>

SAW 21.12.2012 Gebabbel

#
mal bei hoffenheim anklopfen ob derdiyok zur leihe mit kaufoption steht.
scheint da kein gutes standing mehr zu haben.
wenn man da noch so lange vertrag hat und 0 chancen nimmt man bestimmt einbuße im kauf um weg zu kommen.
und leihe wäre ja kein all zu großes risiko.
wenns dann mehr wird als der klassenerhalt, evtl. auch finanzierbar und ein richtiger schritt für einige vertragsverlängerungen.
jaja,ich weiß,laßt mich doch mal träumen..................
laut tm gerüchteküche sind die ja auch an gekas dran  
#
Tja, Russ der alte Söldner, der ständig dem Geld hinterher rennt.

00/01 01.07.2000 [Eintracht Frankfurt Jugend]  Eintracht Frankfurt Jugend [Eintracht Frankfurt U17]  Eintracht Frankfurt U17
02/03 01.07.2002 [Eintracht Frankfurt U17]  Eintracht Frankfurt U17 [Eintracht Frankfurt U19]  Eintracht Frankfurt U19
04/05 01.07.2004 [Eintracht Frankfurt U19]  Eintracht Frankfurt U19 [Eintracht Frankfurt]  Eintracht Frankfurt
11/12 16.07.2011 [Eintracht Frankfurt]  Eintracht Frankfurt [VfL Wolfsburg]  VfL Wolfsburg 2,8 Mio. - 3.000.000 €    

Nanu, nach über einem Jahrzehnt hat er doch tatsächlich gewagt den Verein zu verlassen und wollte international Spielen.

Einige sind wirklich unverbesserlich. So bald ein Spieler den Verein verlässt, ist er ein Judas. Man kann ja wirklich geteilter Meinung sein in welcher Hinsicht MR uns sportlich weiterbringt, aber wie hier jedes Wort von ihm negativ ausgelegt wird ist schon peinlich.

Jeh mehr unqualifizierte Kommentare ich hier lese um so mehr möchte ich das er kommt und es allen zeigt.

Hoffe AV bekommt ihn in die Spur. Im Gegensatz zu MS zählt hier nämlich das Leistungsprinzip, also mache ich mir da wenig sorgen das er spielt sofern er sich nicht im Training anbietet und sich reinhaut.

Sein Motivationsgeblubber war vielleicht einfach ein kläglicher Versuch diese unerklärliche Rückrunde zu verarbeiten. Jung hat dafür eine ganze Zweitligasaison gebraucht um das aus den Knochen zu kriegen. Ja, er hätte bleiben können um wieder aufzusteigen, aber zum Abgeben gehören immer zwei.

Glaube aber fast, dass er eh nicht kommt. Dachte erst es geht um die Höhe der Kaufoption oder so einen Käse, aber zwischen Verkauf und Leihe ist mM ein großer Graben, also abwarten.  
#
Rob Friend kann man eigentlich nicht zählen, weil man den quasi kaufen musste. Mo war noch nicht klar und Gekas vor dem Absprung nach Glasgow. Dass Mo noch kam und Gekas nicht gehen, war nicht vorhersehbar.

Wäre auch nur einer der beiden weggebrochen, hätte Friend unter Garantie mehr Einsatzzeiten bekommen. Über die Vertragsmodalitäten kann man natürlich diskutieren, aber auch hier muss man bedenken, wer am Verhandlungstisch die Trümpfe in der Hand hielt.
#
Basaltkopp schrieb:
Schwegler wurde als unverkäuflich erklärt. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst!


Genau das sage ich doch.
Schwegler war für Veh unverzichtbar und wurde nicht gehen gelassen, Russ hingegen...
#
tierulf schrieb:
... So bald ein Spieler den Verein verlässt, ist er ein Judas.


Nein. Kyrgiakos war von vorneherein ein "Söldner" und hat sogar einmal keine Lust gehabt sich in/nach der HZ warmzulaufen (es war ausgerechnet ein Auswärtsspiel in Wolfsburg...), weil der Trainer ihn nicht von Beginn an aufgestellt hatte (nach einer Grippe und/oder anstrengender Länderspielreise).

Kyrgiakos hat sich nach Ablauf seines Vertrages still und leise vom Acker gemacht, er hat der Eintracht keinen Dreck hinterhergeschmissen und auch kein Fan hat ihm Dreck nachgeworfen.

Insgesamt hat K. die meiste Zeit geschwiegen mit Worten. Doch auf dem Trainingsplatz hat er mit Ernsthaftigkeit und nonverbalem Humor aufgewartet, im Spiel mit Einsatz und Konsequenz.

Ich denke, K. hat insgesamt keinen Fehler damit gemacht, grundsätzlich seinen Mund zu halten. So konnte er sich nicht um Kopf und Kragen reden.

Bei Gekas war es ähnlich. Er hat wenig gesprochen und dafür (meistens) Tore sprechen lassen.
#
Hier würdem lieber leute keinen IV anstatt russ holen? Wenn Zambrano sich noch verletzt und bamba nicht fit wird müssten wit mit PDemidov und  Butscher spielen und ich glaube das würde nicht gut gehen.
Frage mich auch warum so viele den Helmes wollten, konnte sich in der ersten von wolfsburg nicht durchsetzen und in der u23 hat er auch nix gebracht...

Mit einer günstigen Russ leihe kann man eigentlich nix falsch machen
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schwegler wurde als unverkäuflich erklärt. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst!


Genau das sage ich doch.
Schwegler war für Veh unverzichtbar und wurde nicht gehen gelassen, Russ hingegen...  


...hat uns mit 3 Mio geholfen, den Aufstieg zu realisieren. Ich erwähnte bereits, dass er uns als Spieler mit Sicherheit weniger genutzt hätte. Denn trotz der durchwachsenen Leistungen von Schildenfeld war unsere Abwehr recht stabil - immerhin die zweitbeste der 2. Liga. Da hätte uns Russ nicht wirklich weitergeholfen.

Von daher ist alles gut. Und wenn Russ halbwegs fit und ohne seine übliche Michelinmännchengedächtnisfigur zum Trainingsstart erscheint und CK ihn dann richtig fit macht, könnte er uns auch wieder weiterhelfen.
#
tierulf schrieb:
Tja, Russ der alte Söldner, der ständig dem Geld hinterher rennt.

nanu, nach über einem Jahrzehnt hat er doch tatsächlich gewagt den Verein zu verlassen und wollte international Spielen.  


Das alleine hat ihm doch gar keiner übel genommen. Jeder Spieler sollte seinen Weg gehen wie er das für richtig hält. Und es ist auch bei allen Spielern die gegangen sind so gewesen, dass man ihnen eher Glück gewünscht hat. Außer bei denen die meinten sie müssten es irgendwie schönreden und haben sich dabei um Kopf und Kragen geredet. Jones wollte eigentlich einen guten Eindruck hinterlassen, war halt zu blöd dafür. Streit mag ehrlich gewesen sein aber ein ehrliches A.loch bleibt trotzdem ein A.loch und Russibaby hat halt den äüßerst dämlichen Motivationsspruch gebracht in Verbindung damit, dass er schon seit einem Jahr wusste, dass er geht. Das war gelinde gesagt unklug.

Der große Vorteil wenn er kommt wird sein, dass er sich hier voll reinhängen muss um die Kritiker zu überzeugen. Das wird ihn motivieren denke ich  

Gruß,
tobago
#
Goingdown schrieb:
Hier würdem lieber leute keinen IV anstatt russ holen? Wenn Zambrano sich noch verletzt und bamba nicht fit wird müssten wit mit PDemidov und  Butscher spielen und ich glaube das würde nicht gut gehen.
Frage mich auch warum so viele den Helmes wollten, konnte sich in der ersten von wolfsburg nicht durchsetzen und in der u23 hat er auch nix gebracht...

Mit einer günstigen Russ leihe kann man eigentlich nix falsch machen


Die Rückrunde 2011/12 verpasst? Erstens hat es rein gar nichts zu sagen, wenn man sich bei Magath nicht durchsetzt. Das ist pures Glück, ob der Diktator den Daumen hebt oder senkt. Und in der RR der letzten Saison war Hermes so gut, dass er sogar noch ein Kandidat für die EM war bzw. bei einem Bundestrainer, der nach Leistung nominiert, gewesen wäre!
#
tobago schrieb:
...

Der große Vorteil wenn er kommt wird sein, dass er sich hier voll reinhängen muss um die Kritiker zu überzeugen. Das wird ihn motivieren denke ich  



Das denke ich auch. Russ weiß genau, dass er hier unter "besonderer Beobachtung" stehen wird. Eine solche Situation setzt bei manchen Menschen - und ich denke auch bei M. Russ - manchmal mehr innere Motivation frei, als eine in Aussicht stehende Gehaltserhöhung, Beförderung u. ä. Und Gehaltsabstriche muss er bei uns machen, so ist es klipp und klar zu lesen.
#
Frage mich auch warum so viele den Helmes wollten, konnte sich in der ersten von wolfsburg nicht durchsetzen und in der u23 hat er auch nix gebracht...

das stimmt so nicht.
sowie magath seinen dickschädel aufgegeben hat,und helmes spielte,hat er glaub ich in einer halbserie 10 oder 11 treffer für wolfsburg gemacht.
ich halte ihn für einen sehr guten stürmer.
davon ab denke ich,das helmes uns nach seiner verletzung  nicht sofort helfen könnte.
da macht ne leihe für die rückrunde keinen sinn.
außerdem bin ich doch recht skeptisch aufgrund seiner schweren verletzungen.u.a.kreuzbandrisse links und rechts.
wir würden für ihn finanziell über unsere grenzen gehen müssen,wenn er dann lange ausfallen würde......................................................
#
Basaltkopp schrieb:
Goingdown schrieb:
Hier würdem lieber leute keinen IV anstatt russ holen? Wenn Zambrano sich noch verletzt und bamba nicht fit wird müssten wit mit PDemidov und  Butscher spielen und ich glaube das würde nicht gut gehen.
Frage mich auch warum so viele den Helmes wollten, konnte sich in der ersten von wolfsburg nicht durchsetzen und in der u23 hat er auch nix gebracht...

Mit einer günstigen Russ leihe kann man eigentlich nix falsch machen


Die Rückrunde 2011/12 verpasst? Erstens hat es rein gar nichts zu sagen, wenn man sich bei Magath nicht durchsetzt. Das ist pures Glück, ob der Diktator den Daumen hebt oder senkt. Und in der RR der letzten Saison war Hermes so gut, dass er sogar noch ein Kandidat für die EM war bzw. bei einem Bundestrainer, der nach Leistung nominiert, gewesen wäre!


Ja der eine Hermes ist fast besser als die DHL und der aus dem griechischen Pantheon des Olymps hatt eindeutig Vorteile wegen seiner geflügelten Schuhe!

,-)  Peter T.
#
Basaltkopp schrieb:
Goingdown schrieb:
Hier würdem lieber leute keinen IV anstatt russ holen? Wenn Zambrano sich noch verletzt und bamba nicht fit wird müssten wit mit PDemidov und  Butscher spielen und ich glaube das würde nicht gut gehen.
Frage mich auch warum so viele den Helmes wollten, konnte sich in der ersten von wolfsburg nicht durchsetzen und in der u23 hat er auch nix gebracht...

Mit einer günstigen Russ leihe kann man eigentlich nix falsch machen


Die Rückrunde 2011/12 verpasst? Erstens hat es rein gar nichts zu sagen, wenn man sich bei Magath nicht durchsetzt. Das ist pures Glück, ob der Diktator den Daumen hebt oder senkt. Und in der RR der letzten Saison war Hermes so gut, dass er sogar noch ein Kandidat für die EM war bzw. bei einem Bundestrainer, der nach Leistung nominiert, gewesen wäre!


er meinte wahrscheinlich damals in der Winterpause als ein wechsel im Raum stand und alle ganz heiß auf ihn waren...denke jedenfalls das er das so meint,  richtig rauszulesen wars nicht.
#
Er hat in der RR 10 Tore in 10 Spielen gemacht, wenn ich beim schnellen Drüberschauen nichts verbaselt habe.
Ab dem 23. ST Stammspieler und nur am 30. (evtl. verletzt?) und 32. ST gefehlt.
#
eintr.adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Goingdown schrieb:
Hier würdem lieber leute keinen IV anstatt russ holen? Wenn Zambrano sich noch verletzt und bamba nicht fit wird müssten wit mit PDemidov und  Butscher spielen und ich glaube das würde nicht gut gehen.
Frage mich auch warum so viele den Helmes wollten, konnte sich in der ersten von wolfsburg nicht durchsetzen und in der u23 hat er auch nix gebracht...

Mit einer günstigen Russ leihe kann man eigentlich nix falsch machen


Die Rückrunde 2011/12 verpasst? Erstens hat es rein gar nichts zu sagen, wenn man sich bei Magath nicht durchsetzt. Das ist pures Glück, ob der Diktator den Daumen hebt oder senkt. Und in der RR der letzten Saison war Hermes so gut, dass er sogar noch ein Kandidat für die EM war bzw. bei einem Bundestrainer, der nach Leistung nominiert, gewesen wäre!


er meinte wahrscheinlich damals in der Winterpause als ein wechsel im Raum stand und alle ganz heiß auf ihn waren...denke jedenfalls das er das so meint,  richtig rauszulesen wars nicht.


Oh, sorry. Könnte natürlich so gemeint sein. Spräche eigentlich dann dafür, Russ zu holen.
#
sotirios005 schrieb:
tobago schrieb:
...

Der große Vorteil wenn er kommt wird sein, dass er sich hier voll reinhängen muss um die Kritiker zu überzeugen. Das wird ihn motivieren denke ich  



Das denke ich auch. Russ weiß genau, dass er hier unter "besonderer Beobachtung" stehen wird. Eine solche Situation setzt bei manchen Menschen - und ich denke auch bei M. Russ - manchmal mehr innere Motivation frei, als eine in Aussicht stehende Gehaltserhöhung, Beförderung u. ä. Und Gehaltsabstriche muss er bei uns machen, so ist es klipp und klar zu lesen.


Dem aktuellem Interview entnehm ich aber, dass im positive als auch negative Kommentare der FAns am ***** vorbei gehen, nichts von wegen reinhängen und zusatz Motivation, achjedas mit der Motivation ist bei ihm wohl eh schwierig.
#
tierulf schrieb:

Hoffe AV bekommt ihn in die Spur. Im Gegensatz zu MS zählt hier nämlich das Leistungsprinzip, also mache ich mir da wenig sorgen das er spielt sofern er sich nicht im Training anbietet und sich reinhaut.


Mach mir auch keine Sorgen, dass er spielt, denke nämlich nicht, dass er an Zambrano, Anderson oder Butscher vorbei kommt rein von der Leistung her. Deshalb halte ich es aber auch für wenig sinnvoll, dass man sich so auf ihn fixiert, gibt es keine Anderen bezahlbare IV's, die es dann auch in den Stamm schaffen könnten?
#
Was mir bei der ganzen Russ-Diskussion mal wieder auffällt ist, wie einseitig doch die Wahrnehmung bei vielen hier ist... Da wird erwartet, dass sich ein Spieler voll und ganz und ohne jede Einschränkung mit dem Verein identifiziert. Leistung hat er zu bringen. 100%, jederzeit und überall. Kriegt ja schließlich einen Haufen Geld, das gefühlt einjeder höchstpersönlich dem Spieler aufs Konto überwiesen hat. Darüber hinaus wird er Woche für Woche mit aller noch zur Verfügung stehenden Energie nach vorne gebrüllt. Und die ist noch nichtmal in Rechnung gestellt. Und dann, selbst NACH seinem Abgang, der dem Verein viel Geld, das er gut gebrauchen konnte, in die Kassen spülte, darf nicht ein einziges kritisches Wort aus des Spielers Mund über den Verein bzw. offensichtliche Missstände aus der Vergangenheit daherkommen. Er darf sich nicht auf seine neuen Aufgaben freuen! Weinen muss er! Ich hab da Bilder von nordkoreanischen Trauernden im Kopf...

Und andersrum? Schonmal drüber nachgedacht, dass Menschen vielleicht verschieden sind? Dass vielleicht jemand mal aus seinem gemachten Nest raus will, um auch was anderes kennenzulernen? Manch einer würde das als Erweiterung des Horizonts verstehen. Vieleicht zu vergleichen mit einem Auslandsaufenthalt während der Schule.

Was ist mit eigentlich, wenn er mal ein schwaches Spiel macht? Oder sogar gleich mehrere? Versager! Mensch zweiter Klasse! Macht er alles mit purer Absicht! Dem gehts einfach zu gut! Verdient ohnehin zu viel! Und fett isser geworden! Dann hat er auch noch ein Interview gegeben und sich ´n Arschgeweih stechen lassen. Der soll trainieren, fressen und schlafen! Dafür wird er doch bezahlt!

So manch einer sollte sich vielleicht mal selbst und die Ansprüche hinterfragen, an denen die Spieler seines Lieblingsvereins gemessen werden. Mir geht da oftmals die menschliche Komponente verloren!
#
Basaltkopp schrieb:
eintr.adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Goingdown schrieb:
Hier würdem lieber leute keinen IV anstatt russ holen? Wenn Zambrano sich noch verletzt und bamba nicht fit wird müssten wit mit PDemidov und  Butscher spielen und ich glaube das würde nicht gut gehen.
Frage mich auch warum so viele den Helmes wollten, konnte sich in der ersten von wolfsburg nicht durchsetzen und in der u23 hat er auch nix gebracht...

Mit einer günstigen Russ leihe kann man eigentlich nix falsch machen


Die Rückrunde 2011/12 verpasst? Erstens hat es rein gar nichts zu sagen, wenn man sich bei Magath nicht durchsetzt. Das ist pures Glück, ob der Diktator den Daumen hebt oder senkt. Und in der RR der letzten Saison war Hermes so gut, dass er sogar noch ein Kandidat für die EM war bzw. bei einem Bundestrainer, der nach Leistung nominiert, gewesen wäre!


er meinte wahrscheinlich damals in der Winterpause als ein wechsel im Raum stand und alle ganz heiß auf ihn waren...denke jedenfalls das er das so meint,  richtig rauszulesen wars nicht.


Oh, sorry. Könnte natürlich so gemeint sein. Spräche eigentlich dann dafür, Russ zu holen.


Ja war zu der Zeit gemeint. Russ hatte in der Saison mehr Spiele als Helmes für VW bestritten. Und ich weis auch wie es bei Magath ist, da ist man halt auf einmal der Depp und darf nicht mehr spielen.
Aber warum wird das einem Russ vorgeworfen und einem Helmes nicht? Mehr wollt ich mit meinem Beitrag garnet sagen.

Und wenn ich die wahl zwischen beiden hätte würd ich auch 1000 mal lieber den Helmes nehmen
nstigen Russ leihe kann man eigentlich nix falsch machen [/quote]

Die R
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Was mir bei der ganzen Russ-Diskussion mal wieder auffällt ist, wie einseitig doch die Wahrnehmung bei vielen hier ist... Da wird erwartet, dass sich ein Spieler voll und ganz und ohne jede Einschränkung mit dem Verein identifiziert. Leistung hat er zu bringen. 100%, jederzeit und überall.

Na ja, diese Forderungen sind m.E. ja auch ganz in Ordnung. Natürlich erwarte ich, dass sich ein Spieler voll und ganz und ohne Einschränkung mit seinem Verein identifiziert solange er dort spielt. Das mache ich doch am Arbeitsplatz auch. Und dass er immer versucht 100% zu geben auch das erwarte ich. Natürlich klappt das nicht immer aber ich erwarte, dass es immer versucht wird. Ich persönlich halte diese Forderungen für vollkommen normal.

heiter-bis-wolkig schrieb:

Kriegt ja schließlich einen Haufen Geld, das gefühlt einjeder höchstpersönlich dem Spieler aufs Konto überwiesen hat. Darüber hinaus wird er Woche für Woche mit aller noch zur Verfügung stehenden Energie nach vorne gebrüllt. Und die ist noch nichtmal in Rechnung gestellt.

das wiederum finde ich auch sinnfrei. Es interessiert nicht wieviel einer verdient und man sollte diesen Punkt vollkommen aus der Diskussion nehmen. Jeder bekommt  genau das was er verdient und Schluss.

heiter-bis-wolkig schrieb:
Und dann, selbst NACH seinem Abgang, der dem Verein viel Geld, das er gut gebrauchen konnte, in die Kassen spülte, darf nicht ein einziges kritisches Wort aus des Spielers Mund über den Verein bzw. offensichtliche Missstände aus der Vergangenheit daherkommen.

Er hat sich aber nicht kritisch über den Verein geäußert sondern seine Leistung damit entschuldigt, dass er sich aus den bekannten Gründen nicht motivieren konnte. Kein kritisches Wort über den Verein lese ich hieraus sondern seine mangelnde Fähigkeit der Selbstmotivation die er jemanden anderes unterschiebt.

heiter-bis-wolkig schrieb:
Er darf sich nicht auf seine neuen Aufgaben freuen! Weinen muss er! Ich hab da Bilder von nordkoreanischen Trauernden im Kopf...
das schreibt doch aber keiner


Gruß,
tobago


Teilen