>

Offizieller Spieltagthread Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt (22. Spieltag 16.02.13, 18:30 Uhr)

#
Willkommen zum heutigen Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund.

Heute geht es mal wieder in das Ruhrgebiet. Kohle, Stahl und Bier hat die Stadt Dortmund lange Jahre geprägt. Wirklich viel übrig geblieben davon ist nur noch wenig. Bier wird zwar noch gebraut, aber nicht mehr in den Mengen wie früher. Jedoch wird man direkt an Bier erinnert, wenn man in Dortmund ist. Das alte Industriegebäude mit dem "U" auf dem Dach ist unübersehbar und ein Denkmal der Stadt. Man verbindet damit die Unionbrauerei bzw Brinkhoffs. Bier gehört für viele zu einem guten Spiel, genauso wie eine gute Wurst und ordentlich Spektakel auf dem Feld. Dieses versprechen sich viele vom heutigen Abendspiel.
Beim letzten Auswärtsspiel in Dortmund haben wir uns aus der Bundesliga verabschiedet. Kurzzeitig keimte noch mal Hoffnung auf, bis der Abstieg dann endgültig besiegelt wurde. Diesmal können wir den Klassenerhalt endgültig klar machen. Dafür müssen jedoch 3 Punkte her.
Das uns Dortmund liegt, haben wir in der Hinrunde bewiesen. Das Ergebnis war ein Unentschieden, jedoch kamen beide Mannschaften zum Zug und Dortmund bietet die Räume, die wir brauchen. Der Ausfall von Robert Lewandowski ( 3 Spiele Sperre)  ist ein herber Verlust für den BVB, da Schieber bisher noch nicht gänzlich überzeugen konnte.
Ansonsten sind bei beiden Mannschaften keine Ausfälle beim Stammpersonal zu verzeichnen. Subotic könnte wieder Santana in der Innenverteidung ersetzen nach überstandener Verletzung.
Das Spiel wird nahezu ausverkauft sein. Bei den astronomischen Gästepreisen wird jedoch der ein oder andere Sitzplatz leer bleiben.

Sou kennden die möglischen Aufstellunge aussäje:

BVB

SG Eintracht Frankfurt


[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcThhfJBn_swbplR46XKZaCtOAfiUI3vtpKXn4xWqg4ZXzxRdPer5A[/img]

Trapp
Jung Zambrano Anderson Oczipka
Schwegler Rode
Aigner Meier Inui
Lakic

[img]http://img824.imageshack.us/img824/9458/aufstellungmajassge.png" alt="" />


Der mit der Pfeiff is Dr. Felix Brych. Schwadroniert wird er von Mark Borsch und Frank Willenborg. Wolfgang Walz darf sich von Jürgen Klopp anschreien lassen.

Die Biene Majas haben nach der 1-4 Pleite gegen den HSV wieder was gut zu machen. Bei einer heutigen Niederlage könnte Dortmund zwei Plätze abrutschen. Eine abwartende Einstellung wird daher nicht zu erwarten sein, sondern der Druck wird von Anfang an auf den ballführenden Spieler sein. Dadurch werden sich aber auch die nötigen Lücken ergeben beim schnellen Umschalten. Inwieweit das Spiel gegen Donezk und die Reisestrapazen eine Rolle spielen werden, wird sich in der zweiten Hälfte zeigen.
Gönnen wir Armin Veh doch den Urlaub und machen die 40 Punkte voll.
#
Fein gemacht.  

Scheiß Gefühl heute.  :neutral-face
#
Danke an Nuriel für die Aufstellung natürlich  
#
Nett geschrieben, vielen Dank!!!
Mache mich jetzt auf den Weg  
#
Hoffentlich verkauft sich unser Team heute gut, es gibt nichts schlimmeres als die Kommentare von schwarz-gelben Fans, wenn sie gewonnen haben.
#
5-5 tipp ich  
#
Vielen Dank an den Threaderöffner und an Nuriel für diese hammermäßige Aufstellung.

SG EINTRACHT FRANKFURT!

Habe heute auf der Autobahn folgende Autokennzeichen gesehen, als ich auf der Heimfahrt war:

SG, F, GD, UE

Halte ich für ein gutes Omen!  

Los Adler, zerquetsch die Biene!
#
In einer Stunde mache ich mich auf zum Stadion.
Studium in Dortmund machts möglich  
#
SGE-Wuschel schrieb:
5-5 tipp ich    


Da hat der Kevin was dagegen  
#
Heute ist von 4-0 bis 0-4 alles drin......und die anderen sind mal wieder dabei, sich gegenseitig die Punkte abzunehmen....
Freue mich auf ein geiles Spiel.......
#
Danke für die Eröffnung!
Aber wieso ein Schlacke Symbol?
#
Krusty93 schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
5-5 tipp ich    


Da hat der Kevin was dagegen    


Wir auch  
#
Fanschobbe schrieb:
Krusty93 schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
5-5 tipp ich    


Da hat der Kevin was dagegen    


Wir auch    


Ich denke, das wird ein intensives Spiel mit vielen Torchancen und vielleicht auch Toren. Daher der irre Tipp. Wenn Weidenfeller 5x hinter sich greift und Trapp gar nicht, dann ist mir das sehr recht.
#
haha ein Schalke Wappen

SGE AUSWÄRTSSIEG
#
SGE-Wuschel schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Krusty93 schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
5-5 tipp ich    


Da hat der Kevin was dagegen    


Wir auch    


Ich denke, das wird ein intensives Spiel mit vielen Torchancen und vielleicht auch Toren. Daher der irre Tipp. Wenn Weidenfeller 5x hinter sich greift und Trapp gar nicht, dann ist mir das sehr recht.  


Sehe ich auch so. Auch wirds sehr schwer, da Dortmund nun einen Sieg braucht, nach der Klatsche gegen den HIV. Aber wir wollen den Sieg mehr  
#
Eintracht!!!
#
Ich bin ja dafuer, dass die Eintracht gewinnt!

Grund: Grosse Freude in Somerset.
#
wird ein unheimlich schwieriges spiel für uns heute

zumal der bvb nicht zweimal hintereinander sich zuhause die blöße geben wird.

ein unentschieden wäre schon sensationell

ich denke aber, dass es ne niederlage setzen wird. hoffentlich nur nicht allzu hoch!
#
schobbe schrieb:
Eintracht!!!


EINTRACHT!!!
#
Stand jetzt is das ganze hinter uns verdammt eng geworden.

Schalke und Gladbach sollten schon noch den ausgleich schaffen. Bremen hats während meines tippens schon geschafft.

Also ich denke wir sollten heute einfach gewinnen damit die hinter uns weiter kuscheln können ... aber mit Abstand zu uns  ,-)


Teilen