>

Offizieller Spieltagthread Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt (22. Spieltag 16.02.13, 18:30 Uhr)

#
Also die haben doch schmierseife auf den Rasen und sich Schmirgelpapier unter die Schuhe... JEDER rutscht da rum, außer Dortmund...  
#
Na immerhin wär Brych fast auf die Schnauze gefallen. Verdienter Sieg BVB
#
Deus schrieb:
sYn schrieb:
bolze schrieb:
sYn schrieb:
So gut war Dortmund nun auch nicht.  


naja, die aussage ist schon etwas gewagt....





Ohne die krassen Fehler unserseit waren sie nicht so viel besser ... da muss man einfach so sehen. Wir haben Dortmund einfach nur stark gemacht.

lol. Dortmund hat uns in der 2.HZ teils an die Wand gespielt in Unterzahl   Ich würd mal lieber die Klasse des Gegners eingesetehn, als den runtezureden ... sonst in ne klare Niederlage irgendwie noch bitterer, wenn der Gegner net gut gewesen sein soll    


An die Wand gespielt ? Junge - lern mal Fussball spielen bevor du so ein schwachsinn hier schreibst. Dortmund hat gepresst und das wars auch schon. Dabei haben die sich keine klar chance rausgespielt. Wenn du meinst das Pressing an die Wand spielen ist dann geh wasserball schauen aber kein fussball ...         .

Ich habe auch nicht geschrieben das wir besser sind, aber das dortmund soviel besser war als wir das stimmt einfach nicht.
#
Blutgrätsche von Brych  

Runner mit dem  


ps.: der Rasen war wohl wirklich glatt... Schade das Sebi Jung nur alu trifft; Torverhältnis kann ja auch ma spannend werdn im platz um den Klassenerhalt  

(oder auch eher platz 6)
#
Und wo soll bitte einer von uns dort spielen?
Krasse Leistung von Dortmund. Respekt. Hätten sie die ganze Saison über so gespielt müssten wir uns kein arrogantes Bayern gefasel anhören

Nächste Woche machen wir die 40 voll. Bis dahin
#
Rode mit dem Kopf schon in München wie es scheint!
#
BwBavar schrieb:
Und wo soll bitte einer von uns dort spielen?
Krasse Leistung von Dortmund. Respekt. Hätten sie die ganze Saison über so gespielt müssten wir uns kein arrogantes Bayern gefasel anhören

Nächste Woche machen wir die 40 voll. Bis dahin


Das BVB Gefasel ist mir mittlerweile ähnlich unsympatisch.  
#
gehabt euch wohl
bis denne denn wieder
danke und *winke*
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
seventh_son schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:


Nein, das ist eindeutig die eigene schwäche wenn man es einfach nicht schafft sich zu verteilen und immer mit 4 Mann auf einem Haufen steht. Genau dann ist man auch in Überzahl immer einer zu wenig...


Der Gegner hat natürlich keinen EInfluss darauf, wie gut man sich verteilen kann, wieviel Platz man hat etc. Ach ich geb's auf. Geh mal kicken.



Was bitte hat es mit dem gegner zu tun wenn man mit 4, eben sogar 5 Mann den Raum von 2 gegnerischen Spielern abdeckt und sich gegenseitig auf den Füßen steht? Bei jedem Abstoß, bei jedem Einwurf usw kannst du dich neu verteilen, wir verteilen uns aber nicht.

Die klasse des Gegners ist das diese nach wie vor mitspielen und dann noch aus den Chancen Tore machen. Dortmund spielt heute richtig stark und ist uns in allen Belangen weit überlegen, das bedeutet aber nicht das man ab der 45. Minute in Überzahl das Spielen einstellt und nur noch grüppchenweise dem Ball hinterher läuft.


Diese "Grüppchenbildung" habe ich eben nicht so gesehen wie du. Vielmehr war Dortmund mit Beginn der 2. HZ immer gedankenschneller und agressiver. Dann verlierst du einfache Bälle und die Anspielstationen werden Mangelware. Dortmund hat sich in der HZ neu formiert und sich besser auf die Situation eingestellt. Wir haben wohl gedacht, dass die gute Phase vor der HZ einfach so weiter geht und waren dann überrascht und haben uns wie zu Beginn überrollen lassen. Nach dem 0:3 war's dann eh gelaufen, dann haut man sich auch nicht mehr zu 100% rein. Aber nach vorne haben wir bis zum Schluß gespielt.

Das große Problem war heute die Schlafmützigkeit in den ersten 10 Minuten - wenn man so früh schon 0:2 bei einem Team wie Dortmund hinten liegt, wird es halt ganz ganz schwer. Das ist auch moralisch ein Klops den man mit sich rumschleppt. Auch gegen 10. Ein Anschlusstreffer vor der Pause hätte da vielleicht nochmal Wunder wirken können. Aber auch bei der Chancenverwertung war Dortmund eben eine klasse besser - die QUalität von Reuß und Götze haben wir nunmal nicht.
#
retrufknarf schrieb:
Blutgrätsche Brych und das ist kein Gelb oder was? Mit beiden Beinen voran!!!        


Für mich eher glatt rot!  ,-)
#
Bekommen wir wieder 50000€ Geldstrafe, DFB?
#
sYn schrieb:
Deus schrieb:
sYn schrieb:
bolze schrieb:
sYn schrieb:
So gut war Dortmund nun auch nicht.  


naja, die aussage ist schon etwas gewagt....





Ohne die krassen Fehler unserseit waren sie nicht so viel besser ... da muss man einfach so sehen. Wir haben Dortmund einfach nur stark gemacht.

lol. Dortmund hat uns in der 2.HZ teils an die Wand gespielt in Unterzahl   Ich würd mal lieber die Klasse des Gegners eingesetehn, als den runtezureden ... sonst in ne klare Niederlage irgendwie noch bitterer, wenn der Gegner net gut gewesen sein soll    


An die Wand gespielt ? Junge - lern mal Fussball spielen bevor du so ein schwachsinn hier schreibst. Dortmund hat gepresst und das wars auch schon. Dabei haben die sich keine klar chance rausgespielt. Wenn du meinst das Pressing an die Wand spielen ist dann geh wasserball schauen aber kein fussball ...         .

Ich habe auch nicht geschrieben das wir besser sind, aber das dortmund soviel besser war als wir das stimmt einfach nicht.  


Letztendlich zählen die Tore und da steht bei uns leider eine Null.
#
Aufgrund privater, vergangener, bedauernswerter Umstände mit weiblichem Urspruch, besitze ich ein Lewandoofski Trickot. (Logischerweise mit schwarz-gelbem Kacklogo drauf)
Ich spiele mit dem Gedankend das morgen zu verbrennen.
Wer ein Bild davon sehen will soll mir eine PN schicken. Wenn die Anzahl "Gewaltverherlichender" genug gross ist mach ich dass.      
Scheissgelber Drecksverein!!!
#
Das war eine Lehrstunde. Als solchen sollte man das Annehmen. Was Leute wie Gündogan, Götze oder Reus  heute gespielt haben war Weltklasse.
Schade nur das wir kein Tor gemacht haben, verdient hätten wir 1-2.
Lebbe geht weider
#
Zen schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:
Geil. Hummels grätscht einen vielversprechenden Angriff ab und es gibt nicht mal ne Ermahnung


Wenn Hummels nicht sagt, dass es ein Foul ist, dann war es auch keins.    


das hört sich an wie ein chuck norris witz
#
Ist die Niederlage in dieser Saison mit der ich am besten leben kann. Das war einfach beeindruckend, was der BVB für ein Pressing gespielt hat.
Wenn die konzentriert sind und in Form, dann sind sie nun mal eine der besten Mannschaften der Welt.
Das müssen wir akzeptieren, ohne jetzt rumzuheulen, auf vermeintlichen Abwehrfehlern rumzureiten oder Top-Spieler wegzuwünschen.
#
Ein super super Sonderlob an die Auswärtsfahrer:

Das war klasse.
90 Minuten lauter als diese komische Gelbe Wand.
Zumindest im Fernsehen.

Da sieht mans:
Man braucht keine Zündeleien um Stimmung zu machen.
#
BwBavar schrieb:
Und wo soll bitte einer von uns dort spielen?
Krasse Leistung von Dortmund. Respekt. Hätten sie die ganze Saison über so gespielt müssten wir uns kein arrogantes Bayern gefasel anhören

Nächste Woche machen wir die 40 voll. Bis dahin


Sorry, aber das Dortmunder Gefasel von Watzke und Konsorten seit der erschlichenen Lizenz kotzt mich zigfach mehr an.

Aber Recht hast Du, Rode sollte sich momentan mit seinen Ambitionen lieber hinten anstellen.
#
michi-k82 schrieb:
Zen schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:
Geil. Hummels grätscht einen vielversprechenden Angriff ab und es gibt nicht mal ne Ermahnung


Wenn Hummels nicht sagt, dass es ein Foul ist, dann war es auch keins.    


das hört sich an wie ein chuck norris witz


#
Tut mir leid aber die haben heute richtig gut gespielt. Bei uns wollt er nich rein und bei denen hat alles geklappt. Dortmund gefällt mir von der Spielweise einfach am besten. (Nach unserer natürlich   )
Auch wenn Klopp "etwas" mit seinem Ausrastern nervt. Und Zorc is natürlich ein volldepp :P


Teilen