>

SAW-Sicherheitsgebabbel 30.05.2014

#
dj_chuky schrieb:
planscher08 schrieb:
wie hoch liegt eigentlich das Budget für die Neuverpflichtungen, abzüglich der rund 2 Mio für Chandler und Hasebe?


Also damit wären die Hälfte der Transfererlöse für Jung und Schwegler ungefähr zur Hälfte aufgebraucht. Also alleine da hätten wir noch rund zwei Mio schätze ich. Und dann noch geschätzt 2-3 Mio, die wir noch so ausgeben wollen. Macht rund 4-5Mio. Das ist aber eine reine Schätzung.


ist halt die Frage will man Joselu wirklich haben. Dann kann ich die Transfers von Chandler und Hasebe gut nachvollziehen. Alleine aus finanzieller Hinsicht.
#
Di Matthaeus schrieb:
Aragorn schrieb:
...was hätte Schaaf denn sagen sollen? "Wir stellen uns mit 11 Mann auf die Torlinie und lasse zu 100 % Mauerfussball spielen"?  


Ob ihm letztlich etwas anderes übrig bleibt, wird sich herausstellen, wenn mangels finanzieller Mittel die Baustellen in der Offensive nicht für seine Vorstellungen hinreichend geschlossen werden können.


Naja, abgegeben haben wir ja hauptsächlich in der Defensive. Barnetta und Joselu haben zu Zeiten unseres spektakulären Offensivfussballs keine Rolle gespielt. Da spielte noch ein gewisser Occean...
#
Schhaf hat eben diese Art, die ich eigentlich wirklich gut leiden kann. Schnoddrig, unaufgeregt, immer fachlich.

Nur hat Veh halt mehr begeistert, mich mehr mitgezogen. Der Bruno kann das auch, nur wirkte der bei den letzten Auftritten stark beansprucht und musste auch schon leider zweimal öffentlich erklären, dass EF eine Niederlage kassiert haben.So entsteht keine Euphorie, die sich m.E. am besten durch einen echten Kracher (Caligiuri, Marin, auch Joselu, oder mein Wunsch Lucas Piazon) entfachen ließe.
#
bendtner, bendtner, bendtner, bendtner... oh, tschuldigung.

schändler finde ich auch gut.
#
"Es ist die Frage, wie man damit umgeht. Man kann sich verrückt machen und immer wieder jammern, welche Voraussetzungen man nicht zur Verfügung hat. Man kann aber auch sagen: Ich mache das Beste daraus, um so nah wie möglich ranzukommen, wie viel Abstand das auch immer ist. "

etwas das ihn wohltuend vom extrainer abhebt.
#
PitderSGEler schrieb:
Schhaf hat eben diese Art, die ich eigentlich wirklich gut leiden kann. Schnoddrig, unaufgeregt, immer fachlich.

Nur hat Veh halt mehr begeistert, mich mehr mitgezogen. Der Bruno kann das auch, nur wirkte der bei den letzten Auftritten stark beansprucht und musste auch schon leider zweimal öffentlich erklären, dass EF eine Niederlage kassiert haben.So entsteht keine Euphorie, die sich m.E. am besten durch einen echten Kracher (Caligiuri, Marin, auch Joselu, oder mein Wunsch Lucas Piazon) entfachen ließe.


Die Verpflichtung Thomas Schaaf hat bei mir Euphorie ausgelöst. Zugegebenerweise erst nach und nach - aber nun ist sie da und ich kann dir versichern, dass nun alles gut wird!
#
Kadaj schrieb:
"Es ist die Frage, wie man damit umgeht. Man kann sich verrückt machen und immer wieder jammern, welche Voraussetzungen man nicht zur Verfügung hat. Man kann aber auch sagen: Ich mache das Beste daraus, um so nah wie möglich ranzukommen, wie viel Abstand das auch immer ist. "

etwas das ihn wohltuend vom extrainer abhebt.


Solange er sich nicht von HB einlullen lässt....

Gerade als Korrektiv zu HB fand ich Veh sehr wichtig.
#
SGE-URNA schrieb:
Di Matthaeus schrieb:
Aragorn schrieb:
...was hätte Schaaf denn sagen sollen? "Wir stellen uns mit 11 Mann auf die Torlinie und lasse zu 100 % Mauerfussball spielen"?  


Ob ihm letztlich etwas anderes übrig bleibt, wird sich herausstellen, wenn mangels finanzieller Mittel die Baustellen in der Offensive nicht für seine Vorstellungen hinreichend geschlossen werden können.


Naja, abgegeben haben wir ja hauptsächlich in der Defensive. Barnetta und Joselu haben zu Zeiten unseres spektakulären Offensivfussballs keine Rolle gespielt. Da spielte noch ein gewisser Occean...


Damals hatte unseren spektakulären Offensivfussball noch kein Gegnertrainer richtig auf dem Schirm. Wie Veh zum Ende dieser Phase nach der Aufsteigerhinrunde mitteilte, war unsere "Jungfräulichkeit" des auch jetzt noch weitgehend so zusammengesetzten Offensivkaders aber dann Geschichte.

Offensivspektakel fängt hinten an. Zu Zeiten von Schaafs Bremer Offensivspektakel war man dort auch hinten mit Naldo, Mertesacker, Boenisch, Fritz und Frings alles andere als schlecht besetzt. Es ist eine Mär, von Schaafs angeblichem "hinten helfe mir Gott" zu sprechen.
#
PitderSGEler schrieb:
Kadaj schrieb:
"Es ist die Frage, wie man damit umgeht. Man kann sich verrückt machen und immer wieder jammern, welche Voraussetzungen man nicht zur Verfügung hat. Man kann aber auch sagen: Ich mache das Beste daraus, um so nah wie möglich ranzukommen, wie viel Abstand das auch immer ist. "

etwas das ihn wohltuend vom extrainer abhebt.


Solange er sich nicht von HB einlullen lässt....

Gerade als Korrektiv zu HB fand ich Veh sehr wichtig.


Korrektiv inwiefern? HBs Grundtenor ist doch "Es gibt keine Schulden". Punkt. Alles andere (also im Rahmen des Budgets) ist doch machbar.

Ich kann mich auch bei Skibbe an öffentlich ausgetragene Querelen erinnern, wonach alles umgekrempelt werden müsse... wenn ein Trainer zu EF kommt, weiss er doch vorher, dass eventuelle Ausgaben durch aktuelle Einnahmen, resp. zukünftige Einnahmen (insofern das Risiko überschaubar ist), gedeckt sein müssen. Verstehe daher nicht, warum man sich auf eine Zusammenarbeit einigt (wo solche Dinge wohl vorab besprochen werden), um im Nachhinein eine Grundsatzdiskussion anzufangen.
#
SGE-URNA schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Kadaj schrieb:
"Es ist die Frage, wie man damit umgeht. Man kann sich verrückt machen und immer wieder jammern, welche Voraussetzungen man nicht zur Verfügung hat. Man kann aber auch sagen: Ich mache das Beste daraus, um so nah wie möglich ranzukommen, wie viel Abstand das auch immer ist. "

etwas das ihn wohltuend vom extrainer abhebt.


Solange er sich nicht von HB einlullen lässt....

Gerade als Korrektiv zu HB fand ich Veh sehr wichtig.


Korrektiv inwiefern? HBs Grundtenor ist doch "Es gibt keine Schulden". Punkt. Alles andere (also im Rahmen des Budgets) ist doch machbar.



Vielleicht sieht er es sogar als machbar an, was aber nichts zur tatsächlichen Umsetzung sagt.
Zumindestens ist das mein Kenntnisstand bezüglich Aufbau EK aus EL-Einnahmen.
#
PitderSGEler schrieb:
Gerade als Korrektiv zu HB fand ich Veh sehr wichtig.

Und was hat das ständige Fordern gebracht. Man hat für ne Stange Geld Kaldec geholt den der Trainer unbedingt haben wollte, der dann versauert ist. Man hat einen "jungen" DM ausgeliehen und Tobias Weis geholt (rechte Tasche, linke Tasche!). Man hat sich zur neuen Saison flexibler aufstellen wollen, war aber überhaupt nicht besser, im Gegenteil.
#
SGE-URNA schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Kadaj schrieb:
"Es ist die Frage, wie man damit umgeht. Man kann sich verrückt machen und immer wieder jammern, welche Voraussetzungen man nicht zur Verfügung hat. Man kann aber auch sagen: Ich mache das Beste daraus, um so nah wie möglich ranzukommen, wie viel Abstand das auch immer ist. "

etwas das ihn wohltuend vom extrainer abhebt.


Solange er sich nicht von HB einlullen lässt....

Gerade als Korrektiv zu HB fand ich Veh sehr wichtig.


Korrektiv inwiefern? HBs Grundtenor ist doch "Es gibt keine Schulden". Punkt. Alles andere (also im Rahmen des Budgets) ist doch machbar.



Nö, das stimmt so nicht. HB hat die eindeutige Vorgabe gemacht, das EK wieder anwachsen zu lassen.
#
concordia-eagle schrieb:
SGE-URNA schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Kadaj schrieb:
"Es ist die Frage, wie man damit umgeht. Man kann sich verrückt machen und immer wieder jammern, welche Voraussetzungen man nicht zur Verfügung hat. Man kann aber auch sagen: Ich mache das Beste daraus, um so nah wie möglich ranzukommen, wie viel Abstand das auch immer ist. "

etwas das ihn wohltuend vom extrainer abhebt.


Solange er sich nicht von HB einlullen lässt....

Gerade als Korrektiv zu HB fand ich Veh sehr wichtig.


Korrektiv inwiefern? HBs Grundtenor ist doch "Es gibt keine Schulden". Punkt. Alles andere (also im Rahmen des Budgets) ist doch machbar.



Nö, das stimmt so nicht. HB hat die eindeutige Vorgabe gemacht, das EK wieder anwachsen zu lassen.


Schon das Saisonziel gibt Auskunft über den Hintergrund dieser richtigen Marschrichtung.
#
Ibanez schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Gerade als Korrektiv zu HB fand ich Veh sehr wichtig.

Und was hat das ständige Fordern gebracht. Man hat für ne Stange Geld Kaldec geholt den der Trainer unbedingt haben wollte, der dann versauert ist. Man hat einen "jungen" DM ausgeliehen und Tobias Weis geholt (rechte Tasche, linke Tasche!). Man hat sich zur neuen Saison flexibler aufstellen wollen, war aber überhaupt nicht besser, im Gegenteil.


Und das lässt den Rückschluss zu, dass Fordern nichts bringt? Nur weil Veh mit seinen erforderten Mittel Unsinn angestellt hat?

Auch 2012 hat Veh gefordert. Trapp, Zambrano, Aigner, Inui und Occean. Da hat sich komischerweise keiner beschwert.
Und auch in der 2. Liga hat er on top Friend und Mo gefordert und bekommen. Und es war gut so.
#
Schaaf hat keinen Humor? Kann ich nur auf das Video verweisen, besser als jeder Sprücheklopfer. Der Blick, göttlich  

https://www.youtube.com/watch?v=GtfbWi3T6yw
#
Ziel Klassenerhalt!
- lockt diese Aussage überdurchschnittlich Spieler an?
- was ist mit unserem Plan kontinuierlich nach vorne zu kommen?
- ich finde dieses Tiefstapeln zum jetzigen Zeitpunkt unnötig
#
PitderSGEler schrieb:
Ibanez schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Gerade als Korrektiv zu HB fand ich Veh sehr wichtig.

Und was hat das ständige Fordern gebracht. Man hat für ne Stange Geld Kaldec geholt den der Trainer unbedingt haben wollte, der dann versauert ist. Man hat einen "jungen" DM ausgeliehen und Tobias Weis geholt (rechte Tasche, linke Tasche!). Man hat sich zur neuen Saison flexibler aufstellen wollen, war aber überhaupt nicht besser, im Gegenteil.


Und das lässt den Rückschluss zu, dass Fordern nichts bringt? Nur weil Veh mit seinen erforderten Mittel Unsinn angestellt hat?

Auch 2012 hat Veh gefordert. Trapp, Zambrano, Aigner, Inui und Occean. Da hat sich komischerweise keiner beschwert.
Und auch in der 2. Liga hat er on top Friend und Mo gefordert und bekommen. Und es war gut so.


Veh hat noch einige andere gefordert und bekommen, Amedick, Brutscher etc.
Die Transferbilanz eines Trainers sollte man in der Tat nie unberücksichtigt lassen. An der Stelle auch nochmal kurz erinnert. Ein Skibbe hatte sich vehement für Schwegler´s Verpflichtung eingesetzt. HB meinte damals sinngemäß im Rahmen des Pokers um die Vertragsmodalitäten, er könne nicht verstehen warum so ein Gedoens für einen Sechser gemacht wird.  
#
Sachs_2 schrieb:
Ziel Klassenerhalt!
- lockt diese Aussage überdurchschnittlich Spieler an?
- was ist mit unserem Plan kontinuierlich nach vorne zu kommen?
- ich finde dieses Tiefstapeln zum jetzigen Zeitpunkt unnötig


Erstens war die Frage zum Saisonziel zu diesem Zeitpunkt eh schon völlig bescheuert, weil Schaaf weder die aktuellen Spieler richtig kennt noch weiß wie sein Kader am Ende der Transferperiode aussieht und zweitens ist das Saisonziel nicht der Klassenerhalt.
#
PitderSGEler schrieb:
Ibanez schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Gerade als Korrektiv zu HB fand ich Veh sehr wichtig.

Und was hat das ständige Fordern gebracht. Man hat für ne Stange Geld Kaldec geholt den der Trainer unbedingt haben wollte, der dann versauert ist. Man hat einen "jungen" DM ausgeliehen und Tobias Weis geholt (rechte Tasche, linke Tasche!). Man hat sich zur neuen Saison flexibler aufstellen wollen, war aber überhaupt nicht besser, im Gegenteil.


Und das lässt den Rückschluss zu, dass Fordern nichts bringt? Nur weil Veh mit seinen erforderten Mittel Unsinn angestellt hat?

Auch 2012 hat Veh gefordert. Trapp, Zambrano, Aigner, Inui und Occean. Da hat sich komischerweise keiner beschwert.
Und auch in der 2. Liga hat er on top Friend und Mo gefordert und bekommen. Und es war gut so.


Ob das so gut war und wer, Hübner, Veh, oder beide, die Verantwortung für diese Einkäufe trifft, darüber lässt sich trefflich streiten bzw spekullieren.
Ich traue Schaaf aber ein besseres Auge und Notizbuch für seine personellen Wünsche zu, als Veh. Und Hübner wird gut beraten sein, niemanden ohne sein Placet zu verpflichten.
#
Basaltkopp schrieb:
Sachs_2 schrieb:
Ziel Klassenerhalt!
- lockt diese Aussage überdurchschnittlich Spieler an?
- was ist mit unserem Plan kontinuierlich nach vorne zu kommen?
- ich finde dieses Tiefstapeln zum jetzigen Zeitpunkt unnötig


Erstens war die Frage zum Saisonziel zu diesem Zeitpunkt eh schon völlig bescheuert, weil Schaaf weder die aktuellen Spieler richtig kennt noch weiß wie sein Kader am Ende der Transferperiode aussieht und zweitens ist das Saisonziel nicht der Klassenerhalt.


Eben. Außerdem ist es die perfekte Saison um mit neuen junge Spieler eine Mannschaft zu formen. Man hat nicht diesen großen druck etwas zu erreichen. Also außer den Klassenerhalt natürlich


Teilen