>

SAW-Sicherheitsgebabbel 30.05.2014

#
wie hoch liegt eigentlich das Budget für die Neuverpflichtungen, abzüglich der rund 2 Mio für Chandler und Hasebe?
#
Vor den Schwegler- und Jung-Abgängen hieß es, dass man etwa 4 Mio. ausgeben kann (trotz EL-Einnahmen, wg. Eigenkapitalstärkung).

Sollte man die Einnahmen dazunehmen, müsste man sich wohl dann bei etwa 8 Mio befinden... Irgendwo stand die Tage aber - falls ich mich recht erinnere - dann doch eine deutlich kleinere Zahl (5-6 Mio).
#
Adler² schrieb:
Vor den Schwegler- und Jung-Abgängen hieß es, dass man etwa 4 Mio. ausgeben kann (trotz EL-Einnahmen, wg. Eigenkapitalstärkung).

Sollte man die Einnahmen dazunehmen, müsste man sich wohl dann bei etwa 8 Mio befinden... Irgendwo stand die Tage aber - falls ich mich recht erinnere - dann doch eine deutlich kleinere Zahl (5-6 Mio).


irgendwie unverständlich
#
Adler² schrieb:
Schaaf in der FAZ schrieb:
"Man kann aber auch sagen: Ich mache das Beste daraus, um so nah wie möglich ranzukommen, wie viel Abstand das auch immer ist. Ich muss zusehen, dass ich mit der Eintracht einen Fußball zeige, der die Leute mit Begeisterung ins Stadion gehen lässt."

Erinnert mich an Skibbes aussagen als er zur Eintracht kam    


der vergleich ist eine unverschämtheit.
#
Vielleicht mal zur "Meinungsfreiheit":
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/04/21/geloeschte-kommentare-sind-keine-zensur-was-ist-meinungsfreiheit/

Man wird sich vielleicht noch überlegen können, ob das Forum hier schon aufgrund seiner Größe und den wirtschaftlichen Interessen des Betreibers Eintracht Frankfurt nicht ganz so rigoros gegen Kommentare vorgehen kann, aber prinzipiell gilt das oben gesagte.

Andere Baustelle:
HBs Vorgehen im Fall Trapp halte ich jetzt nicht für ungeschickt. Die Aussage, daß er sich nicht vorstellen könne hier zu klagen (Zwischen-den-Zeilen-Interpretation von mir: Er stellt sich die Gegenseite so vernünftig vor, hier nicht klagen zu müssen), spielt den Ball öffentlichkeitswirksam an den DFB zurück.
Das Geschachere um mögliche zukünftige Forderungen aus Spätfolgen von Verletzungen sind zudem in solchen Fällen recht normal, die übernimmt keine Versicherung gerne...
#
planscher08 schrieb:
wie hoch liegt eigentlich das Budget für die Neuverpflichtungen, abzüglich der rund 2 Mio für Chandler und Hasebe?


das ist damit aufgebraucht, wir können jetzt entweder keine weiteren spieler holen oder nur ablösefreie, die kein anderer wollte. aber zu uns will ja sowieso niemand kommen.
#
mickmuck schrieb:
Adler² schrieb:
Schaaf in der FAZ schrieb:
"Man kann aber auch sagen: Ich mache das Beste daraus, um so nah wie möglich ranzukommen, wie viel Abstand das auch immer ist. Ich muss zusehen, dass ich mit der Eintracht einen Fußball zeige, der die Leute mit Begeisterung ins Stadion gehen lässt."

Erinnert mich an Skibbes aussagen als er zur Eintracht kam    


der vergleich ist eine unverschämtheit.  


Ist kein Vergleich sondern eine Assoziation, die auch hatte.
#
mickmuck schrieb:
planscher08 schrieb:
wie hoch liegt eigentlich das Budget für die Neuverpflichtungen, abzüglich der rund 2 Mio für Chandler und Hasebe?


das ist damit aufgebraucht, wir können jetzt entweder keine weiteren spieler holen oder nur ablösefreie, die kein anderer wollte. aber zu uns will ja sowieso niemand kommen.  


anstatt sinnloses zu schreiben, wäre eine konstruktive Antwort sinnvoll.  
#
planscher08 schrieb:
Adler² schrieb:
Vor den Schwegler- und Jung-Abgängen hieß es, dass man etwa 4 Mio. ausgeben kann (trotz EL-Einnahmen, wg. Eigenkapitalstärkung).

Sollte man die Einnahmen dazunehmen, müsste man sich wohl dann bei etwa 8 Mio befinden... Irgendwo stand die Tage aber - falls ich mich recht erinnere - dann doch eine deutlich kleinere Zahl (5-6 Mio).


irgendwie unverständlich


Da ist gar nichts unverständlich, weil niemals irgendwelche Zahlen und Summen von der Eintracht in irgendeiner Weise bestätigt oder dementiert wurden.
Zudem schwanken die Angaben zur Ablöse von Chandler und Hasebe von 0,7 bis etwa 3 Millionen. Da ist alles Spekulation, ebenso wie die zur Verfügung stehenden Mittel.
Da wir eh nicht wirklich erfahren werden, wieviel die Neuen Kosten (Ablöse+Gehalt+Handgele) nützt es uns auch nicht, wenn wir andere Summen kennen.
#
Irgendwie habe ich wieder das Gefühl, dass ein "Grundartikel" von den Redakteuren nur anders angereichert und als exklusive Nachricht veröffentlicht wird. Und jedesmal springt dann irgendwer drauf an   .
#
Die Ochs-Postille mit den großen Buchstaben soll aufhören ihn bei uns reinschreiben zu wollen.  

Den wolle mer net, den brauche mer net!
#
mickmuck schrieb:
Adler² schrieb:
Schaaf in der FAZ schrieb:
"Man kann aber auch sagen: Ich mache das Beste daraus, um so nah wie möglich ranzukommen, wie viel Abstand das auch immer ist. Ich muss zusehen, dass ich mit der Eintracht einen Fußball zeige, der die Leute mit Begeisterung ins Stadion gehen lässt."

Erinnert mich an Skibbes aussagen als er zur Eintracht kam    


der vergleich ist eine unverschämtheit.  

Ich kann nichts dafür, dass Skibbe bei seinem Amtsantritt gesagt hat, er möchte, dass die Leute samstags total geil darauf sind ins Stadion zu gehen, im Wissen, dass dort "die Post abgeht".
Und die Aussages Schaafs ist da jetzt nicht so weit weg.
#
Männo, 3 Seiten einfach gelöscht - muss doch ab und zu arbeiten und nun hab ich das Beste verpasst! ,-)
#
Adler² schrieb:
mickmuck schrieb:
Adler² schrieb:
Schaaf in der FAZ schrieb:
"Man kann aber auch sagen: Ich mache das Beste daraus, um so nah wie möglich ranzukommen, wie viel Abstand das auch immer ist. Ich muss zusehen, dass ich mit der Eintracht einen Fußball zeige, der die Leute mit Begeisterung ins Stadion gehen lässt."

Erinnert mich an Skibbes aussagen als er zur Eintracht kam    


der vergleich ist eine unverschämtheit.  

Ich kann nichts dafür, dass Skibbe bei seinem Amtsantritt gesagt hat, er möchte, dass die Leute samstags total geil darauf sind ins Stadion zu gehen, im Wissen, dass dort "die Post abgeht".
Und die Aussages Schaafs ist da jetzt nicht so weit weg.


Was hat Schaaf mit Skibbe zutun? Gar nichts!!!
#
...was hätte Schaaf denn sagen sollen? "Wir stellen uns mit 11 Mann auf die Torlinie und lasse zu 100 % Mauerfussball spielen"?
#
Michael Skibbe hat sich inhaltlich dezidiert mit Michael Skibbe auseinander gesetzt. Schaafs wesentliches Thema war Eintracht Frankfurt. Die Aussage, die Zuchauer begeistern zu wollen, ist so ungefähr die einzige entfernte Ähnlichkeit zwischen Beider Antritts-PK.
#
planscher08 schrieb:
wie hoch liegt eigentlich das Budget für die Neuverpflichtungen, abzüglich der rund 2 Mio für Chandler und Hasebe?


Also damit wären die Hälfte der Transfererlöse für Jung und Schwegler ungefähr zur Hälfte aufgebraucht. Also alleine da hätten wir noch rund zwei Mio schätze ich. Und dann noch geschätzt 2-3 Mio, die wir noch so ausgeben wollen. Macht rund 4-5Mio. Das ist aber eine reine Schätzung.
#
im Grunde sagen die alle immer das gleiche, egal ob SchaafSkibbeVehFunkel. Ok, Funkel nicht. Wichtig ist nur, dass Bruchhagen diesmal aufpasst, dass im TL auch trainiert wird.
#
Zur Nachhaltigkeit der Verfolgung von Schadensersatzansprüchen gegen DFB/Mercedes in Sachen Trapp-Unfall:

Di Matthaeus schrieb:

Auch wenn man solche Dinge  ...handfest zu regeln pflegt, sollte es zumindest ...nachvollziehbar sein, dass es in so einem Verhältnis vollkommen ausreicht, wenn mit einem dezent aber öffentlich abgegebenen Signal die Verbindung zum aktuellen Ereignis hergestellt wurde.


Dezent aber öffentlich.

Herrlich. So exakt und verwesentlicht kann deutsche Sprache sein.

Wird mein neuer Favorit für "gerade noch so oberhalb der Wahrnehmbarkeitsgrenze".
#
Aragorn schrieb:
...was hätte Schaaf denn sagen sollen? "Wir stellen uns mit 11 Mann auf die Torlinie und lasse zu 100 % Mauerfussball spielen"?  


Ob ihm letztlich etwas anderes übrig bleibt, wird sich herausstellen, wenn mangels finanzieller Mittel die Baustellen in der Offensive nicht für seine Vorstellungen hinreichend geschlossen werden können.


Teilen