>

Offizieller Spieltagthread Hertha BSC - Eintracht Frankfurt (1. Spieltag 10.08.13, 15:30 Uhr)

#
Nur so am Rande: letztes Jahr ging's auch mit 0:3 im Pokal gegen Aue los. Diesmal gab's den Schuss vor den Bug eben am ersten Spieltag.
Dann kann's gegen Bayern ja losgehen.
,-)
#
realdeal schrieb:
Der Grund für die Klatsche war nicht das System sondern das Zweikampfverhalten !!!!
Was haben die in der Vorbereitung gemacht, Swangerschaftsgymnastik !!!
Jetzt sieht man was das ganze Gesülze von der guten Stimmung in der Mannschaft wert war.
Nächste Woche muss es eine Reaktion geben und zwar Kampf bis zum umfallen.
Sonst wirds bitter.


Vielleicht war diese "nur nicht verletzen"-Philosophie während der Vorbereitung etwas irreführend ...
#
Ist es eigentlich nur bei mir so oder generell, wenn alles im Moment schon so richtig scheiße läuft, gibt einem die Eintracht noch mal so einen richtig schönen Tritt in die Fresse...
#
seventh_son schrieb:
Nanami schrieb:

Das 4-4-2 funktioniert nicht! Das hat man in der ersten Halbzeit gesehen und auch in der Vorbereitung. Auch im Pokalspiel hat man sich so durchgewürgt. Eine Rückkehr zum alten System muss her! Veh hatte erst umgestellt, als das Spiel sowieso durch war.


Die Vorbereitung lief perfekt. Auch im 4-4-2. Man hat bewußt dieses System einspielen lassen. Ein Trainer wird sich nicht von einem versauten Auftaktspiel davon abbringen lassen.

Und beim Stande vom 1:2 in der Halbzeit (Herthaner Überlegenheit hin oder her) ist ein Spiel sicher nicht gelaufen. Die einzige Aussage, die heute gültig ist, heißt: In keinem System konnte die Eintracht heute Bundesliga-Ansprüchen genügen.


Perfekt? Weil man die türkischen Teams geschlagen hat? Hast du das Spiel gegen den letzten türkischen Gegner gesehen? Da hat die Eintracht nur mit viel Dusel gewonnen (Eigentor/Stockfehler) und das System hat nicht funktioniert. Die Testspiele gegen unterklassige Gegner sind immer ein Muster ohne Wert.

Ich will jetzt auch nicht alles verteufeln, aber diese Gemütlichkeit war heute überall spürbar. Wir haben aber nicht das Personal von Dortmund und Bayern, wo es mit Gemütlichkeit noch klappt. Unsere Truppe ist nur rudimentär besser als die der Hertha und dementsprechend muss sich die Truppe den Hintern aufreissen, sonst kriegen wir solche Ergebnisse noch häufiger aufgetischt.

Wenn man jetzt bedenkt, welche Gegner in den kommenden Wochen auf uns warten, dann wird das ein trister Spätsommer. Gegen die Bayern und auch gegen Dortmund haben wir so absolut keine Chance, vor allem nicht mit der unsicheren Abwehr und dem harmlosen Mittelfeld.
#
realdeal schrieb:
Mar.co schrieb:
Grad Veh bei sky: nimmt niederlage quasi auf seine kappe! "4-4-2 hat besser geklappt" in hz 1

recht hat er!!


Das hatte mit dem System nix zu tun.
Das Zweikampfverhalten war Schrott.
Veh hätte in der 2. Halbzeit z.B. Schröck und Djakpa oder vielleicht sogar Lanig einwechseln sollen, die gewinnen auch mal einen Zweikampf und warum Joselu durchspielen durfte ist mir auch unerklärlich.


Sehe ich genauso!!! Man kann und darf verlieren-aber nicht so.
#
Mar.co schrieb:


Hätte, wäre, wenn und aber, was wenn der erste kullerschuss von joselu rein geht....merkst du was??!!





das einzigste was Ich bei Joselu gemerkt habe war dass Er offensichtlich erst den Atem des Gegners im Nacken spüren muss bevor Er mal schiesst.
Soll jetzt kein bashing sein,gehört auch nicht hier rein,aber das ist kein Stossstürmer.
ich seh bei dem weder Antritt noch Zug zum Tor.Kommt vielleicht aber noch im Laufe der Saison.
Seinem verteidiger ,der bei dem Querpass noch circa 1-2 meter hinter Ihm war ,ist er jedenfalls nicht davongerannt und anstalten zum schiessen hat er auch nicht gemacht.jedenfalls nicht sofort
#
naggedei schrieb:
seventh_son schrieb:
Nanami schrieb:

Das 4-4-2 funktioniert nicht! Das hat man in der ersten Halbzeit gesehen und auch in der Vorbereitung. Auch im Pokalspiel hat man sich so durchgewürgt. Eine Rückkehr zum alten System muss her! Veh hatte erst umgestellt, als das Spiel sowieso durch war.


Die Vorbereitung lief perfekt. Auch im 4-4-2. Man hat bewußt dieses System einspielen lassen. Ein Trainer wird sich nicht von einem versauten Auftaktspiel davon abbringen lassen.

Und beim Stande vom 1:2 in der Halbzeit (Herthaner Überlegenheit hin oder her) ist ein Spiel sicher nicht gelaufen. Die einzige Aussage, die heute gültig ist, heißt: In keinem System konnte die Eintracht heute Bundesliga-Ansprüchen genügen.


Das System wurde für den falschen Gegner ausgewählt! Nächste Woche gegen die Bayern da kannst du im 4-4-2 über die halbpositionen die starken flügelspieler egalisieren. Was vorallem aber auffällt? Wo war das Pressung?  

Es doch nie einer hinten, also müssen sie ja wohl eine Art Pressing gespielt haben
#
SGESeph schrieb:
eagle45 schrieb:
Ich hab mir bei Bekanntwerden des Spielplans schon gedacht, dass es schlechter gar nicht mehr geht.
Beide hochmotivierten Aufsteiger auswärts und Meister uns Vize zu Hause.
Danach zwei Auswärtsspiele in Stuttgart und Hamburg.

Eine knappe Niederlage hätte unsere Schwäche (umschalten von Angriff auf Abwehr) eher verschleiert.

Vorne den Ball verloren und sofort hinten in Unterzahl. Die meisten Tore waren von der Abwehr so nicht mehr zu verteidigen.

Zusätzlich vorne im Abschluss einiges Pech während bei Hertha fast alles gepasst hat. Hätte auch 8:4 ausgehen können.

Egal. Nach so einer Niederlage ist jeder Fussballer bemüht die Scharte wieder auszuwetzen. Mir tun die Bayern jetzt schon leid,


Moment mal. Die hatten drei Lattentreffer. Wir keinen.



Deshalb schreib ich ja 8:4. chancen hatten wir auch oder ?
Davon abgesehen sehe ich die Spiele gegen Bayern und den BVB deshalb als leichter an weil diese Mannschaften uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso unterschätzen werden wie wir heute nach 10 min. die Berliner^^
#
Puhh was ein schreckliches Ergebnis,
wenn man wie ich das Spiel nur im Radio und Live Ticker verfolgen konnte, schaut man sich im Nachhinein immer gerne die Statistiken an und siehe da Ballbesitz, Flanken usw. alles gut aber die Tore konnten nicht rausgespielt werden.
So Tage hat es schon immer gegeben, nehmen wir z.B. das Pokalaus im letzten Jahr. Hoffentlich bekommt unser Trainer jetzt noch die gewünschten Verstärkungen und dann ab dem 5. Spieltag die Kurve kriegen.

Luis4
#
Parodie schrieb:
Ist es eigentlich nur bei mir so oder generell, wenn alles im Moment schon so richtig scheiße läuft, gibt einem die Eintracht noch mal so einen richtig schönen Tritt in die Fresse...


normal  
#
Einige hier waren ja der Meinung wir benötigen keinen Bendtner.......  

Man stand heute in der Defensive viel zu weit von den Gegenspielern weg, zudem war fast jeder Schuß auf's Tor ein ebensolches!
Hat der Zambrano noch immer einen Jetlag vom Urlaub?
Sind dem Schwegler und dem Jung die Vertragsverhandlungen nicht bekommen?

Btw: Bei der Spielplanansetzung wäre ich nach den ersten 6 Spielen mit 6 Punkten zufrieden gewesen, dies ist immer noch möglich!
#
Nanami schrieb:
seventh_son schrieb:
Nanami schrieb:

Das 4-4-2 funktioniert nicht! Das hat man in der ersten Halbzeit gesehen und auch in der Vorbereitung. Auch im Pokalspiel hat man sich so durchgewürgt. Eine Rückkehr zum alten System muss her! Veh hatte erst umgestellt, als das Spiel sowieso durch war.


Die Vorbereitung lief perfekt. Auch im 4-4-2. Man hat bewußt dieses System einspielen lassen. Ein Trainer wird sich nicht von einem versauten Auftaktspiel davon abbringen lassen.

Und beim Stande vom 1:2 in der Halbzeit (Herthaner Überlegenheit hin oder her) ist ein Spiel sicher nicht gelaufen. Die einzige Aussage, die heute gültig ist, heißt: In keinem System konnte die Eintracht heute Bundesliga-Ansprüchen genügen.


Perfekt? Weil man die türkischen Teams geschlagen hat? Hast du das Spiel gegen den letzten türkischen Gegner gesehen? Da hat die Eintracht nur mit viel Dusel gewonnen (Eigentor/Stockfehler) und das System hat nicht funktioniert. Die Testspiele gegen unterklassige Gegner sind immer ein Muster ohne Wert.

Ich will jetzt auch nicht alles verteufeln, aber diese Gemütlichkeit war heute überall spürbar. Wir haben aber nicht das Personal von Dortmund und Bayern, wo es mit Gemütlichkeit noch klappt. Unsere Truppe ist nur rudimentär besser als die der Hertha und dementsprechend muss sich die Truppe den Hintern aufreissen, sonst kriegen wir solche Ergebnisse noch häufiger aufgetischt.

Wenn man jetzt bedenkt, welche Gegner in den kommenden Wochen auf uns warten, dann wird das ein trister Spätsommer. Gegen die Bayern und auch gegen Dortmund haben wir so absolut keine Chance, vor allem nicht mit der unsicheren Abwehr und dem harmlosen Mittelfeld.


Das darfst Du hier doch so nicht sagen ... immerhin haben wir hier mit Armin Veh einen absoluten Trainergott ...
#
Mööönsch,jetzt heut mal nicht. Ne Klatsche abgeholt und gut ist. Wer weiß für was das gut war, vielleicht hatte man sich auch vorm Spiel auch schon als 3:0 Siegr gesehen..das 2. Jahr ist schwierig..un' des pagge mer!!!!!!!
#
eagle45 schrieb:
SGESeph schrieb:

Moment mal. Die hatten drei Lattentreffer. Wir keinen.



Deshalb schreib ich ja 8:4. chancen hatten wir auch oder ?
Davon abgesehen sehe ich die Spiele gegen Bayern und den BVB deshalb als leichter an weil diese Mannschaften uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso unterschätzen werden wie wir heute nach 10 min. die Berliner^^

Nicht, dass ich die unterirdische Leistung in irgendeiner Form entschuldigen will. Aber einmal haben wir auch Aluminium getroffen. Mehr als die Niederlage nervt mich die miese Torbilanz, mit der wir starten.
#
skorp17 schrieb:
Ich bin seit 1959 Fan der Eintracht und verfolge seither alle Höhen und Tiefen. Ich kann daher nicht verstehen, dass man eine Saison so sorglos angeht. Auch den Optimismus einiger Fans kann ich nicht nachvollziehen. Hat man sich so sehr von der vergangenen Saison blenden lassen? Schon die Rückrunde hätte nachdenklich stimmen müssen.

Verstärkung ?? - Fehlanzeige
Stürmersuche- einfach nur peinlich.
Vorbereitung, wie meistens ganz gute Ergebnisse aber man hat sich davon blenden lassen
Euroliga- lieber in der Quali ausscheiden und sich auf den Abstiegskampf vorbereiten
Prognose : Eintracht wird es schwer haben, die Klasse zu halten


Um es mal mit Meat Loaf zu sagen:
You took the words right out of my mouth...

Genau das, aber wirklich auf Punkt und Komma genau das waren eben meine Worte über Telefon zu einem Freund.
Hast du etwa mitgehört ?
Es ist aber das Recht der Jugend, die noch nicht so oft von der Eintracht enttäuscht wurde, ihren Optimismus zu bewahren.
Allerdings sollte sie doch ab und an mal auf alte Säcke wie uns hören und deren (Eintracht-) Lebenserfahrung nicht zu sehr ins Lächerliche ziehen.
Könnte so manche ganz große Enttäuschung ersparen.
#
Sorry aber so geht das nicht und da sind mal alle dran schuld.

Die Spieler haben einfach ihren Job nicht gemacht. Genauso wie ich mich schon frage, warum dieser Systemwechsel? Ich finde schon im Pokal hat das nicht funktioniert. Die 3 Mittelfeldspieler kommen damit gar nicht klar, die stehen sich entweder auf den Füßen oder lassen riesen Lücken. Ja und Alex Meier wirkt irgendwie dadurch gar nicht mehr so einbezogen. Die 4er Kette hat auch schwach gespielt, aber alle wurden sie auch oft vom Mittefeld alleine gelassen.
Was hat unser Trainer also trainieren lassen oder erkennt er einfach nur nicht, dass die Spieler es nicht umsetzen können?
#
Das Problem an der desaströsen Niederlage ist nicht das System..
Ob im 4-4-2 oder zur Pause im umgestellten 4-2-3-1.. Es lief in beiden
Systemen heute Null-Komma-Null..
Man kann in Berlin durchaus knapp verlieren, aber nicht so..  
Das war teilweise Arbeitsverweigerung zum Schluss..
Zudem kommt hinzu, dass ein Zambrano, samt Russ in der Abwehr total
nebensich stand.. Ein Aigner und ein Inui wirklich noch nicht bei 100 % sind
(um auch gerade evtl. das eingespielte 4-2-3-1 spielen zu lassen..)..
Ein Schwegler und Rode auch mehr oder weniger nebensich standen u.
ein Joselu vorne total in der Luft hing..
Das Problem ist jetzt, dass man mit dem 1:6 heute kräftig einen vor den Bug
bekommen hat.. Nächste Woche kommen zudem die Bayern und die nächsten
Wochen werden auch nicht leichter.. Ich bin gespannt, wie die Reaktion der
Mannschaft aussehen wird..Lässt sie sich von dem Ergebnis heute leiten
und man tritt in den nächsten Wochen genauso verunsichert und uninspiriert auf,
kann das bis zum letzten Spieltag knallharter Abstiegskampf bedeuten..
Ich hoffe es nicht..

Also hoffen wir mal, auf eine deutliche Reaktion was Kampf-Einsatzwille
betrifft gegen die Bayern aus München nächste Woche.. Dann wird man
sehen, ob die Mannschaft Moral hat..!!
#
Ich plädiere hiermit dafür ,dass die nächsten 5 Spiele Sonntag abend stattfinden damit mein Wochenende nicht so früh versaut wird
#
mike56 schrieb:
naggedei schrieb:
seventh_son schrieb:
Nanami schrieb:

Das 4-4-2 funktioniert nicht! Das hat man in der ersten Halbzeit gesehen und auch in der Vorbereitung. Auch im Pokalspiel hat man sich so durchgewürgt. Eine Rückkehr zum alten System muss her! Veh hatte erst umgestellt, als das Spiel sowieso durch war.


Die Vorbereitung lief perfekt. Auch im 4-4-2. Man hat bewußt dieses System einspielen lassen. Ein Trainer wird sich nicht von einem versauten Auftaktspiel davon abbringen lassen.

Und beim Stande vom 1:2 in der Halbzeit (Herthaner Überlegenheit hin oder her) ist ein Spiel sicher nicht gelaufen. Die einzige Aussage, die heute gültig ist, heißt: In keinem System konnte die Eintracht heute Bundesliga-Ansprüchen genügen.


Das System wurde für den falschen Gegner ausgewählt! Nächste Woche gegen die Bayern da kannst du im 4-4-2 über die halbpositionen die starken flügelspieler egalisieren. Was vorallem aber auffällt? Wo war das Pressung?  

Es doch nie einer hinten, also müssen sie ja wohl eine Art Pressing gespielt haben



Das war kein Pressung sondern schippelbälle in die zentrale und dann überfallartig der Konter. Aufjedenfall war es so beim 1:0 und 4:1
#
Nanami schrieb:

Perfekt? Weil man die türkischen Teams geschlagen hat? Hast du das Spiel gegen den letzten türkischen Gegner gesehen? Da hat die Eintracht nur mit viel Dusel gewonnen (Eigentor/Stockfehler) und das System hat nicht funktioniert. Die Testspiele gegen unterklassige Gegner sind immer ein Muster ohne Wert.

Vorbereitungsspiele sind immer ein Muster ohne Wert. Das gilt für das Ergebnis genauso, wie für die Probleme im Spiel gegen die Türken. Ist halt nicht der Ernstfall. Aber wenn man sie schon heran zieht, lief die Vorbereitung eben perfekt, da man alles gewonnen hat, die Stimmung gut war, alle zufrieden waren etc. p.p. So haben es die Medien gesehen, und so haben es vermutlich auch die Spieler verinnerlicht. Und deshalb hat bis heute auch sicher niemand im Verein die Notwendigkeit gesehen, etwas zu ändern.


Teilen