>

SaW 02.05.2013 - Gebabbel

#
Mhh Ausstiegsklausel. Musste so sein, sonst hätte VW auch nicht ernsthaft mit ihm verhandeln brauchen. Ich versteh nicht, warum Hübner zum wiederholten Mal eine Ausstiegsklausel bestritten hat. Meint er, dass es dann nicht rauskommt? Oder kennt er die Verträge nicht?

Dass es so viele Ausstiegsklauseln gibt, ist nicht die Schuld der Eintracht, weil man sonst die Spieler gar nicht bekommen würde bzw. die Verträge nicht verlängert bekommt. Das Verhalten von Hübner in diesen Angelegenheiten bleibt für mich aber ziemlich unverständlich.
#
Jeder ist zu ersetzen, auch Schwegler oder Rode.
#
Basaltkopp schrieb:
Jeder ist zu ersetzen, auch Schwegler oder Rode.  


Prinzipiell ja. Allerdings würde es mir Sorgen machen, unser DM auf einmal komplett auszutauschen. Nacheinander, wenn es sein muss, geht das eher.
#
Basaltkopp schrieb:
Jeder ist zu ersetzen, auch Schwegler oder Rode.  


und erst recht für 7 Mios
#
DocMoc schrieb:
Ich mag den OO irgendwie... Wünsche ihm endlich hier den Durchbruch.


D'dorf haut er die Bude voll.
#
Und bei Wuschu haben alle gesagt "jaja menschlich top, aber sportlich ne Niete" - Nach der ersten Saison ohne Wuschu gings in die zweite Liga - meiner Meinung nach auch, weil uns so ein Typ wie er gefehlt hat.

Trotzdem glaube ich an einen Verbleib von Pirmin.
#
Basaltkopp schrieb:
Jeder ist zu ersetzen, auch Schwegler oder Rode.  


Das sagt jeder. Und trotzdem gibt es Abgänge, die ein Verein nachhaltig schwächt. Bremen hat zeitweise auch gedacht, sie können jeden ersetzen.

Es wäre für uns ein herber Rückschlag. Schwegler ist nicht nur wichtigster Spieler, sondern auch noch Kapitän.
#
grinch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jeder ist zu ersetzen, auch Schwegler oder Rode.  


Prinzipiell ja. Allerdings würde es mir Sorgen machen, unser DM auf einmal komplett auszutauschen. Nacheinander, wenn es sein muss, geht das eher.


Sehe ich etwas anders. Sicher ist es nicht schlecht, wenn zumindest ein Spieler des Bindesgliedes zwischen Abwehr und OM bzw. Sturm mit den Kollegen eingespielt ist, aber das ist in der Vorbereitung zu beheben.
Ansonsten ist es relativ egal, ob sich ein neuer Spieler mit Schwegler oder Rode einspielen muss oder zwei neue 6er untereinander. Für  das Einspielen spielt das keine Rolle.

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Schwegler geht, bin ich immernoch der Meinung, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Und wenn man 15 Mio für Schwegler und Rode bekommen kann, dann ist das für uns schon eine gewaltige Hausnummer!
#
 
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jeder ist zu ersetzen, auch Schwegler oder Rode.  


und erst recht für 7 Mios


Vollkommen richtig. Auf der "6" lässt sich eher jemand finden, als im Sturm oder im Falle eines Spielmachers. Reisende soll man nicht aufhalten - schon gar nicht, wenn sie ins schöne Wolfsburg wollen.

Immer vorausgesetzt, Pirmin trägt sich tatsächlich mit Wechselabsichten, da wird schon wieder zu viel spekuliert. Noch mag ich ihm da nichts unterstellen.
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jeder ist zu ersetzen, auch Schwegler oder Rode.  


Das sagt jeder. Und trotzdem gibt es Abgänge, die ein Verein nachhaltig schwächt. Bremen hat zeitweise auch gedacht, sie können jeden ersetzen.

Es wäre für uns ein herber Rückschlag. Schwegler ist nicht nur wichtigster Spieler, sondern auch noch Kapitän.  


Und gegen Schalke haben wir auch so gewonnen.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jeder ist zu ersetzen, auch Schwegler oder Rode.  


und erst recht für 7 Mios


Zudem sich die Einnahmen bei einem Doppelabgang auch bei (mindestens) der doppelten Summe bewegen würden. Und für dann ca. 15 Millionen + mögliche EL Einnahmen + die ohnehin eingeplante Kohle, also insgesamt 20-25 Millionen Euro, könnte man durchaus den ein oder andere Spieler verpflichten, der uns weiter bringt.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Das Verhalten von Hübner in diesen Angelegenheiten bleibt für mich aber ziemlich unverständlich.


Das raffe ich auch nicht. Erhoffe mir da schnell Klarheit!
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jeder ist zu ersetzen, auch Schwegler oder Rode.  


Das sagt jeder. Und trotzdem gibt es Abgänge, die ein Verein nachhaltig schwächt. Bremen hat zeitweise auch gedacht, sie können jeden ersetzen.

Es wäre für uns ein herber Rückschlag. Schwegler ist nicht nur wichtigster Spieler, sondern auch noch Kapitän.  


Und gegen Schalke haben wir auch so gewonnen.  


Was ein Quatsch, ehrlich.
#
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jeder ist zu ersetzen, auch Schwegler oder Rode.  


und erst recht für 7 Mios


Zudem sich die Einnahmen bei einem Doppelabgang auch bei (mindestens) der doppelten Summe bewegen würden. Und für dann ca. 15 Millionen + mögliche EL Einnahmen + die ohnehin eingeplante Kohle, also insgesamt 20-25 Millionen Euro, könnte man durchaus den ein oder andere Spieler verpflichten, der uns weiter bringt.  


eben. Daher bin ich da vollkommen entspannt. Ausserdem kommen wir eh in den EC und Schwegler wird bleiben.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jeder ist zu ersetzen, auch Schwegler oder Rode.  


Das sagt jeder. Und trotzdem gibt es Abgänge, die ein Verein nachhaltig schwächt. Bremen hat zeitweise auch gedacht, sie können jeden ersetzen.

Es wäre für uns ein herber Rückschlag. Schwegler ist nicht nur wichtigster Spieler, sondern auch noch Kapitän.  


Und gegen Schalke haben wir auch so gewonnen.  


Die Bedeutung eines Spielers kann man bestimmt nicht an einem Spiel ablesen. Mit Rode hab ich eh früher oder später abgeschlossen, seine Leistungen und seine Ansprüche (Karriereplan, viel Spaß dabei) passen eh nicht mehr zusammen.
Schweglers Abgang wär allerdings, da kann man sagen was man will, sehr bitter. Klar ist jeder zu ersetzen und wenn er zu VW geht dann ist ihm nicht zu helfen.
Gerade aber fürs Mannschaftsgefüge und weil er eine exponierte Position einnimmt ist er schon mit Abstand der wichtigste Spieler. Wenn ich in dem Zusammenhang an Lanig denke, wird mir schlecht. Ich hoffe auch dir, lieber Basaltkopp, ist mittlerweile klargeworden, dass ein schlechter Rode und ein schlechter Schwegler noch 3 Klassen besser sind als Martin Lanig.
#
Für mich wäre es ein herber Schlag, wenn Schwegler gehen würde. Gerade als Kapitän auf und vor allem neben dem Platz ist er sehr, sehr wichtig. Mit Meier führt er die Mannschaft und hält sie auch zusammen.

In drei Wochen wissen wir, ob wir international dabei sind, vllt. auch schon früher, und dann wird WOB sich einen anderen 6er suchen müssen. Pirmin wird dann ganz sicher bleiben.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Mhh Ausstiegsklausel. ... Ich versteh nicht, warum Hübner zum wiederholten Mal eine Ausstiegsklausel bestritten hat. Meint er, dass es dann nicht rauskommt? Oder kennt er die Verträge nicht?
...


Ich könnte mir vorstellen dass er die Ausstiegklausel bestritten hat, damit sich nicht noch mehr Vereine bei Schwegler melden. Nun ja, da es jetzt öffentlich ist, wenn es denn stimmen sollte, hat es nichts gebracht. Dennoch ein Versuch war es wert und man hatte nichts zu verlieren.

Dass er die Verträge nicht kennt, halte ich für ziemlich unrealistisch...
#
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jeder ist zu ersetzen, auch Schwegler oder Rode.  


und erst recht für 7 Mios


Zudem sich die Einnahmen bei einem Doppelabgang auch bei (mindestens) der doppelten Summe bewegen würden. Und für dann ca. 15 Millionen + mögliche EL Einnahmen + die ohnehin eingeplante Kohle, also insgesamt 20-25 Millionen Euro, könnte man durchaus den ein oder andere Spieler verpflichten, der uns weiter bringt.  


Aber würden Spieler dieser Preiskathegorie auch zu uns kommen?
Mit ein Grund für Schweglers Überlegungen ist bestimmt auch die, dass der kluge Schweizer sehr wohl weiß wie schwer es für die Eintracht wird, dass diesjährige gute Abschneiden in der nächsten Saison zu wiederholen und bestätigen.
Schon solche Spieler wie Kruse, Caligiuri oder (wohl auch)Schwaab, die uns zwar verstärken würden aber sicherlich nicht die Creme de`la Creme des Transfermarktes darstellen, ziehen andere Angebote vor.
Leider zieht es eben auch schon die hoffnungsvollen Talente wie Goretzka, Ginter oder Bittencourt lieber direkt zu den großen Clubs (mitunter auf die Bank) als bei den kleineren Vereinen zum Stamm-, und Führungsspieler zu reifen bei kleinerer Bezahlung!
#
bils schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Mhh Ausstiegsklausel. ... Ich versteh nicht, warum Hübner zum wiederholten Mal eine Ausstiegsklausel bestritten hat. Meint er, dass es dann nicht rauskommt? Oder kennt er die Verträge nicht?
...


Ich könnte mir vorstellen dass er die Ausstiegklausel bestritten hat, damit sich nicht noch mehr Vereine bei Schwegler melden. Nun ja, da es jetzt öffentlich ist, wenn es denn stimmen sollte, hat es nichts gebracht. Dennoch ein Versuch war es wert und man hatte nichts zu verlieren.

Dass er die Verträge nicht kennt, halte ich für ziemlich unrealistisch...

Erstens das und zweitens, um nicht unnötig Unruhe rein zu bringen. Find ich eigentlich auch vollkommen logisch.
#
bils schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Mhh Ausstiegsklausel. ... Ich versteh nicht, warum Hübner zum wiederholten Mal eine Ausstiegsklausel bestritten hat. Meint er, dass es dann nicht rauskommt? Oder kennt er die Verträge nicht?
...


Ich könnte mir vorstellen dass er die Ausstiegklausel bestritten hat, damit sich nicht noch mehr Vereine bei Schwegler melden. Nun ja, da es jetzt öffentlich ist, wenn es denn stimmen sollte, hat es nichts gebracht. Dennoch ein Versuch war es wert und man hatte nichts zu verlieren.

Dass er die Verträge nicht kennt, halte ich für ziemlich unrealistisch...


Dass er so naiv ist kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Der Verein, der Schwegler will, muss sich nur an dessen Berater wenden und dann weiß er Bescheid. Ich bin sicher, dass die Vereine so gut vernetzt sind, dass jeder von jedem(!) Spieler weiß, bis wann die Verträge laufen und ob und wie hoch eine Ausstiegsklausel vorhanden ist. Völlig ohne Zweifel.


Teilen