>

German history - 1914- XXXX

#
Hey,

hat hier jemand Lust auf ein forumsinternes Rollenspiel ? Ich suche zunächst 3 Spieler, die in der Rolle Serbien, Deutschland und Österreichs des Jahres 1914 schlüpfen.

Keine Angst. Die Story dazu erzähle ich ganz einfach mal interaktiv anhand der Akteure hier.  ,-)

Nichts ist spannender als Geschichte.  



#
Ehe ich ja oder nein sage Karsten... geh erst mal weiter auf die Rahmenhandlung ein, Prekrieg, inwar, oder garnix mit dem Krieg? Männlein, Weiblein, beides? usw ect pp
#
Hier, hier, ich, ich, ich, ich will Serbien sein.
Dann habe ich immerhin Rußland im Rücken und einen 19jährigen Studenten, der was gegen den Ferdi hat.

Als alter Geschichts-LKler, wenn auch etwas aus der Form, melde ich mich natürlich freiwillig.
#
Vorsoglich bin ich die Achsenmacht Östereich-Ungarn-Deutschland, man kann ja nie wissen
#
Ey, mal net vordrängeln. Außerdem: jeder nur ein Land. So.
#
Vael schrieb:
Ehe ich ja oder nein sage Karsten... geh erst mal weiter auf die Rahmenhandlung ein, Prekrieg, inwar, oder garnix mit dem Krieg? Männlein, Weiblein, beides? usw ect pp


Nur die Rahmenhandlung, damit es hier auch der lesende "Extremfan" versteht.  ,-)

Meine Stärke ist so die "Rosa-Munde-Pilcher"-gesponnene Story drumherum.  

Sehe es wie das Spiel Risiko. Du eroberst die Molkerei, äh Mongolei und hast den Fuss in Asien... Der Rest liegt an euch. Ich gebe nur die Ereignisse des historischen Hintergrundes -ggf. auch unvollständig- vor, aber werde versuchen, den Bogen auf die aktuelle Situation zu lenken  

Serbien wird durch Tube vertreten.  
#
Später gibt es ja noch mehr Länder, also zankt euch net.  

Da brauch es dann ja auch Mitspieler. ,-)
#
Und was heißt das jetzt? Als ordentlicher Panslawist muss ich jetzt erstmal Franz Ferdinand umbringen, oder wie?
#
Bah wie gesacht ich meine Dicke Berta, die Fockers und der A7V  werden für sorgen das ich euch allen den Hintern versohle  
#
Mal was ganz anderes, grundlegendes. Serbien ist ziemlich müde und würde eigentlich ganz gerne ins Bett. Unnu?
#
Fällt der Krieg aus?
#
Naja gut, das will ich ja nu auch wieder nicht

Gibt's da nicht irgendeine Übergangslösung? Feigling, wie lange bist du noch wach? Bock n bisschen Serbien zu sein?  
#
Bah ich schick Wilhemls Truppen gehn Serbien, dann könnt ihr beiden ins Bett gehen, dann hab ich nur no ch Probleme mit den Froschschenkesymphatisanten und den Plumpuddingfutterern.. ach .. ehh und mit Mütterchen Russland, aber heh, was solls wir sind die Achsenmächte, wir packen das
#
Es fehlt noch Österreich mit seinem Thronfolger.

Ich schlaf erstmal ne Nacht drüber. Bis denn.
#
Naja gut, der Thronfolger. Den kann auch einer spielen, der gleich ins Bett will.
#
Wie im SLT schon gesagt, mir kanns egal sein, ich wüte und räuber wie wild in the good old europe rum, und danach geh ich eh erst mal nach Holland ins Exil, spätestens wohl 1918
#
Habe es mal mit nem nichtssagenden Eingangssatz eröffnet. Der Talk dazu dann gerne hier.  
#
Das Problem ist: Serbien hat sich gerade die Zähne geputzt und geht jetzt ins Bett  
#
Feiiiin, hab mich entschieden Karsten, ich nehm immer gerne die unbequemen Chars, ergo, ich bin Kaiser Willi der zwote wenn du nix gegen hast  
#
Oka.

Ich spinne mir dann morgen mal was zurecht und gehe nun auch heia machen.  ,-)


Teilen