>

Offizieller Spieltagthread Hertha BSC - Eintracht Frankfurt (1. Spieltag 10.08.13, 15:30 Uhr)

#
SGE_Werner schrieb:
Kurze Meinung zum heutigen Spiel: Ich hab mich irgendwann gefühlt wie beim 0:3 in Mainz vor zwei Jahren. Man saß nur noch sprachlos rum und wusste nicht, was die Mannschaft da gerade macht und wollte nur noch ausstellen bzw. gehen.

Das Spiel selbst ist erstmal nur eine Momentaufnahme, davon sind wir kein Abstiegskandidat, genauso wenig wie Hertha jetzt Kandidat für die CL ist.

Erschreckend fand ich aber auch schon in den Vortagen diese hohen Tipps für uns von den Fans hier und auch wo anders. Ich hab auf ein 1:1 getippt und zu nem Kumpel gemeint, dass wir auch locker 0:2 oder 0:3 verlieren können, weil wir bei Hertha nie was reißen bis auf das eine Mal mit Fenin. Mir kams so vor als wäre das Team heute genauso aufgetreten mit dem Motto "das packen wir locker", bis sie mal gemerkt haben, dass sie 0:2 hinten liegen.


Wie immer sehr gut zusammengefasst Werner  
#
Aceton-Adler schrieb:
Machridro schrieb:
Heute hat es an der Einstellung gelegen, die war einfach nicht vorhanden.
Vielleicht dachten unsere Jungs das wird ein Selbstläufer, wir, die Überraschungsmannschaft der letzten Saison, was soll da schon schief gehen.
Gehst du mit der richtigen Einstellung ins Spiel, dann bist du in den Zweikämpfen präsent, dann lässt du nicht zu, das einer durch die Abwehrreihen tanzt.
So war das bei uns letztes Jahr.
Dieses Jahr ist das anders.
das einzig Positive, die Niederlage kommt genau richtig, jetzt aufwachen und kapieren was geht.
Für Berlin war der Sieg zu hoch, das hohe Ross könnte zum Verhängnis werden.
Jetzt heißt es, den August irgendwie gut zu überstehen, dann geht´s los.


Sehr treffend!

Wobei ich einfach nie kapieren werde, wie man mit so einer Einstellung in ein Spiel gehen kann und sich dann nicht wenigstens nach der Hz. so richtig den ***** aufreißt.

4-5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wären gut, danach dann abgehen.


Sitze hier in Berlin und hab gerade die Zusammenfassung gesehen.....ich kotze immer noch.
Wir waren in den ersten 10-15 Min. zwar mehr in Ballbesitz aber auch nur weil die Hertha erstmal abwartend spielte und sich orientierte. Unsere waren pomadig, unkonzentriert und völlig konsterniert darüber, dass sich die Berliner erdreisteten auch noch Fussball zu spielen.
Ich weiss selbst, dass man so Tage mal haben kann aber völlig ohne Tempo, wie schon letzte Woche im Pokal zu beobachten, völlig ohne Esprit sich so abschlachten zu lassen, dass war bitter.
Respekt an unsere Kurve, hier wurde nach dem Spiel erste Aufbauarbeit unternommen.
Klar erster Spieltag usw usw......aber das kann böse in die Hosen gehen....siehe Hoppenheim letztes Jahr, als sie von uns angeknockt wurden.
#
also was den flug nach azerbajian angeht kann ich turkish arlines empfehlen, im gegensatz zu aeroflot ein segen.
#
FoxyFoxtrot schrieb:
also was den flug nach azerbajian angeht kann ich turkish arlines empfehlen, im gegensatz zu aeroflot ein segen.


... warum sollte man dafür Geld ausgeben ????
#
Afrigaaner schrieb:
DeMuerte schrieb:
Afrigaaner schrieb:



Du sprichst allerdings etwas an was mir nicht gefaellt - ich sehe auch keine wirkliche Verstaerkung durch die Neuen in der Mannschaft.  


Moin Afrigaaner,

ich möchte mal deine Aussage kurz aufzugreifen: Ich denke du siehst das augenblicklich etwas zu sehr aus deiner negativen Emotion heraus, denn Rosenthal war ganz sicher nicht schlecht heute. Auch Flum war kein Totalausfall. Von den Neuen heute im Team habe eigentlich nur Joselu ziemlich schwach gesehen.

Man sollte den neuen auch erstmal noch ein wenig Zeit geben. Es waren ganz sicher nicht die neuen die Schuld an der Klatsche heute hatten. Heute hat ganz klar die Mannschaft im Kollektiv versagt.

Nächste Woche gegen die Bazis werden die Jungs ganz sicher nicht mehr so auftreten. Da bin ich ziemlich sicher.








Ich glaube, ich habe mich nicht gut ausgedrueckt - die geholenen Spieler sind nicht schlecht - aber sie sind nur auf dne Niveau der vorhandenen Spieler.

Irgendwie haette ich mir ne richtige Verstaerkung gewuenscht. So war das halt nur ne Verstaerkung in die Breite.



Ok, ganz unrecht hast du da sicher nicht. Aber ich bin der Meinung man muß erstmal abwarten was die nächsten Spiele so hergeben, sprich wie die Neuen sich da zeigen. Das ganze jetzt nur an diesem einen Spiel festzumachen ist mir (noch) zu einfach
#
Observer schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Machridro schrieb:
Heute hat es an der Einstellung gelegen, die war einfach nicht vorhanden.
Vielleicht dachten unsere Jungs das wird ein Selbstläufer, wir, die Überraschungsmannschaft der letzten Saison, was soll da schon schief gehen.
Gehst du mit der richtigen Einstellung ins Spiel, dann bist du in den Zweikämpfen präsent, dann lässt du nicht zu, das einer durch die Abwehrreihen tanzt.
So war das bei uns letztes Jahr.
Dieses Jahr ist das anders.
das einzig Positive, die Niederlage kommt genau richtig, jetzt aufwachen und kapieren was geht.
Für Berlin war der Sieg zu hoch, das hohe Ross könnte zum Verhängnis werden.
Jetzt heißt es, den August irgendwie gut zu überstehen, dann geht´s los.


Sehr treffend!

Wobei ich einfach nie kapieren werde, wie man mit so einer Einstellung in ein Spiel gehen kann und sich dann nicht wenigstens nach der Hz. so richtig den ***** aufreißt.

4-5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wären gut, danach dann abgehen.


Sitze hier in Berlin und hab gerade die Zusammenfassung gesehen.....ich kotze immer noch.
Wir waren in den ersten 10-15 Min. zwar mehr in Ballbesitz aber auch nur weil die Hertha erstmal abwartend spielte und sich orientierte. Unsere waren pomadig, unkonzentriert und völlig konsterniert darüber, dass sich die Berliner erdreisteten auch noch Fussball zu spielen.
Ich weiss selbst, dass man so Tage mal haben kann aber völlig ohne Tempo, wie schon letzte Woche im Pokal zu beobachten, völlig ohne Esprit sich so abschlachten zu lassen, dass war bitter.
Respekt an unsere Kurve, hier wurde nach dem Spiel erste Aufbauarbeit unternommen.
Klar erster Spieltag usw usw......aber das kann böse in die Hosen gehen....siehe Hoppenheim letztes Jahr, als sie von uns angeknockt wurden.


Am ersten Spieltag?
#
Bobbelche schrieb:
Morphium schrieb:
Desolat und katastrophal! Peinlich! Eine Schande!

Vor allem das 6:1, da lässt sich Rode vom dicken Ronny austanzen. Viel Spass bei den Bauern nächstes Jahr du Star.


dein geschwätz aber auch


Verzeih, ich reagiere über. Darf nach einem 1:6 mir eigentlich nicht passieren, kann mir diesen Kurzschluß nicht erklären. Gott sei Dank haben wir User deines Kalibers hier, die reden schon alles schön.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Armin, der sich anscheinend in Frankfurt alles erlauben kann, Fußballgott ...


Ja, jetzt hat er schon die Chance mal zu zeigen, was für ein Fuchs er sein kann.
Nächste Woche neues System: 5 - 3 - 1 - 1 (neuer Wunderstürmer)
und dann mit drei Kontern 3:weniger gewinnen

Vielleicht war das aber heute alles nur Psychologie
Wir sind jetzt wieder der Underdog wie zu Beginn der letzten Saison
und rollen das Feld dann von hinten auf
#
Hochtaunuseagle schrieb:
FoxyFoxtrot schrieb:
also was den flug nach azerbajian angeht kann ich turkish arlines empfehlen, im gegensatz zu aeroflot ein segen.


... warum sollte man dafür Geld ausgeben ????


immer alles raushauen was man hat, das Geld muss arbeiten, Du Romantiker..
#
Morphium schrieb:
Bobbelche schrieb:
Morphium schrieb:
Desolat und katastrophal! Peinlich! Eine Schande!

Vor allem das 6:1, da lässt sich Rode vom dicken Ronny austanzen. Viel Spass bei den Bauern nächstes Jahr du Star.


dein geschwätz aber auch


Verzeih, ich reagiere über. Darf nach einem 1:6 mir eigentlich nicht passieren, kann mir diesen Kurzschluß nicht erklären. Gott sei Dank haben wir User deines Kalibers hier, die reden schon alles schön.


es geht um das beleidigte getue wegen rode und bayern
einen spieler rauszupicken ist heute nicht richtig
#
Man kann ja verlieren, aber 1:6 gegen einen der eher "Leichtgewichte" der Liga- da fehlen mir echt die Worte. Das einzig positive ist nur, das es kaum noch schlimmer kommen kann: Letzter mit dem schlechtesten Torverhältnis sind wir bereits.

Eigentlich mag ich dieses schwarzmalen nach dem ersten Spieltag nicht, aber das Spiel heute lässt leider keine andere Gemütsregung zu.
#
Morphium schrieb:
Bobbelche schrieb:
Morphium schrieb:
Desolat und katastrophal! Peinlich! Eine Schande!

Vor allem das 6:1, da lässt sich Rode vom dicken Ronny austanzen. Viel Spass bei den Bauern nächstes Jahr du Star.


dein geschwätz aber auch


Verzeih, ich reagiere über. Darf nach einem 1:6 mir eigentlich nicht passieren, kann mir diesen Kurzschluß nicht erklären. Gott sei Dank haben wir User deines Kalibers hier, die reden schon alles schön.


hihi
#
Bobbelche schrieb:
Morphium schrieb:
Bobbelche schrieb:
Morphium schrieb:
Desolat und katastrophal! Peinlich! Eine Schande!

Vor allem das 6:1, da lässt sich Rode vom dicken Ronny austanzen. Viel Spass bei den Bauern nächstes Jahr du Star.


dein geschwätz aber auch


Verzeih, ich reagiere über. Darf nach einem 1:6 mir eigentlich nicht passieren, kann mir diesen Kurzschluß nicht erklären. Gott sei Dank haben wir User deines Kalibers hier, die reden schon alles schön.


es geht um das beleidigte getue wegen rode und bayern
einen spieler rauszupicken ist heute nicht richtig




Nun ja, ich könnte jetzt natürlich auch Russ oder Zambrano rauspicken, allerdings war es Rode, der sich beim 1:6 austanzen ließ.
#
Ich habe mir mal die Statistigen des Spiels angeschaut. Kurios ist das wir in eigentlich allen Werten die besser Mannschaft waren. Wir haben mehr zweikämpfe gewonnen, sicherere Pässe gespielt, mehr Ballbesitz, einfach alles besser - nur in einem nicht - die Tore. So unwichtig sind Statistiken im Spiel. Das einziges was diese vielleicht zeigen ist die Stärke der Mannschaft - aber nicht die clevernes.
#
Morphium schrieb:
Bobbelche schrieb:
Morphium schrieb:
Bobbelche schrieb:
Morphium schrieb:
Desolat und katastrophal! Peinlich! Eine Schande!

Vor allem das 6:1, da lässt sich Rode vom dicken Ronny austanzen. Viel Spass bei den Bauern nächstes Jahr du Star.


dein geschwätz aber auch


Verzeih, ich reagiere über. Darf nach einem 1:6 mir eigentlich nicht passieren, kann mir diesen Kurzschluß nicht erklären. Gott sei Dank haben wir User deines Kalibers hier, die reden schon alles schön.


es geht um das beleidigte getue wegen rode und bayern
einen spieler rauszupicken ist heute nicht richtig




Nun ja, ich könnte jetzt natürlich auch Russ oder Zambrano rauspicken, allerdings war es Rode, der sich beim 1:6 austanzen ließ.


Volltreffer, der Tag ist halt ein seven Days Shop oder hat 24 Stunden...
#
wir stehn zu dir SGE!! sge Shirt an und ab...
#
Machridro schrieb:
SGEgrauser schrieb:
lustig und paradox wie einige von einer niederlage zum richtigen zeitpunkt schreiben.
ungünstiger gehts nicht bei diesem auftaktprogramm.
gegen berlin und braunschweig sind eigentlich ein paar pünktchen eingeplant gewesen weil es danach gegen bayern und dortmund geht .und danach 2x auswärts.
totaler schwachsinn ,zumal am ersten spieltag.wo soll da der richtige zeitpunkt sein ?  


Nun, besser jetzt den Spiegel vorgehalten bekommen und kapieren, wo wir stehen, als erst in, sagen wir 4 Wochen. Die Niederlage heute kann schon eine "Jetzt erst Recht" Stimmung bewirken und es könnte ganz schnell positiv aussehen.
Zumindest besser wie heute irgendwie duselig nen Punkt geholt oder sogar gewonnen und dann voll gegen die Wand gefahren werden.
Heute wurden wir vorgeführt, gegen einen Aufsteiger, ich gehe davon aus, das unsere Jungs so große Cohones besitzen, das das nicht wieder passiert diese Saison....
Jetzt die Backen zusammen petzen und weiter gehts!


nun,ich sehe das bisschen anders.1 Pünktchen gegen Berlin,auch wenns duselig ist währe mir lieber,dar wie gesagt berlin und Braunschweig eigentlich die beiden gegner aus den ersten 6 BL spielen sind gegen die was rauskommen muss bei diesem auftakt.
Ich befürchte der Spiegel reicht nicht gegen Bayern und Dortmund
#
sYn schrieb:
Ich habe mir mal die Statistigen des Spiels angeschaut. Kurios ist das wir in eigentlich allen Werten die besser Mannschaft waren. Wir haben mehr zweikämpfe gewonnen, sicherere Pässe gespielt, mehr Ballbesitz, einfach alles besser - nur in einem nicht - die Tore. So unwichtig sind Statistiken im Spiel. Das einziges was diese vielleicht zeigen ist die Stärke der Mannschaft - aber nicht die clevernes.  


Problem daran: Ballbesitz in Bereichen,wo es den Gegner nicht juckt.
Man kann eine Passquote auch durch sinnfreies Hin und Hergeschiebe positiv gestalten.
Die entscheidenen Zweikaempfe haben wir verloren,bzw erst gar nicht gefuehrt.
Mal ganz zu schweigen von den sogenannten unforced errors,wie man beim Tennis sagt.
#
matzelinho88 schrieb:
Observer schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Machridro schrieb:
Heute hat es an der Einstellung gelegen, die war einfach nicht vorhanden.
Vielleicht dachten unsere Jungs das wird ein Selbstläufer, wir, die Überraschungsmannschaft der letzten Saison, was soll da schon schief gehen.
Gehst du mit der richtigen Einstellung ins Spiel, dann bist du in den Zweikämpfen präsent, dann lässt du nicht zu, das einer durch die Abwehrreihen tanzt.
So war das bei uns letztes Jahr.
Dieses Jahr ist das anders.
das einzig Positive, die Niederlage kommt genau richtig, jetzt aufwachen und kapieren was geht.
Für Berlin war der Sieg zu hoch, das hohe Ross könnte zum Verhängnis werden.
Jetzt heißt es, den August irgendwie gut zu überstehen, dann geht´s los.


Sehr treffend!

Wobei ich einfach nie kapieren werde, wie man mit so einer Einstellung in ein Spiel gehen kann und sich dann nicht wenigstens nach der Hz. so richtig den ***** aufreißt.

4-5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wären gut, danach dann abgehen.


Sitze hier in Berlin und hab gerade die Zusammenfassung gesehen.....ich kotze immer noch.
Wir waren in den ersten 10-15 Min. zwar mehr in Ballbesitz aber auch nur weil die Hertha erstmal abwartend spielte und sich orientierte. Unsere waren pomadig, unkonzentriert und völlig konsterniert darüber, dass sich die Berliner erdreisteten auch noch Fussball zu spielen.
Ich weiss selbst, dass man so Tage mal haben kann aber völlig ohne Tempo, wie schon letzte Woche im Pokal zu beobachten, völlig ohne Esprit sich so abschlachten zu lassen, dass war bitter.
Respekt an unsere Kurve, hier wurde nach dem Spiel erste Aufbauarbeit unternommen.
Klar erster Spieltag usw usw......aber das kann böse in die Hosen gehen....siehe Hoppenheim letztes Jahr, als sie von uns angeknockt wurden.


Am ersten Spieltag?  


Naja, ich zähl das Pokalspiel halt auch dazu. Da haben wir genauso gespielt. Viel Ballbesitz aber null Tempo.
Und naja richtig Hoppe war nicht 1. Spieltag aber mir graut vor den nächsten 4--5 Aufgaben......
#
Ich würde sagen gegen die Bauern lassen wir unsere A-junioren ran die haben gegen deren Bauern 3:0 gewonnen    ,-)


Teilen