>

Viele spielentscheidende Schiedsrichter-Fehler gegen uns 2012/2013

#
U.K. schrieb:
prinzhessin schrieb:
@UK

Habe mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen. Die Bayern waren zu Beginn der zweiten Hälfte überlegen, aber der Elfmeterpfiff kam zu dem Zeitpunkt als die Eintracht wieder Druck machte.

Ich hatte vor dem Spiel nicht viel von unserer Mannschaft erwartet, aber bis zum Pfiff hatte ich das Gefühl, dass wir noch einen Punkt holen können. Kann sein, dass das Spiel trotzdem von den Bayern gewonnen worden wäre, ändert aber nichts daran, dass der Elfmeterpfiff unberechtigt war und damit das Spiel vom Schiri vorab entschieden wurde.

Das ist sicherlich richtig. Je länger es 1:0 gestanden hätte, desto nervöser wird meist die führende Mannschaft. Und somit hat uns der Schiri diese Chance genommen. Aber ob dies wirklich Auswirkungen gehäbt hätte lässt sich nur Orakeln und nicht wie im Spiel gegen Stuttgart definitv feststellen.





Bin ich bei dir.  
#
Ich kann das jetzt nicht belegen. Aber rein gefühlsmäßig bekommt  die SGE  generell sehr wenig Elfer wenn ich das im Vergleich zu einigen anderen Clubs sehe.
Diese Saison auch erst einer.
#
So ein Elfmeter wie der der Bayern gegen uns würde niemals gegen die Bayern gepfffen werden.
Die Fürther haben sich auch schon beschwert:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/fuerth-praesident-hack-attackiert-schiris-1.3066657
#
Mickey_ffm schrieb:
Hat die jemand konkret im Kopf?

Grob aus dem Stegreif:

- gegen Bayer 04: Nicht gegebener Elfer / nicht gegebener Treffer (2 Tore Minus)
-  gegen Stuttgart: Nicht gegebenes Tor, klar falsche Abseitsentscheidung (1 Tor Minus, 1 Punkt Minus)
- gegen Bayern: Elfmeter gegen uns, Fehlentscheidung. Hätte spielentscheidend sein können

Gab es noch mehr?

Alleine diese reichen aber schon in der kurzen Spielzeit bisher.  So oder so, kann das am Saisonende entscheidend werden

[Gagelmann hat vom Kicker wegen spielentscheidender Fehlentscheidung übrigens wieder Note 5 bekommen]


Sehe ich durchaus etwas anders.

Zambrano stand mehrfach an der Grenze zu gelb-rot und wurde nur deshalb nicht vom Platz geschickt, weil der Schiedsrichter ejdesmal ein Auge zugedrückt hat.

Aigner hätte gegen Bayern nach wenigen Minuten mit rot vom latz gemusst.

Stuttgart war in der zweiten Halbzeit zwei mal frei durch und wurde jedesmal zu Unrecht wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen.


Aber es ist seit Jahren hier ohnehin so eine Unsitte geworden, immer bei jeder Niederlage kategorisch erst mal die Schuld auf den Schiedsrichter zu schieben.
#
Wenn Aigner Rot bekommt weil er nur den Ball grätscht dann weiss ich auchned , vor 10 jahren wär normal weiter gespielt worden  
#
Wer behauptet, dass die Bayern ohne die latente Bevorteilung absteigen
würden, sollte sich dringend mal untersuchen lassen. Ich bin aber insofern bei Euch, dass ich auch glaube, dass die Eintracht für das gleiche Vergehen
keinen Elfer bekommen hätte.

Wer den deutlichen Fehler gegen Stuttgart zu unseren Ungunsten anspricht, sollte sich auch daran erinnern, dass die Stuttgarter vorher mindestens
zweimal, ich glaube sogar dreimal, in sehr aussichtsreicher Position
zurück gepfiffen wurden. Wieviele Tore wären daraus gefallen und wo berücksichtigt das die wahre Tabelle?

Ich glaube auch nicht, dass das von Seiten des DFB nicht thematisiert wird,
aber es gibt halt auch eine gewisse gesetzliche Fürsorgepflicht eines jeden
AG (DFB) gegenüber dem AN (in diesem Fall den Schiedsrichtern).
Was würde es nützen, wenn die Schiedsrichter noch von Ihren
Vorgesetzten öffentlich zusammengefaltet werden und wer würde
dann noch Schiedsrichter werden wollen?

Das auch für mich nicht nachvollziehbar ist, warum der eine oder andere
Schiri Bundesliga pfeift, will ich gar nicht in Abrede stellen.
#
realdeal schrieb:
Ich kann das jetzt nicht belegen. Aber rein gefühlsmäßig bekommt  die SGE  generell sehr wenig Elfer wenn ich das im Vergleich zu einigen anderen Clubs sehe.
Diese Saison auch erst einer.  


Bei unseren Spielern ist ja auch nicht die "Düsseldorfer-Stolperfalle" eingebaut!
#
EintrachtMeineLiebe schrieb:
Wenn Aigner Rot bekommt weil er nur den Ball grätscht dann weiss ich auchned , vor 10 jahren wär normal weiter gespielt worden    


Sicherlich hat es für solche Fouls schon Rot gegeben. Aber ich fand das Foul von Martinez von hinten gegen den Knöchel wesentlich schlimmer und das gab noch nicht einmal gelb.
#
Eintracht-Er schrieb:
2003 mit Reimann war die absolute Härte, da wurden wir pro Spiel mindestens 1 mal krass benachteiligt. Es wurde dann besser, nach dem sich Reimann & Co beschwert haben. Aber auch unvergessen in Freiburg (2 Elfmeter nicht gegeben, 1 Tor nicht, glaube ich).


Diese Saison finde ich kaum was zu meckern um von "System" zu sprechen, aber Saison 2003/2004 bleibt echt im Gedächtnis...

Schiri Gagelmann pfeifft in München in der Nachspielzeit Elfmeter für 1860 und Schiri Fröhlich hätte ich vielleicht schon längst vergessen, wenn Oka nicht so einen gebrauchten Tag in Freiburg erwischt hätte.

Im Moment habe ich Schiri-Assi Jan Hendrik Salver durch grandiose Gesamtleistung gegen K'lautern (H) Pokal 2012 und Einzelentscheidung Düsseldorf (A) auf meiner Pfeifenliste ganz oben stehen.
#
Feigling schrieb:
Aragorn schrieb:


Die Karte gegen Jiracek sehe ich als gerechtfertigt! So wie der da drauf gegangen ist, kann man durchaus Rot für geben!


Darum geht es mir eigentlich nicht. Klar kann man die geben, wenn ein Eintrachtspieler die bekommen haette, haette ich aber sicher gesagt: "Da reicht gelb!" und es waere sicher auch hier als "Schiedsrichterfehler" aufgetaucht.  Eindeutig ist jedenfalls was anderes und die Entscheidung ging eben zum Glueck in unsere Richung.


Vorher hatte ich mal erwähnt, daß in einem Spiel jeder Zweikampf von Occean, wegen Foul, abgepfiffen wurde und im Gegensatz dazu konnte der Gegner nach belieben rumholzen! War das das Gladbachspiel?
#
Der Elfer von Bayern war sicher ein Witz. Allerdings hatten wir da vorher auch glück, dass Müller sich einmal nicht fallen lässt als Demidov ihn festhält. Denn den Elfer hätte man problemlos geben können.
#
ASAP schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
2003 mit Reimann war die absolute Härte, da wurden wir pro Spiel mindestens 1 mal krass benachteiligt. Es wurde dann besser, nach dem sich Reimann & Co beschwert haben. Aber auch unvergessen in Freiburg (2 Elfmeter nicht gegeben, 1 Tor nicht, glaube ich).


Diese Saison finde ich kaum was zu meckern um von "System" zu sprechen, aber Saison 2003/2004 bleibt echt im Gedächtnis...

Schiri Gagelmann pfeifft in München in der Nachspielzeit Elfmeter für 1860 und Schiri Fröhlich hätte ich vielleicht schon längst vergessen, wenn Oka nicht so einen gebrauchten Tag in Freiburg erwischt hätte.

Im Moment habe ich Schiri-Assi Jan Hendrik Salver durch grandiose Gesamtleistung gegen K'lautern (H) Pokal 2012 und Einzelentscheidung Düsseldorf (A) auf meiner Pfeifenliste ganz oben stehen.


Ich sage nur Alfons Berg!
#
Aragorn schrieb:
Feigling schrieb:
Aragorn schrieb:


Die Karte gegen Jiracek sehe ich als gerechtfertigt! So wie der da drauf gegangen ist, kann man durchaus Rot für geben!


Darum geht es mir eigentlich nicht. Klar kann man die geben, wenn ein Eintrachtspieler die bekommen haette, haette ich aber sicher gesagt: "Da reicht gelb!" und es waere sicher auch hier als "Schiedsrichterfehler" aufgetaucht.  Eindeutig ist jedenfalls was anderes und die Entscheidung ging eben zum Glueck in unsere Richung.


Vorher hatte ich mal erwähnt, daß in einem Spiel jeder Zweikampf von Occean, wegen Foul, abgepfiffen wurde und im Gegensatz dazu konnte der Gegner nach belieben rumholzen! War das das Gladbachspiel?


Ja gegen Gladbach wurde gefühlt jeder Zweikampf gegen Occean gepfiffen. Das war schon skuril.
#
ASAP schrieb:
[Schiri Gagelmann pfeifft in München in der Nachspielzeit Elfmeter für 1860 und Schiri Fröhlich hätte ich vielleicht schon längst vergessen, wenn Oka nicht so einen gebrauchten Tag in Freiburg erwischt hätte.


Ohja, da erinner ich mich wie Lauth dem Weißenfeldt ins Kreuz gesprungen ist.   Und der pfeift auch noch Elfer.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Der Elfer von Bayern war sicher ein Witz.




http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag-2012-2013.php?idgame=23303&nr=11
#
Propain spricht aus was ich denke.... DANKE. Endlich mal Klartext...

1992 in Rostock schon vergessen ?? Wo war die Meisterschale vor dem Spiel ? In Rostock ?? Mit nichten...     Dann die Aussage eines Schiris im Krankenhaus , dass die SGE KEIN Meister werden wird..
#
Ganz untergegangen in der Diskussion ist, dass auch Freiburgs Tor durch Kruse Abseits war (passiv, dann aktiv). Dieses Jahr haben wir wirklich insgesamt wenig Glück. Wenn man international spielen will, braucht man auch ein gewisses Schiedsrichterglück. Ich erinnere mich, dass Hannover ca. 8-10 Punkte durch Schiedsrichterfehlentscheidungen bekommen hatten vorletzte Saison und somit dann erstmalig international gespielt haben.
#
Augsburg hätte gestern zwei rote Karten erhalten müssen.
Und dann wären sie richtig abgeschossen worden.
#
Bin nie ein Fan von der wahren Tabelle, aber neugierig bin ich nun schon.  ,-) Warum kriegen wir in dieser Tabelle beim Stuttgart Spiel nicht 2 Tore zugesprochen? Tor von Matmour war kein abseits und Elfmeter nach Handspiel in Hälfte 1?
#
reggaetyp schrieb:
Augsburg hätte gestern zwei rote Karten erhalten müssen.
Und dann wären sie richtig abgeschossen worden.


Ich bin auch der Meinung, dass es überall auf dem Spielfeld Freistoß und Gelb gegen Matmours Gegenspieler gegeben hätte, als dieser reichlich spät den Schlappen draufhielt. Matmour, dessen Schuß am Tor vorbei ging, blieb im 16er liegen und Augsburg bekam Abstoß.


Teilen