>

Offizieller Spieltagthread Hertha BSC - Eintracht Frankfurt (1. Spieltag 10.08.13, 15:30 Uhr)

#
geoffrey_5 schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:
Hat Veh eigentlich eine Sekunde gecoacht?


Jedenfalls hat er nicht den Affen gemacht, wie der Pepe.


Dafür war der aber gestern engagierter an der Seitenlinie wie der Großteil unserer Mannschaft aufm Platz
#
Suche noch nach Statistiken von dem Spiel. Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfe, Passquote etc.

Kann mir da jemand behilflich sein?
#
Heute hat es an der Einstellung gelegen, die war einfach nicht vorhanden.
Vielleicht dachten unsere Jungs das wird ein Selbstläufer, wir, die Überraschungsmannschaft der letzten Saison, was soll da schon schief gehen.
Gehst du mit der richtigen Einstellung ins Spiel, dann bist du in den Zweikämpfen präsent, dann lässt du nicht zu, das einer durch die Abwehrreihen tanzt.
So war das bei uns letztes Jahr.
Dieses Jahr ist das anders.
das einzig Positive, die Niederlage kommt genau richtig, jetzt aufwachen und kapieren was geht.
Für Berlin war der Sieg zu hoch, das hohe Ross könnte zum Verhängnis werden.
Jetzt heißt es, den August irgendwie gut zu überstehen, dann geht´s los.
#
igorpamic schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:
Hat Veh eigentlich eine Sekunde gecoacht?


Jedenfalls hat er nicht den Affen gemacht, wie der Pepe.


Dafür war der aber gestern engagierter an der Seitenlinie wie der Großteil unserer Mannschaft aufm Platz  


Naja, wenn engagiertes Rumhüpfen und Gestikulieren der Garant für einen Sieg ist, geb ich dir natürlich auch recht.
#
SGE_Werner schrieb:
sternschuppen schrieb:
Bei diesem auftaktprogramm muss man davon ausgehen und sich darauf einstellen, dass wir am 7. Spieltag mit Null Punkten letzter sind.


Wusste gar nicht, dass Bremen und Braunschweig klar zu erwartende Auswärtsniederlagen sind. Man kann es auch übertreiben. Zwischen "möglich" und "darauf einstellen" ist ein Unterschied.

Wir haben heute eine erschreckende Leistung, insbesondere in der Defensive gesehen. Sicherlich die schwächste Eintracht-Leistung seit dem Abstieg. Aber wegen der ersten wirklich grauenhaften Leistung seit einer halben Ewigkeit schiebe ich noch keine Panik. Ich bin verärgert und sprachlos. Aber wir haben den 1. Spieltag gerade mal hinter uns gebracht.


Ich schiebe keine Panik. Sicherlich war die Leistung heute nicht ok aber etwas zu hoch. Das musste nicht unbedingt sein. Ich gehe aber davon aus, dass für uns de Saison erst am 7. Spieltag beginnt. Über jeden Punkt, den wir bis dahin holen bin ich erfreut. Ich gehe aber nicht davon aus und kann nur hoffen, dass alle die Ruhe bewahren und das Management einen plan hat.
Einen plan für den fall, dass es eben gegen uns läuft, was ja passieren kann und nun nicht sooooo weit hergeholt ist.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Suche noch nach Statistiken von dem Spiel. Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfe, Passquote etc.

Kann mir da jemand behilflich sein?


Zweikämpfe gew. in % 46.7 - 53.3
Ballbesitze in % 44 - 56
angek. Pässe in % 77.1 - 81.1

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2013/index.php?bmi=145161&reiter=b&tag=1
#
Ich habe gerade die Zusammenfassung gesehen in der ARD. Ich bin wirklich ein Fußballfachmann, der alle Spiele sieht und alles genau kennt. Aber ein solches Abwehrverhalten habe ich bewusst noch nie gesehen, das war...als wären die Spieler bestochen worden. Anders kann ich es nicht sagen.

Nicht die Hertha war so gut, WIR waren SO schlecht. Das letzte Tor von Ronny war der absolute Oberwitz, aber davor war schon alles eine Katastrophe. Wenn man noch die drei Lattentreffer dazu nimmt - meine Herren - was ist da los? Das kann doch kaum mit rechten Dingen zugehen. Irgendwas ist da faul.
#
lustig und paradox wie einige von einer niederlage zum richtigen zeitpunkt schreiben.
ungünstiger gehts nicht bei diesem auftaktprogramm.
gegen berlin und braunschweig sind eigentlich ein paar pünktchen eingeplant gewesen weil es danach gegen bayern und dortmund geht .und danach 2x auswärts.
totaler schwachsinn ,zumal am ersten spieltag.wo soll da der richtige zeitpunkt sein ?
#
sternschuppen schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sternschuppen schrieb:
Bei diesem auftaktprogramm muss man davon ausgehen und sich darauf einstellen, dass wir am 7. Spieltag mit Null Punkten letzter sind.


Wusste gar nicht, dass Bremen und Braunschweig klar zu erwartende Auswärtsniederlagen sind. Man kann es auch übertreiben. Zwischen "möglich" und "darauf einstellen" ist ein Unterschied.

Wir haben heute eine erschreckende Leistung, insbesondere in der Defensive gesehen. Sicherlich die schwächste Eintracht-Leistung seit dem Abstieg. Aber wegen der ersten wirklich grauenhaften Leistung seit einer halben Ewigkeit schiebe ich noch keine Panik. Ich bin verärgert und sprachlos. Aber wir haben den 1. Spieltag gerade mal hinter uns gebracht.


Ich schiebe keine Panik. Sicherlich war die Leistung heute nicht ok aber etwas zu hoch. Das musste nicht unbedingt sein. Ich gehe aber davon aus, dass für uns de Saison erst am 7. Spieltag beginnt. Über jeden Punkt, den wir bis dahin holen bin ich erfreut. Ich gehe aber nicht davon aus und kann nur hoffen, dass alle die Ruhe bewahren und das Management einen plan hat.
Einen plan für den fall, dass es eben gegen uns läuft, was ja passieren kann und nun nicht sooooo weit hergeholt ist.


Also wer 0 Punkte nach 6 Spieltagen als normal und jeden Punkt mehr als Bonus ansieht, der kann von Fußball keine Ahnung haben, sorry.

Weißt du was mit der Mannschaft geht, wenn man auch nur 5 der ersten 6 Spiele verlieren sollte? Die rappeln sich nicht am 7. Spieltag wieder auf als sei nix gewesen ...
#
Adler_Steigflug schrieb:
Suche noch nach Statistiken von dem Spiel. Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfe, Passquote etc.

Kann mir da jemand behilflich sein?


http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2013/index.php?bmi=145161&reiter=b&tag=1

Auf Analyse-->Teamstatistik
#
cyberboy schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Suche noch nach Statistiken von dem Spiel. Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfe, Passquote etc.

Kann mir da jemand behilflich sein?


Zweikämpfe gew. in % 46.7 - 53.3
Ballbesitze in % 44 - 56
angek. Pässe in % 77.1 - 81.1

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2013/index.php?bmi=145161&reiter=b&tag=1


Ah, Merci.

Wie die subjektive Wahrnehmung von den objektiven Fakten abweichen kann!
#
cyberboy schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Suche noch nach Statistiken von dem Spiel. Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfe, Passquote etc.

Kann mir da jemand behilflich sein?


Zweikämpfe gew. in % 46.7 - 53.3
Ballbesitze in % 44 - 56
angek. Pässe in % 77.1 - 81.1

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2013/index.php?bmi=145161&reiter=b&tag=1


na dann waren wir ja gar nicht so schlecht.  

die laufleistung würde mich interessieren.
#
Machridro schrieb:
Heute hat es an der Einstellung gelegen, die war einfach nicht vorhanden.
Vielleicht dachten unsere Jungs das wird ein Selbstläufer, wir, die Überraschungsmannschaft der letzten Saison, was soll da schon schief gehen.
Gehst du mit der richtigen Einstellung ins Spiel, dann bist du in den Zweikämpfen präsent, dann lässt du nicht zu, das einer durch die Abwehrreihen tanzt.
So war das bei uns letztes Jahr.
Dieses Jahr ist das anders.
das einzig Positive, die Niederlage kommt genau richtig, jetzt aufwachen und kapieren was geht.
Für Berlin war der Sieg zu hoch, das hohe Ross könnte zum Verhängnis werden.
Jetzt heißt es, den August irgendwie gut zu überstehen, dann geht´s los.


Sehr treffend!

Wobei ich einfach nie kapieren werde, wie man mit so einer Einstellung in ein Spiel gehen kann und sich dann nicht wenigstens nach der Hz. so richtig den ***** aufreißt.

4-5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wären gut, danach dann abgehen.
#
SGESeph schrieb:
ein solches Abwehrverhalten habe ich bewusst noch nie gesehen, das war...als wären die Spieler bestochen worden. Anders kann ich es nicht sagen.

Nicht die Hertha war so gut, WIR waren SO schlecht. Das letzte Tor von Ronny war der absolute Oberwitz, aber davor war schon alles eine Katastrophe. Wenn man noch die drei Lattentreffer dazu nimmt - meine Herren - was ist da los? Das kann doch kaum mit rechten Dingen zugehen. Irgendwas ist da faul.


Du hast zu einhundert Prozent dasselbe gedacht wie ich.
#
..laufen die Spieler heute nach Hause oder gibt es eine Freifahrt im neuen Luxusbus ????
#
das ganze wochenende ist im *****  
#
Adler_Steigflug schrieb:
cyberboy schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Suche noch nach Statistiken von dem Spiel. Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfe, Passquote etc.

Kann mir da jemand behilflich sein?


Zweikämpfe gew. in % 46.7 - 53.3
Ballbesitze in % 44 - 56
angek. Pässe in % 77.1 - 81.1

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2013/index.php?bmi=145161&reiter=b&tag=1


Ah, Merci.

Wie die subjektive Wahrnehmung von den objektiven Fakten abweichen kann!



Ich musste auch dreimal schauen, ob ich das richtige Spiel ausgewählt hatte.  
Da zeigt sich wieder einmal, was man sich von Statistiken kaufen kann... (sorry Werner   )
#
Es war  erschreckend,wie naiv und halbherzig die Mannschaft defensiv gearbeitet hat.Ich fand das zeitweise ansatzweise selbstherrlich und arrogant.
Man dachte wohl nach den ersten Minuten,dass man die Berliner mal eben im Vorbeigehen erledigt.
Trotz vermeintlicherAlternativen haengt vieles an der Verfassung der Spieler Meier,Schwegler und Zambrano,die heute allesamt neben der Spur waren.
Das koennen wir nicht auffangen,wenn die kompletteAchse brachliegt.
Es war sicherlich nicht eine Frage des Systems,denn die zweite Haelfte war ja noch katastrophaler.
Vll muessen wir mal weg von der Lilal-Laune Atmosphaere.
Unser Sturmproblem ist noch immer offensichtlich
Die einzigen Jungs mit einigermassen Niveau waren Trapp und Rode.
Es traten viele Probleme derRueckrunde auf.
Nun Bayern,da kann die Mannschaft nun eigentlich nur gewinnen,weil die Rollen jetzt noch verteilt sind.
Geht es in die Hose,wuerde ich im Hinblick auf das dann immens wichtige Spiel in Braunschweig in Baku eine Massenrotation vornehmen.
Das muss auch eine B-Elf einigermassen schaukeln koennen.
Aber hoffen wir mal,dass gegen Bayern die wahren Adler zu  sehen
#
mickmuck schrieb:
das ganze wochenende ist im *****    


Fehler!
#
Hochtaunuseagle schrieb:
..laufen die Spieler heute nach Hause oder gibt es eine Freifahrt im neuen Luxusbus ????


+1


Teilen