an beiden Knien. Noch mal was schwereres und das wars dann.
und deshalb wird er jetzt soviel wie möglich verdienen wollen. kann man ja auch verstehen.

tja, wenn er das will, muss er hier verlängern. Sonst stelle mer uns stur und er darf bis 2014 hier zum Lehrlingsgehalt kicken.


der junge ist gerade 22 geworden und spielt unglaublich tollen fussball. und hier wird zum ganz großen teil der 130 beiträge nur missgunst und mahnungen bzw. irgendwelche prognosen ab- oder gutgemeinte ratschläge mitgegeben.
leute, sebastian rode ist ein teil des überragenden teams das z.zt. unglaubliches leistet. die mannschaft schwebt und lebt einen traum und da hat, stand heute, sehr wahrscheinlich niemand ambitionen diesen zustand zu verändern.

wenn ich von meiner erfahrung ausgehe, dann kenne ich beinahe nur leute, die keinen wert auf veränderungen legen wenn ihnen der ist-zustand gefällt.
der mensch ist mehr gewohnheitstier als draufgänger auch wenn er das im netz scheinbar ungern zugibt.    


Klar hast Du damit recht. Aber wie hier teilweise die Apokalypse ausgerufen wird falls er geht, das ist doch etwas übertrieben.
Wie Du richtig sagst, er ist ein Teil des Teams. Ob er ohne Schwegler, Jung, Meier, Inui so glänzen könnte kann niemand sagen.

Es hat halt schon ein "Geschmäckle" wenn er vor kurzem noch von "Kleinigkeiten" spricht , die noch zu klären seien und jetzt auf einmal Sachen loslässt wie " 2 Jahre sind doch noch lange....." und von einer Vertragsverlängerung nicht mehr die Rede ist.

Dann soll er halt sagen er wartet ab wie es weiter läuft und schaut sich an was für Angebote ihm so auf den Tisch flattern, fertig.
#
steps82 schrieb:

naja celozzi und lanig sind schon vom potenzial weiter weg von rode aber sonst geb ich dir vollkommen recht.


Ich finde Celozzi kann man ja noch gar nicht richtig beurteilen. So viel hat er ja wirklich noch nicht zeigen können. Und das meine ich bezüglich der Zeit, die er auf dem Platz stand. Aber er hat ja auch schon Scorerpunkte.

Bei Lanig meine ich, dass er schon noch mehr gezeigt was er kann.
Ich finde er hat gegen Nürnberg (für Schwegler) ein super Spiel gemacht und er hat Tore geschossen.
Warum soll er nicht auch für Rode super Spiele machen.

Falls die Saison so weiterläuft, sollte nur nicht das Gleiche passieren wie in Gladbach, wo nach einer Saison das ganze Mannschaftsgefüge zerrissen wurde.
Das halte ich für wichtiger als jetzt (nach Spieltag 8) über einen Heilsbringer oder Unheilsbringer zu reden.
#
Er wird, wenn er schlau ist, den Saisonverlauf abwarten. Hier scheint gerade etwas großes zu wachsen, mit Zufall hat das nach 8 Spieltagen nichts mehr zu tun. Hier kann er sich weiterentwickeln, woanders droht Bank. Aber ich schließe mich einigen Vorrednern an, auch er wird zu ersetzen sein - wie alle Streits, Ochs, Russ, etc. zuvor auch schon. Da ist ein Schwegler viel wichtiger und um Längen besser dazu. Letztendlich wird es um Kohle gehen, sonst nichts.  
#
Taunusabbel schrieb:
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
der Pfälzer hat oben was Richtiges geschrieben - Rode muss Obacht geben wegen seiner Vorschädigungen an beiden Knien. Noch mal was schwereres und das wars dann.
und deshalb wird er jetzt soviel wie möglich verdienen wollen. kann man ja auch verstehen.

tja, wenn er das will, muss er hier verlängern. Sonst stelle mer uns stur und er darf bis 2014 hier zum Lehrlingsgehalt kicken.


der junge ist gerade 22 geworden und spielt unglaublich tollen fussball. und hier wird zum ganz großen teil der 130 beiträge nur missgunst und mahnungen bzw. irgendwelche prognosen ab- oder gutgemeinte ratschläge mitgegeben.
leute, sebastian rode ist ein teil des überragenden teams das z.zt. unglaubliches leistet. die mannschaft schwebt und lebt einen traum und da hat, stand heute, sehr wahrscheinlich niemand ambitionen diesen zustand zu verändern.

wenn ich von meiner erfahrung ausgehe, dann kenne ich beinahe nur leute, die keinen wert auf veränderungen legen wenn ihnen der ist-zustand gefällt.
der mensch ist mehr gewohnheitstier als draufgänger auch wenn er das im netz scheinbar ungern zugibt.    


Klar hast Du damit recht. Aber wie hier teilweise die Apokalypse ausgerufen wird falls er geht, das ist doch etwas übertrieben.
Wie Du richtig sagst, er ist ein Teil des Teams. Ob er ohne Schwegler, Jung, Meier, Inui so glänzen könnte kann niemand sagen.

Es hat halt schon ein "Geschmäckle" wenn er vor kurzem noch von "Kleinigkeiten" spricht , die noch zu klären seien und jetzt auf einmal Sachen loslässt wie " 2 Jahre sind doch noch lange....." und von einer Vertragsverlängerung nicht mehr die Rede ist.

Dann soll er halt sagen er wartet ab wie es weiter läuft und schaut sich an was für Angebote ihm so auf den Tisch flattern, fertig.


jo. das es selbst wenn sebastian rode sich irgendwann verändern will hier weiter geht nehme ich mal stark an.  

aber geschmäckle kann ich nicht erkennen. evtl. bin ich da naiv, aber das ist mir lieber als jemanden vorzuverurtelien.aussagen in der öffentlichkeit sind da auch einfach nicht wirklich wichtig.
bei schwegler beispielsweise hing es seinerzeit auch am verbleib von "mentor" skibbe. was war das ein hin und her damals. ich denke du erinnerst dich. was ich damit sagen will: die erde dreht sich weiter. und wenn rode sich hier weiter entwickelt und dabei glücklich und auch noch erfolgreich ist dann wird er uns noch einige zeit erhalten bleiben. da bin ich völlig überzeugt von.


Teilen