>

Bruch in der Frankfurter Fan-Szene ?

#
RexGildo schrieb:
So lange nur die einzig wahren Kenner der Szene, die jeden Sonderzug von innen kennen, und jedes Stadionverbot als unsinnig erkannt haben, diskutieren, wird die andere Seite nicht zuhören. Und das mit Recht.


Zuhören!? Das tut sie scheinbar ohnehin nicht, die andere Seite. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie Du auf das schmale Brett kommst, dass hier irgendwer jedes Stadionverbot als unsinnig abtut!?!?

Und was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass man Situationen  nunmal in der Regel besser beurteilen kann, wenn man persönlich anwesend war???

Es geht also nicht um die "Kenner der Szene" "Besserfans" oder sonstwas, sondern darum, dass man einfach wissen sollte wovon man spricht, bevor man den Mund aufmacht! Und die Situationen um die es in erster Linie geht, passieren numal hauptsächlich in der großen Gruppe, die wiederum meistens in den Sonderzügen etc. vertreten ist!! Klarer geworden?

Ich würde es ja aufmalen, aber ich hatte leider noch nie wirkliches Talent, wenn´s um künstlerisches Gestalten geht.....
#
Schobberobber72 schrieb:
Und was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass man Situationen  nunmal in der Regel besser beurteilen kann, wenn man persönlich anwesend war???

Es geht also nicht um die "Kenner der Szene" "Besserfans" oder sonstwas, sondern darum, dass man einfach wissen sollte wovon man spricht, bevor man den Mund aufmacht! Und die Situationen um die es in erster Linie geht, passieren numal hauptsächlich in der großen Gruppe, die wiederum meistens in den Sonderzügen etc. vertreten ist!! Klarer geworden?

Ich würde es ja aufmalen, aber ich hatte leider noch nie wirkliches Talent, wenn´s um künstlerisches Gestalten geht.....


Würdest du mal lesen, statt mich nur ständig niederzumachen wäre es einfacher.

Fährt Moog in deinem Sonderzug mit? Sitzt dort Lieschen Müller, die Angst vor vorbeiziehenden "Fans" hat und die B.llen ruft? Sitzt dort Blatter, oder Mayer-Vollgesoffen, oder Zwanziger? Oder HB?
Nein!
Mit all denen muss man sich aber einigen, zumindest in gewissem Maße.
Deren Bild der Fans musst du ändern, damit sie die Repressionen zurückschrauben, und du wirst sie nicht dazu bekommen, mit dir im Sonderzug zu fahren, das interessiert die auch gar nicht.
#
RexGildo schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Ich finde, wir sollten darauf wieder zurückkommen. Gibt es weitere Vorschläge? Die KIKA-Truppe kann doch bitte im Gebabbel weitermachen oder weiteres per PN klären.


Ist ja gut gemeint. So lange ihr aber nicht einseht, dass auch Standpunkte wie der von Tuztztz ihre reale Daseinsberechtigung haben, dass man nur auf ihn verbal einschlägt, einen Babbsack hier aber rumlallen lässt, so lange werdet ihr nirgendwo irgendwas erreichen. So lange nur die einzig wahren Kenner der Szene, die jeden Sonderzug von innen kennen, und jedes Stadionverbot als unsinnig erkannt haben, diskutieren, wird die andere Seite nicht zuhören. Und das mit Recht.


Wieso auch soll man mit dir oder Tutzi über das Thema sprechen, in jedem Beitrag den ihr erzeugt schreibt ihr immer wieder Sachen die nicht stimmen, die einfach erstunken und erlogen sind. Da lohnt es einfach nicht sich überhaupt auch nur ansatzweise mit euch zu unterhalten und ich verstehe da die Haltung der Ultras und Anderen vollkommen das sie über so ein Thema hier nicht diskutieren, es lohnt sich einfach nicht, denn ausser Unwahrheiten und unsinnigen Vorwürfen kommt hier von Leuten wir dir nix rüber. Und solange ihr einem unterstellt das wir gegen jedes Stadionverbot sind und andere Unwahrheiten verbreitet lohnt es sich nicht zuzuhören und das mit Recht.
#
ZoLo schrieb:
Wenn ich mir die Kommentare aller Seiten so durchlese, dann bleibt eigentlich nur ein Fazit zu schließen:

Es besteht definitiv ein Bruch in der Frankfurter Fanszene!



Schade eigentlich, aber wenn man nicht einmal in der Lage ist, verschiedene Standpunkte und Sichtweisen zu akzeptieren und/oder diese argumentativ und ohne jegliche Polemik oder Beleidigungen zu widerlegen, dann ist diese Diskussion, welche ohnehin zumindest fragwürdig ist, da die eigentlich Betroffenen hierzu schweigen, komplett sinnlos!


In diesem Sinne....

Aber giftet Euch ruhig weiter an, ist sicherlich sehr produktiv, oder?

Du hast Recht, es besteht ein Bruch zwischen bestimmten Fangruppierungen, aber die gab es schon immer.

Ich muss mir hier nicht zu x-ten Male die gleichen dummen Lügen anhören, das alleine macht schon jede Diskussion hinfällig. Solange es hier Leute gibt die vermutlich sogar noch wissentlich Unwahrheiten verbreiten lohnt sich kein einziges Gespräch mit solchen Typen. Die lesen sich ja hier noch net mal die Beiträge durch sondern sabbeln einfach irgendwelches Zeug daher, da lohnt es einfach nicht drauf einzugehen oder dadrüber zu reden. Tut mir Leid, aber da mache ich lieber mit den Leuten die da wirklich Interesse dran haben was, aber nicht mit irgendwelchen abgehobenen Möchtegernbessermenschen.
#
propain schrieb:
...und andere Unwahrheiten verbreitet lohnt es sich nicht zuzuhören und das mit Recht.


Das heißt in der Konsequenz, dass du auch Leuten wie Moog, oder Bruchhagen oder eben Lieschen Müller nicht zuhörst, und dann wirst du auch niemals was erreichen.
#
RexGildo schrieb:
propain schrieb:
...und andere Unwahrheiten verbreitet lohnt es sich nicht zuzuhören und das mit Recht.


Das heißt in der Konsequenz, dass du auch Leuten wie Moog, oder Bruchhagen oder eben Lieschen Müller nicht zuhörst, und dann wirst du auch niemals was erreichen.



Da ist es doch schon wieder, schon wieder irgendwas erzählt wo du keinerlei Ahnung von hast. Mit dem Herrn Moog hatte ich schon ein längeres Gespräch wo es auch um die Behandlung der Fans im Stadion ging und auch die Maßnahmen im und ums Stadion. Aber erzähl du nur weiter irgendwas, das kannst du ganz gut.
#
propain schrieb:
Mit dem Herrn Moog hatte ich schon ein längeres Gespräch wo es auch um die Behandlung der Fans im Stadion ging und auch die Maßnahmen im und ums Stadion.


Ah sehr schön, dann wird ja jetzt alles gut.
#
RexGildo schrieb:

Ist ja gut gemeint. So lange ihr aber nicht einseht, dass auch Standpunkte wie der von Tuztztz ihre reale Daseinsberechtigung haben, dass man nur auf ihn verbal einschlägt, einen Babbsack hier aber rumlallen lässt, so lange werdet ihr nirgendwo irgendwas erreichen. So lange nur die einzig wahren Kenner der Szene, die jeden Sonderzug von innen kennen, und jedes Stadionverbot als unsinnig erkannt haben, diskutieren, wird die andere Seite nicht zuhören. Und das mit Recht.


Warum sollte so ein Standpunkt seine Daseinsberechtigungh haben? Wenn jemand sich für etwas nicht interessiert und davon keine Ahnung hat braucht er sich auch nicht dazu zu äußern.
#
Ich gebs auf. Sinnlos.
#
ich wollts unbedingt loswerden und denke hier passts mit am besten.

konnte das spiel gestern nur auf dsf verfolgen aber mal ein RIESENLOB an die fans der SGE, ihr wart ja sowas von laut, die stimmung muss gigantisch gewesen sein...DAS WAR ECHT PHAT!!!

SGE4EVER

tschüss und gruss aus sachsen
#
Jan4President schrieb:
ich wollts unbedingt loswerden und denke hier passts mit am besten.




Nein, mitnichten.
#
Jan4President schrieb:
ich wollts unbedingt loswerden und denke hier passts mit am besten...


Danke Jan, du hast mir ein echtes Lachen vor dem PC entlockt. Ich musste sofort an die Szene von Woody Allen aus "Die letzte Nacht des Boris Gruzschenko" denken, wo er über ein Schlachtfeld geht, auf dem gerade ein erbitterter Kampf tobt, und Fanartikel verkaufen will...
#
ich weiß nicht was ihr meint, es liegt sicher auch daran das ich mir hier nicht alles bzw. nahezu gar nichts durchgelesen habe, wollte nur meinen eindruck kundtun welchen ich hinter der klotze hatte, da kam der sge-support sehr intensiv rüber.

und nun steinigt mich nicht gleich deswegen...
#
Schobberobber72 schrieb:
Tritonus schrieb:

Habe nur gerade UEFA-Bläue - warst Du da ?

Tritonus


War die Frage ernst gemeint???

Klar doch - man muss ja auch mal nicht können dürfen müssen, oder ...  

Schobberobber72 schrieb:
Wirklich nur gaaaanz kurz........es geht nicht um "Besserfans", sondern darum, dass diese Erfahrungen nunmal zumeist in der großen Gruppe gemacht werden und weniger bei Alleinreisenden!!
Das kam aber so (zu mir) rüber. Ich hasse diese Diskussionen um dieses Thema. Heimspiel ist klar für mich (DK), wenn immer es geht!! Auswärts ist immer eine sehr kurzfristige Entscheidung - da iss kein (Sonder-)Zug drin ... (Nach Siegen war ich ganz nah dran)  

Schobberobber72 schrieb:
Und äh.......so lang ich mir nicht beide Beine brech, bin ich natürlich da

Dann halt Dich weiter so - die Rollstuhl-DKs sind nämlich ausverkauft...  
(aber das weißt Du sicher  smile:

Tritonus
#
RexGildo schrieb:
Ich gebs auf. Sinnlos.


Die Leute, die man mit all den wenn überhaupt nur rudimentär entwickelten Ideen erreichen will, sind weitaus härter zu knackende Nüsse als die Rex Gildos und Jermainators im Forum. Wenn man noch nicht mal in der Lage ist, hier zu diskutieren oder einem das Interesse fehlt oder man zu stolz ist, mit Leuten wie uns hier den Dialog zu suchen, der über das oberflächliche Geplänkel dieses Threads hinausgeht, dann wird man niemals etwas erreichen. Denn da wo man ansetzen muss, begegnet einem wesentlich weniger Fachwissen der Fanszene und weniger guter Wille zum Dialog. Wenn man mit den "Entscheidern" diskutieren will, darf man nicht schon an einem Rex Gildo scheitern.

Man rafft nicht, dass wir in gewisser Weise durch die Posts hier helfen wollen. Wir sind nicht die, die zum Agieren gezwungen sind. Wir haben keine Probleme und uns könnte es eigentlich vollkommen scheißegal sein, was abgeht.

Aber ok, macht nix. War ein Versuch wert. War die gute Tat der Woche.
#
Der ganze Thread ist vollkommen fürn *****.
#
Jermainator schrieb:
RexGildo schrieb:
Ich gebs auf. Sinnlos.


Die Leute, die man mit all den wenn überhaupt nur rudimentär entwickelten Ideen erreichen will, sind weitaus härter zu knackende Nüsse als die Rex Gildos und Jermainators im Forum. Wenn man noch nicht mal in der Lage ist, hier zu diskutieren oder einem das Interesse fehlt oder man zu stolz ist, mit Leuten wie uns hier den Dialog zu suchen, der über das oberflächliche Geplänkel dieses Threads hinausgeht, dann wird man niemals etwas erreichen. Denn da wo man ansetzen muss, begegnet einem wesentlich weniger Fachwissen der Fanszene und weniger guter Wille zum Dialog. Wenn man mit den "Entscheidern" diskutieren will, darf man nicht schon an einem Rex Gildo scheitern.

Man rafft nicht, dass wir in gewisser Weise durch die Posts hier helfen wollen. Wir sind nicht die, die zum Agieren gezwungen sind. Wir haben keine Probleme und uns könnte es eigentlich vollkommen scheißegal sein, was abgeht.

Aber ok, macht nix. War ein Versuch wert. War die gute Tat der Woche.


Meinst du nicht dass du da Leute wie Rex Gildo für zu wichtig nimmst? Diskutiert man mit einem ENtscheider erhofft man sich davon ein Nutzen. Was erhofft man sich von Rex Gildo?

Du beharrst doch genauso auf deiner Meinung wie alle anderenhier. Man könnte Stundenlang darüber diskutieren ohne Ergebnis.  Zudem hier von unterschiedlichen Themen geredet wird. Betrunkene pöpeln rum, andere bekommen SV für nicht. Zwischen den Menschen und den Fällen liegen Welten, teils wollen das hier viele nicht warhaben. Es ist halt einfacher ungeliebte Gruppen als ein paar betrunkene Jugendlichen zu sehen anstatt als Leute die nicht jünger oder weniger gebildet sind als man selbst.

Du erwartest "Täter" auszusondern. Dir glaube ich sogar, dass du auch Leute aus deinem Freundeskreis ausschließt weil sie keine GEZ-Gebühr zahlen oder  gelegentlich zu schnell Autofahren. Können das die anderen hier auch von sich behaupten?
Wir drehen uns im Kreis. Ich will die Rechte die mir als Bürger dieses Landes zustehen. Ich will genau für mein eigenes tun und handeln geradestehen und nicht für das anderer. Das kann nichts damit zu tun haben, dass betrunkene Frauen anpöbeln. Das sollte eigentlich jeder verstehen.

Und das Gelaber von "SV=was gemacht", mit solchen Leuten muss man nicht diskutieren, man kann nur hoffen dass sie sich beim nächsten Auswärtsspiel nackt ausziehen müssen und mit SV belohnt werden. Vielleicht wagen sie es auch in Kopenhagen sich auf die Tribühne zu setzten und bekommen dafür 6 Jahre. Dann wissen sie wieviel man machen muss. Da solche Leute dieses System erst ermöglichen, haben sie es verdient wie kein Anderer dessen Opfer zu werden.
#
Jermainator schrieb:
Man rafft nicht, dass wir in gewisser Weise durch die Posts hier helfen wollen. Wir sind nicht die, die zum Agieren gezwungen sind. Wir haben keine Probleme und uns könnte es eigentlich vollkommen scheißegal sein, was abgeht.


Das ist der entscheidende Punkt. Ich hab kein SV, wurde noch nie von der Polizei nach Hause geschickt und könnte mich eigentlich entspannt zurücklehnen auf meinem Tribünenplatz.
#
tovo1811 schrieb:
Dir glaube ich sogar, dass du auch Leute aus deinem Freundeskreis ausschließt weil sie keine GEZ-Gebühr zahlen oder  gelegentlich zu schnell Autofahren. Können das die anderen hier auch von sich behaupten?


Gegenfrage: Hast du den A... offen?

tovo1811 schrieb:
Ich will die Rechte die mir als Bürger dieses Landes zustehen.


Die übliche Ich-Bezogenheit. Sorge dich mal um die Rechte der Blumentopfbesitzerin, dann kommst du dem Kern des Problems näher.
Aber damit hast du ja nichts zu tun.
#
RexGildo schrieb:


Die übliche Ich-Bezogenheit. Sorge dich mal um die Rechte der Blumentopfbesitzerin, dann kommst du dem Kern des Problems näher.
Aber damit hast du ja nichts zu tun.



Wenn ich ihn zerstöre stehe ich dafür gerade. Ich verstehe nicht wieso die Beseitzerin ein Recht darauf hat dass andere Leute dafür gerade stehen. Was ist daran Ich-bessesen?
Wenn mir einer aufs Auto fährt und abhaut zahlt ja auch nicht der nächste der vorbeikommt (vielleicht jemand der weniger Ich.bessesen ist, so wie du) dessen Kennzeichen ich aufschreibe.


Teilen