>

Noten gegen Stuttgart

#
Trapp: 2
Jung: 4,5
Zambrano: 3,5
Anderson: 3,5
Oczipka: 4,5
Rode: 3,5
Lanig: 4
Meier: 2,5
Aigner: 3,5
Inui: 5
Occean: 4,5

Matmour: 4
Celozzi: 4,5
Demidov: / (wenn man böse ist und bewerten will/kann dann: 5)

Gagamann: 6
#
Ein ausgeglichenes Spiel. Stuttgart in der ersten Hälfte besser, mit gutem Pressing. Spätestens ab der 60. haben wir die Oberhand. Ärgerlich, dass der Linienrichter beim regulären 2:2 abseits winkt, obwohl er selbst auf Ballhöhe steht. Das Tor hätte klar zählen müssen.

Trapp 2,5: Ohne Fehler. Beim ersten Tor mit Pech, dass der Ball durch die Beine geht. Beim zweiten kann er nichts machen, dafür mit zwei, drei tollen Paraden.
Jung 3,5: Hat mir später auf der 6 besser gefallen als als RV. Nicht so durchschlagskräftig wie zuletzt. Beim 1:0 kann er aus meiner Sicht nichts machen - der Ball wird unglücklich verlängert.
Anderson 3: Der Pechvogel. Eigentlich mit einer guten Partie und einigen Rettungstaten. Aber auch an beiden Gegentoren beteiligt. Unglückliche Kopfballverlängerung auf Gentner vor dem Stuttgarter 1:0, am Ende stehen er und Oczipka oder Matmour falsch beim 2:1.
Zambrano 3: Eigentlich recht souverän gespielt. Die gelbe Karte musste man aus meiner Sicht nicht zeigen. Später teilweise mit unnötigen Aktionen. Muss sich da ein bisschen zurücknehmen.
Oczipka 4: Steht falsch oder ist nicht da beim 2:1, auch bei der Flanke vor dem 1:0 nicht da. Nach vorne mit dem einen oder anderen schönen Dribbling. Seinen Rückpass nach schönem Dribbling kurz vor Schluss erahnte leider ein Stuttgarter.
Lanig 5: Für mich fast ein Ausfall. Kein Ersatz für Schwegler. Zu langsam im Umschaltspiel. Unnötige Ballverluste, darunter ein derber als er sich den Ball vom Fuß klauen lässt weil er eine gefühlte Minute mit Ball stehen bleibt. So rückt ein Platz in der Startelf in weite Ferne. Immerhin fing er sich mit laufender Spielzeit etwas. Als Celozzi draußen stand, war für mich klar, dass Lanig nun gehen muss, denn Aigner konnt es nicht sein und Inui war ja schon draußen. Bezeichnend, dass wir nach seiner Auswechslung plötzlich spielbestimmend wurden.
Rode 3,5: Wesentlich besser als sein Nebenmann. Litt unter der Abwesenheit Schweglers. Bonuspunkte dafür, dass er versuchte das Spiel an sich zu reißen. Ein paar Mal nur per Foul gestoppt. Hatte den einen oder anderen Fehlpass mehr weil er mit Abstand die meinsten Ballkontakte hatte. Das Draufschlagen auf ihn kann ich nicht nachvollziehen. Genauso wenig wie die überschwänglich guten Noten, wenn wir gewonnen haben.
Aigner 3: Hatte zwar seine Pausen und wenig Unterstützung von Jung. Machte seine Sache aber ganz gut. Gab den gefährlichen Weitschuss aus 25 Metern ab, der Ulreich zu einer Glanzparade zwang. Drehte sich, verlagerte das Spiel auf Meier vor dessen Tor. Dazu mit dem größten Laufpensum.
Meier 2,5: Weltklassetor zum 1:1. In Halbzeit 1 ging sein Kopfball über das Tor - eine der wenigen gefährlichen Eintracht-Aktionen in der ersten Hälfte. Wie immer sehr laufstark.
Inui 4,5: Sieht vor dem 1:0 nicht gut aus. Nach vorne gegen seinen Landsmann Sakai meist zweiter Sieger. Seine Auswechslung zur Halbzeit war keine Überraschung.
Occean 4: Wie immer machte er vorne die Bälle ganz gut fest, obwohl Stuttgart stark presste. Das war nicht schlecht. Richtung Tor ging allerdings nicht viel. Einmal allein vor Ulreich - vielleicht hätte er da statt dem Kopfball lieber den Ball angenommen und geschossen. Blöd dass seine Vorlage zum regulären 2:2 abgepfiffen wurde.
Matmour 4: Etwas besser als Inui, allerdings auch blass.
Celozzi 4: Heute auch nicht mit den großen Aktionen. Hinten lässt er sich vor dem 2:1 austanzen.
Demidov (-): Kann nichts machen. Hat aber wieder das Pech, dass wir ein Spiel verlieren wenn er auf dem Platz steht.
#
gizzi schrieb:
Die Problembereiche der Eintracht ist die IV und nach wie vor die Sturmspitze.
Occean fehlt jede Grundlage, um in der 1.BL mitzuhalten.
Technische Mängel, zu langsam, kein Durchsetzungsvermögen,berechenbar,keine sichere Ballführung- und annahme.
Veh muss das doch sehen.
Alternative? Seh ich keine.
In der IV zeigen sich erhebliche Stellungsfehler.Manche sind einfach zu weit weg vom Gegner.Siehe 1. Tor bzw. in der Rückwärtsbewegung zu langsam.
Also in der Winterpause nachbessern. ,-)  


Schon mal in einer hohen Viererkette als IV Fußball gespielt?
#
SaarAdler81 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich weiß nicht, was Ihr Hrn. Weltmeer vorwerfen wollt.
Im Gegensatz zu den anderen Stürmern im Kader ist er immer anspielbar und kann auch lange Bälle vom Torwart annehmen und halten.

In der Durchschlagskraft nach Vorne lebt der Mittelstürmer nunmal extrem von der Vorarbeit des Mittelfeldes.


soso .... wieviele tore hat er denn gemacht? richtig 1

wieviele tore haben die anderen stürmer geschossen? richtig 2

wieviele tore hat unser mittelfeld? richtig 15

wieviele assists hat das mittelfeld? richtig 7

wieviele Assists haben die Abwehrspieler? richtig 7

also macht das mittelfeld zuwenig für 00? 15 Tore und 7 Assists ... ob da wirklich das MF schuld dran ist, das 00 so schlecht spielt und keine tore macht ...



Diese Kausalkette müsstest du aber mal näher erläutern.

Könnte nämlich auch heißen, dass das MF kein Interesse daran hat, die Stürmer zu füttern, sondern lieber... oder?  

Tatsache ist, dass OO heute
a) sich ziemlich weit nach hinten bewegen musste, um überhaupt am Geschehen teilnehmen zu können
b) praktisch nur zweimal torgerecht in Szene gesetzt wurde, wobei ein Kopfball von Ullreich gehalten wurde und das andere Mal ein Assist zu einem eigentlich regulären Tor war.

Ziemlich mager - für das Mittelfeld.  
#
Trapp: 2
Jung: 3-
Zambrano: 3
Anderson: 2-
Oczipka: 3-
Lanig: 4-
Rode: 4
Aigner: 3-
Meier: 2-
Inui: 5
Occean: 5

Matmour: 3-
Celozzi: 4-
Demidov: -
#
Afrigaaner schrieb:
gizzi schrieb:
Die Problembereiche der Eintracht ist die IV und nach wie vor die Sturmspitze.
Occean fehlt jede Grundlage, um in der 1.BL mitzuhalten.
Technische Mängel, zu langsam, kein Durchsetzungsvermögen,berechenbar,keine sichere Ballführung- und annahme.
Veh muss das doch sehen.
Alternative? Seh ich keine.
In der IV zeigen sich erhebliche Stellungsfehler.Manche sind einfach zu weit weg vom Gegner.Siehe 1. Tor bzw. in der Rückwärtsbewegung zu langsam.
Also in der Winterpause nachbessern. ,-)  


Ich fand die Innenverteidigung nicht so schlecht.


Die zwei in der IV haben zusammen heute weniger Fehler gemacht als jeder einzelne andere Spieler der Restmannschaft.
Nach holprigem Beginn stabilisiert sich unser IV-Paar von Spiel zu Spiel mehr. Heute war zB Oczipka "Held" der Gegentore. Kräftig unterstützt von Jung und Celozzi.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich weiß nicht, was Ihr Hrn. Weltmeer vorwerfen wollt.
Im Gegensatz zu den anderen Stürmern im Kader ist er immer anspielbar und kann auch lange Bälle vom Torwart annehmen und halten.

In der Durchschlagskraft nach Vorne lebt der Mittelstürmer nunmal extrem von der Vorarbeit des Mittelfeldes.


soso .... wieviele tore hat er denn gemacht? richtig 1

wieviele tore haben die anderen stürmer geschossen? richtig 2

wieviele tore hat unser mittelfeld? richtig 15

wieviele assists hat das mittelfeld? richtig 7

wieviele Assists haben die Abwehrspieler? richtig 7

also macht das mittelfeld zuwenig für 00? 15 Tore und 7 Assists ... ob da wirklich das MF schuld dran ist, das 00 so schlecht spielt und keine tore macht ...



Diese Kausalkette müsstest du aber mal näher erläutern.

Könnte nämlich auch heißen, dass das MF kein Interesse daran hat, die Stürmer zu füttern, sondern lieber... oder?  

Tatsache ist, dass OO heute
a) sich ziemlich weit nach hinten bewegen musste, um überhaupt am Geschehen teilnehmen zu können
b) praktisch nur zweimal torgerecht in Szene gesetzt wurde, wobei ein Kopfball von Ullreich gehalten wurde und das andere Mal ein Assist zu einem eigentlich regulären Tor war.

Ziemlich mager - für das Mittelfeld.    


Vielleicht sollten wir ganz ohne Sturm spielen - Ein 1 4 6 sozusagen.
#
Trapp: 2,5
Jung: 4,0
Zambrano: 3 (die 2- bekommt er nicht wegen den vielen kleinen nicklichkeiten)
Anderson: 3,0
Oczipka: 4,0
Rode: 4,0
Lanig: 4,5
Meier: 2,5
Aigner: 4,0
Inui: 5 (schlechtester Adler heute)
Occean: 4,5 (alleingelassenster Adler)

Matmour: 4
Celozzi: 4,0
Demidov: /

sind zwar eher schlechte Noten aber ich fand das Spiel trotzdem gut. Stuttgart sehr stark. Beide Mannschaften agressiv aber die unsrigen heute irgendwie ohne den richtigen zug/willen. Ich hatte nach dem 1:1 mit schrecken auf die Uhr geschaut. das war heute nicht die Körpersprache wie z.B. gegen H96. Die Lockerheit war irgendwie nicht da ... vermutlich war es heute wirklich das starke Spiel des gegners ... und trotzdem haben wir mehr als nur mitgespielt.

Daher trotz Niederlage ein halbwegs gutes Gefühl das wir es einfach diese Saison können.
#
Versteh garnicht warum hier so auf Occean rumgehackt wird. Klar keine besonders tolle Leistung, aber die ganze Mannschaft(mit ein paar Ausnahmen) hat ja auf seinem Leistungsniveau gespielt.
#
iran069 schrieb:
Versteh garnicht warum hier so auf Occean rumgehackt wird. Klar keine besonders tolle Leistung, aber die ganze Mannschaft(mit ein paar Ausnahmen) hat ja auf seinem Leistungsniveau gespielt.


Natürlich gehören mehr als nur einer dazu. Aber Occean ist heut besonders aufgefallen. Aber es ist wahr, die Schuld allein trägt nicht Occean. Hat die komplette Eintracht zu verzapfen. Aber Niederlagen gehören dazu (hab ich nach meinem Ärger auch begriffen).
#
Afrigaaner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich weiß nicht, was Ihr Hrn. Weltmeer vorwerfen wollt.
Im Gegensatz zu den anderen Stürmern im Kader ist er immer anspielbar und kann auch lange Bälle vom Torwart annehmen und halten.

In der Durchschlagskraft nach Vorne lebt der Mittelstürmer nunmal extrem von der Vorarbeit des Mittelfeldes.


soso .... wieviele tore hat er denn gemacht? richtig 1

wieviele tore haben die anderen stürmer geschossen? richtig 2

wieviele tore hat unser mittelfeld? richtig 15

wieviele assists hat das mittelfeld? richtig 7

wieviele Assists haben die Abwehrspieler? richtig 7

also macht das mittelfeld zuwenig für 00? 15 Tore und 7 Assists ... ob da wirklich das MF schuld dran ist, das 00 so schlecht spielt und keine tore macht ...



Diese Kausalkette müsstest du aber mal näher erläutern.

Könnte nämlich auch heißen, dass das MF kein Interesse daran hat, die Stürmer zu füttern, sondern lieber... oder?  

Tatsache ist, dass OO heute
a) sich ziemlich weit nach hinten bewegen musste, um überhaupt am Geschehen teilnehmen zu können
b) praktisch nur zweimal torgerecht in Szene gesetzt wurde, wobei ein Kopfball von Ullreich gehalten wurde und das andere Mal ein Assist zu einem eigentlich regulären Tor war.

Ziemlich mager - für das Mittelfeld.    


Vielleicht sollten wir ganz ohne Sturm spielen - Ein 1 4 6 sozusagen.


Ich komme auf mein Vorschlagzurueck Inui weiter nach vorne zu verschieben.
#
Fanschobbe schrieb:
iran069 schrieb:
Versteh garnicht warum hier so auf Occean rumgehackt wird. Klar keine besonders tolle Leistung, aber die ganze Mannschaft(mit ein paar Ausnahmen) hat ja auf seinem Leistungsniveau gespielt.


Natürlich gehören mehr als nur einer dazu. Aber Occean ist heut besonders aufgefallen. Aber es ist wahr, die Schuld allein trägt nicht Occean. Hat die komplette Eintracht zu verzapfen. Aber Niederlagen gehören dazu (hab ich nach meinem Ärger auch begriffen).


nicht nur heute. occean regt mich auf. es ist halt einfach so. er bringt eben nicht das wofür er geholt wurde und das darf man doch - liebe occean-verteidiger - wohl kritisiern, oder?
#
ich bin da altmodisch - der Stürmer ist dazu da, um Tore zu schiessen. Occean schafft das aber nicht so wirklich, daher wäre ich nicht unzufrieden mit einem Päuschen.
#
Fanschobbe schrieb:
iran069 schrieb:
Versteh garnicht warum hier so auf Occean rumgehackt wird. Klar keine besonders tolle Leistung, aber die ganze Mannschaft(mit ein paar Ausnahmen) hat ja auf seinem Leistungsniveau gespielt.


Natürlich gehören mehr als nur einer dazu. Aber Occean ist heut besonders aufgefallen. Aber es ist wahr, die Schuld allein trägt nicht Occean. Hat die komplette Eintracht zu verzapfen. Aber Niederlagen gehören dazu (hab ich nach meinem Ärger auch begriffen).


Geärgert hab ich mich heute nicht wirklich. Da mir klar war, das Gagamann irgendwie Mist verzapfen würde und wir dadurch nicht gewinnen werden. Was solls, Occean und Inui mit gebrauchten Tag, der Rest, bis auf die IV und Trapp auch nicht ganz auf der Höhe. Trotzdem 3. und das als Aufsteiger, warum ärgern, höchstens über Gagamann (wie ich Ihn hasse den Selbstdarsteller).
#
Trapp 2
Jung 3
Zambrano 4+
Anderson 3-
Oczipka 3-
Rode 3-
Lanig 5
Aigner 3
Meier 2-
Inui 4-
Occéan 5

-> Matmour 3+
-> Celozzi 3-
-> Demidov -/-
#
MrBoccia schrieb:
ich bin da altmodisch - der Stürmer ist dazu da, um Tore zu schiessen. Occean schafft das aber nicht so wirklich, daher wäre ich nicht unzufrieden mit einem Päuschen.


+1
Ist nicht altmodisch, meiner Meinung nach sollte es auch so sein.
#
SGE.Domi schrieb:
Fanschobbe schrieb:
iran069 schrieb:
Versteh garnicht warum hier so auf Occean rumgehackt wird. Klar keine besonders tolle Leistung, aber die ganze Mannschaft(mit ein paar Ausnahmen) hat ja auf seinem Leistungsniveau gespielt.


Natürlich gehören mehr als nur einer dazu. Aber Occean ist heut besonders aufgefallen. Aber es ist wahr, die Schuld allein trägt nicht Occean. Hat die komplette Eintracht zu verzapfen. Aber Niederlagen gehören dazu (hab ich nach meinem Ärger auch begriffen).


nicht nur heute. occean regt mich auf. es ist halt einfach so. er bringt eben nicht das wofür er geholt wurde und das darf man doch - liebe occean-verteidiger - wohl kritisiern, oder?


Darum gehts nicht. OO hat heute sicher keine herausragende Note verdient.
Man sollte halt auch mal gucken, wo es denn hapert. Liegt es an ihm? Versemmelt er reihenweise gut aufgelegte Bälle? Läuft er zu wenig? Bietet sich nicht an? Kann er sich nicht behaupten?

Oder liegts viellleicht an was ganz anderem?
#
Bei allem verständlichen Ärger über Gagelmann - bitte Wortwahl bedenken, auch die der Beiträge, die Ihr zitiert. Danke!
#
Miso schrieb:
Bei allem verständlichen Ärger über Gagelmann - bitte Wortwahl bedenken, auch die der Beiträge, die Ihr zitiert. Danke!


Konz war aber nicht ausschlaggebend, oder?!
#
Das war eine verdiente Niederlage heute. Knackpunkt war für mich ganz klar das Fehlen von Schwegler. Lanig kann nicht Schwegler und hatte zudem noch einen schlechten Tag. Inui, Rode, Jung und Occean waren auch in der Lage Normalleistung zu bringen. Zambrano kann ohne weiteres auch vom Platz fliegen, das muss er schnellstmöglich wieder ändern. Die Stuttgarter waren agressiv und haben gut gepresst und so zwangsläufig gute Chancen erspielt.

Jetzt wissen wir wieder wie man es nicht machen sollte und können gegen Fürth alles besser machen, dann passt es auch wieder. Heute war nicht unser Tag, so ein Spiel kann passieren.

MIt etwas Glück wäre es Unentschieden ausgehen können, wenn Gagelmann mitgespielt hätte. Allerdings hat der dem VFB auch die eine oder andere Abseitssituation abgepfiffen (eine 100%ige Torchance bei Abseits) und war uaf beiden Seiten schwach.

Ich gebe der Mannschaft ein gesamtheitliches Ausreichend für die Gesamtleistung mit besseren Noten bei Trapp, Meier und Ozcipka.

Gruß,
tobago


Teilen