>

Noten gg Hertha (400. HEIMSIEG EDITION)

#
Ich vermute doch, dass Bertha HSE uns auch beobachtet hat. Und die hatten keine echt Torchance.
#
Trapp - 2 (Souverän wenn er gebraucht wurde, wenig Bälle zum Gegner geholzt, sonst aber eher arbeitsarmer Tag)
Jung - 3 (Insgesamt befriedigende Gesamtleistung ohne offensiv zu glänzen, was zu einem modernen AV ja gehört- wichtig war aber die defensive Stabilität).
Zambrano - 2,5 (Zambrano war heute wie zumeist eine Stütze in der Abwehr, eine halbe Note Abzug gab es weil er sich mal wieder eine Gelbe abholte was meiner Meinung nach zu oft passiert- jaja, IV haben es nicht leicht)
Russ - 2 (Rundum gute Leistung)
Djakpa - 3 (Momentan unsere beste Lösung für links außen. Befriedigende Leistung)
Schwegler - 3,5 (Hab schon bessere Spiele von ihm gesehen, aber durchaus noch befriedigend)
Rode - 3 (Rode hat defensiv einen ordentlichen Job abgeliefert, offensiv bleibt er so gefährlich wie meine Oma im Rollstuhl. Daran muss er noch arbeiten, sonst wird er bei Bayern nicht viel Freude haben.)
Aigner 3 - (Solide Leistung, nicht mehr aber auch nicht weniger)
Inui - 5 (Inui scheint vom Spiel der Eintracht nahezu abgekoppelt zu sein. Bekommt er den Ball verdribbelt er ihn sofort oder spielt einen Fehlpass. Wurde zurecht ausgewechselt. Da das schon die ganze Hinrunde so geht sollte man überlegen, ob Inui noch in die Startelf gehört, egal wie gut er letzte Saison noch spielte)
Meier - Außer Wertung (Einfach unglaublich wie konstant gute Leistungen er bringt. Es steht mir da nicht zu eine Note zu vergeben.)
Rosenthal - 3 (Hat seinen Zweck Meier Freiräume zu verschaffen mal besser mal schlechter ausgefüllt ohne dabei zu glänzen)

Schröck - 2,5 (Hätte früher kommen müssen, hat das Spiel ein wenig belebt. Würde ihn gerne gegen München in der Startformation sehen.)
Madlung - 2,5 (Guter Einstand, war einer der Gründe warum bei den vielen hohen Bällen am Schluss keine wirkliche Gefahr mehr entstand)
#
Achja, Joselu zu bewerten halte ich für schwierig, da Stürmer, die in der Schlussphase eingewechselt werden oft einen schweren Stand haben. Würde mal sagen 3.
#
Trapp : 2,5
Jung : 3
Zambrano : 2
Russ : 2
Djakpa : 3,5
Rode : 2
Schwegler : 3
Aigner : 4
Meier : 2
Inui : 5,5
Rosenthal : 5

Schröck : 3,5
#
Basaltkopp schrieb:
Ich vermute doch, dass Bertha HSE uns auch beobachtet hat. Und die hatten keine echt Torchance.


allagui hätte das 1:0 machen müssen (aus hintertorkamera sah das nach einem "einfachen" tor aus)...aber glück gehört halt auch dazu
#
Trapp 3,0
Wenig gefordert, souverän.

Jung 3,5
Starke Aktionen gepaart mit Leichtsinn und Zögerlichkeit.

Zambrano 3,0
Sehr stark im Zweikampf, eine Bank. Leider mit den üblichen Mätzchen.

Russ 2,5
Der Frankfurter mit durchweg den besten Werten, bis auf die Laufleistung (Rode). Bamba sollte gut zuschauen, wie man ein Spiel eröffnet und ankurbelt sowie beim Kopfball auch ohne Hände auskommt.

Djakpa 3,0
Macht viel Betrieb auf links. Hinten immer leichter Unsicherheitsfaktor.

Rode 3,0
Solide nach schwacher Anfangsphase. Biss sich wie so oft erst spät ins Spiel. Spulte wieder mal die meisten Kilometer ab.

Schwegler 3,0
Spielte mit klarer Betonung auf der Defensive. Das gelang weitgehend.

Inui 5,5
Seine Werte sind katastrophal. Bemerkenswert, wie er fast jedem Zweikampf aus dem Weg geht.

Aigner 4,0
Ihm gelang wenig. Einsatz Ok.

Meier 2,5
Wenn er was tat, hatte es Hand und Fuß. Dazu viel gelaufen und das Tor eiskalt gemacht.

Rosenthal 4,0
Konnte mich trotz viel Einsatz nicht überzeugen.

Schröck 3,0
#
Andy schrieb:
Zicomania schrieb:
Also ich geb Zambrano aufgrund der Tätlichkeit ne 6
Inui Arbeitsverweigerung , auch ne 6
Djakpa viel gearbeitet, nach vorne hui, nach hinten pfui...kennt man ja von ihm, daher ne 4...
Und Russ , anfangs unsicher, später verbessert...aber das war mMn nix.

Sonst bekommen alle ne 4 von mir...Das war so schlecht heute. 60% Fehlpassquote


Wenn ich im Lotto gewinne kaufe ich das Forum und baue den Ignoriere-Button ein.  


Brauchst nicht im lotto gewinnen
Einfach ein leeren Schuhkarton nehmen, draußen mit nem Edding Eintracht Forum draufschreiben, deine posts auf zettel schreiben und reinwerfen.
Da kommt auch kein anderer dran, und schwupps: schon brauchst du den ignoriere button nicht mehr ,-)
Nix für ungut
#
Trapp : 2,5
Jung : 3,5
Zambrano : 3
Russ : 3
Djakpa : 3,5
Rode : 2,5
Schwegler : 3
Aigner : 3,5
Meier : 2
Inui : 5
Rosenthal : 3,5

Schröck : 3,5
#
Trapp: 3
Kann kaum bewertet werden.

Jung: 3-
Nach vorne hin nicht viel, nach hinten hin nicht viel zugelassen.

Russ: 3
Ab und an musste er den zweiten Zweikampf suchen, wurde aber nie bloß gestellt. In Ordnung,

Zambrano: 2

Glasklar bester Mann bei uns. Im Endeffekt stärkster Spieler auf dem Feld.
Wenn dann mal nicht seine kompletten Aussetzer wären. Der Hieb gegen Ramos war saudumm und wirklich beschweren hätten wir uns über einen Elfmeter nicht.
Aber da es spielerisch wirklich sooo gut war, bekommt er von mir tatsächlich die 2.
Ohne die Mätzchen wäre es eine eins geworden.

Djakpa: 4+
Die ersten Aktionen waren haarsträubend. Fing sich und hatte auch Impulse nach vorne. Aber die technischen Mängel lassen einfach keine gute Note zu.
Immerhin mit großem Einsatz, sodass es hinten recht sicher souverän war.

Schwegler: 4

Noch ganz weit von seiner Form entfernt. Konnte zu keiner Zeit das Spiel an sich reissen. Immerhin: Defensiv recht stark.

Rode: 4+
Einen Tick besser als Schwegler, weil sein enormer Einsatz augenscheinlich war. Konnte jedoch auch nicht viel für die Offensive tun. Aber seine "Giftigkeit" könnte uns noch im Abstiegskampf viel Nutzen stiften.

Meier: 3+
Klasse Tor. Jedoch hing er sehr in der Luft. Nicht wirklich am Spiel beteiligt.

Inui: 5

Das Spiel lief an ihm vorbei. Als er dann mehr und mehr ins Spiel fand, gab er eine unglückliche Figur ab. Ihm wollte einfach nicht gelingen.

Aigner: 4-
Auch ihm gelang nicht viel. Immerhin konnte er augenscheinlich sich noch in Zweikämpfe stürzen und hin und wieder mal offensiv einschalten.

Rosenthal: 5+
Ihm sind womöglich nicht so viele Fehler unterlaufen wie Inui, dafür hat er es geschafft noch "unsichtbarer" zu sein. Völlig ohne Bindung zu spiel. Torgefahr: minus einhundert.
Allerdings arbeitete er hin und wieder weit nach hinten mit, das führt zum "plus" vor der fünf.

Schröck: 3
Manchmal ein bisschen ungestüm und unüberlegt, aber so einen, der sich in alle Zweikämpfe schmeisst und läuft wie ein Verrückter ist wohl dringend nötig in solchen Zeiten.

Veh:
Ich habe nicht viel gesehen,w as mir Hoffnung machen würde. Kein Konzept, kein Fussball. Einzig die drei Punkte, lassen ein wenig Hoffnung zu. Dass der Knoten geplatzt ist, oder was weiss ich was.
Spielerisch war das wirklich mit das schlechteste der letzten ... Jahre.
#
znous84 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich vermute doch, dass Bertha HSE uns auch beobachtet hat. Und die hatten keine echt Torchance.


allagui hätte das 1:0 machen müssen (aus hintertorkamera sah das nach einem "einfachen" tor aus)...aber glück gehört halt auch dazu


den hatte aber Dj im weiteren Verlauf gut im Griff,Dj mitm starken Spiel wie ich finde,gerade in der Defensive.
#
JoeSkeleton schrieb:
znous84 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich vermute doch, dass Bertha HSE uns auch beobachtet hat. Und die hatten keine echt Torchance.


allagui hätte das 1:0 machen müssen (aus hintertorkamera sah das nach einem "einfachen" tor aus)...aber glück gehört halt auch dazu


den hatte aber Dj im weiteren Verlauf gut im Griff,Dj mitm starken Spiel wie ich finde,gerade in der Defensive.


ja
#
Trapp 3.0 durchschnitt.Normale Leistung. Hihi
Jung 3.5 de Bub muss mehr mache.
Zambrano 2.0 bester Frankfurter. Akzente gesetzt. Brutal l
Russ. Schön sein Einsatz ist fantastisch
Dj hm. Ein Königreich für nen linksverteidiger
Rode. Kampfspiel. Gekämpft
Schwegler. Siehe rode
Aigner da geht mehr.
Meier: fussbalgott
Inui: Barnetta (meine Meinung)
Rosenthal. Schwierig
#
also, die Rosenthal Hater sollten sich dringend ETV besorgen und das Spiel nochmal anschauen. Er hat seine Aufgabe gut gemeistert. Quasi Occean 2.0 (Abwehr in vorderster Front- mit der ein oder anderen Offensivaktion).

Ich hab ein SEHR gutes Gefühl für die RR mit dieser Stammformation!

- Inui war in der Tat  weit unter Form. Da sollte Schröck durchaus an der ersten Elf anklopfen dürfen.
- bei Aigner muss man abwarten, ob er mehr Spielpraxis braucht.
- Russ war bärenstark! Da seh ich keinen Bamba in der ersten Elf. Sorry!
- Zambrano spielt einfach geil! Entweder man mag es oder man hasst es. Aber vorwerfen kann man ihm nicht viel, wenn man die Mannschaft supportet, in der er spielt!!! (da versteh ich den ein oder anderen Kommentar hier überhaupt nicht. Seid Ihr Oxxen?)
#
Was ein gewürge. Hoffentlich ist die rr bald vorbei und wir halten die Klasse!

Jung, neben dem Fußballgott für mich bester Frankfurter
Zambrano, habe mir den Zweikampf mit  Ramos jetzt mehrmals angesehen. Wer hier eine Tätlichkeit gesehen hat, der könnte bei ihm in jedem Spiel etwas finden. Gut das er in unseren Reihen spielt und nicht beim Gegner.
Russ hat seine Sache gut gemacht. Für den abstiegskampf genau der richtige auf der Position. Trotzdem bleibt mir immer das Herz stehen, wenn er in der vorwärtsbewegung ist.
Trapp, aigner und Schwegler ok
Djapka, Rosenthal und inui, da brauchst wohl einen Psychologen. Entweder wollen sie besonders viel und kommen net klar, setzen sich zu sehr unter Druck oder können mit der Atmosphäre im Stadion net umgehen, ...keine Ahnung. Mit 3 totalasfällen ist es schwer, ein Spiel zu gewinnen.
Meier, unbezahlbar
Rode, von einem Spieler mit seinen Ansprüchen erwarte ich mehr. Da taucht er zu oft unter und setzt nicht die Impulse, die ich mir von einem Fußballer erwarte, der zu den Bayern wechselt. Allerdings kann man aus seinen Leistungen der letzten 14 Monate auch nicht mehr erwarten.
Veh, die Wechsel haben mir heute sehr gut gefallen. Ansonsten hatte ich mir nach der Vorbereitung mehr erwartet. Nach dem heutigen Krampf das erste mal, dass ich ihn für ersetzbar halte. Grottige Leistung der Mannschaft und von gefühlten 10 Neuzugängen hat einer gespielt. Für was genau ist ein Trainer zuständig, wenn nicht für die Leistung der Mannschaft auf dem Platz und qualitative Verbesserung bei Neuverpflichtungen. Ich sehe weder das eine, noch das andere. Nach dem bremenspiel sollte man sich mal zusammensetzen. Die sportliche Entwicklung gefällt mir aktuell nicht mehr.
Schiri, er hatte eine Phase, da hat er sehr zu Gunsten von Hertha gepfiffen. Keine spielentscheidenden Fehler gemacht.
Schröck, ihm würde ich im abstiegskampf den Vorzug vor inui geben.
Madlung, schön, wenn man so einen Mann dann noch, zur zusätzlichen Absicherung, bringen kann.
#
Basaltkopp schrieb:
haustroll schrieb:
Benote in der Regel nie Spieler, heute mache ich mal eine Ausnahme:

Rosenthal war heute mal WIEDER so unglaublich schlecht. Der Typ kann weder einen Ball annehmen, noch gerade aus spielen. Mit Sicherheit weit über 80% Fehlerquote.

Note: 6 (ungenügend)


Inui und Rosenthal sollte man eigentlich nicht miteinander verwechseln können.


Sorry, aber ich sah es ähnlich!
Sowohl Inui als auch Rosenthal versprühten sowas von Null Dynamik wenn sie im Ballbesitz waren.
Aussichtsreiche Situationen wurden vertändelt weil sie mit dem Ball kein Tempo aufgenommen haben.
Rosenthal mag zwar viel laufen aber da ist mir zuwenig Effektivität und zuviel Alibi dahinter.
Von dem Zweikampfverhalten will ich gar nicht erst anfangen.
#
Scheiss kalt wars und ein ödes spiel. Ein sehr schönes Tor von Meier (wer sonst) und Aufreger ohne Ende wg des schwachen Auftritts unserer Mannen. Worries bis zum Ende bis der sehr sehr glückliche Sieg feststand.

Trapp: 2 - wirkte sehr sicher, super Faustabwehr, sicher bei Flanken und Fernschuessen.
Jung 2: Gewohnt gut
Russ 2: kompromisslos dazwischenhauend.
Zambrano 4: Mir geht seit der letzten Hinrunde sein Spielweise einfach auf den Sack. Dieses ständige provozierend unfaire spiel, sich immer wieder dann fallen lassen und den Verletzten mimen, dann noch der Ellenbogencheck für den er m.E.  noch mit Konsequenzen zu rechnen hat.  
Djakpa 3: Enorm engagiert. Auch sein Wechsel mal über die rechte Seite zu attakieren fand ich gut und überraschend. Aber seine Abspiele sind oft einfach nur schwach.
Schwegler und Rode 3,5: Das so hoch gelobte 6 er Mittelfeld ist nur noch ein Schatten.
Rosenthal 5: Rennt viel und spielt so wie in Freiburg. Ein Mitläufer , ohne impact und Torgefahr.
Inui 6: Wenn schon die FAZ heute schreibt dass seine Leistung eine Frechheit war ist eigentlich alles gesagt. Unfassbar.
Aigner 5: Keine zwingende Aktion, ein Schatten seiner selbst.
Meier 2,5: Scheinbar der einzige in der Offensive der auch mal einen Ball behaupten kann und Tore machen kann.
Schröck 3 : Spielte den Erwartungen entsprechend.
     
#
Warrior4Success schrieb:
sich immer wieder dann fallen lassen und den Verletzten mimen, dann noch der Ellenbogencheck für den er m.E.  noch mit Konsequenzen zu rechnen hat.  
       


Da muss er mit keinen Konsequenzen rechnen. Der Schiri hat weiterspielen angezeigt und hatte freie Sicht. Tatsachen-Entscheidung. Ich war ja gestern auch kritisch und habe ihn deshalb abgewertet, aber zu Gute halten muss man Zambrano, dass er gestern in drei Viertel der Situationen, wo er sich theatralisch hat hinfallen lassen, auch wirklich gefoult und teils übel angegangen wurde. Im TV konnte man schön sehen, wie sie ihm immer wieder die Hand oder den Ellenbogen ins Gesicht gedrückt haben oder auf die Füße gegangen sind. Die wollten nach der dummen gelben Karte gerne gelb-rot haben bei Hertha, weil sie gemerkt haben, dass sie gegen unsere gestrige Defensive einfach nix gebacken bekommen.
#
sternschuppen schrieb:

Djapka, Rosenthal und inui, da brauchst wohl einen Psychologen. Entweder wollen sie besonders viel und kommen net klar, setzen sich zu sehr unter Druck oder können mit der Atmosphäre im Stadion net umgehen, ...keine Ahnung. Mit 3 totalasfällen ist es schwer, ein Spiel zu gewinnen.


DJ ein Totalausfall? Was hast du denn während des Spiel gemacht, wenn du es schon nicht schaust?

Ansonsten finde ich es bemerkenswert, dass hier viele tatsächlich über den "Krampf" erstaunt oder gar verärgert sind. Wir stecken momentan noch im Abstiegskampf, haben in der gesamten Hinrunde kein Heimspiel gewinnen können und nach den Ergebnissen vom Nachmittag, war der Druck unfassbar groß. Da möchte ich die Mannschaft sehen, die da locker flockig aufspielt, egal unter welchem Trainer dieser Erde.  

In so einer Situation, ist das "wie" letztlich  so was von scheißegal.....
#
Trapp 2,5
Jung 3,5
Zambrano 3,0
Russ 3,0
Djakpa 3,0
Rode 3,5
Schwegler 3,5
Inui 5,5
Aigner 3,5
Rosenthal 4,0
Meier 3,0

Schröck 3,0
Joselu 3,0
Madlung -
#
Dreckiger und extrem wichtiger Sieg und das nach diesen beschissenen Nachmitagsergebnissen.

Ich fand Russ extrem stark (bis auf einen Aussetzer), Zambrano und Trapp (seine Strafraumbeherrschung gibt dem Team extreme Sicherheit im Defensivspiel), die kriegen von mir eine 2+

Meier kriegt ne 1 für sein Tor weil das für uns am Ende das wichtigste Tor der Saison sein könnte. Der Rest bekommt eine 3.

Es war das erwartet, extrem schwere Spiel und es wurde gemeistert, perfekt.

Gruß,
tobago


Teilen