>

Offizieller Spieltagthread Hertha BSC - Eintracht Frankfurt (1. Spieltag 10.08.13, 15:30 Uhr)

#
Aceton-Adler schrieb:
[quote=Machridro]Wobei ich einfach nie kapieren werde, wie man mit so einer Einstellung in ein Spiel gehen kann und sich dann nicht wenigstens nach der Hz. so richtig den ***** aufreißt.


Es war halt Nass und regnerisch, da akert man nicht gerne !
#
Armin, der sich anscheinend in Frankfurt alles erlauben kann, Fußballgott ...
#
Es gab da damals nen General der sagte über den D-Day das die Schlacht in den ersten 24 Stunden entschieden wird... Hoffe das sich nicht ein grausamer Saison verlauf andeutet
#
Nein, Deine Wahrnehmung ist schon richtig, nur die Statistik, die Du bemühst, ist Scheiße, um es deutlich auszudrücken. Ballbesitze sagen nichts aus und angekommene Pässe auch nicht, denn wenn sich Zambrano und Russ die Bälle hin und her schieben, dann sind das Pässe. Vergiss die Statistik. Fussball ist ein schnelles Spiel, was schnell gespielt werden muss. Heute ist es wichtig einen Angriff in 10 - 15 Sekunden abzuschließen. fertig.
#
Kein Straftraining. Ganz normal weitermachen und die Sache aufarbeiten.

Hoffentlich war die Vorbereitung gut dosiert. Kann es sein dass die Mannschaft überdreht ist ? Man hat ja gesagt , man habe hart gearbeitet , vielleicht zu hart ?

Schwierig wird es , das in der einen Woche aus den Köpfen zu bekommen.
#
21Uhr14 schrieb:
sternschuppen schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sternschuppen schrieb:
Bei diesem auftaktprogramm muss man davon ausgehen und sich darauf einstellen, dass wir am 7. Spieltag mit Null Punkten letzter sind.


Wusste gar nicht, dass Bremen und Braunschweig klar zu erwartende Auswärtsniederlagen sind. Man kann es auch übertreiben. Zwischen "möglich" und "darauf einstellen" ist ein Unterschied.

Wir haben heute eine erschreckende Leistung, insbesondere in der Defensive gesehen. Sicherlich die schwächste Eintracht-Leistung seit dem Abstieg. Aber wegen der ersten wirklich grauenhaften Leistung seit einer halben Ewigkeit schiebe ich noch keine Panik. Ich bin verärgert und sprachlos. Aber wir haben den 1. Spieltag gerade mal hinter uns gebracht.


Ich schiebe keine Panik. Sicherlich war die Leistung heute nicht ok aber etwas zu hoch. Das musste nicht unbedingt sein. Ich gehe aber davon aus, dass für uns de Saison erst am 7. Spieltag beginnt. Über jeden Punkt, den wir bis dahin holen bin ich erfreut. Ich gehe aber nicht davon aus und kann nur hoffen, dass alle die Ruhe bewahren und das Management einen plan hat.
Einen plan für den fall, dass es eben gegen uns läuft, was ja passieren kann und nun nicht sooooo weit hergeholt ist.


Also wer 0 Punkte nach 6 Spieltagen als normal und jeden Punkt mehr als Bonus ansieht, der kann von Fußball keine Ahnung haben, sorry.

Weißt du was mit der Mannschaft geht, wenn man auch nur 5 der ersten 6 Spiele verlieren sollte? Die rappeln sich nicht am 7. Spieltag wieder auf als sei nix gewesen ...


So langsam wird mir klar, warum hier einige so enttäuscht sind.
Ich versuche es mal anders.
Der Trainer sieht uns realistisch auf Platz 12. Mannschaften, in dieser Region müssen einen Großteil ihrer Heimspiele gewinnen und nach Möglichkeit auswärts bei den Mannschaften Punkten, die dahinter stehen. Im Normalfall wären das Hertha, Braunschweig und auch Bremen. Dieses startprogramm kann aber komplett gegen uns laufen, da Hertha und Braunschweig als Aufsteiger am Anfang den Schwung meist in die Liga mitnehmen und in Bremen kann man schon mit dem Rücken zur Wand stehen, dass macht es auch nicht einfacher. Ich kann nicht erkennen, was daran falsch sein soll, sich auf so eine Situation einzustellen, bevor man dann wieder den Trainer in frage stellt oder sonstige Mechanismen greifen.
Aber ich habe ja von Fußball keine Ahnung, wie ich gerade lesen durfte...
#
Desolat und katastrophal! Peinlich! Eine Schande!

Vor allem das 6:1, da lässt sich Rode vom dicken Ronny austanzen. Viel Spass bei den Bauern nächstes Jahr du Star.
#
Morphium schrieb:
Desolat und katastrophal! Peinlich! Eine Schande!

Vor allem das 6:1, da lässt sich Rode vom dicken Ronny austanzen. Viel Spass bei den Bauern nächstes Jahr du Star.


dein geschwätz aber auch
#
Morphium schrieb:
Desolat und katastrophal! Peinlich! Eine Schande!

Vor allem das 6:1, da lässt sich Rode vom dicken Ronny austanzen. Viel Spass bei den Bauern nächstes Jahr du Star.


Rode köpft Pep, quasi ein blind Date nächstes WE....
Der FCBayern zuckt eh nur noch 3 Monate..Würstel sei dank..
#
Morphium schrieb:
Desolat und katastrophal! Peinlich! Eine Schande!

Vor allem das 6:1, da lässt sich Rode vom dicken Ronny austanzen. Viel Spass bei den Bauern nächstes Jahr du Star.


Nicht nur Rode, sondern auch die anderen Herren die daneben standen inkl. Schwegler. Auch Trapp hat so einen Schuss schon gehalten (trotzdem nicht seine Schuld). ABER Ronny hat gar nicht getanzt. Der dicke Kerl ist doch einfach nur vorwärts gelaufen. Was ist denn da los!?
#
Sprudel schrieb:
Morphium schrieb:
Desolat und katastrophal! Peinlich! Eine Schande!

Vor allem das 6:1, da lässt sich Rode vom dicken Ronny austanzen. Viel Spass bei den Bauern nächstes Jahr du Star.


Rode köpft Pep, quasi ein blind Date nächstes WE....
Der FCBayern zuckt eh nur noch 3 Monate..Würstel sei dank..


und wir sind dabei...
#
Mal wieder ganz schön kerniges Publikum hier im Forum unterwegs  
#
DeMuerte schrieb:
Afrigaaner schrieb:



Du sprichst allerdings etwas an was mir nicht gefaellt - ich sehe auch keine wirkliche Verstaerkung durch die Neuen in der Mannschaft.  


Moin Afrigaaner,

ich möchte mal deine Aussage kurz aufzugreifen: Ich denke du siehst das augenblicklich etwas zu sehr aus deiner negativen Emotion heraus, denn Rosenthal war ganz sicher nicht schlecht heute. Auch Flum war kein Totalausfall. Von den Neuen heute im Team habe eigentlich nur Joselu ziemlich schwach gesehen.

Man sollte den neuen auch erstmal noch ein wenig Zeit geben. Es waren ganz sicher nicht die neuen die Schuld an der Klatsche heute hatten. Heute hat ganz klar die Mannschaft im Kollektiv versagt.

Nächste Woche gegen die Bazis werden die Jungs ganz sicher nicht mehr so auftreten. Da bin ich ziemlich sicher.








Ich glaube, ich habe mich nicht gut ausgedrueckt - die geholenen Spieler sind nicht schlecht - aber sie sind nur auf dne Niveau der vorhandenen Spieler.

Irgendwie haette ich mir ne richtige Verstaerkung gewuenscht. So war das halt nur ne Verstaerkung in die Breite.
#
Habe mal recherchiert.
Und zwar wie ein Auftseiger , der am 1.Spieltag auf dem 1. war zum Schluss da stand

64/65 Hannover 96  1.Spieltag 1.     34. spieltag  5
91/92 Hansa Rostock  1.Spieltag 1.       38. spieltag 18.
95/96 St.Pauli       1.Spieltag  1. und am 34. spieltag  15.
02/03 Bielefeld     1.Spieltag 1. und am 34 spieltag 16.
08/09  Hoppenheim   1.Spieltag 1. und am 34.spieltag 7


Und dann habe ich mal geschaut wie es bei uns ist wenn wir am ersten tag Letzter waren und wo wir dann zum Schluss standen


67/68    zum Schluss 6.
71/72  zum Schluss 5.
78/79  zum Schluss 5.
88/89  zum Schluss durch die Relegation gerettet
#
SGEgrauser schrieb:
lustig und paradox wie einige von einer niederlage zum richtigen zeitpunkt schreiben.
ungünstiger gehts nicht bei diesem auftaktprogramm.
gegen berlin und braunschweig sind eigentlich ein paar pünktchen eingeplant gewesen weil es danach gegen bayern und dortmund geht .und danach 2x auswärts.
totaler schwachsinn ,zumal am ersten spieltag.wo soll da der richtige zeitpunkt sein ?  


Nun, besser jetzt den Spiegel vorgehalten bekommen und kapieren, wo wir stehen, als erst in, sagen wir 4 Wochen. Die Niederlage heute kann schon eine "Jetzt erst Recht" Stimmung bewirken und es könnte ganz schnell positiv aussehen.
Zumindest besser wie heute irgendwie duselig nen Punkt geholt oder sogar gewonnen und dann voll gegen die Wand gefahren werden.
Heute wurden wir vorgeführt, gegen einen Aufsteiger, ich gehe davon aus, das unsere Jungs so große Cohones besitzen, das das nicht wieder passiert diese Saison....
Jetzt die Backen zusammen petzen und weiter gehts!
#
subway schrieb:
Kantersieg!


leider wahr.
#
MagEagle schrieb:
Mal wieder ganz schön kerniges Publikum hier im Forum unterwegs    


unentschlossene...Was soll der Depp, Pfälzer oder Pep[bad]*****[/bad] sonst auch sagen...
#
Ja, leider keiner dabei, der den Armin und seine Europapokalhelden bejubelt .. unglaublich, diese Ungläubigen/Ahnungslosen ...
#
Afrigaaner schrieb:
DeMuerte schrieb:
Afrigaaner schrieb:



Du sprichst allerdings etwas an was mir nicht gefaellt - ich sehe auch keine wirkliche Verstaerkung durch die Neuen in der Mannschaft.  


Moin Afrigaaner,

ich möchte mal deine Aussage kurz aufzugreifen: Ich denke du siehst das augenblicklich etwas zu sehr aus deiner negativen Emotion heraus, denn Rosenthal war ganz sicher nicht schlecht heute. Auch Flum war kein Totalausfall. Von den Neuen heute im Team habe eigentlich nur Joselu ziemlich schwach gesehen.

Man sollte den neuen auch erstmal noch ein wenig Zeit geben. Es waren ganz sicher nicht die neuen die Schuld an der Klatsche heute hatten. Heute hat ganz klar die Mannschaft im Kollektiv versagt.

Nächste Woche gegen die Bazis werden die Jungs ganz sicher nicht mehr so auftreten. Da bin ich ziemlich sicher.








Ich glaube, ich habe mich nicht gut ausgedrueckt - die geholenen Spieler sind nicht schlecht - aber sie sind nur auf dne Niveau der vorhandenen Spieler.

Irgendwie haette ich mir ne richtige Verstaerkung gewuenscht. So war das halt nur ne Verstaerkung in die Breite.




Bitte keine Ausflüchte..
Du hast doch eine ähnliche Zeitumstllung wie wir, wenns nach BAKU geht...
#
Ich habe mir gerade noch mal ein paar Vorberichte auf das Spiel durchgelesen und danach herzhaft gelacht. Jetzt geht es mir besser. Versucht's' auch mal. Drübsal blasen bringt nichts.        


Teilen