>

Marvin Bakalorz [Update in #197: Wechselt nach Paderborn]

#
Ich hätte ihn ja auch gerne wieder hier gesehen. Aber ohne Kenntnis der Details wieder alle bei der Eintracht für doof zu verkaufen, ist auch daneben.

Bakalorz hat um die Auflösung des Vertrages gebeten, weil er in Paderborn wahrscheinlicher Stammspieler bleibt, als dass er es hier wird. Dafür verzichtet er womöglich sogar auf Geld. Also keine Söldner-Mentalität.

Wir haben genug Spieler im ZM, also war es folgerichtig, seinem Wunsch zu entsprechen.
#
duschhaube00 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
ChaosAdler schrieb:
Wäre schade wenn Marvin nicht zu uns zurückkommen würde, er hat zwar nicht gerade viele Spiele bei uns absolviert aber die, die er machte sahen ansatzweise ziemlich gut aus


Das hoffnungsvolle Talent, das im Herbst 25 Jahre alt wird, wurde gerade mal in 3 Spielen (insg. 32 Minuten) eingesetzt.    



Ich fand seine wenigen Kurzeinsätze ja auch recht ansprechend. Aber in Panik muss man jetzt tatsächlich nicht ausbrechen. Wer mit knapp 25 Jahren noch kein einziges Bundesligaspiel über die volle Distanz bestritten hat, wird aller Wahrscheinlichkeit nach kein Weltstar mehr.  


Sorry - aber über Weltstars sprechen wir bei uns auch gar nicht.

Und richtig - Bakalorz hat das wahrscheinlich keiner zugetraut, und jetzt hat er sich bei Paderborn so richtig eingespielt und was machen wir? Wir geben ihn her.  


Ja, beim Fußballmanager hält man seine Spieler halt auch gegen deren Willen, weil sie halt Vertrag haben.

Oder kennst Du Details der Gespräche, weil Du hier so schön Dein Urteil fällst?
#
1martin3 schrieb:
Wir haben nächste Saison viel zu viele zentrale Mittelfeldspieler, als dass Bakalorz da auf großartige Einsätze kommen würde.
Schwegler, Flum, Ignjovski, Lanig, Stendera sehe ich ehrlich gesagt vor ihm, Russ und Weis (falls dieser wegen dem Joselu-Deal bleibt) können auch noch da spielen.


Kann man sehen wie man will
- Ob Schwegler bleibt, scheint ja  wohl nicht wirklich gesichert
- Injovski ist einer, den wir mit Hoffnung auf gute Leistung verpflichtet haben, so richtig gezeigt hat er es aber auch noch nicht.
- Weis hat ja noch überhaupt gar nichts gezeigt bei uns, und wenn dann eher das Gegenteil von guter Leistung.
- Stendera, ich hoffe dass er gesund bleibt.  

#
Es hätte uns sowieso nix gebracht, wenn wir ihn gegen seinen Willen festgehalten hätten. Er wäre nächstes Jahr ablösefrei gewesen und würde uns bis dahin Geld kosten, auch wenn das vermutlich recht wenig war.
Zudem wäre er unzufrieden, man müsste also auf einen hohen Profi-Grad hoffen, wenn er zum Einsatz käme.
Dann käme noch dazu, dass wir vllt einen Ruf erworben hätten, auf den Willen der Spieler komplett zu pfeifen. Das hätte bei Transferverhandlungen in der Zukunft negative Folgen haben können.

Sorry, bei allem Respekt vor seinen Leistungen beim SCP, aber in meinen Augen ist all dieser mögliche Ärger für ihn nicht wert.
#
Basaltkopp schrieb:
duschhaube00 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
ChaosAdler schrieb:
Wäre schade wenn Marvin nicht zu uns zurückkommen würde, er hat zwar nicht gerade viele Spiele bei uns absolviert aber die, die er machte sahen ansatzweise ziemlich gut aus


Das hoffnungsvolle Talent, das im Herbst 25 Jahre alt wird, wurde gerade mal in 3 Spielen (insg. 32 Minuten) eingesetzt.    



Ich fand seine wenigen Kurzeinsätze ja auch recht ansprechend. Aber in Panik muss man jetzt tatsächlich nicht ausbrechen. Wer mit knapp 25 Jahren noch kein einziges Bundesligaspiel über die volle Distanz bestritten hat, wird aller Wahrscheinlichkeit nach kein Weltstar mehr.  


Sorry - aber über Weltstars sprechen wir bei uns auch gar nicht.

Und richtig - Bakalorz hat das wahrscheinlich keiner zugetraut, und jetzt hat er sich bei Paderborn so richtig eingespielt und was machen wir? Wir geben ihn her.  


Ja, beim Fußballmanager hält man seine Spieler halt auch gegen deren Willen, weil sie halt Vertrag haben.

Oder kennst Du Details der Gespräche, weil Du hier so schön Dein Urteil fällst?  



Nee, nur meine Einschätzung - genau wie Du wahrscheinlich auch nur Deine Einschätzung hier beschreibst.

Du weisst ja auch nicht, ob und wie groß sein Widerwillen gegen eine Rückkehr zur Eintracht war.
#
duschhaube00 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
duschhaube00 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
ChaosAdler schrieb:
Wäre schade wenn Marvin nicht zu uns zurückkommen würde, er hat zwar nicht gerade viele Spiele bei uns absolviert aber die, die er machte sahen ansatzweise ziemlich gut aus


Das hoffnungsvolle Talent, das im Herbst 25 Jahre alt wird, wurde gerade mal in 3 Spielen (insg. 32 Minuten) eingesetzt.    



Ich fand seine wenigen Kurzeinsätze ja auch recht ansprechend. Aber in Panik muss man jetzt tatsächlich nicht ausbrechen. Wer mit knapp 25 Jahren noch kein einziges Bundesligaspiel über die volle Distanz bestritten hat, wird aller Wahrscheinlichkeit nach kein Weltstar mehr.  


Sorry - aber über Weltstars sprechen wir bei uns auch gar nicht.

Und richtig - Bakalorz hat das wahrscheinlich keiner zugetraut, und jetzt hat er sich bei Paderborn so richtig eingespielt und was machen wir? Wir geben ihn her.  


Ja, beim Fußballmanager hält man seine Spieler halt auch gegen deren Willen, weil sie halt Vertrag haben.

Oder kennst Du Details der Gespräche, weil Du hier so schön Dein Urteil fällst?  



Nee, nur meine Einschätzung - genau wie Du wahrscheinlich auch nur Deine Einschätzung hier beschreibst.

Du weisst ja auch nicht, ob und wie groß sein Widerwillen gegen eine Rückkehr zur Eintracht war.


Zumindest habe ich die Stelle gelesen, in der es heisst, dass er um Vertragsauflösung gebeten hat.
#
duschhaube00 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
duschhaube00 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
ChaosAdler schrieb:
Wäre schade wenn Marvin nicht zu uns zurückkommen würde, er hat zwar nicht gerade viele Spiele bei uns absolviert aber die, die er machte sahen ansatzweise ziemlich gut aus


Das hoffnungsvolle Talent, das im Herbst 25 Jahre alt wird, wurde gerade mal in 3 Spielen (insg. 32 Minuten) eingesetzt.    



Ich fand seine wenigen Kurzeinsätze ja auch recht ansprechend. Aber in Panik muss man jetzt tatsächlich nicht ausbrechen. Wer mit knapp 25 Jahren noch kein einziges Bundesligaspiel über die volle Distanz bestritten hat, wird aller Wahrscheinlichkeit nach kein Weltstar mehr.  


Sorry - aber über Weltstars sprechen wir bei uns auch gar nicht.

Und richtig - Bakalorz hat das wahrscheinlich keiner zugetraut, und jetzt hat er sich bei Paderborn so richtig eingespielt und was machen wir? Wir geben ihn her.  


Ja, beim Fußballmanager hält man seine Spieler halt auch gegen deren Willen, weil sie halt Vertrag haben.

Oder kennst Du Details der Gespräche, weil Du hier so schön Dein Urteil fällst?  



Nee, nur meine Einschätzung - genau wie Du wahrscheinlich auch nur Deine Einschätzung hier beschreibst.

Du weisst ja auch nicht, ob und wie groß sein Widerwillen gegen eine Rückkehr zur Eintracht war.


Zieh mal fürn Moment die Duschhaube ab und lies:

....das  bestätigte Sportdirektor Bruno Hübner am Freitag. «Wir haben seinem Wunsch entsprochen», erklärte Hübner. «Marvin fühlt sich in Paderborn wohl, hat sich dort etwas aufgebaut und hat dort ein gutes Standing.» Der 24-Jährige konnte sich in der ersten Saisonhälfte in Frankfurt nicht durchsetzenlte.....

Auf eigenen Wunsch!!!
#
Wobei man gern vermuten darf, ob Bruno sich jemals komplett anders äußern würde. Kann mir bspw. nicht vorstellen, dass er einen Spieler so darstellen würde, als ob er auf Wunsch des Vereins geht, weil man ihn für zu leicht befunden hat.
Soll auch kein Vorwurf sein, das wäre aus Anstandsgründen irgendwo mehr als verständlich.
#
duschhaube00 schrieb:
Dass der Vertrag aufgelöst wird, hat mich ja jetzt eher negativ überrascht!

Irgendwie verstehe ich jetzt den ganzen Sinn in dem Geschäft nicht.
Bakalorz hat sich bei Paderborn innerhalb weniger Wochen in die Mannschaft gespielt (zugegeben 2.Liga), und dort zum Leistungsträger entwickelt

Was wollen wir denn noch sehen, bevor wir jemanden für "tauglich" befinden?



Der Vertrag MUSS aufgelöst werden, sonst würde er nächste Saison bei 2 Vereinen unter Vertrag stehen, was ilegal ist.
Ablösesummen werden bezahlt, damit der abgebende Verein den Vertrag auflöst.
#
Womit kann man so einen Vertrag eigentlich rückstandslos auflösen?
#
Basaltkopp schrieb:
Womit kann man so einen Vertrag eigentlich rückstandslos auflösen?

mit Benzin verbrennen und die Asche im Meer verstreuen.
#
Basaltkopp schrieb:
Womit kann man so einen Vertrag eigentlich rückstandslos auflösen?


in HBs Apfelkuchen einbacken.

da bleibt nichts von übrig
#
Sehr schade. Viel Erfolg in OWL.
#
Mer habe den Vertrag doch nur aufgelöst und keine Ablöse kassiert, weil wir Breitenreiter loseisen.  
#
@friseurin
Ich hab mich eh nicht angegriffen gefühlt, daher kein Problem.

Und ja ich dachte das "Vertrag auflösen" quasi heißt "Spieler verschenken".  Fände halt nicht gut wenn wir einfach so unsere Ersatzspieler herschenken.
#
Vielleicht wird er ja mit Breitenreiter verrechnet.
#
Freidenker schrieb:
Vielleicht wird er ja mit Breitenreiter verrechnet.


Der ist aber inzwischen etwas langsam.
#
Noch keiner die laus gemacht

mgdh
#
Hm, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits gönne ich es dem Spieler, dass er zu einem Verein wechselt, wo man wirklich auf ihn setzt, und wo er Stammspieler und Leistungsträger ist. Andererseits hatte ich mir nach seinen Leistungen in dieser Saison und nach dem Abgang von Rode erhofft, dass er zurückkommt und richtig durchstartet, an seine Leistungen in Paderborn anknüpft und bei uns Stammspieler wird. Leider werden wir das jetzt nicht erfahren. Zumal ja auch der Verbleib von Schwegler noch nicht sicher scheint und der Schweizer ja in dieser Saison auch sehr oft verletzt war. Ich hoffe, wir trauern Bakalorz nicht irgendwann noch nach - wobei man natürlich nie weiß, wie es für ihn hier gelaufen wäre. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute. Für ihn war es sicherlich die richtige Entscheidung.
#
Schade. Ich habe seinen Papa hier gerne spielen gesehen und hätte mich richtig gefreut, wenn wieder ein  Bakalorz im  Eintracht-Trikot geglänzt hätte. Ansätze hat er ja durchaus gezeigt in der Hinrunde. Hat hier nicht sollen sein.

Alles Gute Marvin! Würde  mich für dich  freuen, wenn aus dir ein Bundesliga-Spieler wird.


Teilen