>

Sebastian Rode

#
DerNeuAnfang schrieb:
Ist doch klar... das Gelaber vom Herry das er unverkäuflich ist, soll doch nur den Preis hochtreiben.... normales Business....
Nur wenn wir Hannover als Vorbild haben, dann "MUSS" mit Rode verlängert werden, da man so schnell sicher keinen gleichwertigen Ersatz finden wird. Was bringen dann 10 Mille.... man schau sich nur die Gladbacher an....  :neutral-face  


So sehe ich das auch. Geld allein ist dann eben doch nicht alles. Der Junge muss bleiben.
#
Irreversibel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Ist doch klar... das Gelaber vom Herry das er unverkäuflich ist, soll doch nur den Preis hochtreiben.... normales Business....
Nur wenn wir Hannover als Vorbild haben, dann "MUSS" mit Rode verlängert werden, da man so schnell sicher keinen gleichwertigen Ersatz finden wird. Was bringen dann 10 Mille.... man schau sich nur die Gladbacher an....  :neutral-face  


So sehe ich das auch. Geld allein ist dann eben doch nicht alles. Der Junge muss bleiben.  


und wenn er nicht bleiben will? und dann ablösefrei in 2014 geht haben wir gar nichts, keinen ersatz und keine kohle.
#
steps82 schrieb:
Irreversibel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Ist doch klar... das Gelaber vom Herry das er unverkäuflich ist, soll doch nur den Preis hochtreiben.... normales Business....
Nur wenn wir Hannover als Vorbild haben, dann "MUSS" mit Rode verlängert werden, da man so schnell sicher keinen gleichwertigen Ersatz finden wird. Was bringen dann 10 Mille.... man schau sich nur die Gladbacher an....  :neutral-face  


So sehe ich das auch. Geld allein ist dann eben doch nicht alles. Der Junge muss bleiben.  


und wenn er nicht bleiben will? und dann ablösefrei in 2014 geht haben wir gar nichts, keinen ersatz und keine kohle.


aber mit ihm einen eventuellen sportlichen erfolg, was zwangsläufig auch einen finanziellen erfolg bringt. umgekehrt ist das nicht unbedingt so.
#
Wuschelblubb schrieb:
edding3000 schrieb:
Gladbach ist im Moment auch ein gutes Beispiel dafür, dass dir das ganze Geld nicht im Geringsten weiterhilft.......


Und Bayern oder Dortmund sind gute Beispiele dafür, dass Geld sogar sehr weiterhilft.

Nur weil Gladbach kurzfristig noch keinen Erfolg hat, muss dass nicht automatisch bei jedem Verein so laufen.


Naja, ich glaube es ist ein weiter weiter Weg, bis Gladbach finaziell mal so weit wie Dortmund ist - von den Bayern sollten wir erst gar nicht reden - sind gestopft bis der Arzt kommt. Gladbach hingegen hat fast die gesamten Transfereinnahmen reinvestiert. Grundsätzlich eine gute Sache - wenn Du aber keine Reserven hast, bist Du ganz schnell wieder da, wo Du hergekommen bist.

Für mich hatte der Erfolg der Gladbacher im letzten Jahr einen Namen und der heisst Reuss - da helfen dir auch keine 17 Millionen, den ersetzt halt mal nicht eben so.
#
Ganz im Ernst, ich denke Rode lässt sich einfach noch ein wenig Zeit mit seiner Entscheidung um zu sehen wo der Weg der Eintracht hingeht. Sollte sich die augenblickliche Formkurve bis zur Winterpause halten, kommt man ja nicht umhin auch mal über Europa zu reden. Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Vertrag nicht verlängert. Sollten wir aber "einbrechen" und Europa in weite Ferne rücken, dann wird er bestimmt lieber international spielen wollen. Auch wenn ich das "menschlich" natürlich nicht verstehen kann warum man von der Eintracht dann weg will, den Fußballer kann ich schon verstehen (solange er nicht zu den Bayern geht). Vielleicht wartet er auch nur ab was Veh macht. Durch Veh hat er nochmal viel gelernt und auch die Eintracht ist durch Hübner und Veh viel professioneller geworden. Vielleicht will er nur wissen ob der Weg so weitergeht bevor er irgendwo unterschreibt.
Im Fall das er nicht verlängert sollte man ihn dann aber auch zum Jahreswechsel verkaufen. Lanig ist auch kein schlechter. Ausserdem könnte man für das Geld den Sturm gezielt verbessern. Allerdings gehe ich wie einige Vorredner auch davon aus, sollte Rode nicht bis zu einem bestimmten Termin verlängern (keine Ahnung wann das ist) dann wird er im Sommer verkauft um noch ein bißchen Geld zu generieren.
#
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
Irreversibel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Ist doch klar... das Gelaber vom Herry das er unverkäuflich ist, soll doch nur den Preis hochtreiben.... normales Business....
Nur wenn wir Hannover als Vorbild haben, dann "MUSS" mit Rode verlängert werden, da man so schnell sicher keinen gleichwertigen Ersatz finden wird. Was bringen dann 10 Mille.... man schau sich nur die Gladbacher an....  :neutral-face  


So sehe ich das auch. Geld allein ist dann eben doch nicht alles. Der Junge muss bleiben.  


und wenn er nicht bleiben will? und dann ablösefrei in 2014 geht haben wir gar nichts, keinen ersatz und keine kohle.


aber mit ihm einen eventuellen sportlichen erfolg, was zwangsläufig auch einen finanziellen erfolg bringt. umgekehrt ist das nicht unbedingt so.  


naja zum glück bin ich nicht der einzige der sportlichen erfolg nicht nur an rode ausmacht.
dann müsste er uns schon ins internationale geschäft führer und selbst dann müssten wir mind ins halbfinale kommen um die 10mios wieder reinzubekommen, dazu kommt noch das man einen größeren kader brauch (doppel/dreifachbelastung), der auch geld kostet.
10mios richtig investieren und man kann aus der mannschaft noch mehr rausholen als mit rode.
#
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
Irreversibel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Ist doch klar... das Gelaber vom Herry das er unverkäuflich ist, soll doch nur den Preis hochtreiben.... normales Business....
Nur wenn wir Hannover als Vorbild haben, dann "MUSS" mit Rode verlängert werden, da man so schnell sicher keinen gleichwertigen Ersatz finden wird. Was bringen dann 10 Mille.... man schau sich nur die Gladbacher an....  :neutral-face  


So sehe ich das auch. Geld allein ist dann eben doch nicht alles. Der Junge muss bleiben.  


und wenn er nicht bleiben will? und dann ablösefrei in 2014 geht haben wir gar nichts, keinen ersatz und keine kohle.


aber mit ihm einen eventuellen sportlichen erfolg, was zwangsläufig auch einen finanziellen erfolg bringt. umgekehrt ist das nicht unbedingt so.  


Zumal Rode in Punkto Ablösesumme und Gehalt so günstig für uns war, und gleichzeitig so tolle leistungen gebracht hat, dass man selbst bei 0 Euro Ablösesumme noch immer von einem der besten Transfers der letzten Jahre sprechen kann (muss).
#
noch keiner erwähnt das der Trainer eine große Rolle spielen wird, es wird sehr viel davon abhängen ob Veh verlängert.
Dann werden auch Jungs und Rode folgen
#
lykantroph schrieb:
Ganz im Ernst, ich denke Rode lässt sich einfach noch ein wenig Zeit mit seiner Entscheidung um zu sehen wo der Weg der Eintracht hingeht. Sollte sich die augenblickliche Formkurve bis zur Winterpause halten, kommt man ja nicht umhin auch mal über Europa zu reden. Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Vertrag nicht verlängert. Sollten wir aber "einbrechen" und Europa in weite Ferne rücken, dann wird er bestimmt lieber international spielen wollen. Auch wenn ich das "menschlich" natürlich nicht verstehen kann warum man von der Eintracht dann weg will, den Fußballer kann ich schon verstehen (solange er nicht zu den Bayern geht). Vielleicht wartet er auch nur ab was Veh macht. Durch Veh hat er nochmal viel gelernt und auch die Eintracht ist durch Hübner und Veh viel professioneller geworden. Vielleicht will er nur wissen ob der Weg so weitergeht bevor er irgendwo unterschreibt.
Im Fall das er nicht verlängert sollte man ihn dann aber auch zum Jahreswechsel verkaufen. Lanig ist auch kein schlechter. Ausserdem könnte man für das Geld den Sturm gezielt verbessern. Allerdings gehe ich wie einige Vorredner auch davon aus, sollte Rode nicht bis zu einem bestimmten Termin verlängern (keine Ahnung wann das ist) dann wird er im Sommer verkauft um noch ein bißchen Geld zu generieren.


Um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass Rode das alles entscheidet. Ich denke, dass zu 95% der Berater hinter dieser Verzögerungstaktik steht.
#
Stellt doch alle mal eure Glaskugeln weg hört auf von Europa zu reden und es fast schon als selbstverständlich zu sehen das wir bald da spielen Träumen darf erlaubt sein aber bei allem respekt wir haben den 8 Spieltag..Geniesst doch einfach mal diese geile zeit gerade erfreut euch an den Jungs auch an Seppl und seid froh das es gerade so läuft! !Alle anderen gedanken sind in meinen Augen reine Zeitverschwendung!
#
bommiadler schrieb:
Stellt doch alle mal eure Glaskugeln weg hört auf von Europa zu reden und es fast schon als selbstverständlich zu sehen das wir bald da spielen Träumen darf erlaubt sein aber bei allem respekt wir haben den 8 Spieltag..Geniesst doch einfach mal diese geile zeit gerade erfreut euch an den Jungs auch an Seppl und seid froh das es gerade so läuft! !Alle anderen gedanken sind in meinen Augen reine Zeitverschwendung!


endlich mal was schlaues! - Nur die Gegenwart zählt! Alles andere macht keinen Sinn.
#
Man beobachte Rode, seine Motivation und Spielweise dann, wenn er definitiv nicht gehen darf, er bis 2014 "nur" 300.000/ Jahr verdient. Wäre nicht der erste, der erst dann wieder Leistung zeigt, wenn er das OK zum Wechseln hat

Ich glaube, AV´s Verdienst ist es, dass sich Rode so stark entwickelt hat und er setzt auf ihn und vertraut ihm 150%. Wenn Veh verlängert, dann macht es auch Rode. Wenn Veh geht, nimmt er Rode mit.
#
tobago schrieb:

Wir sollten uns an seiner jetzigen Leistung erfreuen und nicht über 2014 hinaus mit ihm planen.


Seh ich auch so, und um mir meine gute Laune nicht zu verderben, möchte ich auch gar nicht näher darüber nachdenken!
Für mich ist realtiv sicher, dass er uns spätestens 2014 verlassen wird, auch eine eventuelle Vertragsverlängerung sehe ich nicht als förderlich an, weil dann die Ausstiegsklausel so niedrig sein wird, dass an einen Verbleib bei uns ohnehin nicht zu denken wäre!
Ob Rode nun seine Entscheidung stark von seinem Berater abhängig treffen wird, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Auch, ob er nun der bodenständige verlässliche Typ ist, können, und dürfen wir auch gar nicht beurteilen! Alle diese extremen Negativbeispiele für einen Wechsel, dass Wissen um sein sein exzellentes Standing in unserer Mannschaft, das Unwissen um seine sportliche Zukunft bei einem größeren Verein, werden nichts daran ändern, dass er diese Möglichkeit wahrnehmen wird! Die einzige Chance, die ich sehe ihn eventuell zu halten, wäre extremer sportlicher Erfolg mit der Eintracht und die Teilnahme am internationalen Geschäft, so dass er sich fragen müsste, warum wechseln, wenn ich alles, was ich erreichen will, auch hier in Fankfurt erreichen kann!
Schön wärs, aber leider fehlt mir der Glaube....  
#
bommiadler schrieb:
Stellt doch alle mal eure Glaskugeln weg hört auf von Europa zu reden und es fast schon als selbstverständlich zu sehen das wir bald da spielen Träumen darf erlaubt sein aber bei allem respekt wir haben den 8 Spieltag..Geniesst doch einfach mal diese geile zeit gerade erfreut euch an den Jungs auch an Seppl und seid froh das es gerade so läuft! !Alle anderen gedanken sind in meinen Augen reine Zeitverschwendung!


Öhm, es zwingt Dich doch niemand mit zu träumen. Und ob bzw. womit andere Leute ihre Zeit verschwenden solltest Du doch bitte ihnen überlassen, meinst Du nicht ?
#
Der einzige gefährliche ( Bundesliga ) Mitbewerber um Rohde dürfte Dortmund sein.Bei Bayern hätte er wahrscheinlich wenig Chancen auf einen Stammplatz, und zu einem anderen Club könnte er auch 2016 noch wechseln.  
Wenn Dortmund, was die finanzielle Seite angeht, ernst macht, wird es sehr schwer werden ihn zu halten.
Aber Bruchhagen und Hübner werden sich schon was einfallen lassen , weil wenn Rohde geht , dann gehen evtl. auch Veh und Jung..
#
RODE! Der Bub heisst RODE und nicht ROHDE!
#
MrBoccia schrieb:
RODE! Der Bub heisst RODE und nicht ROHDE!


Okay ! Werde mich bessern, das h wird verschenkt.
#
reihe14 schrieb:
MrBoccia schrieb:
RODE! Der Bub heisst RODE und nicht ROHDE!
Okay ! Werde mich bessern, das h wird verschenkt.

sei bedankt
#
Ich glaube es gibt 3 Faktoren:

1. Bleibt Armin Veh?
2. Was macht Sebastian Jung? (Signalwirkung!)
3. Spielen wir Wuropäisch nächstes Jahr?

Wenn wir 33 - 38 Punkte in der Hinrunde holen wird alles gut. Der klassenerhalt ist ja dann so gut wie sicher.

Rohde ist erhrgeizig und das gut unserem Spiel gut. Genauso ehrgeizig ist er sicher beim Geld. (sein Recht!)
Bruno wird ihm schon klar machen das er bei S04, BVB oder Bayern nur drittes oder viertes Rad ist. Und woanders brauch er nicht hingehen.
Aber ich glaube ja das da schon ein englischer Verein wie Liverpool oder arsenal unseren Basti beobachtet und in der Rückrunde  / Ende der Saison viel Geld bieten wird (über 10 Mio).
Und dann hilft auch kein Vertrag oder die Championsleague.
#
MrBoccia schrieb:
RODE! Der Bub heisst RODE und nicht ROHDE!


RÖS - CHENHOF, das Altersheim heißt RÖS ---CHENHOF, nicht Rö-sch-enhof...


Teilen