>

Veh muss bleiben

#
MANNY schrieb:
Was ist denn das besondere an Veh ? Mit der Mannschaft vom letzten Jahr wären andere Trainer auch aufgestiegen.Dann,einen Superstart hingelegt,nach 6 Spielen 16 Punkte,hat vielleicht gar nicht so viel mit dem Trainer zu tun ,sondern mit der Euphorie der Mannschaft.Ist doch nichts neues wenn eine Mannschaft aufsteigt und dann in den ersten Spielen über sich hinaus wächst,aus den letzten 20 Spielen 23 Punkte geholt,nichts besonderes oder ? Veh wird total überschätzt


Natürlich...So wie in D`dorf und Führt
#
MANNY schrieb:
Was ist denn das besondere an Veh ?


Die Art, wie er in der Hinrunde hat spielen lassen !

Ich kann mich nicht erinnern seit 94 eine so offensive, hungrige und mitreißende Elf gesehen zu haben bei der SGE. Da hat die Personalauswahl echt gestimmt und die Taktik.

Aber... Aufstiege mit so einem Kader würden tatsächlich andere auch packen und ordentliche Punktzahlen hatten wir sogar unter Skibbe (1,5 Jahre) und 2008 auch unter Funkel.
#
MANNY schrieb:
Was ist denn das besondere an Veh ? Mit der Mannschaft vom letzten Jahr wären andere Trainer auch aufgestiegen.Dann,einen Superstart hingelegt,nach 6 Spielen 16 Punkte,hat vielleicht gar nicht so viel mit dem Trainer zu tun ,sondern mit der Euphorie der Mannschaft.Ist doch nichts neues wenn eine Mannschaft aufsteigt und dann in den ersten Spielen über sich hinaus wächst,aus den letzten 20 Spielen 23 Punkte geholt,nichts besonderes oder ? Veh wird total überschätzt


wasn blödsinn
#
Ich kann dieses Hochjubeln nicht verstehen.

Wir haben die letzten beiden Jahre enorm viel Geld in die Mannschaft gesteckt, um Abstieg und Klassenerhalt realistischerweise schaffen zu können. Durch einen Umbau der sportlichen Leitung und gute Transferentscheidungen konnten wir daraus, bis zum heutigen Spieltag, ein überdurchschnittliches Ergebnis fahren.

Darunter zählt natürlich auch das Spielsystem, was der Trainer vorgibt, aber auch das Training an sich, welches ebenfalls im Team erstellt wird.

Trotz alledem ist die Mannschaft diejenige, welche die Punkte auf dem Platz holt bzw. holen muss. Und nicht der Trainer, welcher für unsere Verhältnisse enorme Mittel seitens des Vereins bereitgestellt bekommen hat.

Wir haben also seitens der Vereins sehr großes Risiko gefahren, um für den jetzigen Trainer passendes Spielermaterial zu verpflichten. Auch in der Vergangenheit hatten wir schon "Schnäppchen" gelandet, die z.B. unter Funkel sehr gut und unter Skibbe keine Rolle mehr spielten.

Wenn Veh der Meinung ist, bei Schalke besser aufgehoben zu sein bzw. in Frankfurt nicht bleiben zu wollen, ist das sein gutes Recht. Es birgt jedoch für uns ein nicht zu unterschätzendes Risiko. Das Problem an Vehs Abschied sehe ich darin, keinen passenden Trainer als Ersatz zu haben.

Wir haben keinen jungen Trainer aus den eigenen Reihen, wie dies z.B. Mainz 05 oder der SC Freiburg hatte, bei Verlust des Trainers, der überhaupt ähnlich spielen lässt. Damit fehlt erstmal ein Trainer mit klarer Perspektive.

Es ist klar, dass Schalke ein anderes Kaliber ist, sollten sie wieder CL spielen. Es ist aber auch klar, dass Veh auch letzte Saison sehr lang gewartet hatte und die Mannschaft daraufhin gegenüber seiner Person in den Hintergrund rückte. Alles ist möglich.
#
Das ganze gab es doch schon mal - vor etwa genau einem Jahr als er Trainer in Hamburg war - siehe Artikel "Trainerwechsel: Veh verlässt HSV zum Saisonende", Spiegel Online 8.3.2011, Zitat Veh damals:

"Ich habe keine Lust mehr auf diese Eierei, ich werde mich zeitnah äußern".

Er äußerte sich dann, dass er zum Saisonende seinen Vertrag beim HSV nicht verlängert. Doch nachdem er von den letzten sieben Spielen nur zwei gewann, zog der HSV schon vor Saisonende die Reißleine und feuerte Veh...
#
sgeammain schrieb:
Das ganze gab es doch schon mal - vor etwa genau einem Jahr als er Trainer in Hamburg war - siehe Artikel "Trainerwechsel: Veh verlässt HSV zum Saisonende", Spiegel Online 8.3.2011, Zitat Veh damals:

"Ich habe keine Lust mehr auf diese Eierei, ich werde mich zeitnah äußern".

Er äußerte sich dann, dass er zum Saisonende seinen Vertrag beim HSV nicht verlängert. Doch nachdem er von den letzten sieben Spielen nur zwei gewann, zog der HSV schon vor Saisonende die Reißleine und feuerte Veh...


Ah, hat Veh also schon geäußert, dass er nicht verlängert?
#
sgeammain schrieb:
Das ganze gab es doch schon mal - vor etwa genau einem Jahr als er Trainer in Hamburg war

Und ich dachte immer, dass er vor genau einem Jahr mit uns in der 2. Liga unterwegs war. Hab ich wohl eine falsche Erinnerung.
#
Es sagt doch keiner das nicht der ganze Verein seinen Beitrag zum Erfolg beiträgt, aber es ist nunmal auch so dass die Mannschaft die Strategie des Trainers auf dem Platz umsetzt. Und jetzt so zu tun als hätte das jeder geschafft was unter AV gelaufen ist find ich etwas vermessen.
#
wurstbraterei schrieb:


AV ist der Held, AV ist der Ar***, ich glaub manchmal, uns gehts die Saison zu gut.


Definitiv. Veh fliegt hier leider grade sein eigener Erfolg um die Ohren. Leider ist er da nicht ganz unschuldig dran. Dass hier allerdings viele gleich wieder komplett am Rad drehen, ist fast schon wieder lustig. Aber gut, das Feuer wird ja auch von ein paar besonders Schlauen seit ein paar Wochen geschürt!

Fakt ist, die Entwicklung ist Schrott! Aber weder ist die Gesamtsituation (Platz 4 nach 26 Spielen!!!) so, dass man Veh verteufeln müsste, noch ist die Rückrunde für sich (Platz 13)  "eine Katastrophe" oder "peinlich" !

Wir bewegen uns in der Rückrunde auf einem Niveau, was vor der Saison von vielen erwartet bzw. uns von einigen hier sogar abgesprochen wurde!

Wäre nicht die absolut überragende Hinrunde gewesen, wir wären vermutlich glücklich. Aber wie ich bereits sagte, Veh fliegt hier leider grade sein eigener Erfolg um die Ohren und er täte gut daran, sich schnellstmöglich zu erklären!

Welche Konsequenzen dann daraus gezogen werden, liegt im Ermessen der Verantwortlichen.
#
Auch damals wurde über Monate wurde über seine Zukunft spekuliert bis Veh seine Entscheidung traf. Scheint sein Muster zu sein...
#
Brodowin schrieb:
sgeammain schrieb:
Das ganze gab es doch schon mal - vor etwa genau einem Jahr als er Trainer in Hamburg war

Und ich dachte immer, dass er vor genau einem Jahr mit uns in der 2. Liga unterwegs war. Hab ich wohl eine falsche Erinnerung.


Hast Du nicht in falscher Erinnerung. Vor etwa zwei Jahres war er beim HSV und nicht vor etwa einem Jahr wie ich versehentlich schrieb.
#
sgeammain schrieb:
Auch damals wurde über Monate wurde über seine Zukunft spekuliert bis Veh seine Entscheidung traf. Scheint sein Muster zu sein...


Das er vielleicht auch erstmal die AR Sitzung abwarten wollte um zu sehen welche Perspektiven er für nächste Saison hat ist völlig abwegig, gell ?

Man, man, man, eben war ich noch so tiefenentspannt.........
#
sgeammain schrieb:
Brodowin schrieb:
sgeammain schrieb:
Das ganze gab es doch schon mal - vor etwa genau einem Jahr als er Trainer in Hamburg war

Und ich dachte immer, dass er vor genau einem Jahr mit uns in der 2. Liga unterwegs war. Hab ich wohl eine falsche Erinnerung.


Hast Du nicht in falscher Erinnerung. Vor etwa zwei Jahres war er beim HSV und nicht vor etwa einem Jahr wie ich versehentlich schrieb.  


Ein Glück, ich dacht schon....  
#
BruceWayne schrieb:


Wir haben keinen jungen Trainer aus den eigenen Reihen, wie dies z.B. Mainz 05 oder der SC Freiburg hatte, bei Verlust des Trainers, der überhaupt ähnlich spielen lässt. Damit fehlt erstmal ein Trainer mit klarer Perspektive.


Alex Schur hat seine Prüfungen zum Fussballlehrer hinter sich gebracht, er muss nur noch am 27.3. zu einer Feierstunde nach Köln.

Schui ist soo gut, der kann parallel die Profis ins internationale Geschäft und die U-23 zum Klassenerhalt führen!  
#
Laut Ssnhd gute Chancen das er bleibt! Etat soll um 10 Mio aufgestockt werden und der ar hat seinen Segen gegeben
#
etienneone schrieb:
Also ich kann nur für mich sprechen, aber bei meiner Kritik an Vehs Verhalten geht es nicht um doppeltes Spiel oder so. Meiner Meinung nach ist schon die Aussage "Ich rede erst über meinen Vertrag wenn wir 40 Punkte haben" absolut albern gewesen, nachdem man den Klassenerhalt mehr oder weniger schon in der Winterpause unter Dach und Fach hatte. Da fing das  rumgeeier an und damit hat er Spekulationen Tür und Tor geöffnet.
Und es mag ja stimmen, dass das alles nur von der Presse inszeniert wurde, aber der Armin ist ja auch nicht erst seit gestern im Geschäft und betont ja auch ständig, wie erfahren er ist und was er schon alles erlebt hat, da darf man dann auch ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl und Vorausblick erwarten. Als Trainer der Eintracht ist er verpflichtet den größten möglichen Erfolg mit dem Team zu erreichen und wenn ich mich nicht klar positioniere, dann darf ich mich nicht wundern, wenn sich die Medien darauf stürzen.
Klar, da kann man jetzt sagen: Mir egal, ist das Problem der Medien und der Leute, die sie konsumieren, aber das wäre ja fast schon unverschämt gleichgültig und naiv.
Dass es eine Wechselwirkung mit den Medien gibt, ist nun mal Fakt und es gehört auch dazu, damit entsprechend umzugehen. So wie Armin Veh mit der Situation umgegangen ist, hat es Unruhe in den Verein gebracht und bringt es noch immer.

Die Realität ist die, dass die Stimmung gekippt ist und Armin Veh hatte es in der Hand das zu verändern. Er hat es aber drauf ankommen lassen, obwohl das Saisonziel schon lange erreicht ist. Die imaginären 40 Punkte sind doch bloß ein Alibi um keine Stellung zu beziehen.
Das ist es was ich im Vorwerfe und selbst wenn das Konsequent von ihm ist, dann möchte ich nur mal sagen: Konsequent ist es auch einen Holzweg zu Ende zu gehen.






Dir ist aber sicherlich bewusst, dass man intern sehr wohl schon verhandelt und Veh´s Bedingungen für eine Verlängerung frühzeitig erfragt hat? Man sitzt doch da nicht untäig rum und wartet auf die 40 Punkte.  

Und was soll er denn deiner Meinung nachanderes sagen, wenn es noch keine Einigung oder Entscheidung von Vereinsseite hinsichtlich des Etats für neuer Spieler gibt? Zu jeder dummen Frage des Reporters Woche für Woche: "Aktuell verlänger ich nicht, da meine Forderungen nicht erfüllt werden." ?

Ich seh das so: Die 40 Punkte-Aussage war für beide Parteien eindeutig bequemer, da man nach den Draxler Theorien ohnehin ertmal Unruhe hatte. Die 40 Pkt- Hürde musste erst noch erreicht werden, was erstmal Zeit verschafft und man sich glücklicherweise Woche für Woche einfach wiederholen kann.  

Ich für meinen Teil sehe da auch eine Verantwortung beim Vorstand.  Wenn man mit dieser 40 Pkt-Aussage und den Gerüchten ein Problem gehabt hätte, so hätte man auch konsquent sagen können, dass man Planungssicherheit braucht und so lange nicht warten kann. Das hat man nicht. Im Gegenteil.

Das kam m.M.n. doch auch ganz gelegen, da man keine unpopulären Entscheidungen hinsichtlich Verbleib des Trainers mitten in der Saison treffen musste und man zudem aus wirtschaftlicher Sicht wohl die Zeit selbst benötigt,
um einschätzen zu können wo man am Ende landet und mit welchen zusätzlichen Einnahmen man kalkulieren kann.  Das wurde ja von HB mehrfach betont.

Daher kann man es vielleicht albern von AV nennen, aber sollte man dabei die anderen beteiligten nicht vergessen.

Keine Frage, beide Parteien spielen auf Zeit. Aber ich denke das die SGE eher die Zeit benötigte um Entscheidungen hisichtlich der eigenen Riskobereitschaft zu treffen, als AV das musste. Er hat seine Forderungen gestellt. Nun ist an der SGE diese zu erfüllen oder auch nicht. So habe ich das so wahrgenommen.
#
Wie der Sportsender sky sport news HD vermeldet, scheint sich ein Verbleib von Armin Veh bei Eintracht Frankfurt über das Saisonende hinaus abzuzeichnen. So soll der Aufsichtsrat das Verlangen von Veh um eine Erhöhung des Spieleretats auf 35 Millionen Euro befürworten, um widerum Vehs Wunschspieler verpflichten zu können. Hier soll es sich um den Hoffenheimer Stürmer Kevin Volland, den Freiburger Stürmer Max Kruse sowie den Leverkusener Mittelfeldspieler Karim Bellarabi handeln. Laut dem Fernsehsender soll seitens des Aufsichtsrates entsprechender Druck auf den Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG ausgeübt werden, um den Wünschen des Trainers nachzukommen.
#
AlMalone schrieb:
Es sagt doch keiner das nicht der ganze Verein seinen Beitrag zum Erfolg beiträgt, aber es ist nunmal auch so dass die Mannschaft die Strategie des Trainers auf dem Platz umsetzt. Und jetzt so zu tun als hätte das jeder geschafft was unter AV gelaufen ist find ich etwas vermessen.


seh ich genau so. wann waren wir das letzte mal so erfolgreich und haben auch mal wieder schönen Fußball gespielt? Unter den vorangegangenen Trainern wurde ebenfalls investiert. Mit welchem Ergebnis ist bekannt.

Die Wahrnehmung der SGE , zumindest was den Fußball der hier gespielt wird, war lange nicht mehr so positiv. Zudem darf man nicht vergessen das BH die Spieler nicht alleine verpflichten kann und AV konkrete Vorstellungen hatte. Nun haben wir drei Anwärter für die A National Mannschaft! Wann hatten wir die das letzte Mal?  Unabhängig ob diese von ihm verpflichtet wurden oder nicht.

Ich bin alles andere als ein Träumer oder Hochjubler aber ich ziehe den Hut
vor AV´s Leistung. Man kann deutlich eine Handschrift, als aber auch einen Entwicklung bei einigen Spielern erkennen. Die Ergebnisse und gezeigten Leistungen sprechen für zudem für sich...Wer das bisher nicht realisiert hat, sorry...
#
lieber_gott schrieb:
Wie der Sportsender sky sport news HD vermeldet, scheint sich ein Verbleib von Armin Veh bei Eintracht Frankfurt über das Saisonende hinaus abzuzeichnen. So soll der Aufsichtsrat das Verlangen von Veh um eine Erhöhung des Spieleretats auf 35 Millionen Euro befürworten, um widerum Vehs Wunschspieler verpflichten zu können. Hier soll es sich um den Hoffenheimer Stürmer Kevin Volland, den Freiburger Stürmer Max Kruse sowie den Leverkusener Mittelfeldspieler Karim Bellarabi handeln. Laut dem Fernsehsender soll seitens des Aufsichtsrates entsprechender Druck auf den Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG ausgeübt werden, um den Wünschen des Trainers nachzukommen.

Zudem soll sich Held mit Tuchel zu ersten Gesprächen getroffen haben, der lt. Sky nun Top-Kandidat für Schalke sein könnte.
#
Schobberobber72 schrieb:
lieber_gott schrieb:
Wie der Sportsender sky sport news HD vermeldet, scheint sich ein Verbleib von Armin Veh bei Eintracht Frankfurt über das Saisonende hinaus abzuzeichnen. So soll der Aufsichtsrat das Verlangen von Veh um eine Erhöhung des Spieleretats auf 35 Millionen Euro befürworten, um widerum Vehs Wunschspieler verpflichten zu können. Hier soll es sich um den Hoffenheimer Stürmer Kevin Volland, den Freiburger Stürmer Max Kruse sowie den Leverkusener Mittelfeldspieler Karim Bellarabi handeln. Laut dem Fernsehsender soll seitens des Aufsichtsrates entsprechender Druck auf den Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG ausgeübt werden, um den Wünschen des Trainers nachzukommen.

Zudem soll sich Held mit Tuchel zu ersten Gesprächen getroffen haben, der lt. Sky nun Top-Kandidat für Schalke sein könnte.




Und morgen ist es dann Arsene Wenger, uebermorgen Bernd Schuster .. die melden einfach jeden Mist, irgendwas wird schon stimmen .. kenn ich irgendwo her


Teilen