>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Ich mag Friedhelm Funkel als Trainer und Mensch,
aber: was uns diese, seine Mannschaft seit dem Sieg in Leverkusen zeigt, ist unter aller Kanone. Kein Druck nach vorne, haarsträubende Fehler in der Defensive usw.

Je nach dem, wie viele Punkte die Mannschaft bis zur Winterpause ergattern kann, sollte eben zu dieser Winterpause (bei weniger als 15 Punkten) ein Schnitt beim Traineramt gemacht werden und ansonsten nach Ende dieser Saison. Die Mannschaft entwickelt sich trotz teurer Neuzägänge nicht mehr weiter: Ochs, Russ und andere treten auf der Stelle oder erleiden Rückschritte.

Ich bin gegen Panikmache und voll auf der Seite von Bruchhagen: Aber selbst mir reicht es so langsam! Diese Saison entwickelt eine Eigendynamik, wie sie vor einem Jahr der FC Nürnberg ereilte, der schliesslich zu spät Hans Meyer feuerte.

Das Schlimme ist: Es gibt derzeit keinen Verein, bei dem man denkt, den müssen wir mit unseren gezeigten Leistungen locker überholen - wir stehen völlig zu Recht auf dem 17. Platz und werden da so schnell nicht mehr von runterkommen. Rostock wird schwer, Bielefeld wird womöglich die nächste Niederlage geben - wir sind in der momentanen Verfassung so gut oder besser schlecht wie Energie Cottbus.

Während ich in Köln einfach nur wütend war ob der schlechten Leistung, bin ich inzwischen nur noch traurig. Diese Mannschaft hat meine Sympathie, aber wenn wir so weitermachen, steigen wir ab. Punkt. Und das wäre der größtmögliche Rückschritt, den wir mit allen Mitteln verhindern müssen.
#
peter schrieb:
murmeltiertag.




Richtig. Seit Jahren jetzt. Jeden Samstag.
Man hofft auf Fußball, und es kommt Friedhelms Grottenkick.

Immer das Selbe.
#
Stoppdenbus schrieb:


Wie lange noch?



Hab ich schon beantwortet, eine Woche mindestens. Wenn wir gegen Bielefeld ähnlich auftreten, wie in Köln, in Schalke, gegen Berlin, wie in Schalke Ende letzter Saison oder in Stuttgart letzter Saison usw. (fast alle der letzten Spiele also), dann muss man sich auch wirklich hinterfragen, wie es weiter gehen soll.

Nächste Woche Sonntag ist Pflichtsieg. Ich will eine Mannschaft sehen, die um jeden Ball kämpft und den Sieg will. Basta. Aber Panik bringt hier nix. Gib Funkel weingstens noch dieses eine Spiel Zeit.
#
ElStefano schrieb:
...ich widme mich jetzt dem Rönradfahrn vlt. hab ich da mehr Ahnung    


100% agree
#
peter schrieb:
murmeltiertag.


Stimmt. Wieder kein Sieg.
#
Ich könnte ein Buch schreiben!
Aber ich möcht mich einfach nicht mehr darüber ärgern!

Das war eine ERBÄRMLICHE SPIELWEISE heute. Wir haben null Konzept, null Ideen, somit keinen vernünftigen Spielaufbau! Einfach nur schlecht!!!!
Und das schlimmste ist, dass unser Mr. "Stillstand an der Bank+Stillstand für Eintrachts Zukunft" Funkel permanent alles schön redet!!

Wir sind so schlecht. Bei uns herscht im sportlichen Bereich Stillstand seit ca. 1,5 Jahren!!! Und Stillstand ist gleich = Rückschritt!

FUNKEL MUSS RAUS! SONST ist die Eintracht bald wieder zweitklassig!!!
#
Beckenbauer hat eben über die Bayern-Situation gesagt: "Da müssen wir jetzt GEMEINSAM durch!"

Das gilt für uns auch. Gegen Rostock und Blödefeld ginbts keine Ausreden mehr. Danach wird ein Zwischenfazit gezogen!  
#
Viel Spaß noch SDB. Ich klinke mich aus. Dein Thread, deine Talkshow. Genieß die schlechte Phase der Eintracht, so wie du es immer tust und pass ja auf, dass dir die Argumente nicht ausgehen. Es könnte evtl. nämlich mit so frechen Argumenten kommen, wie wir hätten mit 10 Mann gespielt oder gegen einen Topclub. Aber ja nicht zuhören, schließlich ist es nur deine Show und die soll dir keiner nehmen!
#
Ich will den Klinsi macht  unsere Spieler gleich 20%besser hahahahahahaga              
#
1 Sieg aus den letzten 12 Bundesligaspielen, am letzten Spieltag gegen den bereits abgestiegenen Tabellenletzten.

Das spricht für sich, da kamma noch so viel alle Leute beleidigen die Funkel anzweifeln. Hat sich was spielerisch gebessert in der Saisonpause? Nein, im Gegenteil, so schlecht wie momentan ... kA wann wir das zuletzt waren. 4 Spiele in denen man aktiv quasi kein Offensivspiel zustande gebracht hat.
#
Grauer_Adler schrieb:
ElStefano schrieb:
...ich widme mich jetzt dem Rönradfahrn vlt. hab ich da mehr Ahnung    

100% agree
Du auch...suuuper...noch einer und es gibbet dat erste Rönradteam Eintracht  
#
sotirios005 schrieb:
Beckenbauer hat eben über die Bayern-Situation gesagt: "Da müssen wir jetzt GEMEINSAM durch!"

Das gilt für uns auch. Gegen Rostock und Blödefeld gibts keine Ausreden mehr. Danach wird ein Zwischenfazit gezogen!    


#
Die saisonübergreifende Entwicklung des Nichterfolgs stimmt einen schon bedenklich. Wer von (ich glaube) 12 Spielen, nur eins für sich entschieden kann und dies auch noch gegen bereits abgestiegene Duisburger, macht irgendwas falsch.
Außer diesem Mittellinienschuss von Libero hatten wir im gesamten Spiel heute nicht eine einzige Torchance. Es wird absolut kein Wert darauf gelegt, ein offensives Spiel zu gestalten. Nun kann man nicht erwarten, dass man gegen eine extrem starke Schalker Mannschaft ein offensives Feuerwerk abbrennt, aber es gab ja nicht mal einen Ansatz von Konterspiel...
Zusätzlich muss man, vorrausgesetzt, dass man wirklich nur das 0-0 ermauern will, doch einfach wissen, dass man gegen die stärkste Schalker Seite mit Rafinha und Farfan nicht mit Spycher und Toski spielen kann...ich verstehe nicht, wieso Funkel so an diesen Spielern festhält. Toski ist wahrlich ein Riesentalent und gehört gefördert, aber doch bitte nicht im LM...er ist ein offensiver Mittelfeldspieler und durfte dort wieder sofort Funkels Liebling Meier weichen, der mal wieder kein Fuß auf den Platz gebracht hat...
Über Spycher braucht man kein Wort zu verlieren...der mann hat fußballerisch nun mal bloß durchschnittliches Zweitliganiveau...
#
JayG2k1 schrieb:
wie wir hätten mit 10 Mann gespielt oder gegen einen Topclub.


Ich glaube SDB, und ich möchte ihn sicherlich nicht verteidigen angesichts seiner meist sehr polemischen Beiträge, die mir auch stinken, meint nicht dass wir verloren haben, sondern wie wir verloren haben. Nämlich Angsthasenfußball, als Chris noch auf dem Platz war.

Aber SDB, dein Liebling Reimann hat auch keinen besseren Fußball gezeigt 2004    (meiner Meinung war aber die Mannschaft damals nen Zacken schlechter als die heutige)
#
Mal ehrlich, vorm 9 oder 10 Spieltag wird nicht gehandelt werden. Wie wir alle wissen ist die Geduld mit Fukel immer sehr groß gewesen. Denke sogar eher das sich FRÜHESTENS zur WP was tut, egal wie die Ergebnisse ausfallen werden  
#
Ei, was soll er denn tun, der Aufsichtsrat?
#
JayG2k1 schrieb:
Es könnte evtl. nämlich mit so frechen Argumenten kommen, wie wir hätten mit 10 Mann gespielt oder gegen einen Topclub.


Wenn es nur um das heutige Spiel ginge, ja. Unabhängig von der Diskussion über den Trainer kann man mit den letzten 12-13 Spielen nicht zufrieden sein. Am beängstigsten finde ich, dass diese Saison so beginnt, wie die letzte aufgehört hat.
#
sotirios005 schrieb:
Das gilt für uns auch. Gegen Rostock und Blödefeld ginbts keine Ausreden mehr. Danach wird ein Zwischenfazit gezogen!    



Das sind beides Pflichtsiege.
Wenn man die Spiele nicht gewinnt, braucht man gar nicht weiterreden.

Wenn man sie gewinnt, sagt das aber auch nur wenig aus.
Oder sind wir mal wieder mit Rostock auf Augenhöhe?
#
Frankfurt050986 schrieb:
Mal ehrlich, vorm 9 oder 10 Spieltag wird nicht gehandelt werden. Wie wir alle wissen ist die Geduld mit Fukel immer sehr groß gewesen. Denke sogar eher das sich FRÜHESTENS zur WP was tut, egal wie die Ergebnisse ausfallen werden    


Hoffentlich stellt HB die Situation zeitlich vor den Nürnbergern letzte Saison auf den kritischen Prüfstand. Dann sind wir entweder außer Gefahr oder er zieht rechtzeitig die Reißleine.
#
JayG2k1 schrieb:
Viel Spaß noch SDB. Ich klinke mich aus. Dein Thread, deine Talkshow. Genieß die schlechte Phase der Eintracht, so wie du es immer tust und pass ja auf, dass dir die Argumente nicht ausgehen. Es könnte evtl. nämlich mit so frechen Argumenten kommen, wie wir hätten mit 10 Mann gespielt oder gegen einen Topclub. Aber ja nicht zuhören, schließlich ist es nur deine Show und die soll dir keiner nehmen!


Ich weiß zwar nicht was ihr alle für n' Problem mit diesem SDB habt.

Aber:

1. Das Argument Top Club kannste hier vergessen, Schalke hat in der 2ten Halbzeit genauso lustlos und krottenhaft gekickt wie die Eintracht.
Da hätte heut fast sogar die U23 gewinnen können mit entsprechendem Einsatz.

2. Wenn eine Mannschaft so langsam und schlecht durch die Gegend läuft wie die Schalker heute dann hilft es normalerweise auch nicht viel einer mehr zusein.



Teilen