>

Viele spielentscheidende Schiedsrichter-Fehler gegen uns 2012/2013

#
reggaetyp schrieb:
Augsburg hätte gestern zwei rote Karten erhalten müssen.
Und dann wären sie richtig abgeschossen worden.


In beiden Fällen waren die gelben Karten vertretbar, sowie letzte Woche bei Aigner.
Und spielentscheidend war gestern eh nichts.
#
sge1980 schrieb:
Bin nie ein Fan von der wahren Tabelle, aber neugierig bin ich nun schon.  ,-) Warum kriegen wir in dieser Tabelle beim Stuttgart Spiel nicht 2 Tore zugesprochen? Tor von Matmour war kein abseits und Elfmeter nach Handspiel in Hälfte 1?


Weil das Kompetenzteam sich entschieden hat, den Elfmeter nicht offiziell als strittige Situation zur Abstimmung der Kompetenzmitglieder aufzunehmen. Ist mir unerklärlich. Aber für die Endwertung/Wahre Tabelle zählen nur die Abstimmungen der Kompetenzmitglieder und nicht die der Communitymitglieder.
#
Daniel1604-NRW schrieb:
sge1980 schrieb:
Bin nie ein Fan von der wahren Tabelle, aber neugierig bin ich nun schon.  ,-) Warum kriegen wir in dieser Tabelle beim Stuttgart Spiel nicht 2 Tore zugesprochen? Tor von Matmour war kein abseits und Elfmeter nach Handspiel in Hälfte 1?


Weil das Kompetenzteam sich entschieden hat, den Elfmeter nicht offiziell als strittige Situation zur Abstimmung der Kompetenzmitglieder aufzunehmen. Ist mir unerklärlich. Aber für die Endwertung/Wahre Tabelle zählen nur die Abstimmungen der Kompetenzmitglieder und nicht die der Communitymitglieder.


Danke für die Info. Für mich auch unerklärlich, dann ist die Seite noch größerer Mist als ich angenommen habe.  
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Augsburg hätte gestern zwei rote Karten erhalten müssen.
Und dann wären sie richtig abgeschossen worden.


In beiden Fällen waren die gelben Karten vertretbar, sowie letzte Woche bei Aigner.
Und spielentscheidend war gestern eh nichts.


Im ersten Fall, meiner Meinung nach sogar zwingend Rot, weil eine eindeutige Torchance verhindert wurde. Darauf kommt es schließlich an und nicht auf den sogenannten letzten Mann. Den Abschluß hätte kein Augsburger mehr verhindern können, ohne Matmour wieder von hinten foulen zu müssen. Dadurch konnte Augsburg per Foulspiel und unbedeutender Gelber Karte eine 1zu1-Situation "plötzlich" mit elf Mann verteidigen.

Die Ellenbogen-Situationen sind wieder ein schwieriges Thema für sich.
#
tobstaroz schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Augsburg hätte gestern zwei rote Karten erhalten müssen.
Und dann wären sie richtig abgeschossen worden.


In beiden Fällen waren die gelben Karten vertretbar, sowie letzte Woche bei Aigner.
Und spielentscheidend war gestern eh nichts.


Im ersten Fall, meiner Meinung nach sogar zwingend Rot, weil eine eindeutige Torchance verhindert wurde. Darauf kommt es schließlich an und nicht auf den sogenannten letzten Mann. Den Abschluß hätte kein Augsburger mehr verhindern können, ohne Matmour wieder von hinten foulen zu müssen. Dadurch konnte Augsburg per Foulspiel und unbedeutender Gelber Karte eine 1zu1-Situation "plötzlich" mit elf Mann verteidigen.

Die Ellenbogen-Situationen sind wieder ein schwieriges Thema für sich.  


Was den Ellbogen angeht, so fordert der DFB hartes Durchgreifen, um Verletzungen, wie die von Rode zu verhindern. Deshalb waere eine Karte in der Farbe seines Blutes in meinen Augen zwingend gewesen.
Matmour letzter Mann? Strittig.
Was ist aber mit dem nicht gegebenen Elfmeter, als bei Matours Chance nach Zuckerpass von Inui der Fuss draufgehalten wurde. Eindeutiger geht es wohl kaum.
#
Meierei schrieb:

Was ist aber mit dem nicht gegebenen Elfmeter, als bei Matours Chance nach Zuckerpass von Inui der Fuss draufgehalten wurde. Eindeutiger geht es wohl kaum.


War für Meyer wahrscheinlich nicht zu sehen. Die Frage ist, ob der Assistent das hätte erkennen können/müssen. In der Zeitlupe war die Szene eindeutig, aber in der Originalszene habe ich das so auch nicht erkannt. Daher hier kein (so großer) Vorwurf an die Unparteiischen.

Generell war das eine ordentliche Leistung von Meyer und Co., auch wenn sie hier und da ggf. anders hätten entscheiden können/müssen. Aber den Handelfer pfeift Dir wahrscheinlich so auch nicht jeder Schiri.

Meyer ist in meinen Augen der aktuell beste BL-Schiri. Mit himmelweitem Abstand auf den Rest!
#
Basaltkopp schrieb:
Meierei schrieb:

Was ist aber mit dem nicht gegebenen Elfmeter, als bei Matours Chance nach Zuckerpass von Inui der Fuss draufgehalten wurde. Eindeutiger geht es wohl kaum.


War für Meyer wahrscheinlich nicht zu sehen. Die Frage ist, ob der Assistent das hätte erkennen können/müssen. In der Zeitlupe war die Szene eindeutig, aber in der Originalszene habe ich das so auch nicht erkannt. Daher hier kein (so großer) Vorwurf an die Unparteiischen.

Generell war das eine ordentliche Leistung von Meyer und Co., auch wenn sie hier und da ggf. anders hätten entscheiden können/müssen. Aber den Handelfer pfeift Dir wahrscheinlich so auch nicht jeder Schiri.

Meyer ist in meinen Augen der aktuell beste BL-Schiri. Mit himmelweitem Abstand auf den Rest!


Ich habe es auch erst in der Spotschau gesehen....
#
Basaltkopp schrieb:

Meyer ist in meinen Augen der aktuell beste BL-Schiri. Mit himmelweitem Abstand auf den Rest!

Komisch. Wenn ich den Namen sehe kriege ich Schnappatmung. Bei Kleinigkeiten groß, aber wenn es drum geht Eier zu zeigen und durchzugreifen ein Weichei.

DA
#
Den Elfer wollte er nämlich auch nicht geben. Obwohl er viel bessere Sicht hatte, hat er erstmal zum Assi geguckt und nur gepfiffen weil der winkte.

DA
#
sge1980 schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:
sge1980 schrieb:
Bin nie ein Fan von der wahren Tabelle, aber neugierig bin ich nun schon.  ,-) Warum kriegen wir in dieser Tabelle beim Stuttgart Spiel nicht 2 Tore zugesprochen? Tor von Matmour war kein abseits und Elfmeter nach Handspiel in Hälfte 1?


Weil das Kompetenzteam sich entschieden hat, den Elfmeter nicht offiziell als strittige Situation zur Abstimmung der Kompetenzmitglieder aufzunehmen. Ist mir unerklärlich. Aber für die Endwertung/Wahre Tabelle zählen nur die Abstimmungen der Kompetenzmitglieder und nicht die der Communitymitglieder.


Danke für die Info. Für mich auch unerklärlich, dann ist die Seite noch größerer Mist als ich angenommen habe.  



Die Seite sagt wirklich wenig bis gar nichts aus. Problematisch wird sowas nur, wenn sich andere Medien auf solche Seiten beziehen und das Ganze als Fakten verbreiten. (ähnlich z.B. auch bei transfermarkt.de)
#
hab eben nochmal den elfmeter gesehen, also wenn wr pech haben, lässt meyer den nochmal wederholen. inui läuft viel zu früh in den sechzehner.  
#
Kadaj schrieb:
hab eben nochmal den elfmeter gesehen, also wenn wr pech haben, lässt meyer den nochmal wederholen. inui läuft viel zu früh in den sechzehner.    


Der Elfer war von vorne bis hinten nicht regelkonform. Meier verzögert klar den Anlauf, während Amsif schon lange vorm Schuß 1 Meter vor der Torlinie steht. Hat sich alles gegeneinander aufgehoben  
#
Grabow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Augsburg hätte gestern zwei rote Karten erhalten müssen.
Und dann wären sie richtig abgeschossen worden.


In beiden Fällen waren die gelben Karten vertretbar, sowie letzte Woche bei Aigner.
Und spielentscheidend war gestern eh nichts.



Spielentscheidend nicht, aber nach dem Foul an Rode hätte es rot geben müssen!


jein. Rode kam von hinten und das hat der Schiri vermeintlich dann für den Augsburger ausgelegt. Im Zweifel für den Angeklagten. Ein Schiri muss innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde reagieren und auch etwas ahnden. Das sollte man immer im Hinterkopf haben.
#
Ottl geht aber nicht nur mit dem Ellbogen hoch, sondern schlägt ganz klar nach hinten aus. Ich unterstelle ihm da Absicht. Für solche Attacken darf es eigentlich nur Rot geben. Selber Fall Gebhardt gg Schweinbesteiger.
#
prinzhessin schrieb:
Ottl geht aber nicht nur mit dem Ellbogen hoch, sondern schlägt ganz klar nach hinten aus. Ich unterstelle ihm da Absicht. Für solche Attacken darf es eigentlich nur Rot geben. Selber Fall Gebhardt gg Schweinbesteiger.


Ich sage nicht, dass ich die Entscheidung genau so sehe. Vor allem in der Wiederholung sieht man, dass der Ellenbogen nach hinten geht. & ja für mich sieht es auch nach Absicht aus, sah man vor allem in der Wiederholung.
Aber, wenn man das in der richtigen Geschwindigkeit als Schiri sieht/wahrnimmt, sieht Rode kommt von hinten, etc. Kann man das schon einmal nicht richtig sehen oder falsch deuten.

MfG
Denis
#
Betrifft zwar nicht uns, aber richtig übel waren die Entscheidungen des Unparteiischen-Gespanns beim Spiel HSV gegen die Bonbonwerfer! Da hätte ich auch 'ne ordentliche "Krawatte"!
#
prinzhessin schrieb:
Ottl geht aber nicht nur mit dem Ellbogen hoch, sondern schlägt ganz klar nach hinten aus. Ich unterstelle ihm da Absicht. Für solche Attacken darf es eigentlich nur Rot geben. Selber Fall Gebhardt gg Schweinbesteiger.


Es ist ohnehin zu unterscheiden, ob jemand mitm Arm rumfuchtelt und ihn als wegdrücken benutzt, oder mit ihm noch ne aktive Bewegung zum Spieler macht. Das war bei beiden hier beschriebenen Fällen der Fall. Ansonten genügt natürlich auch gelb, wenn jemand z.B. zum Kopfball steigt und ein wenig Rückenlage kriegt und die Arme ein wenig ausfährt und dabei jemanden erwischt.
#
SGE_Werner schrieb:
prinzhessin schrieb:
Ottl geht aber nicht nur mit dem Ellbogen hoch, sondern schlägt ganz klar nach hinten aus. Ich unterstelle ihm da Absicht. Für solche Attacken darf es eigentlich nur Rot geben. Selber Fall Gebhardt gg Schweinbesteiger.


Es ist ohnehin zu unterscheiden, ob jemand mitm Arm rumfuchtelt und ihn als wegdrücken benutzt, oder mit ihm noch ne aktive Bewegung zum Spieler macht. Das war bei beiden hier beschriebenen Fällen der Fall. Ansonten genügt natürlich auch gelb, wenn jemand z.B. zum Kopfball steigt und ein wenig Rückenlage kriegt und die Arme ein wenig ausfährt und dabei jemanden erwischt.


Diese Ellbogenausteilerrei scheint seit einiger Zeit echt "in Mode" gekommen zu sein! Es vergeht doch kein Spiel, in dem ein Spieler nicht am Kopf getroffen wird! Eine absolute Unart!
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
hab eben nochmal den elfmeter gesehen, also wenn wr pech haben, lässt meyer den nochmal wederholen. inui läuft viel zu früh in den sechzehner.    


Der Elfer war von vorne bis hinten nicht regelkonform. Meier verzögert klar den Anlauf, während Amsif schon lange vorm Schuß 1 Meter vor der Torlinie steht. Hat sich alles gegeneinander aufgehoben    


Verzögern an sich ist erlaubt und das war auch noch regelkonform.
#
Mickey_ffm schrieb:
Hat die jemand konkret im Kopf?

Grob aus dem Stegreif:

- gegen Bayer 04: Nicht gegebener Elfer / nicht gegebener Treffer (2 Tore Minus)
-  gegen Stuttgart: Nicht gegebenes Tor, klar falsche Abseitsentscheidung (1 Tor Minus, 1 Punkt Minus)
- gegen Bayern: Elfmeter gegen uns, Fehlentscheidung. Hätte spielentscheidend sein können

Gab es noch mehr?

Alleine diese reichen aber schon in der kurzen Spielzeit bisher.  So oder so, kann das am Saisonende entscheidend werden

[Gagelmann hat vom Kicker wegen spielentscheidender Fehlentscheidung übrigens wieder Note 5 bekommen]


100% Richtig !!!!! Die Eintracht braucht unbedingt einen Uli Heoneß; Denn Herr Bruchhagen hat bei der DFB nichts zu melden.(Herr Fischer und Hellmann ganz zu schwiegen) Die Eintracht wird Woche Für Woche vom Schiedsrichter glas klar benachteiligt. Darüberhinaus werden die Spieler Krankenhausreif getretten und wir bekommen von den Schiedsrichter die meisten Karten sofort bei jeden Fauel. Die Frankfurter werden in vielen hinsichten benachteiligt, auch im Ansetzung der Spiele. Her Veh ist auch ein Bayer und hat sein Unmut über die Schiedsrichter und Mannschaften wie Düsseldorf die permannent um fallen und gestikullieren um den Schiedsrichter zu beinflussen kund getan. Ich FRAGE mich DFB & DFL, wo bleibt die FAIR PLAY GEDANKE. Wird  Fussball  durch Interessen Gesselschaft UNFAIR GAME ??????  


Teilen