>

Funkels Taktik ??!!

#
50pfennig schrieb:
Hey Leude,

ich hab das Spiel im TV gesehen und hab davon fast Augenkrebs bekommen!!!
Was für ein mieses gekicke... ehrlich  

Wir haben zwar sieben Punkte, aber es hätten auch gut und gerne 0 sein können
selbst das Bröndby game war net gerade ein gutes Spiel... Wenn ich da an so
manches Spiel aus der letzten Saison denke, haben wir noch viel Potential nach oben!

Ich hoffe die Jungz besinnen sich mal wieder und zeigen uns ein bißchen attraktiveren
offensiv Fussball  



bevor ich hier einen Roman schreiben muss und mich tierisch aufrege, faase ich Dein Posting wie folgt zusammen: Dummgebabbel!!!  
#
50pfennig schrieb:
Hey Leude,

ich hab das Spiel im TV gesehen und hab davon fast Augenkrebs bekommen!!!
Was für ein mieses gekicke... ehrlich  

Wir haben zwar sieben Punkte, aber es hätten auch gut und gerne 0 sein können
selbst das Bröndby game war net gerade ein gutes Spiel... Wenn ich da an so
manches Spiel aus der letzten Saison denke, haben wir noch viel Potential nach oben!

Ich hoffe die Jungz besinnen sich mal wieder und zeigen uns ein bißchen attraktiveren
offensiv Fussball  



naja..was wäre,wenn...vorige saison hätten wir einige punkte mehr haben können, hätten wir etwas mehr glück gehabt, oder wären wir nicht blind ins verderben "gestürmt"...da ist es mir diese saison so schon lieber...

am ende der saison interessiert es keinen mehr, wie die spiele gelaufen sind,nur die punkte zählen...

nicht schön,aber effektiv! das ist die devise

#
Matzel schrieb:
50pfennig schrieb:
Hey Leude,

ich hab das Spiel im TV gesehen und hab davon fast Augenkrebs bekommen!!!
Was für ein mieses gekicke... ehrlich  

Wir haben zwar sieben Punkte, aber es hätten auch gut und gerne 0 sein können
selbst das Bröndby game war net gerade ein gutes Spiel... Wenn ich da an so
manches Spiel aus der letzten Saison denke, haben wir noch viel Potential nach oben!

Ich hoffe die Jungz besinnen sich mal wieder und zeigen uns ein bißchen attraktiveren
offensiv Fussball  



bevor ich hier einen Roman schreiben muss und mich tierisch aufrege, faase ich Dein Posting wie folgt zusammen:
Dummgebabbel!!!  


Also, wer nicht konstruktiv kritisieren kann, den nehme ich nicht ernst....
von wegen "Dummgebabbel!!!" und so, gell  

Das Spiel war super schlecht! Das Unentschieden war dazu noch völlig
unverdient und wenn du das anders siehst, hast du leider überhaupt keine
Ahnung vom Fussball... und bist dazu noch unrealistisch!  

Ich weiß, dass glück was wir im Moment haben kann schnell weg sein und
dann? Also immer schön auf dem Teppich bleiben gell.... wir haben zwar 7
Punkte und ich freue mich darüber, doch wer zurück schaut, am 5 Spieltag
der letzten Saison hatte Köln 9 Punkte, Lautern 7 Punkte und die sind ja
bekanntlich beide abgestiegen......

Ich wünsche mir nur das unser Team einfach ein bißchen mehr auf die
Schippe legt, bißchen offensiver agiert!! Denn das können sie wie wir schon
gesehen haben, das steht ausser Frage....... darum ging es mir in meinem
posting!!
#
Auf die Gafahr hin, dass es schon gefragt wurde, wer oder was ist ein Fukel???  
#
Ansen schrieb:
Auf die Gafahr hin, dass es schon gefragt wurde, wer oder was ist ein Fukel???    


Bei jeden schlechten Spiel bekommt unser Trainer einen Buchstaben aus seinen Namen aberkannt. Nach dem Stuttgartspiel ist es Fukel, wer weiß, vielleicht ist er nächste Woche nur noch Treibstoff. ( Fuel)
Und dann unter Umständen ist er in 4 Wochen weg.  Dann reden wir von  
                                        ´s Taktik.  
#
Man muss wissen, dass jeder der es wagt hier zu kritisieren sofort als Dummschwaetzer verschrien wird, ist halt so. Deshalb wuerde ich persoenlich auch gerne zumindest eine Unterkategorie zu "Unsere Eintracht" sehen in der man auch sachlich Kritik ueben kann und mit anderen Leuten ueber Fussball diskutieren kann ohne die ueblichen Sprueche, dass man doch den FF, der ja der erfahrenste Trainer der BL ist nicht kritisieren darf.

es ist keine Frage, dass das Spiel beim VFB beschissen war und meiner Meinung nach lag das zu einem Grossteil an Funkel's taktischer Einstellung, und dann noch das Sahnehaeubchen mit der Einwechslung Huggel's fuer den besten Spieler Streit, worauf dann prompt das Gegentor fiel (nach dummen Foul von Huggel) wie so oft nach seinen Auswechslungen Def fuer Off. in Halbzeit 2...
#
Ruben schrieb:
Man muss wissen, dass jeder der es wagt hier zu kritisieren sofort als Dummschwaetzer verschrien wird, ist halt so. Deshalb wuerde ich persoenlich auch gerne zumindest eine Unterkategorie zu "Unsere Eintracht" sehen in der man auch sachlich Kritik ueben kann und mit anderen Leuten ueber Fussball diskutieren kann ohne die ueblichen Sprueche, dass man doch den FF, der ja der erfahrenste Trainer der BL ist nicht kritisieren darf.

es ist keine Frage, dass das Spiel beim VFB beschissen war und meiner Meinung nach lag das zu einem Grossteil an Funkel's taktischer Einstellung, und dann noch das Sahnehaeubchen mit der Einwechslung Huggel's fuer den besten Spieler Streit, worauf dann prompt das Gegentor fiel (nach dummen Foul von Huggel) wie so oft nach seinen Auswechslungen Def fuer Off. in Halbzeit 2...  



Solange die Kritik wirklich sachlich ist sagen da, denke ich mal, die wenigsten was.

Zum Thema Stuttgart: Vom Block aus sah das net nach Foul aus, aber selbst wenn es eins war, war letztendlich die Abwehr an dem Gegentor schuld und net das Foul an sich. Außerdem hat Huggel den Ausgleich zumindest mitvorbereitet. Ansonsten bleibt zu sagen, dass die Aufstellung vielleicht ein bissle zu offenisiv war und dass ich das Spiel aus dem Block heraus, auch wenn es eines der schlechteren war, gar nicht so schlimm fand wie es vor Allem beim DSF gemacht wurde, aber dass ist eben Ansichtssache.
#
Ruben schrieb:
Man muss wissen, dass jeder der es wagt hier zu kritisieren sofort als Dummschwaetzer verschrien wird, ist halt so. Deshalb wuerde ich persoenlich auch gerne zumindest eine Unterkategorie zu "Unsere Eintracht" sehen in der man auch sachlich Kritik ueben kann und mit anderen Leuten ueber Fussball diskutieren kann ohne die ueblichen Sprueche, dass man doch den FF, der ja der erfahrenste Trainer der BL ist nicht kritisieren darf.

es ist keine Frage, dass das Spiel beim VFB beschissen war und meiner Meinung nach lag das zu einem Grossteil an Funkel's taktischer Einstellung, und dann noch das Sahnehaeubchen mit der Einwechslung Huggel's fuer den besten Spieler Streit, worauf dann prompt das Gegentor fiel (nach dummen Foul von Huggel) wie so oft nach seinen Auswechslungen Def fuer Off. in Halbzeit 2...  


Da Funkel weiß, daß die Stuttgarter Abwehr nicht gerade die kopfballstärkste ist, also hat er mit Huggel und Maier zwei große Jungs gebracht. Ich glaube nicht, daß er Huggel die Anweisung gegeben hat sich hinten reinzustellen. Hertha hat einen Madlung immer dann ins Spiel reingebracht, wenn vorne die Brechstange her musste, obwohl dieser IV ist.
#
ask schrieb:
Ansen schrieb:
Auf die Gafahr hin, dass es schon gefragt wurde, wer oder was ist ein Fukel???    


Bei jeden schlechten Spiel bekommt unser Trainer einen Buchstaben aus seinen Namen aberkannt. Nach dem Stuttgartspiel ist es Fukel, wer weiß, vielleicht ist er nächste Woche nur noch Treibstoff. ( Fuel)
Und dann unter Umständen ist er in 4 Wochen weg.  Dann reden wir von  
                                        ´s Taktik.    


also ich würde sagen ´s  raus.......  




*spaß*    aber Fuel is auch net schlecht...... was sagt eigentlich Knopfauge
zu der Aktuellen Situation??? Hat sich das mal jemand hier gefragt...
#
Ruben schrieb:


es ist keine Frage, dass das Spiel beim VFB beschissen war und meiner Meinung nach lag das zu einem Grossteil an Funkel's taktischer Einstellung...


Nochmal nachgefragt, die taktische Einstellung war Dir offenbar zu offensiv? Oder bezeichnest Du die Variante mit Thurk, Taka und Ama auswärts allen Ernstes als zu defensiv??? Oder meinst Du vielleicht doch eher, dass die Spieler die Taktik in diesem Spiel schlicht und ergreifend nicht umsetzen konnten und es somit ganz sicher nicht an FF´s taktischer Marschrute lag?? Oder vielleicht meinst Du ja auch, dass FF Offensive angetäuscht hat, den Spielern aber dazu geraten hat, auf keinen Fall Druck nach vorne aufzubauen? Oder wie, oder was jetzt genau? Hhhmmmm????

Ich bin gespannt!!

Mann darf gerne festhalten, dass das Spiel nicht grade berauschend oder meinetwegen sogar grottenschlecht war. Was das allerdings mit FF´s Taktik zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Oder handelt Ihr hier nach dem allgemein gängigen Bundesligaprinzip "Bei versagen der Mannschaft ist generell der Trainer schuld"?
#
Schoppenpetzer schrieb:


Da Funkel weiß, daß die Stuttgarter Abwehr nicht gerade die kopfballstärkste ist, also hat er mit Huggel und Maier zwei große Jungs gebracht. Ich glaube nicht, daß er Huggel die Anweisung gegeben hat sich hinten reinzustellen. Hertha hat einen Madlung immer dann ins Spiel reingebracht, wenn vorne die Brechstange her musste, obwohl dieser IV ist.


Ich hatte leider das ganze Spiel nicht das Gefühl, dass wir den Sieg
gesucht haben    

Kam irgendwie rüber, als ob sie von Anfang an auf ein Unentschieden gespielt
haben? Oder seht ihr das anders?  
#
50pfennig schrieb:


Kam irgendwie rüber, als ob sie von Anfang an auf ein Unentschieden gespielt
haben? Oder seht ihr das anders?    

Jep! Und zwar 100%ig anders!!! Den Jungs hat diesmal einfach der Biss gefehlt. Vielleicht waren sie in Gedanken auch schon in Bröndby oder sonstwo. Aber das FF die Taktik ausgegeben hat auf Unentschieden zu spielen, glaubst Du bei dem Personal was da auf dem Platz stand, doch wohl selber nicht!?
#
Schobberobber72 schrieb:
50pfennig schrieb:


Kam irgendwie rüber, als ob sie von Anfang an auf ein Unentschieden gespielt
haben? Oder seht ihr das anders?    

Jep! Und zwar 100%ig anders!!! Den Jungs hat diesmal einfach der Biss gefehlt. Vielleicht waren sie in Gedanken auch schon in Bröndby oder sonstwo. Aber das FF die Taktik ausgegeben hat auf Unentschieden zu spielen, glaubst Du bei dem Personal was da auf dem Platz stand, doch wohl selber nicht!?


Hab auch nicht damit gemeint, dass FF auf Unentschieden aus war... sondern
die, die auf dem Platz standen... so nach dem  Motto... "die VFBler mach ja kein
Tor, dann brauchen wir auch keines zu machen" zumindestens bis zum 1:0.....
sah es so für mich vor dem TV aus...

Ich fand die Einwechslung von Huggel falsch, aber das liegt auch bißchen daran,
das ich eh kein Huggel Fan bin   ... hätte trotzdem eher Maier rein und dafür
Thurk oder den Ama raus.... die hatten eh beide net gerade den besten Tag...

"nur so ein Gedankengang"

Aber über Ein- und Auswechselungen lässt sich eh immer streiten (bzw.
Diskutieren)  
#
50pfennig schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:


Da Funkel weiß, daß die Stuttgarter Abwehr nicht gerade die kopfballstärkste ist, also hat er mit Huggel und Maier zwei große Jungs gebracht. Ich glaube nicht, daß er Huggel die Anweisung gegeben hat sich hinten reinzustellen. Hertha hat einen Madlung immer dann ins Spiel reingebracht, wenn vorne die Brechstange her musste, obwohl dieser IV ist.


Ich hatte leider das ganze Spiel nicht das Gefühl, dass wir den Sieg
gesucht haben    

Kam irgendwie rüber, als ob sie von Anfang an auf ein Unentschieden gespielt
haben? Oder seht ihr das anders?    



Also Veh hat dies schon so gesehen, schließlich hat er danach mit Babbel einen kofballstarken Verteidiger eingewechselt. Und wie Schobbe beriets erwähnte hat mir die Spritzigkeit und die Konzentration gefehlt.
#
50pfennig schrieb:

Kam irgendwie rüber, als ob sie von Anfang an auf ein Unentschieden gespielt
haben? Oder seht ihr das anders?    



Also ich glaube schon das der "erste Versuch" war auf Sieg zu spielen, Fukel hat dann aber gemerkt, dass dies an diesem Tag nichts zusammen gelaufen ist. Ich glaube die finale Hoffnung auf einen "Sieg" hatte er dann mit der einwechslung von Huggel aufgegeben. Nach dem Motto, wenn wir schon nicht gewinnen dann wenigstens nicht verlieren. Dieser Logik folgendend Albert Streit raus, da er primär Offensiv ausgerichetet war. Der Sturm bleibt für ein paar Konter. Das wurde dann natürlich durch das Gegentor über den Haufen geworfen. Der rest ist bekannt.
#
ask schrieb:
50pfennig schrieb:

Kam irgendwie rüber, als ob sie von Anfang an auf ein Unentschieden gespielt
haben? Oder seht ihr das anders?    



Also ich glaube schon das der "erste Versuch" war auf Sieg zu spielen, Fukel hat dann aber gemerkt, dass dies an diesem Tag nichts zusammen gelaufen ist. Ich glaube die finale Hoffnung auf einen "Sieg" hatte er dann mit der einwechslung von Huggel aufgegeben. Nach dem Motto, wenn wir schon nicht gewinnen dann wenigstens nicht verlieren. Dieser Logik folgendend Albert Streit raus, da er primär Offensiv ausgerichetet war. Der Sturm bleibt für ein paar Konter. Das wurde dann natürlich durch das Gegentor über den Haufen geworfen. Der rest ist bekannt.


Ok, scheiß drauf.... ich fand diese 3 dreier Ketten zwar komisch, war auch vom
miesen Spiel unserer SGE ober enttäuscht.....

DOCH nun kommt erst Bröndy, dann der HSV... also Jungz, machts besser als
gegen Stugi und alles is vergessen.... jedenfals bei mir  

mich juckts schon wieder.....   wann is denn nun endlich Donnerstag!!!
#
[quote=50pfennig]

mich juckts schon wieder.....   wann is denn nun endlich Donnerstag!!!


geht mir auch so, Fukel, Fuel oder ´s hin oder her, ich will die Dänen bluten sehen.  ,-)  ( Natürlich im übertragenen Sinne   )
#
also ehrlich gesagt das mit der dreierkette vorne wie hinten    
ist für unsere Spieler net das wahre wie man gesehen hat, ich denke wenn er in der formation wie am samstag gespielt hätte, wären wir besser weg gekommen.

Meinetwegen auch in der Formation wie am ersten Spieltag.

Zur Erinnerung gegen Schalke



bzw. gegen Leverkusen



hoffentlich keine fehler drin
#
Schobberobber72 schrieb:
Ruben schrieb:


es ist keine Frage, dass das Spiel beim VFB beschissen war und meiner Meinung nach lag das zu einem Grossteil an Funkel's taktischer Einstellung...


Nochmal nachgefragt, die taktische Einstellung war Dir offenbar zu offensiv? Oder bezeichnest Du die Variante mit Thurk, Taka und Ama auswärts allen Ernstes als zu defensiv??? Oder meinst Du vielleicht doch eher, dass die Spieler die Taktik in diesem Spiel schlicht und ergreifend nicht umsetzen konnten und es somit ganz sicher nicht an FF´s taktischer Marschrute lag?? Oder vielleicht meinst Du ja auch, dass FF Offensive angetäuscht hat, den Spielern aber dazu geraten hat, auf keinen Fall Druck nach vorne aufzubauen? Oder wie, oder was jetzt genau? Hhhmmmm????

Ich bin gespannt!!

Mann darf gerne festhalten, dass das Spiel nicht grade berauschend oder meinetwegen sogar grottenschlecht war. Was das allerdings mit FF´s Taktik zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Oder handelt Ihr hier nach dem allgemein gängigen Bundesligaprinzip "Bei versagen der Mannschaft ist generell der Trainer schuld"?




hier ist was mir persoenlich an der Taktik nicht gefallen hat, da Du ja danach gefragt hast. Grundsaetzlich stimme ich FF zu wenn er sagt, dass man taktisch flexibel sein muss. Aber ich finde, dass wir immer mit 4er Kette spielen sollten, wenn wir an dem jeweiligen Spieltag das Personal dazu zur Verfuegung haben, und das hatten wir in Stuttgart. Wir haben mit 4er Kette (und besonders mit 4-4-2) in den letzten 2 Jahren unsere besten Resultate erreicht und sehr oft mit 3 er Kette schlecht ausgesehen. Daher find ich es Unsinn, ohne Not, denn mit Russ, Rehmer und Sotos standen 3 IVs zur Verfuegung diese zwei 3er Ketten aufzustellen. Das Resultat war dann ein Loch zwischen Abwehr und Angriff, welches nur Streit mit gelegentlichen Vorstoessen halbwegs in der Lage war zu stopfen. Der zweite Fehler war, bei Standards gegen den EINZIGEN kopfballstarken Spieler des VFB an diesem Tage, naemlich Gomez, Russ zu einzuteilen und nicht Sotos, der wesentlich staerker im Defensivkopfball ist, um nicht zu sagen vielleicht sogar einer der besten Spieler der BL im Defensivkopfball. Da Gomez durch die Mitte kam, war Russ im normalen Spiel am Boden meist sein Gegenspieler, was volkommen ok ist, aber bei Standards haette ich Sotos gegen ihn gestellt, keine Frage. Ich bezweifle, dass Gomez es geschafft haette Sotos so zu uerspringen und aus dem Weg zu raeumen wie er es mit Russ getan hat. Der dritte Fehler und das war der gravierendste meiner Meinung ist die Auswechslung Huggel gegen Streit, worauf wir postwendend das Tor bekamen. Ich nehme an Du spielst auch Fussball selber, daher wirst Du wissen, wie man sich fuehlt, wenn der Gegner kurz vor Schluss den besten Offensivspieler, rausnimmt und dafuer einen Defensiven bringt. Da denkt man, cool, die haben Schiss, da geht noch was. Diesen Fehler hat FF ueberigens schon ca. 10 mal gemacht in den letzten 2 Jahren aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er es irgendwann mal einsieht, dass es besser ist mehr Ballbesitz zu haben, als einen zusaetzlichen Defensivmann zu bringen, wenn man ein Ergebnis halten will. Speziell bei einer Auswechslung Huggel fuer Streit fehlen mir echt die Worte....

Natuerlich sagt FF nicht seinen Spielern, dass sie nicht aktiv nach vorne spielen sollen, aber die taktische Grundeinstellung und die eine oder andere Auswechslung geben schon den Takt vor, davon bin ich ueberzeugt. Ausserdem, halte ich auch Thurk in der 10er Rolle nicht gerade fuer eine glueckliche Besetzung....es freut mich umsomehr, dass wir so weit sind auch in einem schlechten Spiel noch ein Tor zu machen und einen Punkt zu holen, es haelt mich aber nicht davon ab, die Leistung insgesamt zu kritisieren.

Gruss
R.
#
@ Ruben

Wie unsere Schiedsrichter in der 1. Liga drauf sind, wissen wir alle. Ich möchte wirklich nicht wissen, was passiert wäre, wenn wir den "klobigeren" Sotos als Gegenspieler für den quirligen Gomez aufgeboten hätten.


Teilen