>

German history - 1914- XXXX

#
Ein Boxer schafft es ganz nach oben, stürzt wieder in die Bedeutungslosigkeit ab, und schafft es allen Widrigkeiten zum Trotz, sich abermals wieder ganz nach oben zu boxen. Die wahre Geschichte des James J. Braddock beginnt 1928. Er ist der Liebling des Box-Publikums und eilt von Sieg zu Sieg. Doch die Kämpfe fordern ihren Tribut - der verletzte Braddock verliert und stürzt ab. Fünf Jahre später kommt die Große Depression, und er kann, wie Millionen anderer Amerikaner, seine Frau und seine drei Kinder mit Gelegenheitsjobs kaum über Wasser halten. Als man ihm wieder einen Kampf anbietet, greift er zu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Braddock

#
Karsten schrieb:
Nun sitz ich hier, ich armer Tor, und wart' auf die Verbündeten nach wie vor.  

CE, wie solten wir das Weihnachtswunder am besten einbringen ?

1914 kam es am Heiligabend und in den nachfolgenden Tagen an vielen Frontabschnitten zu spontanen Waffenniederlegungen und Verbrüderungen zwischen den soldatischen Verbänden Deutschlands und Großbritanniens.

Begonnen hatte es damit, dass die deutschen Soldaten auf ihre Schützengräben Christbäume zu stellen und Weihnachtslieder sangen. Die britischen Soldaten hielten es zunächst für eine Kriegslist, stimmten dann jedoch in ihrer  Sprache in den Gesang von "Stille Nacht, heilige Nacht" ein.

Immer mehr Soldaten erhoben sich aus den Schützengräben und gingen im Niemandsland aufeinander zu. Sie reichten sich die Hände und feierten in fassungsloser Freude ihr gemeinsames Weihnachtsfest mit dem "Feind".  
Sie zeigten einander Fotos, beschenkten sich, es wurde Fußball gespielt und eine Pickelhaube wechselte den Besitzer (lebendig).  


Karsten, das hängt zunächst mal von meinem sturen Fetter ab. Aber danke für den Hinweis, das war mir nicht in Erinnerung. Wir werden das schon einbauen, könnten wir vielleicht noch auf andere nationen ausbauen, natürlich nicht auf Tube, mit denen wollote ja wirklich gar keiner
#
Nochmal was zum Weihnachtswunder.Passt jetzt auch prima in den beginnden Frühling.

http://www.amazon.de/kleine-Frieden-Gro%C3%9Fen-Krieg/dp/3570007456/ref=sr_1_6/303-8637163-4885863?ie=UTF8&s=books&qid=1176138908&sr=1-6

Es wurde wirklich Fussball zwischen den Fronten gespielt.

Wer das Hörbuch haben will darf sich per PN an mich wenden.
#
Mh. Wo stehen wir? Welches Datum ist gerade? Habe es zwar alles überflogen, bin mir aber nicht genau im Klaren, was ich dazwischenzublöken habe.

Sorry, war anderweitig beschäftigt. Waren zwar auch kriegsähnliche Zustände, allerdings an einer anderen Front.
#
Moin Tube, den militärischen Stand habe ich versucht in Post 101 zusammenzufassen. Seit dem ist gereizt zum Papst gewählt worden, der Rest ist Geplänkelt. Sind also am 3./4. 9.
Danke für Deinen tapferen Kampf an der anderen Front
Gruß
concordia-eagle
#
Hallo ihr Kriegstreiber.  ,-)

Melde mich von meinem diplomatischen Besuch aus der Hauptstadt Preußens zurück. Die Schöne war mit mir Biest in der Schönen und dem Biest.  

Mal vorneweg ohne hier auch nur einen Beitrag gelesen zu haben.

- Habt ihr fein gemacht in Bielefeld.  

- Denke, es wird mal Zeit für ein "Zwischenspiel."  
#
Der Dolchstoß der Bielefelder Linken konnte niedergerungen werden! Neue Moral für die deutschen Truppen?
#
Hallo mein friedlicher französicher König,

lass es langsam angehen mit dem Gemetzel!

Nachdem es heute 11 höchstkatholische, natürlich nicht nur zufällig in Friedens-Weiss gekleidete Buben geschafft haben, die Lutherbuben aus Bielefeld zu bekehren, muß sich bestimmt sogar der Willi eine geniesserische Pause gönnen. Ich denke, auch seine Verbündeten und die zutiefst Ungläubigen von der Insel und aus dem finsteren Osten halten gerade inne und schnurren. So ein bissi wie Weihnachten im Schützengraben halt.

Gönne es uns und singet und frohlocket gemeinsam.

Ich werde mich auch für euch alle geiseln heute und dreifach dolle heilfasten!

Prost den gequältenTauben und gegarten Froschschenkeln...

Euer zutiefst glücklicher Papa Benedikt XV.

 
#
Hochwürden, gerne werde ich mich in Demut hüllen und das Feld der Ehre zunächst den Heerscgaaren überlassen.
#
Ich hole einmal wieder unseren Babbelfred hoch...

Das hat folgende Gründe, die ich ob dieser unerwarteten Dynamik (sicherlich) im Interesse aller noch einmal Klarstellen möchte;

Ja, es ist ein Thread, der auf historischen Fakten beruht und scherzhaft 1:1 die Geschehnisse des sog. Grossen Krieges -vom ersten Weltkrieg sprach man nicht, weil der Zweite nicht abzusehen war- aufgreift.

Sinn ist nach wie vor, hier in der Öffentlichkeit bzw. in unserem Mikrokosmos das Bewusstsein zu wecken, welche historischen Hintergründe wir haben und welches Leiden damit verbunden war. ..aber auch, warum wir die Ansichten haben, die wir nun einmal heutzutage vertreten.

Trotz jeweiliger Bedenken ob seiner Rolle oder Beteiligung ist jeder Protagonist in seiner Rolle voll dabei. Danke.

Wir haben nun 15 seiten geschrieben. Lustig, gelle?  

Aber Fakt ist:

Am Ende des Krieges werden geschätze 10 Mio. Tote zu beklagen sein.

Auf diesen sinnlosen Wahnwitz und ein entsprechendes Bewusstsein dafür zu entwickeln läuft es hinaus.



Teilen