>

Sebastian Rode

#
Ich bin klar für eine Verlängerung bis 2016 ohne Ausstiegsklausel, also 2015 dann für 40 Mio nach München als Nachfolger von Schweinsteiger...
#
CaioMania schrieb:
sternschuppen schrieb:

Man soll Rode einen Vertrag bis 2016 anbieten, 2 Mio Jahresgehalt, ohne Ausstiegsklausel.Unterschreibt er, ist gut, wenn nicht, auch gut.


Wieso? Wenn der Verlängerung tatsächlich nur noch die Ausstiegsklausel im Wege steht, dann sollte man sie ihm halt geben.

7,5 Mio. bei einem Abwerben in 2014 und 5 Mio. bei einem Abwerben in 2015. Klingt doch fair. Dadurch erhöhen sich die Chancen, dass Rode länger als 2014 bei uns bleibt und wenn nicht, dann gibts halt noch ne Entschädigung.


sehe ich auch so - wobei 7,5 Mio im Grunde dem Weglassen einer Klausel schon sehr nahe kommt und genau das will er ja offensichtlich nicht -- also wird die Klausel wohl zwischen 4 und 5 mio liegen - wenn es zu ner Verlängerung kommen sollte
#
municadler schrieb:
sternschuppen schrieb:
Aus Sicht von Eintracht Frankfurt kann man das völlig relaxt angehen.
Es ist doch jetzt schon eine win/ win Situation.
Ich mag hier keine Spieler mehr, die ständig davon reden, wo sie auf Grund ihrer Leistungen spielen müssten.
Solche Charaktere hatten wir genug. Sie haben uns nicht zum Erfolg verholfen und sitzen nun auf irgendwelchen Tribünen ihre Verträge ab.
Und mal bissi ironisch:
Was wollen wir mit 10 Mio Transfereinnahmen? Jedesmal, wenn hier Geld da war und/ oder selbiges in die Hand genommen wurde, ging es gründlich schief.
Das aktuelle Modell, mit hungrigen talentierten Spielern kann ruhig so weiter gehen. damit hatten wir in den letzten 8 Jahren den meisten Erfolg und die grösste Freude.

Man soll Rode einen Vertrag bis 2016 anbieten, 2 Mio Jahresgehalt, ohne Ausstiegsklausel.
Unterschreibt er, ist gut, wenn nicht, auch gut.


alles richtig, aber ohne Ausstiegsklausel unterschreibt er das nie.. die kann man auch bieten - aber eben nicht unter 5 Mio - wenn er das auch nicht unterschreibt, kickt er eben dann fürs gleiche Geld weiter und fertig.. und wer weiss - wir bekommen dann am Ende der Saison vielleicht sogar mehr als die 5..  und für mehr als 5 Mio können den weggang dann kompensieren - wenn es bei dem einen Weggang bleibt..

also es sieht gut aus für uns - so oder so    


Es gab da mal so eine Faustformel, keine Ahnung, ob es die noch gibt.
Ablösesumme = Jahresgehalt x Restlaufzeit
...und nochmal: Warum soll die Eintracht ständig diese Ausstiegsklauseln einbauen?
Wenn er nicht zu den von der Eintracht möglichen Konditionen, welche sicher ein sorgenfreies Leben garantieren, unterschreiben möchte, dann ist das doch ok.
Rode`s Leistungen, gefallen mir aktuell sehr gut. Dieser Hype, der um ihn veranstaltet wird, verstehe ich nicht.
Es ist die Mannschaft, die ihm seine Spielweise überhaupt ermöglicht.
...aber das ist ein anderes Thema.
#
Der ist Jung und ist ein Ochs..."es schmeichelt mir..." ist die gleiche Wortwahl, wie es ein Ochs damals für Magath benutzte. Keine Wasserstandsmeldungen, es schmeichelt mir usw. sagt mir..weg isser!!! Kohle nehmen, den nächsten Offenbacher holen, einspielen lassen und dann immer so weiter
#
sternschuppen schrieb:
municadler schrieb:
sternschuppen schrieb:
Aus Sicht von Eintracht Frankfurt kann man das völlig relaxt angehen.
Es ist doch jetzt schon eine win/ win Situation.
Ich mag hier keine Spieler mehr, die ständig davon reden, wo sie auf Grund ihrer Leistungen spielen müssten.
Solche Charaktere hatten wir genug. Sie haben uns nicht zum Erfolg verholfen und sitzen nun auf irgendwelchen Tribünen ihre Verträge ab.
Und mal bissi ironisch:
Was wollen wir mit 10 Mio Transfereinnahmen? Jedesmal, wenn hier Geld da war und/ oder selbiges in die Hand genommen wurde, ging es gründlich schief.
Das aktuelle Modell, mit hungrigen talentierten Spielern kann ruhig so weiter gehen. damit hatten wir in den letzten 8 Jahren den meisten Erfolg und die grösste Freude.

Man soll Rode einen Vertrag bis 2016 anbieten, 2 Mio Jahresgehalt, ohne Ausstiegsklausel.
Unterschreibt er, ist gut, wenn nicht, auch gut.


alles richtig, aber ohne Ausstiegsklausel unterschreibt er das nie.. die kann man auch bieten - aber eben nicht unter 5 Mio - wenn er das auch nicht unterschreibt, kickt er eben dann fürs gleiche Geld weiter und fertig.. und wer weiss - wir bekommen dann am Ende der Saison vielleicht sogar mehr als die 5..  und für mehr als 5 Mio können den weggang dann kompensieren - wenn es bei dem einen Weggang bleibt..

also es sieht gut aus für uns - so oder so    


Es gab da mal so eine Faustformel, keine Ahnung, ob es die noch gibt.
Ablösesumme = Jahresgehalt x Restlaufzeit
...und nochmal: Warum soll die Eintracht ständig diese Ausstiegsklauseln einbauen?
Wenn er nicht zu den von der Eintracht möglichen Konditionen, welche sicher ein sorgenfreies Leben garantieren, unterschreiben möchte, dann ist das doch ok.
Rode`s Leistungen, gefallen mir aktuell sehr gut. Dieser Hype, der um ihn veranstaltet wird, verstehe ich nicht.
Es ist die Mannschaft, die ihm seine Spielweise überhaupt ermöglicht.
...aber das ist ein anderes Thema.



geb dir ja recht aber die festgeschriebene ablöse würde uns immerhin wenigstens den betrag dann sichern und er würde noch ein Jahr länger hier spielen.. also doppelt gewonnen- er gewinnt weil er ab sofort dann mehr Kohle bekommt.. #
und du hast aber auch recht - Reisende soll man dann auch nicht aufhalten - wenn er nicht mag - dann spielt er eben zu selben Konditionen weiter..
wir haben keinen so schlechte Verhandlungsposition.. nur man muss ne Ausstiegsklausel wenn sie hoch genug ist auch nicht verteufeln..
#
CaioMania schrieb:
sternschuppen schrieb:

Man soll Rode einen Vertrag bis 2016 anbieten, 2 Mio Jahresgehalt, ohne Ausstiegsklausel.Unterschreibt er, ist gut, wenn nicht, auch gut.


Wieso? Wenn der Verlängerung tatsächlich nur noch die Ausstiegsklausel im Wege steht, dann sollte man sie ihm halt geben.

7,5 Mio. bei einem Abwerben in 2014 und 5 Mio. bei einem Abwerben in 2015. Klingt doch fair. Dadurch erhöhen sich die Chancen, dass Rode länger als 2014 bei uns bleibt und wenn nicht, dann gibts halt noch ne Entschädigung.


Wieso?
Wenn ein Spieler weg will, dann geht er. Ausstiegsklausel hin oder her.
Ergo braucht es das aus meiner Sicht nicht.
Bekenntnis zum Verein hat etwas mit Charakter zu tun. Wir suchen charakterlich gute Spieler.
Wir sollten mal bei der Nr. 7 in Dortmund anfragen. Vlt. kann man Rode mit ihm im Winter tauschen, dann ist Ruhe mit dem Thema
#
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Jeder der die letzte Saison und die Spiele in der bisherigen Saison gesehen hat muss klar sein, dass Rode letztlich nicht gehalten werden kann.
Dennoch finde ich es bemerkenswert wie Rode bzw. sein Berater mit dem Feuer spielen. Im worst case spielt er ne weitere Saison für sein Minigehalt und verletzt sich erneut am Kreuzband. Der Weg zur Sportinvalidität ist gerade bei der Verletzungsgeschichte und seiner Spielweise nicht weit. Mir persönlch wäre das zu risikoreich und letztlich hindert eine Vertragsverlängerung ja nicht an einem Vereinswechsel. Wenn der BVB mit den Scheinen wedelt ist sowieso alles klar.
#
Ich finde es ehrlich gesagt etwas nervig, dass diese ganze Diskussion so dominant wird! Ich hoffe wirklich stark, dass der Junge sich jetzt einfach auf seine Leistung konzentriert und den Rest den Beratern und Vereinen überlässt!Gut finde ich seine Aussage: "Ab 2014 ist alles offen!". Das heißt doch im Umkehrschluss, er will nicht unbedingt vorher weg, sondern hier erst mal die Entwicklung abwarten, an der er selbst ja keinen unmaßgeblichen Einfluss hat.

Für mich ist eintscheidend erstmal diese Saison und wie wir da abschneiden! Sollten wir wirklich die EL erreichen, könnte man nochmal - mit etwas mehr finanziellen Mitteln - versuchen mit ihm zu verlängern. Schafft man das eine und/oder das andere nicht, kann man immer noch überlegen, ihn  für einen zweistelligen Millionenbetrag gehen zu lassen oder eben noch eine Saison mit einem Rode für kleines Geld zu spielen. In letzterem Fall hätte man genug Zeit, in Ruhe nach einem Nachfolger zu suchen...

In diesem Sinne: Lieber Sebastian, bitte spiel einfach so weiter und mach diese Saison zu Deiner bzw. Unsrer! Was dann im nächsten Jahr ist, steht doch sowieso noch in den Sternen. AUSWÄRTSSIEG!  
#
Ich hoffe nur, das Rode keine Märchen von seinem Berater aufgetischt bekommt.

Sein Ziel ist langfristig A-Nationalmannschaft, da kann er durchaus (!) hinkommen, aber eben auch nicht zwangsläufig.

Bevor er in einem der Top3-Vereine ne Stammposition erhält (und die braucht er nunmal für Jogis 11), soll er erstmal 2 Saisons verletzungsfrei spielen (um seinen eigene, nicht unanfälligen, Körper auszutesten - immerhin ist dreifach Belastung bei den Vereinen oftmals gegeben) und vor allem kostant gute Leistungen bringen.

Bisher ist alles im Lot bzw. er auf nem sehr guten Weg, aber es gibt einfach zu viele Talente, die am Ende zu früh wechseln und es nachher sicherlich bereuen. A. Streit und Konsorten mal ausgenommen, die sind ja eh nur aufs Geld aus.  

Viel Spaß bei der SGE bis 2014 Sebastian und dann überleg genau, wo wie und warum.  
#
CaioMania schrieb:
sternschuppen schrieb:

Man soll Rode einen Vertrag bis 2016 anbieten, 2 Mio Jahresgehalt, ohne Ausstiegsklausel.Unterschreibt er, ist gut, wenn nicht, auch gut.


Wieso? Wenn der Verlängerung tatsächlich nur noch die Ausstiegsklausel im Wege steht, dann sollte man sie ihm halt geben.

7,5 Mio. bei einem Abwerben in 2014 und 5 Mio. bei einem Abwerben in 2015. Klingt doch fair. Dadurch erhöhen sich die Chancen, dass Rode länger als 2014 bei uns bleibt und wenn nicht, dann gibts halt noch ne Entschädigung.


Das Problem ist nur, wenn er sich so weiter entwickelt bekommen wir für ihn locker deutlich mehr Geld und dann ist so eine Ausstiegsklausel nicht gut.
#
Wiso sollte er weiter motiviert für ein Minigehalt spielen, wenn er nicht gehen darf und seine Spielweise eigentlich danach schreit eine Verletzung zu bekommen um dann nichts ernten zu können? Schwegler ist der, der es überhaupt erlaubt, dass Rode so gut ist!
#
dj_chuky schrieb:


Das Problem ist nur, wenn er sich so weiter entwickelt bekommen wir für ihn locker deutlich mehr Geld und dann ist so eine Ausstiegsklausel nicht gut.

Das steht ausser Frage, dass so eine Ausstiegsklausel nicht gut ist.  
Leider weiss das aber nun mal jeder in der Branche und da es um viel Geld geht, muss man auch in Person von BH realistisch bleiben, um was bewegen zu können.

Ich denke, dass man die ganzen Schwüre von wegen er bleibt 2 Jahre spätestens zum Jahreswechsel eh für den ***** sein werden. Sehe das auch gar nicht zu negativ. Ist halt heute der Lauf der Dinge.
Ein Spitzenclub wird der Eintracht 10 Millionen bieten und dann gibts eine Win-win Situation für alle. Die Eintracht kriegt n ordentlichen Batzen Geld, mit dem man sich um ambitionierten Ersatz kümmern kann.
Der Topclub hat einen Topspieler mit Riesenpersepektive zum einigermassen moderaten Preis ( für deren Verhältnisse ) bekommen ( und niemand kann nächstes Jahr mit mit noch mehr Geld locken) und Rode selbst bekommt auch das was er will.
Warten wirs ab...
#
Man darf gespannt sein wie Rode sich entscheidet.

Aber dem Ruf des Geldes zu folgen ist nicht immer richtig wenn man im Fußball etwas erreichen will. Gerade wenn man die Eintracht regelmäßig verfolgt hat, was ich mir denken könnte bei Herrn Rode, dann wüsste er das.

Am Ende wird vllt. noch alles gut, aber es zeichnet sich mal wieder Charakterschwäche ab.
#
DeWalli schrieb:
Am Ende wird vllt. noch alles gut, aber es zeichnet sich mal wieder Charakterschwäche ab.


Ich wiederhole gerne nochmal, was ich im SaW-Gebabbel geschrieben habe. Was hat ein Vereinswechsel mit Charakterschwäche zu tun? Die Jungs sind keine Fans. Sie sind professionelle Sportler. Nicht mehr und nicht weniger...
#
dj_chuky schrieb:
CaioMania schrieb:
sternschuppen schrieb:

Man soll Rode einen Vertrag bis 2016 anbieten, 2 Mio Jahresgehalt, ohne Ausstiegsklausel.Unterschreibt er, ist gut, wenn nicht, auch gut.


Wieso? Wenn der Verlängerung tatsächlich nur noch die Ausstiegsklausel im Wege steht, dann sollte man sie ihm halt geben.

7,5 Mio. bei einem Abwerben in 2014 und 5 Mio. bei einem Abwerben in 2015. Klingt doch fair. Dadurch erhöhen sich die Chancen, dass Rode länger als 2014 bei uns bleibt und wenn nicht, dann gibts halt noch ne Entschädigung.


Das Problem ist nur, wenn er sich so weiter entwickelt bekommen wir für ihn locker deutlich mehr Geld und dann ist so eine Ausstiegsklausel nicht gut.

In der Form wäre es kein Problem, sondern gut, denn im Moment sehen wir 2014, wenn er dann gehen sollte, gar kein Geld, aber mit Ausstiegsklausel, wenn sie hoch genug wäre, würden wir Geld bekommen (verrechnet mit der Gehaltsdifferenz).
#
Charakterschwäche ist was ganz anderes.
Sicherlich nicht, wenn ein Sportler versucht vorwärts zu kommen.
Eher schon, wenn er mit z.B. Lügen nichts als die Wahrheit von sich gibt.  

Derzeit ist die Position von BH halt nicht so komfortabel, um ihm einen Vertrag aufzudrücken, der nur im Sinne der Eintracht wäre. Schade . Ganz klar.
Aber man muss jetzt auch nicht anfangen Theater zu veranstalten oder dem Spieler Charakterschwäche vorwerfen.
#
falls Rode geht, weil Dortmund ihm das Doppelte an Gehalt zahlt, ist das vollkommen verständlich. Würde jeder machen.
#
Wir sind leider ganz klar in der schlechteren Position. Entweder spielen wie international und Rode verlängert mit AK (oder auch nicht) , oder wir landen auf einem Platz , der nichts bringt. Vielleicht können wir für Rode tatsächlich für 10M+ verkaufen, was gut wäre, natürlich ohne AK und dann im nächsten Sommer. Jeder Spieler ist ersetzbar!
#
...und nochwas zum Thema "Charakterschwäche" (sry, aber mir geht bei dem Wort echt der Hut hoch!): Mir fällt keiner ein, der bei wirklich JEDEM Eintrachttor dermaßen abgeht, wie der Seppl. Das sieht mir alles andere als nach "Dienst nach Vorschrift" aus.

Der Kerl identifiziert sich schon ziemlich deutlich mit der Eintracht, aber deswegen muss man nicht anfangen, die Realität mit Träumereien zu verwechseln. Ich nehm ihm das alles ab, wenn er sagt, er fühle sich hier wohl, er wisse, was er an der Eintracht hat, wie geil die Fans sind, usw. Aber er hat ein klares Ziel vor Augen. Und ganz ehrlich, ich kann´s ihm nicht verdenken.

Also hört mir um Gottes Willen auf, dem Kerl Charakterschwäche zu unterstellen. Erstens ist es nicht zutreffend und zweitens halte ich es in dem ganzen Prozess der angestrebten Vertragsverlängerung eindeutig für kontraproduktiv!
#
Es liegt an den Spielern selbst ein Ziel zu erreichen. Er und andere scheinen wirklich daran arbeiten zu wollen. Andere in der Vergangenheit haben sich für höheres berufen gefühlt aber selbst nichts dafür getan, außer jede Woche vor einer Niederlage von der EL zu babbeln!


Teilen