>

SaW 02.05.2013 - Gebabbel

#
Er tut sich die 2. Liga an? Verlängert dann sogar den Vertrag? Was er selbst bei seinem "Förderer" Skibbe nicht gemacht hat. Veh bleibt. Jung bleibt. Rode ein Jahr oder weg für zumindest gescheite Ablöse. Neue Perspektiv-Spieler verpflichtet. Eintracht klopft an der Tür zu Europa. Und ausgerechnet jetzt in die Retortenstadt? Ich kann es mir irgendwie nicht so recht vorstellen...  
#
Sledge_Hammer schrieb:
bils schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Mhh Ausstiegsklausel. ... Ich versteh nicht, warum Hübner zum wiederholten Mal eine Ausstiegsklausel bestritten hat. Meint er, dass es dann nicht rauskommt? Oder kennt er die Verträge nicht?
...


Ich könnte mir vorstellen dass er die Ausstiegklausel bestritten hat, damit sich nicht noch mehr Vereine bei Schwegler melden. Nun ja, da es jetzt öffentlich ist, wenn es denn stimmen sollte, hat es nichts gebracht. Dennoch ein Versuch war es wert und man hatte nichts zu verlieren.

Dass er die Verträge nicht kennt, halte ich für ziemlich unrealistisch...


Dass er so naiv ist kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Der Verein, der Schwegler will, muss sich nur an dessen Berater wenden und dann weiß er Bescheid. Ich bin sicher, dass die Vereine so gut vernetzt sind, dass jeder von jedem(!) Spieler weiß, bis wann die Verträge laufen und ob und wie hoch eine Ausstiegsklausel vorhanden ist. Völlig ohne Zweifel.


Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Aber nochmal, was hatte man zu verlieren?
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jeder ist zu ersetzen, auch Schwegler oder Rode.  


Das sagt jeder. Und trotzdem gibt es Abgänge, die ein Verein nachhaltig schwächt. Bremen hat zeitweise auch gedacht, sie können jeden ersetzen.

Es wäre für uns ein herber Rückschlag. Schwegler ist nicht nur wichtigster Spieler, sondern auch noch Kapitän.  


Und gegen Schalke haben wir auch so gewonnen.  


Was ein Quatsch, ehrlich.


Doch, schau hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/30/1441912/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_fc-schalke-04-2.html
#
Sledge_Hammer schrieb:
mittlerweile klargeworden, dass ein schlechter Rode und ein schlechter Schwegler noch 3 Klassen besser sind als Martin Lanig.


Man kann es auch übertreiben  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jeder ist zu ersetzen, auch Schwegler oder Rode.  


Das sagt jeder. Und trotzdem gibt es Abgänge, die ein Verein nachhaltig schwächt. Bremen hat zeitweise auch gedacht, sie können jeden ersetzen.

Es wäre für uns ein herber Rückschlag. Schwegler ist nicht nur wichtigster Spieler, sondern auch noch Kapitän.  


Und gegen Schalke haben wir auch so gewonnen.  


Die Bedeutung eines Spielers kann man bestimmt nicht an einem Spiel ablesen. Mit Rode hab ich eh früher oder später abgeschlossen, seine Leistungen und seine Ansprüche (Karriereplan, viel Spaß dabei) passen eh nicht mehr zusammen.
Schweglers Abgang wär allerdings, da kann man sagen was man will, sehr bitter. Klar ist jeder zu ersetzen und wenn er zu VW geht dann ist ihm nicht zu helfen.
Gerade aber fürs Mannschaftsgefüge und weil er eine exponierte Position einnimmt ist er schon mit Abstand der wichtigste Spieler. Wenn ich in dem Zusammenhang an Lanig denke, wird mir schlecht. Ich hoffe auch dir, lieber Basaltkopp, ist mittlerweile klargeworden, dass ein schlechter Rode und ein schlechter Schwegler noch 3 Klassen besser sind als Martin Lanig.


Wir brauchen da nichtmal groß einzukaufen. Russ kann sehr gut DM und Stendera kann auch DM. Wieso nicht diese Kombination als Stamm-Doppel-6 nehmen und backups verpflichten?
#
DerDogg schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
mittlerweile klargeworden, dass ein schlechter Rode und ein schlechter Schwegler noch 3 Klassen besser sind als Martin Lanig.


Man kann es auch übertreiben    


Zumal auch klargeworden ist, dass Russ allemal besser ist, als ein schlechter Rode und ein schlechter Schwegler
#
Ach Leute, macht euch keine Sorgen. Laut einiger "Experten" hier im Forum, kann Schwegler gar nicht wechseln, weil er dafür ein viel zu feiner Kerl ist und Geld bei ihm gar keine Rolle spielt! Also macht euch locker! Zudem hat Wolfsburg eh keine Perspektive zu bieten, Hecking und Allofs sind nachweislich absolute Deppen und wer was anderes behauptet ist wohl Wolfsburg-Fan!  
#
Basaltkopp schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jeder ist zu ersetzen, auch Schwegler oder Rode.  


Das sagt jeder. Und trotzdem gibt es Abgänge, die ein Verein nachhaltig schwächt. Bremen hat zeitweise auch gedacht, sie können jeden ersetzen.

Es wäre für uns ein herber Rückschlag. Schwegler ist nicht nur wichtigster Spieler, sondern auch noch Kapitän.  


Und gegen Schalke haben wir auch so gewonnen.  


Die Bedeutung eines Spielers kann man bestimmt nicht an einem Spiel ablesen. Mit Rode hab ich eh früher oder später abgeschlossen, seine Leistungen und seine Ansprüche (Karriereplan, viel Spaß dabei) passen eh nicht mehr zusammen.
Schweglers Abgang wär allerdings, da kann man sagen was man will, sehr bitter. Klar ist jeder zu ersetzen und wenn er zu VW geht dann ist ihm nicht zu helfen.
Gerade aber fürs Mannschaftsgefüge und weil er eine exponierte Position einnimmt ist er schon mit Abstand der wichtigste Spieler. Wenn ich in dem Zusammenhang an Lanig denke, wird mir schlecht. Ich hoffe auch dir, lieber Basaltkopp, ist mittlerweile klargeworden, dass ein schlechter Rode und ein schlechter Schwegler noch 3 Klassen besser sind als Martin Lanig.


Wir brauchen da nichtmal groß einzukaufen. Russ kann sehr gut DM und Stendera kann auch DM. Wieso nicht diese Kombination als Stamm-Doppel-6 nehmen und backups verpflichten?



#
Immer wenn ich dieses +EL-Einnahmen lese bewegt sich mein Kopf von links nach rechts auf der vertikalen Achse...

Da is zumindest in der "Euroleaque" nicht viel zu holen...

Klick

Zumindest nicht soviel, wie hier manche denken... Der Cup-Sieger erhält 9,9 Mio...
In der Gruppenphase raus, sagen wir ma einem Sieg und einem Unentschieden sind es:

100.000€ für die Quali
1.300.000€ Grundbetrag
200.000€ für den Sieg
100.000€ für Remis
macht also 1.900.000€

WOW...    

Damit lassen sich auch keine Riesensprünge machen. Womit ich nicht sagen will, dass ich es nicht saugeil finden würde internationales Flair im Waldstadion zu haben...
#
Basaltkopp schrieb:
grinch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jeder ist zu ersetzen, auch Schwegler oder Rode.  


Prinzipiell ja. Allerdings würde es mir Sorgen machen, unser DM auf einmal komplett auszutauschen. Nacheinander, wenn es sein muss, geht das eher.


Sehe ich etwas anders. Sicher ist es nicht schlecht, wenn zumindest ein Spieler des Bindesgliedes zwischen Abwehr und OM bzw. Sturm mit den Kollegen eingespielt ist, aber das ist in der Vorbereitung zu beheben.
Ansonsten ist es relativ egal, ob sich ein neuer Spieler mit Schwegler oder Rode einspielen muss oder zwei neue 6er untereinander. Für  das Einspielen spielt das keine Rolle.

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Schwegler geht, bin ich immernoch der Meinung, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Und wenn man 15 Mio für Schwegler und Rode bekommen kann, dann ist das für uns schon eine gewaltige Hausnummer!


Volle Zustimmung.
Zumal wenn Spieler wie Rode dann nicht mehr Ihre volle Leistung bringen können,
weil sie durch das Wechseltheater zu sehr abgelenkt sind, ist es wirklich besser nimmt das Geld und sucht andere Spieler.
Da wir mit Flum schon einen DM/ZM vorsorglich verpflichtet haben, sieht man auch das die Verantwortlichen sich nicht unterkriegen lassen und den Markt nach guten sinnvollen Spielern absuchen.

Zumal sollten wir uns diese Saison für den Europapokal qualifizieren, behaupte ich ganz frech, weder Rode noch Schwegler werden uns in diesem Sommer verlassen.
Da beide mit der Eintracht im Europapokal spielen wollen und die Verantwortlichen können durch die zusätzlichen Einnahmen gut auf den vorzeitigen Verkauf von Rode verzichten, da Rode ja auch nur ein geringes Gehalt bekommt.
#
DerDogg schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
mittlerweile klargeworden, dass ein schlechter Rode und ein schlechter Schwegler noch 3 Klassen besser sind als Martin Lanig.


Man kann es auch übertreiben    


So einen Schwachsinn muss man einfach ignorieren, sonst fühlt sich der User noch bestätigt.
#
dignity schrieb:
Immer wenn ich dieses +EL-Einnahmen lese bewegt sich mein Kopf von links nach rechts auf der vertikalen Achse...

Da is zumindest in der "Euroleaque" nicht viel zu holen...

Klick

Zumindest nicht soviel, wie hier manche denken... Der Cup-Sieger erhält 9,9 Mio...
In der Gruppenphase raus, sagen wir ma einem Sieg und einem Unentschieden sind es:

100.000€ für die Quali
1.300.000€ Grundbetrag
200.000€ für den Sieg
100.000€ für Remis
macht also 1.900.000€

WOW...    

Damit lassen sich auch keine Riesensprünge machen. Womit ich nicht sagen will, dass ich es nicht saugeil finden würde internationales Flair im Waldstadion zu haben...


Du hast ja Recht, in der EL gibt es nicht zu viel gewinnen. Allerdings wurde das schon ein wenig aufgebessert. Und du traust uns in sechs Gruppenspielen nur ein Sieg und ein Remis zu?  :neutral-face
#
Sollte Schwegler tatsächlich die Aussage mit den "drei Wochen" getätigt haben und diese auch im genannten Zusammenhang stehen, wird er schlicht und ergreifend abwarten wollen, ob wir uns für Europa qualifizieren oder nicht, bevor er eine endgültige Entscheidung trifft. Vielleicht meint er aber auch nur, dass in drei Wochen vielleicht tatsächlich interessantere Clubs auf die Idee kommen könnten, ihn zu verpflichten...
#
dignity schrieb:
Immer wenn ich dieses +EL-Einnahmen lese bewegt sich mein Kopf von links nach rechts auf der vertikalen Achse...

Da is zumindest in der "Euroleaque" nicht viel zu holen...

Klick

Zumindest nicht soviel, wie hier manche denken... Der Cup-Sieger erhält 9,9 Mio...
In der Gruppenphase raus, sagen wir ma einem Sieg und einem Unentschieden sind es:

100.000€ für die Quali
1.300.000€ Grundbetrag
200.000€ für den Sieg
100.000€ für Remis
macht also 1.900.000€

WOW...    

Damit lassen sich auch keine Riesensprünge machen. Womit ich nicht sagen will, dass ich es nicht saugeil finden würde internationales Flair im Waldstadion zu haben...


+ Anteil am Medienpool + Heimspieleinnahmen
#
dignity schrieb:
Immer wenn ich dieses +EL-Einnahmen lese bewegt sich mein Kopf von links nach rechts auf der vertikalen Achse...

Da is zumindest in der "Euroleaque" nicht viel zu holen...

Klick

Zumindest nicht soviel, wie hier manche denken... Der Cup-Sieger erhält 9,9 Mio...
In der Gruppenphase raus, sagen wir ma einem Sieg und einem Unentschieden sind es:

100.000€ für die Quali
1.300.000€ Grundbetrag
200.000€ für den Sieg
100.000€ für Remis
macht also 1.900.000€

WOW...    

Damit lassen sich auch keine Riesensprünge machen. Womit ich nicht sagen will, dass ich es nicht saugeil finden würde internationales Flair im Waldstadion zu haben...


Wenn das alles wäre würde es sich ja kaum lohnen.
Nein das gibt es noch wichtige Boni, die uns natürlich nicht bekannt sind.

zusätzliche Sponsoreneinnahmen (schätze ca. 500.000 -750.000 € für die Qualifikation)

zusätzliche Zuschauereinnahmen. (k. Ahnung was da übrig bleibt)

eventuelle Fernsehgelder (wie gesagt eventuell)

Dazu das unbezahlbare neu hinzugewonnene Prestige für den Verein.

Noch bessere Auslastung der Logen usw.
Vielleicht neue Sponsoren.
Leichtere Verhandlungen mit neuen Spielern
Eventuell kommen Spieler die wir sonst nicht bekommen würden.
usw.


Eine Europapokalqualifikation wäre ungemein wichtig für uns und würde uns 2-3 Jahre voran bringen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...
Volle Zustimmung. ...

Huch??  
#
Matzel schrieb:
Sollte Schwegler tatsächlich die Aussage mit den "drei Wochen" getätigt haben und diese auch im genannten Zusammenhang stehen, wird er schlicht und ergreifend abwarten wollen, ob wir uns für Europa qualifizieren oder nicht, bevor er eine endgültige Entscheidung trifft. Vielleicht meint er aber auch nur, dass in drei Wochen vielleicht tatsächlich interessantere Clubs auf die Idee kommen könnten, ihn zu verpflichten...


Bringt vor allem im Moment eh nix hin und her zu spekulieren ob und wer und wie und warum überhaupt. Denke am Ende der Saison wird sich einiges tun bei uns und dem Rest der Liga. Da wird es vermutlich noch die eine oder andere Überraschung, abseits vom Mario G. und dem FCB geben.
#
PitderSGEler schrieb:
dignity schrieb:
Immer wenn ich dieses +EL-Einnahmen lese bewegt sich mein Kopf von links nach rechts auf der vertikalen Achse...

Da is zumindest in der "Euroleaque" nicht viel zu holen...

Klick

Zumindest nicht soviel, wie hier manche denken... Der Cup-Sieger erhält 9,9 Mio...
In der Gruppenphase raus, sagen wir ma einem Sieg und einem Unentschieden sind es:

100.000€ für die Quali
1.300.000€ Grundbetrag
200.000€ für den Sieg
100.000€ für Remis
macht also 1.900.000€

WOW...    

Damit lassen sich auch keine Riesensprünge machen. Womit ich nicht sagen will, dass ich es nicht saugeil finden würde internationales Flair im Waldstadion zu haben...


Du hast ja Recht, in der EL gibt es nicht zu viel gewinnen. Allerdings wurde das schon ein wenig aufgebessert. Und du traust uns in sechs Gruppenspielen nur ein Sieg und ein Remis zu?  :neutral-face  


Und auch noch falsch gerechnet, denn 1,3 + 0,2+ 0,1 + 0,1 = 1,7 und nicht 1,9...
#
dignity schrieb:
Immer wenn ich dieses +EL-Einnahmen lese bewegt sich mein Kopf von links nach rechts auf der vertikalen Achse...

Da is zumindest in der "Euroleaque" nicht viel zu holen...

Klick

Zumindest nicht soviel, wie hier manche denken... Der Cup-Sieger erhält 9,9 Mio...
In der Gruppenphase raus, sagen wir ma einem Sieg und einem Unentschieden sind es:

100.000€ für die Quali
1.300.000€ Grundbetrag
200.000€ für den Sieg
100.000€ für Remis
macht also 1.900.000€

WOW...    

Damit lassen sich auch keine Riesensprünge machen. Womit ich nicht sagen will, dass ich es nicht saugeil finden würde internationales Flair im Waldstadion zu haben...


Erstens ist darin der Anteil aus dem Marketpool nicht enthalten (wie hoch auch immer das sein mag), ebenso wenig Zuschauereinnahmen, zusätzliche Merchandising Einnahmen etc. pp. Letztlich gebe ich dir aber Recht, dass man in der EL jetzt nicht die Wahnsinnssummen verdienen kann, sofern man sie nicht grade gewinnt. Aber deswegen hatte ich sie oben in meiner Rechnung ja auch nur mit 1-2 Millionen berücksichtigt

Aber hey, wir werden einfach 4., spielen CL und verdienen deutlich mehr
#
Endgegner schrieb:
Bringt vor allem im Moment eh nix hin und her zu spekulieren ob und wer und wie und warum überhaupt. Denke am Ende der Saison wird sich einiges tun bei uns und dem Rest der Liga. Da wird es vermutlich noch die eine oder andere Überraschung, abseits vom Mario G. und dem FCB geben.  


Das ist allerdings zu vermuten, ja...


Teilen