>

Funkels Taktik ??!!

#
ask schrieb:
Es wäre mal die Frage zu klären, ob er bei guten Spielen Buchstaben dazu bekommt?  Also Auswärtsieg gegen Brutalby heißt er dann wieder Funkel, und nach dem Sieg gegen Hamburg: Funkeln oder so.

Also, das finde ich mal nen richtig guten Ansatz. Wenn man da die letzten zwei Jahre berücksichtigt, hätte er inzwischen allerdings einen ziemlich unaussprechlichen Namen:
Funkelistdergeilstetrainerdendieeintrachtseitlangerzeithatteerbringtdiemannschaftkontinuierlichnach-vorneundlässtsichauchvonkleinerenrückschlägenundewigunzufriedenennichtbeirren. Oder so.  
#
Ich denke ja, daß umgekehrt ein Schuh draus wird:
1. Mannschaft gegen die Metzger, daß da blos nichts anbrennt und B-Elf gegen den HIV; wenn die sehen, daß wir mit der verstärkten A-Jugend gegen sie antreten, flattern denen in ihrer momentanen Situation die Nerven aus Angst, sich zu blamieren, so daß sie eh keinen graden Ball gespielt bekommen.
#
Oh, tschuldigung, falscher fred. Bitte nach "B-Elf ..." verschieben.
#
Man sieht ganz deutlich das wir mit der Dreierkette einfach nicht den Erfolg haben, den wir mit der Viererkette haben. Wir hatten im Mittelfeld bzw. von außen nicht den Druck den wir sonst aufbauen. Auch wenn Theoretisch 3 Stürmer auf dem Platz stehen.Ich verstehe das einfach nicht das wir immer noch so auftreten, in der Formation.
Na ja wir werden sehen ob Friedhelm auch endlich mal Mut zeigt und das System wenn es möglich ist den Gegner zu schlagen während eines Spiels umstellt.
#
GoodButcher schrieb:
Man sieht ganz deutlich das wir mit der Dreierkette einfach nicht den Erfolg haben, den wir mit der Viererkette haben.


Klar einfach ne andere Kette und schon klappts besser mit den Männern.
#

26.10.04:

Am frühen Dienstagabend tritt die SGE nach einem schwachen Saisonstart am 10.Sptg. der 2. Bundesliga zu Hause gegen den LR Ahlen an. Trübe Zeiten, trübes Wetter, meiner Erinnerung regnete es nahezu ununterbrochen, die Überdachung war noch nicht fertig gestellt. Keine Minute ist gespielt, da steht es schon 0:1 für den Gast aus Ahlen, der zuvor noch punktgleich mit der SGE im unteren Mittelfeld umherdümpelte. Keine 12.000 Zuschauer verlieren sich in den Weiten des neuen Waldstadions, darunter die bemerkenswerte Anzahl von rund 50 LR-Anhängern. Zwar gelingt postwendend das 1:1, doch nach nur zwölf Spielmminuten liegt man erneut hinten. Wiederum gelingt der Ausgleich, die Eintracht von nun an spielbestimmend, doch die Chancen werden nicht genutzt. In der 82. Minute kommt, was kommen musste: Nach einem Konter fängt man sich das überflüssige 2:3, man rückt den Abstiegrängen bedrohlich nahe.

Am folgenden WE nach einer 0:2-Niederlage in Haching trennte einen nur noch die Tordifferenz von den bösen Plätzen, die am Saisonende die Drittklassigkeit bedeuten würden...

Das alles ist KEINE ZWEI JAHRE HER... [/quote]
Hach ja waren das noch Zeiten beide Spiele habe ich besucht gehabt und bei beiden ar ich erst im Stadion als die Eintracht schnon hintenlag..............
#
Thombecki schrieb:

Ein guter Trainer ist nicht nur ein guter Taktiker, sondern er fördert auch Spieler. Und ich sehe viele Spieler, die sich unter ihm gut entwickelt haben, wo  auch die Leistungskurve nach oben geht.


Nur leider kostet das auch manchmal Punkte, was man an dem Beispiel Cimen festhalten kann.

Ich meine nicht, dass dieser Weg verkehrt ist. Um junge Spieler in der heutigen Zeit aufzubauen sind nunmal gewisse Opfer nötig. Und solange man nicht absteigt wird die ganze Mannschaft dadurch früher oder später profitieren.
#
Endless schrieb:
Nur leider kostet das auch manchmal Punkte, was man an dem Beispiel Cimen festhalten kann.


Soll ich lang und weit ausholen oder reicht ein schlichtes "Blödsinn!"?
#
ZoLo schrieb:
Endless schrieb:
Nur leider kostet das auch manchmal Punkte, was man an dem Beispiel Cimen festhalten kann.

Soll ich lang und weit ausholen oder reicht ein schlichtes "Blödsinn!"?

@ZoLo
Hab´ gerade meine Karten bestellt, hätte noch ein wenig Zeit und ´ne Tüte Chips griffbereit: Hol´ mal lang und weit aus!  
#
KidKlappergass schrieb:
@ZoLo
Hab´ gerade meine Karten bestellt, hätte noch ein wenig Zeit und ´ne Tüte Chips griffbereit: Hol´ mal lang und weit aus!  


Muss zumindest erst noch meine Zutaten (Salsa Sauce) präparieren, aber vielleicht reicht ihm ja das "Blödsinn!"?
#
Reicht.
#
ZoLo schrieb:

"Blödsinn!"?


Schade, heute nur so einsilbig, wahrscheinlich war der Kartoffeljahrgang einfach zu schlecht für vernüpftigte Chips.  
#
@ZoLo:

Wieso Blödsinn? Ein guter Trainer muss doch, wenn der Gegner eine frische Offensivkraft bringt, die komplette Abwehr auswechseln, damit kein schon etwas müder Abwehrspieler von dem frischen Gegner überlaufen werden kann.

Manche Leute, die hier Spielern oder dem Trainer -meist absolut sinnlose- Vorwürfe machen, haben sicher noch nie gegen einen Ball getreten und glauben tatsächlich, dass so ein Ball hüpft, weil ein Frosch drin sitzt!
#
@Zolo und Basaltkopp - hier kommt der nächst Hobby-Trainer!

Ich habe mich bis eben nicht entscheiden können, ob das 2:2 vom Samstag ein Erfolg oder ein Nicht-Erfolg ist. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen: wir haben eine große Chance verpasst – es ist ein Misserfolg!

Warum?

Die 3er Kette war ein Flop. Vasi und Stotos waren doch in den ersten 70 Minuten kräftemäßig voll da und hatten Sanogo und Ljuboja voll im Griff. Wir haben praktisch eine Absicherung für 2 absolute Top Verteidiger eingesetzt. Das dürfte im Erstligafußball ziemlich einmalig sein. Wenn nach ca. 70 Minuten ein zusätzlicher Verteidiger kommt, dann wäre das ok gewesen, insbesondere da Sotos immer wieder auf die Spielzeit geschaut hat und offensichtlich tatsächlich müde war.
Anstelle von Cimen (nichts gegen Cimen, aber anstelle des 3. Mannes) hätten wir mit einem weiteren Offensiven den HSV gerade am Anfang stark unter Druck setzen müssen. Die waren doch total verunsichert und hatten mit de Jong einen der schlechtesten Abwehrspieler auf dem Platz, die in den letzten Jahre bei uns vorgespielt haben. Über unsere linke Seite hätten wir in der ersten Hälfte gnadenlos Druck machen müssen. Ich wette, wir hätten gegen diese Abwehr mehr als 1 Tor geschossen. Bei 2:0 wären die doch zusammengebrochen, bevor sie gemerkt hätten, dass einige von uns müde sind.
Nächstes Thema Rotation:
In Bröndby gehen Ama, Thurk und Spycher früher raus. Gut.
Ama und Spycher sind gegen den HSV erste 11 – auch gut. Aber wo ist Thurk?
Wenn ich Do/Sa als Einheit sehe, dann muss ich auch Do. genau den rausnehmen, der Sa. von Anfang an spielt. Wenn – irgendjemand schrieb so – Thurk angeschlagen war, dann bringe ich den doch erst Recht von Anfang an und lasse ihn spielen, bis er nicht mehr kann, anstatt ihn zum Ende hin zu bringen (oder er kann halt gar nicht).
Warum wird der müde Huggel erst so spät ausgewechselt, der junge Fillinger ist ihm mehrfach weggelaufen? Fink ist doch wenigstens genauso gut und wäre sicherlich schneller unterwegs gewesen.
Köhler wird auf links – gegen die schwachen de Jong und Jarolim – kaum unterstützt und zu wenig ins Spiel gebracht. Klar, es fehlte ja ein Mittelfeldspieler.

Hinterher sagt FF dann „ich hätte lieber 3 Siege gehabt“ – ja dann trau dich doch mal!
#
Tja Sachs das istz genau das was einige hier nicht sehen. On sie es nicht sehen wollen oder nicht können sei mal dahingestellt. Fakt ist auf jeden Fall dass dieser HSV und auch Stuttgart zu schlagen gewesen wäre wenn die Massnahmen die Friedhelm selber kennt auch mal getraut zu tun.
Es ist ausser Frage das unsere Mannschaft gut da steht, aber die Chancen die sich ergeben,während eines Spiels die werden halt nicht genutzt, weil man die Hosen voll hat.
#
GoodButcher schrieb:
Es ist ausser Frage das unsere Mannschaft gut da steht, aber die Chancen die sich ergeben,während eines Spiels die werden halt nicht genutzt, weil man die Hosen voll hat.


Soll ich mich wiederholen oder reicht mein letzter Beitrag?

Kinners, Kinners!
#
Sachs schrieb:

Ich habe mich bis eben nicht entscheiden können, ob das 2:2 vom Samstag ein Erfolg oder ein Nicht-Erfolg ist. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen: wir haben eine große Chance verpasst – es ist ein Misserfolg!


Hallo Gunter!

Ich finde insgesamt das Unentschieden sehr glücklich und finde wir haben eine Grpße Chance genutzt - es ist ein Erfolg.

Ob wir durch eine andere Auf- und Einstellung druckvoller agiert hätten oder mehr Druck bekommen hätten und in der Abwehr geschwommen wären, ist schwer zu beantworten. Vielleicht hast Du recht. Nicht auszuschließen, dass wir ohne die zusätzliche Absicherung (Cimen) nicht schlechter ausgesehen hätten. Aber natürlich auch nicht auszuschließen, dass ein Thurk oder ein Streit vorne etwas gerissen hätten. Vielleicht hätte Huber - 10 Minuten früher eingewechselt - noch eine Flanke zu einem Tor hereingegeben? Oder Stroh-Engel, von Anfang an im Spiel, den de Jong und Jarolim ausgetanzt? Vielleicht bringt ein Thurk als Joker mehr als etwa ein Takahara? Wahrscheinlich sogar.

Niemand weiß es, was wirklich richtig war. Ich weiß nur, dass ich die Aufsstellung und die Auswechslungen und die taktische Maßgabe Funkels nachvollziehbar finde und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

BiebererAdler
#
Sicherlich ist es generell nicht schlecht 2:2 gegen den HSV, aber ich meine wir müßten das Momentum nutzen. Wer weiß wie lange es noch so gut läuft.
Es kommen garantiert noch die Spiele in denen alles gegen uns läuft und dann fehlen uns die Punkte.
Ausverkauftes Stadion, tolles Wetter, super Stimmung, nach dem Spiel 2 Wochen frei, da kann man doch Gas geben ohne Ende.
Aber die Auf- und Einstellung war auf 'erstmal langsam' angelegt.
Ich finde das Schade.

In Hannover sieht es nämlich schon wieder ganz anders aus. Da wird ein anderer Wind wehen.  Hoffentlich reicht es da für einen Punkt.
#
Sachs schrieb:
Sicherlich ist es generell nicht schlecht 2:2 gegen den HSV, aber ich meine wir müßten das Momentum nutzen. Wer weiß wie lange es noch so gut läuft.
Es kommen garantiert noch die Spiele in denen alles gegen uns läuft und dann fehlen uns die Punkte.
Ausverkauftes Stadion, tolles Wetter, super Stimmung, nach dem Spiel 2 Wochen frei, da kann man doch Gas geben ohne Ende.
Aber die Auf- und Einstellung war auf 'erstmal langsam' angelegt.
Ich finde das Schade.

In Hannover sieht es nämlich schon wieder ganz anders aus. Da wird ein anderer Wind wehen.  Hoffentlich reicht es da für einen Punkt.



Eigentlich hast du recht, ich denke, alle haetten lieber einen Sieg gesehen. Und es waere auch einer drinn gewesen. Aber das ist hypothetisch. Haette Takahara getroffen, dann waere der Trainer wieder der groesste und alle Spieler bekaemen von Max 1 Note besser.

Sind wir doch ehrlich der HSV spielt besser als sein Tabellenplatz und die Eintracht hatte erst 43 Stunden bevor ein Spiel beendet. Also die Leistung und die Taktik war gut.

Noch eine Bemerkung zu Funkel (habe sie schon mal geauessert), der wird keine Hurra Fussball spielen und vielleicht ist es auch gut so.

Gruss aus Kapstadt
#
Swartzyn schrieb:

26.10.04:

Am frühen Dienstagabend tritt die SGE nach einem schwachen Saisonstart am 10.Sptg. der 2. Bundesliga zu Hause gegen den LR Ahlen an. Trübe Zeiten, trübes Wetter, meiner Erinnerung regnete es nahezu ununterbrochen, die Überdachung war noch nicht fertig gestellt. Keine Minute ist gespielt, da steht es schon 0:1 für den Gast aus Ahlen, der zuvor noch punktgleich mit der SGE im unteren Mittelfeld umherdümpelte. Keine 12.000 Zuschauer verlieren sich in den Weiten des neuen Waldstadions, darunter die bemerkenswerte Anzahl von rund 50 LR-Anhängern. Zwar gelingt postwendend das 1:1, doch nach nur zwölf Spielmminuten liegt man erneut hinten. Wiederum gelingt der Ausgleich, die Eintracht von nun an spielbestimmend, doch die Chancen werden nicht genutzt. In der 82. Minute kommt, was kommen musste: Nach einem Konter fängt man sich das überflüssige 2:3, man rückt den Abstiegrängen bedrohlich nahe.

Am folgenden WE nach einer 0:2-Niederlage in Haching trennte einen nur noch die Tordifferenz von den bösen Plätzen, die am Saisonende die Drittklassigkeit bedeuten würden...

Das alles ist KEINE ZWEI JAHRE HER...

Hach ja waren das noch Zeiten beide Spiele habe ich besucht gehabt und bei beiden ar ich erst im Stadion als die Eintracht schnon hintenlag..............

[/quote]

Man sollte doch jetzt nicht in die Vergangenheit schauen....Jeder von uns hier weiß,dass in unserer jungen Mannschaft sehr viel Potenzial steckt. Der Beitrag hier sollte ja auch keine Kritik am Trainer sein, sondern einfach nur ein Verbesserungsvorschlag. Ich finde ANGRIFF ist eben die BESTE VERTEIDIGUNG.
Meistens wenn wir einen etwas offensiver ausgerichteten Spieler rausnehmen und dann nur noch am Verteidigen sind ist mir eben ufgefallen, kassieren wir meistens noch ein blödes Ding. Was mir schon gefallen hat, obwohl ich nicht der große Meierfan bin, dass er am Samstag zum Zuge gekommen ist, man hat gesehen, wie Wichtig er doch Tatsächlich für die Mannschaft und besonders im Spiel nach Vorne kaum wegzudenken ist...ich finde er hat am Samstag ein paar sehr feine Pässe gespielt. Und überlegt mal zu welcher Zeit es letztes Jahr besonders gut bei der Eintracht gelaufen ist ? JA GENAU als ALEX MEIER und COPADO voll da warn-in TOPFORM...Aber was mich bischen geärgert hat ist, dass der Streit nicht gespielt hat, finde er ist läuferisch sehr stark und im Spiel nach vorne wirklich unersetzbar..auch mit dem Benni Köhler harmoniert das sehr gut, der sehr kreativ ist, finde ich schon seit dem ersten Spiel im Adlertrikot.. Aber im Gegensatz zum Stuttgartspiel war wieder frischer Wind zu verspüren...war ein sehr unterhaltsames, offensives Spiel. Nur Auswärts haben wir oftmals die Hosen voll gehabt letzte Saison zumidest wo man laufend Spiele 1:0 also sehr knapp verloren hat...Natürlich sollte man jetzt nicht abheben,aber man sollte schon die Qualitäten ausschöpfen, die wir auch haben...und die haben wir in HÜLLE und FÜLLE...auch weil die Mannschaft auch wirklich eine MANNSCHAFT ist und Spaß beim Fußball hat....

DIE SGE IST WIEDER DA !!!!

ALSO  WEITER SO JUNGS-ICH BIN STOLZ AUF EUCH !

Eintrachtliche Grüße Chris


Teilen