>

SaW 24. KW 2013 - Gebabbel

#
BerlinerBub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
BerlinerBub schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Zum einen, mag ich Forster. Habe ihn schon früher gerne auf Bundesliga.de gehört, als die noch Bundesliga-Radio machten. Meine Anrufe bei der Eintracht-Hotline, die er kommentierte, haben mir den ersten Telefonrechnungsärger mit meinen Eltern eingebrockt.

Fand es immer schön jemanden am Mikro (oder im Doppelpass) zu haben, der relativ eindeutig pro Eintracht war. Hätte mir gerne Testspiele auf Eintracht TV von ihm moderiert angehört.

Wenn Veh und Hübner gegen die Verpflichtung waren, war es natürlich ein Fehler des Vorstandes, Forster trotzdem zu verpflichten und somit für Unruhe zu sorgen.

Veh´s Rolle gefällt mir allerdings auch nicht. Gerade wenn es wirklich nur um die meines Erachtens völlig gerechtfertigte Kritik in Sachen Hallenturnier geht (Wenn man keinen Bock darauf hat, soll man halt nicht teilnehmen, anstatt die Reserve der Reserve zu schicken), finde ich jedoch Veh´s Groll zum einem mehr als albern. Und dann über den Anwalt mit Vertragsbruch zu drohen, finde ich ziemlich daneben.

Sollten andere Sachen vorgefallen sein, kann es natürlich sein, dass Veh´s Verhalten für mich verständlich wird. Aber anhand des aktuellen Wissenstandes gefällt mir das ganz und gar nicht.  


Sehe ich genau so, es ist fast schon peinlich wie der "über Allem" stehende Veh reagiert. Zumal die "Verpflichtung" nichts mit seinem Ressort zu tun hat!
Streng genommen geht ihn das nichts an wen der Verein als PR-Manager einstellt.
Die Frage ist doch, welche Entscheidungen und Forderungen darf ein Trainer beeinflussen/stellen? Das erinnert ein wenig an Magath oder Ragnick.

Der nach eigener Aussage überall gemochte Veh nimmt sich in meinen Augen viel zu wichtig. Schade.

Grüße...  


Was ist an "OF soll ganz nah an Trainer und Mannschaft sein...." eigentlich so schwer zu verstehen ? Und somit hat es verdammt viel mit Veh und Hübner zu tun, da sie ihn ständig um sich gehabt hätten.


Naja was glaubst du wie nah son Pressesprecher wohl am Trainer/Team sein soll? Müßig darüber zu reden aber die Reaktion von Veh, nuja soll halt jeder selber für sich entscheiden wie er das findet  :neutral-face  


Nicht Pressesprecher sondern Leiter Medien/Öffentlichkeitsarbeit und verantwortlich für den Aufbau von Eintracht-TV. Also wohl schon mehr Berührungspunkte als einmal die Woche zusammen eine Pressekonferenz zu halten.
Darüber hinaus ist ja wohl auch Hübner absolut gegen OF gewesen.
#
Endgegner schrieb:
Vor allem hätte ich gerne mal den Schrei gehört wenn wir beim Hallentunier mit der "Ersten Elf" angetreten wäre und es hätte sich ein Rode, ein Jung, ein Schwegler oder ein Aigner/Inui dabei verletzt.    

Die Entscheidung da mit der Reserve anzutreten war, gerade bei unserem dünnen Kader, eine 100% richtige Entscheidung.
Wenn man sich das ganze anschaut frag ich mich in erster Linie nicht warum Veh jetzt rumzickt sondern warum man überhaupt einen Mann unter Vertrag nimmt der so eng beim Trainer/Team sein soll und gleichzeitig von beiden sportlich Hauptverantwortlichen so vehement abgelehnt wird.


Zum einen halte ich die Verletzungsgefahr bei Hallenturnieren ohnehin für überbewertet. Klar kann mal was passieren, kann es aber auch in jedem normalen Training oder in der Freizeit. Frühere Politik war da in Ordnung, die Anfälligen oder vor kurzem verletzten zu Hause zu lassen und den Rest spielen zu lassen.

Bevor man aber die Resterampe ohne Trainer schickt, würde ich es aber gleich sein lassen. Der Vorwurf geht dann aber auch, wie bei der Forster Geschichte an alle, sowohl an Vorstand, als auch an Trainer. Der Vorstand sollte sich überlegen unter den Umständen auf solche Turniere zu verzichten und der Trainer vielleicht dennoch die Kröte schlucken und zumindest für die Fans, die da hin kommen etwas Präsenz zeigen. Ich denke mal nicht, dass die Trainer die kommen dieses alle alleine aus Liebe zum Hallenfußball machen. Wie es zuletzt gemacht wurde, sind die Hallenturniere aber alles andere als eine Werbung für die Eintracht.

Ich weiß ja nicht, was genau Forster kritisiert hat. Hat er Veh persönlich angegriffen, weil er nicht da war? Oder das Gesamtbild kritisiert, was die Eintracht abgibt, wenn sie mit einer solchen Mannschaft ohne Trainer auftritt. Beim zweiten ist Kritik nämlich in jedem Fall angebracht.

Früher mochte ich Hallenturniere sehr. Gerade in meinen Anfangsjahren spielte ja Frankfurt aus Geldnot quasi jeden Tag eines, was mir seltene Gelegenheit bot die Eintracht live im Fernsehen zu sehen. Einem Okocha in der Halle zu zusehen, hat da durchaus damals mein band zu diesem Verein verstärkt. Auch etwas später ein gemeinsames Foto mit Rudi Bommer in der Halle zu bekommen. Dass man diese Art der Werbung nicht mehr nutzt ist Schade. Wenn man es aber halt nicht macht, soll man es halt ganz sein lassen. Solche "eigentlich haben wir keinen Bock zu kommen"-Auftritte sollte man sich sparen.

Von daher kann man das kritisieren. Selbstverständlich kann man auch anderer Meinung sein und das Vorgehen genau richtig finden. Aber auch dann wäre es fraglich, ob man jemadnen der es doch kritisiert gleich für alle Zeiten zur persona non grata erklärt.
#
Taunusabbel schrieb:

Darüber hinaus ist ja wohl auch Hübner absolut gegen OF gewesen.  


ja, aber ob das auch seine eigene meinung ist, weiß man nicht.
#
21Uhr14 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wenn Veh und Hübner gegen die Verpflichtung waren, war es natürlich ein Fehler des Vorstandes, Forster trotzdem zu verpflichten und somit für Unruhe zu sorgen.
 


Allerdings ist auch HB Schuld an der Situation. Sowas muss man vorher abklären, wenn man ein Profi sein will.

 


Sag ich ja auch.
#
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Darüber hinaus ist ja wohl auch Hübner absolut gegen OF gewesen.  


ja, aber ob das auch seine eigene meinung ist, weiß man nicht.  


Du meinst er redet dem Veh nur nach dem Mund ? Ach komm, jetzt wird es aber wirklich albern.
#
Taunusabbel schrieb:
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Darüber hinaus ist ja wohl auch Hübner absolut gegen OF gewesen.  


ja, aber ob das auch seine eigene meinung ist, weiß man nicht.  


Du meinst er redet dem Veh nur nach dem Mund ? Ach komm, jetzt wird es aber wirklich albern.


ja, ich glaube schon, dass hübner veh den rücken stärkt auch wenn er nicht explizit der gleichen meinung ist. und speziell in diesem fall würde es mich nicht wundern.
#
Taunusabbel schrieb:
BerlinerBub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
BerlinerBub schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Zum einen, mag ich Forster. Habe ihn schon früher gerne auf Bundesliga.de gehört, als die noch Bundesliga-Radio machten. Meine Anrufe bei der Eintracht-Hotline, die er kommentierte, haben mir den ersten Telefonrechnungsärger mit meinen Eltern eingebrockt.

Fand es immer schön jemanden am Mikro (oder im Doppelpass) zu haben, der relativ eindeutig pro Eintracht war. Hätte mir gerne Testspiele auf Eintracht TV von ihm moderiert angehört.

Wenn Veh und Hübner gegen die Verpflichtung waren, war es natürlich ein Fehler des Vorstandes, Forster trotzdem zu verpflichten und somit für Unruhe zu sorgen.

Veh´s Rolle gefällt mir allerdings auch nicht. Gerade wenn es wirklich nur um die meines Erachtens völlig gerechtfertigte Kritik in Sachen Hallenturnier geht (Wenn man keinen Bock darauf hat, soll man halt nicht teilnehmen, anstatt die Reserve der Reserve zu schicken), finde ich jedoch Veh´s Groll zum einem mehr als albern. Und dann über den Anwalt mit Vertragsbruch zu drohen, finde ich ziemlich daneben.

Sollten andere Sachen vorgefallen sein, kann es natürlich sein, dass Veh´s Verhalten für mich verständlich wird. Aber anhand des aktuellen Wissenstandes gefällt mir das ganz und gar nicht.  


Sehe ich genau so, es ist fast schon peinlich wie der "über Allem" stehende Veh reagiert. Zumal die "Verpflichtung" nichts mit seinem Ressort zu tun hat!
Streng genommen geht ihn das nichts an wen der Verein als PR-Manager einstellt.
Die Frage ist doch, welche Entscheidungen und Forderungen darf ein Trainer beeinflussen/stellen? Das erinnert ein wenig an Magath oder Ragnick.

Der nach eigener Aussage überall gemochte Veh nimmt sich in meinen Augen viel zu wichtig. Schade.

Grüße...  


Was ist an "OF soll ganz nah an Trainer und Mannschaft sein...." eigentlich so schwer zu verstehen ? Und somit hat es verdammt viel mit Veh und Hübner zu tun, da sie ihn ständig um sich gehabt hätten.


Naja was glaubst du wie nah son Pressesprecher wohl am Trainer/Team sein soll? Müßig darüber zu reden aber die Reaktion von Veh, nuja soll halt jeder selber für sich entscheiden wie er das findet  :neutral-face  


Nicht Pressesprecher sondern Leiter Medien/Öffentlichkeitsarbeit und verantwortlich für den Aufbau von Eintracht-TV. Also wohl schon mehr Berührungspunkte als einmal die Woche zusammen eine Pressekonferenz zu halten.
Darüber hinaus ist ja wohl auch Hübner absolut gegen OF gewesen.  


Ergo darf ein Trainer so reagieren? Wobei ich nicht glaube das die tatsächlich so viele Berührungspunkte haben! Aber wenn das deine Meinung ist hab ich da kein Problem mit. Meine ist es nicht.

In welcher Art und Weise hat Hübner eigentlich reagiert?
#
Dsa war nicht schlau von HB, aber genauso zeigt Veh welche Diva er ist. Als so erfahrener Mann kann man da auch mal drüber stehen und das Gespräch suchen und dann ist gut.
#
BerlinerBub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
BerlinerBub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
BerlinerBub schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Zum einen, mag ich Forster. Habe ihn schon früher gerne auf Bundesliga.de gehört, als die noch Bundesliga-Radio machten. Meine Anrufe bei der Eintracht-Hotline, die er kommentierte, haben mir den ersten Telefonrechnungsärger mit meinen Eltern eingebrockt.

Fand es immer schön jemanden am Mikro (oder im Doppelpass) zu haben, der relativ eindeutig pro Eintracht war. Hätte mir gerne Testspiele auf Eintracht TV von ihm moderiert angehört.

Wenn Veh und Hübner gegen die Verpflichtung waren, war es natürlich ein Fehler des Vorstandes, Forster trotzdem zu verpflichten und somit für Unruhe zu sorgen.

Veh´s Rolle gefällt mir allerdings auch nicht. Gerade wenn es wirklich nur um die meines Erachtens völlig gerechtfertigte Kritik in Sachen Hallenturnier geht (Wenn man keinen Bock darauf hat, soll man halt nicht teilnehmen, anstatt die Reserve der Reserve zu schicken), finde ich jedoch Veh´s Groll zum einem mehr als albern. Und dann über den Anwalt mit Vertragsbruch zu drohen, finde ich ziemlich daneben.

Sollten andere Sachen vorgefallen sein, kann es natürlich sein, dass Veh´s Verhalten für mich verständlich wird. Aber anhand des aktuellen Wissenstandes gefällt mir das ganz und gar nicht.  


Sehe ich genau so, es ist fast schon peinlich wie der "über Allem" stehende Veh reagiert. Zumal die "Verpflichtung" nichts mit seinem Ressort zu tun hat!
Streng genommen geht ihn das nichts an wen der Verein als PR-Manager einstellt.
Die Frage ist doch, welche Entscheidungen und Forderungen darf ein Trainer beeinflussen/stellen? Das erinnert ein wenig an Magath oder Ragnick.

Der nach eigener Aussage überall gemochte Veh nimmt sich in meinen Augen viel zu wichtig. Schade.

Grüße...  


Was ist an "OF soll ganz nah an Trainer und Mannschaft sein...." eigentlich so schwer zu verstehen ? Und somit hat es verdammt viel mit Veh und Hübner zu tun, da sie ihn ständig um sich gehabt hätten.


Naja was glaubst du wie nah son Pressesprecher wohl am Trainer/Team sein soll? Müßig darüber zu reden aber die Reaktion von Veh, nuja soll halt jeder selber für sich entscheiden wie er das findet  :neutral-face  


Nicht Pressesprecher sondern Leiter Medien/Öffentlichkeitsarbeit und verantwortlich für den Aufbau von Eintracht-TV. Also wohl schon mehr Berührungspunkte als einmal die Woche zusammen eine Pressekonferenz zu halten.
Darüber hinaus ist ja wohl auch Hübner absolut gegen OF gewesen.  


Ergo darf ein Trainer so reagieren? Wobei ich nicht glaube das die tatsächlich so viele Berührungspunkte haben! Aber wenn das deine Meinung ist hab ich da kein Problem mit. Meine ist es nicht.

In welcher Art und Weise hat Hübner eigentlich reagiert?


Das sage ich ja nicht, aber genauso wenig sollte der Vorstand sich bei so einer Personalie über Trainer und SD hinweg setzen.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-veh-lehnt-pressechef-forster-ab,1473446,22815132.html

Vorletzter Absatz
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Endgegner schrieb:
Vor allem hätte ich gerne mal den Schrei gehört wenn wir beim Hallentunier mit der "Ersten Elf" angetreten wäre und es hätte sich ein Rode, ein Jung, ein Schwegler oder ein Aigner/Inui dabei verletzt.    

Die Entscheidung da mit der Reserve anzutreten war, gerade bei unserem dünnen Kader, eine 100% richtige Entscheidung.
Wenn man sich das ganze anschaut frag ich mich in erster Linie nicht warum Veh jetzt rumzickt sondern warum man überhaupt einen Mann unter Vertrag nimmt der so eng beim Trainer/Team sein soll und gleichzeitig von beiden sportlich Hauptverantwortlichen so vehement abgelehnt wird.


Zum einen halte ich die Verletzungsgefahr bei Hallenturnieren ohnehin für überbewertet. Klar kann mal was passieren, kann es aber auch in jedem normalen Training oder in der Freizeit. Frühere Politik war da in Ordnung, die Anfälligen oder vor kurzem verletzten zu Hause zu lassen und den Rest spielen zu lassen.

Bevor man aber die Resterampe ohne Trainer schickt, würde ich es aber gleich sein lassen. Der Vorwurf geht dann aber auch, wie bei der Forster Geschichte an alle, sowohl an Vorstand, als auch an Trainer. Der Vorstand sollte sich überlegen unter den Umständen auf solche Turniere zu verzichten und der Trainer vielleicht dennoch die Kröte schlucken und zumindest für die Fans, die da hin kommen etwas Präsenz zeigen. Ich denke mal nicht, dass die Trainer die kommen dieses alle alleine aus Liebe zum Hallenfußball machen. Wie es zuletzt gemacht wurde, sind die Hallenturniere aber alles andere als eine Werbung für die Eintracht.

Ich weiß ja nicht, was genau Forster kritisiert hat. Hat er Veh persönlich angegriffen, weil er nicht da war? Oder das Gesamtbild kritisiert, was die Eintracht abgibt, wenn sie mit einer solchen Mannschaft ohne Trainer auftritt. Beim zweiten ist Kritik nämlich in jedem Fall angebracht.

Früher mochte ich Hallenturniere sehr. Gerade in meinen Anfangsjahren spielte ja Frankfurt aus Geldnot quasi jeden Tag eines, was mir seltene Gelegenheit bot die Eintracht live im Fernsehen zu sehen. Einem Okocha in der Halle zu zusehen, hat da durchaus damals mein band zu diesem Verein verstärkt. Auch etwas später ein gemeinsames Foto mit Rudi Bommer in der Halle zu bekommen. Dass man diese Art der Werbung nicht mehr nutzt ist Schade. Wenn man es aber halt nicht macht, soll man es halt ganz sein lassen. Solche "eigentlich haben wir keinen Bock zu kommen"-Auftritte sollte man sich sparen.

Von daher kann man das kritisieren. Selbstverständlich kann man auch anderer Meinung sein und das Vorgehen genau richtig finden. Aber auch dann wäre es fraglich, ob man jemadnen der es doch kritisiert gleich für alle Zeiten zur persona non grata erklärt.


Das mit dem klären oder nicht klären ist ja noch eine Sache, über die man streiten kann. Keiner von uns weiß natürlich ob da im Hintergrund noch mehr vorgefallen ist. Gerade die Tatsache dass auch Hübner ihn ablehnt stimmt mich da schon bedenklich, da er mir in solchen Dingen lockerer vorkommt als Veh.

Ich stell mir trotzdem eher die Frage die newsponsor aufgeworfen hat. Wie gut ist den die Kommunikation wirklich, den hier ist ja was ganz gehörig schief gegangen. Warum wird für diesen Posten ein Mann verpflichtet, der von der gesamten sportlichen Leistung (Trainer / Manager) abgelehnt wird?

Qualifikation hin oder her, das Veh ein Dickkopf ist wissen wir nicht erst seit gestern und das er nach einer Aussage wie „Der soll von mir und der Mannschaft fern bleiben“ nicht nach 2 Wochen Urlaub abrückt konnte man sich auch denken. Warum dann nicht dem ganzen Ärger von vorne rein aus dem Weg gehen, den so gibt’s bei der Sache nur Verlierer. Veh, der als Diva dasteht, der Vorstand, der den Kerl erst eingestellt und nun wahrscheinlich wieder „entlassen“ muss und Forster selbst.

Bruchhagen hat hier gesagt das Veh ein König mit viel Land ist. Wie viel Land sehen wir gerade jetzt und gerade ehr sollte es doch wissen und sich nicht auf so ein Spielchen einlassen (bewusst oder unbewusst). Erst reist sich ganz Frankfurt den ***** auf das Veh bleibt und nun wird wegen so einem Scheißdreck für Ärger gesorgt. Für mich einfach total unverständlich.
#
Taunusabbel schrieb:
BerlinerBub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
BerlinerBub schrieb:
Taunusabbel schrieb:
BerlinerBub schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Zum einen, mag ich Forster. Habe ihn schon früher gerne auf Bundesliga.de gehört, als die noch Bundesliga-Radio machten. Meine Anrufe bei der Eintracht-Hotline, die er kommentierte, haben mir den ersten Telefonrechnungsärger mit meinen Eltern eingebrockt.

Fand es immer schön jemanden am Mikro (oder im Doppelpass) zu haben, der relativ eindeutig pro Eintracht war. Hätte mir gerne Testspiele auf Eintracht TV von ihm moderiert angehört.

Wenn Veh und Hübner gegen die Verpflichtung waren, war es natürlich ein Fehler des Vorstandes, Forster trotzdem zu verpflichten und somit für Unruhe zu sorgen.

Veh´s Rolle gefällt mir allerdings auch nicht. Gerade wenn es wirklich nur um die meines Erachtens völlig gerechtfertigte Kritik in Sachen Hallenturnier geht (Wenn man keinen Bock darauf hat, soll man halt nicht teilnehmen, anstatt die Reserve der Reserve zu schicken), finde ich jedoch Veh´s Groll zum einem mehr als albern. Und dann über den Anwalt mit Vertragsbruch zu drohen, finde ich ziemlich daneben.

Sollten andere Sachen vorgefallen sein, kann es natürlich sein, dass Veh´s Verhalten für mich verständlich wird. Aber anhand des aktuellen Wissenstandes gefällt mir das ganz und gar nicht.  


Sehe ich genau so, es ist fast schon peinlich wie der "über Allem" stehende Veh reagiert. Zumal die "Verpflichtung" nichts mit seinem Ressort zu tun hat!
Streng genommen geht ihn das nichts an wen der Verein als PR-Manager einstellt.
Die Frage ist doch, welche Entscheidungen und Forderungen darf ein Trainer beeinflussen/stellen? Das erinnert ein wenig an Magath oder Ragnick.

Der nach eigener Aussage überall gemochte Veh nimmt sich in meinen Augen viel zu wichtig. Schade.

Grüße...  


Was ist an "OF soll ganz nah an Trainer und Mannschaft sein...." eigentlich so schwer zu verstehen ? Und somit hat es verdammt viel mit Veh und Hübner zu tun, da sie ihn ständig um sich gehabt hätten.


Naja was glaubst du wie nah son Pressesprecher wohl am Trainer/Team sein soll? Müßig darüber zu reden aber die Reaktion von Veh, nuja soll halt jeder selber für sich entscheiden wie er das findet  :neutral-face  


Nicht Pressesprecher sondern Leiter Medien/Öffentlichkeitsarbeit und verantwortlich für den Aufbau von Eintracht-TV. Also wohl schon mehr Berührungspunkte als einmal die Woche zusammen eine Pressekonferenz zu halten.
Darüber hinaus ist ja wohl auch Hübner absolut gegen OF gewesen.  


Ergo darf ein Trainer so reagieren? Wobei ich nicht glaube das die tatsächlich so viele Berührungspunkte haben! Aber wenn das deine Meinung ist hab ich da kein Problem mit. Meine ist es nicht.

In welcher Art und Weise hat Hübner eigentlich reagiert?


Das sage ich ja nicht, aber genauso wenig sollte der Vorstand sich bei so einer Personalie über Trainer und SD hinweg setzen.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-veh-lehnt-pressechef-forster-ab,1473446,22815132.html

Vorletzter Absatz


Ja mag sein, irgendwie von allen Beteiligten sehr unglücklich. Aber mit Vertragsbruch (wenn dem wirklich so war) zu drohen grenzt schon an ich weiß gar nicht an was.....Da ist Veh imo über´s Ziel hinaus geschossen.
Den FR Artikel kenne ich, da war ja alles noch "normal". Es wird eben von Ablehnung gesprochen mehr nicht... Und was genau BH gesagt hat geht daraus nicht hervor.
#
DeWalli schrieb:
Dsa war nicht schlau von HB, aber genauso zeigt Veh welche Diva er ist. Als so erfahrener Mann kann man da auch mal drüber stehen und das Gespräch suchen und dann ist gut.


Er hat doch das Gespräch gesucht. Wir können wohl davon ausgehen, dass er seine öffentlichen Worte über OF intern mindestens so deutlich wiederholt hat.

Und was passierte? Genau. Nichts. Wer auch immer wollte diese Personalie still aussitzen. An Vehs  Stelle hätte ich allerdings auch nicht mit Rücktritt gedroht sondern wäre direkt zurückgetreten.

Was soll man denn in leitender Position mehr machen, als mehrfach intern zu äußern, dass dieses oder jenes nicht akzeptabel ist. Ziehst Du dann keine Konsequenzen, bist Du als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet.
#
@c-e
Dem widerspricht allerdings die vermittelte Darstellung, dass OF seinen Vertrag vor AVs Verlängerung unterschrieb.
#
Möwe schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich bleib trotz des EL-Einzugs bei meiner Einschätzung von Ende Januar:

"Abhängigkeit vom System Veh"


Klar. Aber das ist halt so. Es gibt keinen vollkommenen Idealzustand. Mit Erfolg kommen halt auch, ich nenns mal Nachteile. Dass der Trainer an Macht gewinnt ist nicht zu verhindern. So lange nicht der Verein drunter leidet und Magath-ähnliche Verhältnisse aufkommen, ist alles gut.  


Und du redest über Rechtschreibfehler anderer? Puh...


Genau, hier zu schreiben ist auch das gleiche wie HP-Artikel. Puh...
#
Was vorgefallen ist und ob es danach noch Gespräche gab zwischen AV/BH und OF ist offen. Aber ich finde es gut von AV auch wenn das etwas krass rüberkommt...wie schon angesprochen werden die Medien auch wieder einiges dazugedichtet haben.
Aber besser jetzt so als dann Mitten in der Saison diese Unruhe aufkochen zu lassen
#
pipapo schrieb:
@c-e
Dem widerspricht allerdings die vermittelte Darstellung, dass OF seinen Vertrag vor AVs Verlängerung unterschrieb.


Ändert doch nichts an der grundsätzlichen Frage warum man sich dieses Kriegsschauplatz dann geschaffen hat. Immer unter dem Gesichtspunkt, das man Veh hat halten wollen.
#
pipapo schrieb:
@c-e
Dem widerspricht allerdings die vermittelte Darstellung, dass OF seinen Vertrag vor AVs Verlängerung unterschrieb.


Lt. Print Kicker:

25.3. Vertragsverlängerung Veh
4.4. Präsentation OF
#
Die Eintracht nuss aufpassen,daß nicht nur Leute installiert werden,die dem Trainer recht sind.
Das bringt gewisse Gefahren mit sich.
Wenn Veh tatsächlich in dieser Angelegenheit Druck aufbaut,dann ist das schon eine Ungeheuerlichkeit.
Foster soll sicherlich das SGE-TV aufbauen,da steckt ordentlich Potential drin.
Die Berührungspunkte mit Veh sind daher überschaubar.
Ich finde die ganze Angelegenheit ein bisschen dubios.
#
Also ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich damals enttäuscht darüber war, dass nur die Reservistentruppe mitspielte und wir dadurch zweimal beim Turnier keine Chance hatten.
Da dachte ich mir auch, ist ja doof, mit dem Aufgebot hat man ja eh keine Chance.
Andererseits verstehe ich den Veh sehr gut, dass ihm das Verletzungsrisiko zu hoch ist, das sehe ich im Grunde auch so.
Dass man andererseits unbedingt am lokalen Turnier dabei sein will als Verein(-sführung), weils halt vor der Haustür stattfindet und an sich eine schöne Sache ist, ist auch aber auch verständlich.
An sich war also eigentlich alles OK, so wie es gelaufen ist.

Ärgerlich war das ganze aber vor allem für die Medien, denn die Vielzahl an Eintracht-Fernseh-Zuschauern (wenn man sich die Statistiken anschaut, sind das deutlich mehr als bei den anderen teilnehmenden Vereinen) hatten einen Grund weniger einzuschalten und zuzuschauen, aber auch die neutralen Zuschauer. Auch mir hat das Zuschauen im Fernsehen deutlich weniger Freude bereitet als unter Funkel, bei Veh konnte man nach dem ersten Spiel schon sicher sein, dass wir keine Chance haben auf einen guten Turnierverlauf.

Und insofern hat Oliver Forster das einfach nur zum Ausdruck gebracht, dass es als (neutraler) Zuschauer ärgerlich ist, dass nur Reservisten gekommen sind.

Ich kann mich aber auch noch erinnern, dass er das ständig wiederholt hat, also nicht nur einmal erwähnte, sondern bei jedem Spiel, in jeder Halbzeit mehrfach, und auch zwischen den Spielen, dass die Eintracht mit dieser Truppe keine Chance habe.

Er hätte es auch ein paar Mal weniger sagen können. OF hat sich glaube ich eben geärgert, egal ob als Eintracht-Fan oder als neutraler Zuschauer.

Dass er seinem Ärger soviel Luft verschafft hat, war jetzt nicht unbedingt sehr professionell. Aber sowas erwartet man bei dem Sender ja auch gar nicht.

Ich kann Veh verstehen, dass er ihm das nachträgt, und ihn nicht möchte.

Ganz unabhängig davon ist OF jetzt auch nicht der allersympathischste Medienmensch, irgendwie auf Bild-Niveau halt.

Aber es wurde ja alles schon gesagt, man hätte OF einfach nicht gegen den Willen von Veh einstellen sollen (die Initialien sagen doch schon alles   )

Ob man sich vertragen hätte können, oder ob andere Gründe eine Rolle spielen, spielt ja eigentlich gar keine Rolle.

Da geht es ja auch um den Zusammenhalt in der Führungsetage des Vereins, bei Entscheidungen muss ein gemeinsamer Konsens gefunden werden.

Insofern kann ich Vehs Verhalten absolut nachvollziehen, Vorstand, Aufsichtsrat und sportliche Leitung können bei wichtigen Entscheidungen eben ihr Veto einlegen, völlig normal.

Unverständlich, dass man sich hier darüber hinwegsetzen wollte.

Da Veh aber nicht am längeren Hebel sitzt, bleibt ihm nur der Abgang als letzte Konsequenz. Dass er damit drohen musste, kann man ihm eigentlich nicht vorwerfen.

Und ich verstehe auch nicht das Problem, es gibt bestimmt Tausende fähige Menschen für den Job, als nehmt halt jemand andern!
#
DelmeSGE schrieb:
Die Eintracht nuss aufpassen,daß nicht nur Leute installiert werden,die dem Trainer recht sind.
Das bringt gewisse Gefahren mit sich.
Wenn Veh tatsächlich in dieser Angelegenheit Druck aufbaut,dann ist das schon eine Ungeheuerlichkeit.
Foster soll sicherlich das SGE-TV aufbauen,da steckt ordentlich Potential drin.
Die Berührungspunkte mit Veh sind daher überschaubar.
Ich finde die ganze Angelegenheit ein bisschen dubios.


grrr,der Mensch heisst FORSTER.Und ich wiederhol mich gerne noch einmal,Veh und Hübner haben frühzeitig klar gemacht das eine Zusammenarbeit mit FORSTER für beide nicht in Frage kommt.Potential lässt dich auch auschöpfen mit einem,der nicht von vornherein abgelehnt wird.Und nein,die hätten wohl enger mit FORSTER arbeiten müssen.
Da ist für mich nix dubioses dran,Veh bleibt sich treu und fertig.


Teilen