>

Funkels Taktik ??!!

#
naggedei schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
naggedei schrieb:
Ein Stürmer, Offensivallrounder und linker Mittelfeldmann ...

Galm, Ljubicic, Toski

DA



Dann brauchen wir einen Neuen Trainer, dann werden diese Spieler vielleicht auch mal gefördert und bekommen Ihre Einsätze. Doch geht man davon aus das Fukel bleibt, so muss sich was tun, da eein Galm, Ljubicic oder Toski dem Herrn Fukel nur vom Papier her bekannt vor kommen.

So sieht es leider aus!! Oder habe ich am Samstag was verpasst


Nein, stimmt.
Aber ein Galm wird erst dann spielen, wenn Ama und Thurk und Köhler und Takahara und Heller verletzt sind. Und da kommt er noch gut weg, weil die beiden Mittelfeldspieler haben noch mehr Leute vor sich. Am schlimmsten hat es aber Chaftar erwischt. Wenn Spycher nicht kann, spielt ein Stürmer auf der Position.


DA
#
Ich weiß, dass man von den Jungen nicht viel erwarten darf, aber viel schlechter kann es doch gar nicht mehr werden. Entweder die Jungen lassen sich von der derzeitige Situation nicht beeindrucken und wittern ihre Chance, oder Sie führen sich nadlos in das trostlose Konzept ein.

Resultat:

1. Sie spielen sich in den Vordergrund und reißen durch Ihe freche, unbekümmerte Spielweise auch wieder die alten Hasen mit

2. Sie fügen sich in den Trott der letzten Spiele ein und die Spielweise/Ergebnisse ähneln den Letzteren.

Wer nicht wagt der nichts gewinnt. Junge Spieler werden ja nicht über die Ersatzbank entdeckt, sondern weil Sie sugzessive Spielpraxis erhalten.

Siehe Janssen, Schwiensteiger, Podolski, Mertesacker vor 2-3 Jahren. Die kamen, haben Ihre chance genutzt und spielten daraufhin konstant auf hohem Niveau. Und diese Spieler sind immer noch jung und noch lange nicht am Ende Ihrer Karriere.

Aber sowas gibt/gab und wird es wohl in Frankfurt nie geben. Schade
#
Man kanns nur immer wieder aufs neue sagen...Nur langsam fehlen einem die Worte.

Die einzigste Taktik, die bei Fukel aufgeht ist die, dass er sich dauerhaft seinen Arbeitsplatz sichert, mit seinem taktischem verhalten ! Hat man 45 Punkte als Ziel festgelegt, so wäre es ja unmöglich für Funkel, bei einer überdurchschnittlichen Saison, in der kommenden ein höheres Ziel zu erreichen. Sprich, wenn wir diese Saison 5.-6. geworden wären, hätte Funkel zur kommenden Saison das Ziel nicht steigern können. Und so wäre er schneller in die Kritik geraten.

Aber zu den Wechseln heute kann man wieder nur den    Kopf schütteln.

Und beachtet man mal das Interview von Ama, bemerkt man schon, dass Amanatidis am liebesten was in Richtung Funkel gesagt hätte. Es lag ihm auf der Zunge...

--------------> FUKEL RAUS !  

Mit diesem unfähigen Mann, werden wir nie mehr als im Mittelfeld rumdümpeln.

Toll war auch die Aussage von Funkel, wie es denn in der Kabine in der Halbzeit zuging... Herr Funkel, ist es laut geworden ? -Nein ist alles ruhig verlaufen, er habe kurz mit einzelnen Spielern geredet.

Und so gingen sie dann auch in die 2. Hälfte. Hat ja nicht lang gedauert, bis es gezappelt hat.
#
War leider nicht zu erkennen außer das er vielleicht wirklich
über die Fair-Play-wertung in den UI-Cup will.
Schade das nicht weningstens die Jungen ne chance bekommen haben.
Dann wäre das ergebnis auch verzeihlicher.
Übrigens ich glaube Galm und Hess sind verletzt.
Aber :
Theuerkauf oder Chaftar für spycher wäre toll
Juvhel für fenin
Kreso für Köhler
Mössmer für Russ
Weil für Soto
Heller für Fink
und am besten noch Hofmann oder alvarez ins Tor.
#
Hi Leutz,

nun ist es edlich soweit und FUKELS Taktik gehört endgültig der Vergangenheit an ! ....    ,-)

.... Oder ernten wir nun erst die Früchte von FUKELS Taktik ?          
#
Die ist sogar so weit weg, dass man sie zwingend nochmal aktuell halten sollte ,-)
#
Hmm, da kann man auch eine andere Sicht der Dinge haben.
Andere Aufsteiger fahren in der Regel auch die Funkelsche Taktik.

ich denke, wenn man mit wenig Substanz (Spieler und Geld) aufsteigt, hat man gar nicht viel mehr Möglichkeiten. So spielstarke Spieler, die wir haben (auch aufgrund des Megaetats in Liga 2) hat normalerweise kein Aufsteiger.

Ob Funkel das heutige Konzept umsetzen könnte möchte ich nicht beurteilen, aber was war so negativ darzustellen finde ich auch nicht richtig.
Wir sind mit dieser Taktik aufgestiegen, in den UEFA-Cup eingezogen und haben uns finanziell konsolidiert.
In meinen Augen hat man damit quasi auch schon den Grundstein für die heutige Zeit gelegt. Ohne das finanzielle Polster und die Zeit die dem Vorausgegangen ist wären wir mit Sicherheit heute nicht da, wo wir sind.

In einer guten Situation sollte man sich immer bewusst sein, dass alle Erlebnisse vorher einen in diese Situation gebracht haben.
So schlecht kann gar nicht alles gewesen sein... Vielleicht weniger attraktiv, aber ehrlich gesagt, mit welchen Spielern hätte man das bewerkstelligen sollen?
#
Naja, Hauptsache ist, dass das Gerede von dem weg ist!!!  

Das gebremse alls und Gegner stark- und die Mannschaft kleinreden war net mehr auszuhalten.....

Danke fürs Erinnern  
#
Es gibt schlechte Verlierer und respektlose Gewinner.

Was soll das JETZT? Muss das sein? Anstatt sich einfach nur an der Gegenwart zu erfreuen, werden wieder alte Grabenkämpfe aus der Versenkung geholt.
#
Rimas schrieb:
Es gibt schlechte Verlierer und respektlose Gewinner.

Was soll das JETZT? Muss das sein? Anstatt sich einfach nur an der Gegenwart zu erfreuen, werden wieder alte Grabenkämpfe aus der Versenkung geholt.

dem kann ich nur zustimmen.. absolut nicht nachvollziehbar. Jetzt wird bei alten Systemen und Taktiken nochmal nachgetreten und morgen dann bei den neuen, wenns mal wieder nicht läuft?
#
Funkels Taktik war auch übrigens die absolut richtige !


Teilen