>

Bruch in der Frankfurter Fan-Szene ?

#
kreuzbuerger schrieb:
ist nicht schlecht, diverse vorgänge zu filmen und im zweifel über den äther zu schicken. so nen grünen schläger, der was von asozialem pack faselt, räumt man gerne medienpräsenz ein.


Das mögen die aber gar nicht. Ruck-Zuck Handy putt.
#
pipapo schrieb:
Die erste richtig gute Aktion nach 1 Woche Diskussion im Forum

Mal unabhängig von anderen Dingen die nicht evtl. publik gemacht wurden.


Danke für das Kompliment, aber ich konnte ehrlich gesagt dieses ganze Diskussion nicht mehr lesen, alles drehte sich im Kreise. Wie ich in den anderen Threads schon geschrieben hatte, hatte ich heute Abend ein sehr gutes ca. halbstündiges Gespräch mit einem sehr gut informierten Herrn Fischer und das was er sagte hatte Hand und Fuß und kam auch denke ich von Herzen. Er war sehr gut informiert und laut Information der Ultras an mich per Mail stehen sie auch schon in engen Kontakt mit dem EV. Vielleicht habe ich ja ein klein bißchen was mit uns rollen gebracht, ich hoffe es!

LG Richi!  
#
321-meins schrieb:


LG Richi!    


Gerne zurück!
#
sind euch die herrschaften bekannt? pioniere in sachen videodekumentation. eine von den sachen die ich für sehr sinnvoll erachten würde...

http://www.undercurrents.org/history/index.htm
#
Hmmm, wenn alle filmen, könnte es funktionieren. 50 Festnahmen,  50 kaputte Handys wär schon ein arg seltsamer Zufall.
#
schusch schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
ist nicht schlecht, diverse vorgänge zu filmen und im zweifel über den äther zu schicken. so nen grünen schläger, der was von asozialem pack faselt, räumt man gerne medienpräsenz ein.


Das mögen die aber gar nicht. Ruck-Zuck Handy putt.



Ich denke, der ein oder andere Eintracht-Fan-TV-Macher ist im Besitz eines Presseausweises. Dann ist das mit dem "Ruck-Zuck-Handy-putt" nicht mehr so einfach. Neben Filmaufnahmen sind übrigens auch Fotos recht sachdienlich.
#
Mein Vorschlag  wäre......,


Elefantenrunde bei der nächsten Sendung von eintracht.tv
(Rigobert sitzt doch an der Quelle)

Thema:
"Freiwild im Rechtsstaat"
Polizei-Willkür gegen Fußballfans?

Gäste:
Herr Reschke (rechtlicher Vertreter der Eintracht)
Rudi Köhler (Fanbeauftragter)
Herr Moog (Einsatzleiter Polizei Frankfurt?)
Ein Vertreter des Innenministeriums
lt. commander oder heinz_gründel (als fachlicher Vertreter der Fanszene)
(kenne leider die richtigen Namen nicht)
Daniel Reith (Ultragruppierung)

Vorab sämtliche Printmedien (auch die Bildzeitung), sowie vielleicht auch Sendungen wie biZZ oder eXplosiv über das Thema der Sendung informieren.


Ob so eine Sendung möglich ist? Keine Ahnung!
Ob alle Gäste kommen würden? Auch keine Ahnung!
Ob die Sendung Erfolgversprechend sein wird? Denke schon!


Sich hier tagelang rumzanken ist wie ein Ehestreit, hinter verschlossenen Türen bekommt ihn auch niemand mit.


F_F
#
öhm, ich darf mal
schusch schrieb:
Woran dieser Thread krankt ist, dass es hier in erster Linie Poster aber keine Leser gibt.
kreuzbuerger schrieb:
"versteckte eintrachtfans.tv-kamera"
,-)

weiß jetzt nicht, ob n telefon das passende gerät für sowas ist, aber auch mit digicam könnte was gehen. schon günter wallraff hat vor pi x daumen 25 jahren seine leiharbeiten programmfüllend versteckt gefilmt, mit ner ganz anderen technik...
#
@F_F



Das würde zum Fernsehereignes des Jahrhunderts...

Aber ich denke Moog würde nicht kommen, höchstens mit großem Polizeiaufgebot.

Der hat viel zu viel Angst... Nein nicht vor Ultras, sondern vor lt. commander und heinz_gründel, weil die allein argumentativ ihn in die 3. Klasse schießen würden dort. Vor allem wenn HG das halbe Gesetz ihm um die Ohren schlägt.  
#
Friendly_Fire schrieb:
Mein Vorschlag  wäre......


... so ziemlich das geilste was ich hier bis jetzt gelesen hab, neben so manch anderem Beitrag natürlich!
#
Moog ist nicht telegen. Er sieht aus wie Jupp Heynckes.
#
@ Friendly Fire

Gute Idee! Ein paar Sachen möchte ich aber noch anmerken.

1. Thema:
Wenn man wirklich eine sachliche Diskussionsrunde haben möchte, so muß ein neutraler Themenbegriff her. "Gewalt rund um den Fußball" oder ähnliches.

2. Anzahl der Kandidaten:
Es muß Chancengleichheit vorhanden sein. Eine Diskussion, in deren Verlauf ein Herr Moog an die Wand genagelt wird, ist langweilig und einseitig für den interessiereten Zuschauer.

3. Art der Gäste:
Es fängt eigentlich bereits mit der Neutralität des Moderators an. Die muß gegeben sein. Eine ideale Gästezahl halte ich für 4-5 Leute. 2 für jede Seite. Ein 5. Gast wäre möglich, wenn dieser neutral ist.
#
yeboahszeuge schrieb:
Ich denke, der ein oder andere Eintracht-Fan-TV-Macher ist im Besitz eines Presseausweises. Dann ist das mit dem "Ruck-Zuck-Handy-putt" nicht mehr so einfach.  


Doch ist einfach. Wir sind nur ganz normale Fans, die ein bisschen Sendezeit bei einem Ballungsraumsender haben. Presseausweis ist nicht, weil wir das ehrenamtlich und hobbymäßig machen. Kostet uns Geld, kostet uns Zeit und auch noch Ruch-Zuck-Handy-putt, wenn wir tatsächlich einen Polizeieinsatz filmen sollten...
#
Friendly_Fire schrieb:
Mein Vorschlag  wäre......,
Elefantenrunde bei der nächsten Sendung von eintracht.tv
(Rigobert sitzt doch an der Quelle)

Thema:
"Freiwild im Rechtsstaat"
Polizei-Willkür gegen Fußballfans?

Gäste:
Herr Reschke (rechtlicher Vertreter der Eintracht)
Rudi Köhler (Fanbeauftragter)
Herr Moog (Einsatzleiter Polizei Frankfurt?)
Ein Vertreter des Innenministeriums
lt. commander oder heinz_gründel (als fachlicher Vertreter der Fanszene)
(kenne leider die richtigen Namen nicht)
Daniel Reith (Ultragruppierung)

Vorab sämtliche Printmedien (auch die Bildzeitung), sowie vielleicht auch Sendungen wie biZZ oder eXplosiv über das Thema der Sendung informieren.


Ob so eine Sendung möglich ist? Keine Ahnung!
Ob alle Gäste kommen würden? Auch keine Ahnung!
Ob die Sendung Erfolgversprechend sein wird? Denke schon!


Sehr gute Idee. Würde ich gerne machen. Allerdings dann mind. eine Stunde. Ob gewisse Leute, die Du aufgezählt hast, unbedingt neben Moog setzen möchten, oder umgekehrt, bezweifel ich allerdings...
#
Beverungen schrieb:
was hab ich mich auf den uefa-cup gefreut - und was ist übrig geblieben? frust, wut und verdammt miese laune.

dazke.


Ich habe aktuell wenig bis gar keine Lust irgendwas im Forum zu lesen oder zu schreiben. Aber vor Deinen Beitrag muss ich mich noch mal zustimmend verneigen. Mir geht es ganz genauso. Ich mach das auch nicht mehr lange mit. Ich denke der Zeitpunkt ist nah, an dem ich einfach sage, f.ickt mich mit eurem scheiss Fußball, der über dreißig Jahre mein treuer Begleiter war. Jetzt habt ihr's geschafft und ich die Nase voll.
#
schusch schrieb:
Moog ist nicht telegen. Er sieht aus wie Jupp Heynckes.


erfüllt das nicht schon den tatbestand der beleidigung? oder ist das meinungsfreiheit? führt so eine aussage auch schon zu sv?

sendung fänd ich klasse. würde auch noch jemanden von der presse dazu bitten. ich denke da z.b. an herrn veit von der fnp.
#
Er sieht wirklich aus wie Jupp Heynckes. Ischschwör, alde!
#
Beverungen schrieb:
schusch schrieb:
... wir bleiben alle zuhause.


das überlege ich mir allen ernstens. du gibst n haufen geld aus, verschiebst arbeit oder nimmst urlaub, musst (auch als stadionsprecher der amas) um karten betteln, kommst nicht zur geschäftstelle durch, freunde werden grundlos auf dem weg zu oberligaspielen heimgeschickt, die fufa macht busse, die (subventioniert) weitaus teurer sind, als die der fan-clubs (ohne subvention), darfst wenn du pech hast, deine klamotten ausziehen, um spiele zu sehen, und dazu windelweiche stellungnahmen der eintracht (wenn überhaupt). mittlerweile gehört scheinbar auch pöbeln nicht mehr zum fußball und dazu wirst du aufgefordert, irgendwen an die polizei zu verraten. an die gleiche polizei, die mich grundlos in sachsenhausen mit pfefferspray eingesprüht hat, weil ich den aufstieg feiern wollte uswuswusw...

ich hab die fresse derzeit gestrichen voll und sach auch nix mehr dazu.


was hab ich mich auf den uefa-cup gefreut - und was ist übrig geblieben? frust, wut und verdammt miese laune.

dazke.



... dem ist nichts hinzuzufügen.
#
schusch schrieb:
Er sieht wirklich aus wie Jupp Heynckes. Ischschwör, alde!


Osram kommt bewaffnet zur Mannschaftsbesprechung?


Wenn diese Runde bei eintrachtfans.tv zusammenkäme, gäbe das Einschaltrekorde.

Und: Warum bekommt jeder pupsige Schülerzeitungsredakteur einen Presseausweis, aber ihr nicht? Muss man das verstehen?

und ein PS: Schön, dass nun zielorientiert (wie klingt das denn?) diskutiert wird. Dann werde ich wohl doch mal einen Leserbrief schreiben und in den Verteiler werfen. Um mein kleines Scherflein beizutragen.
#
nun, mein guter Schobberobber, so lautet die Antwort...
Schobberobber72 schrieb:
Deine nichtssagende Antwort interpretiere ich jetzt mal als ein klares "nein" auf meine Frage nach Deinem letzten Besuch eines Auswärtsspieles!

1. geht es Dich einen großen Haufen ... an!
2. bin ich desöfteren Auswärts.
3. bin ich nicht (mehr) in Fankurven zu finden
4. habe ich noch nie ein Eintracht-Trikot besessen (dieser Kommerz kotzt mich an)
5. gehe ich (seit langer Zeit) grundsätzlich in Tribünerregionen (ohne Verkleidung)
6. reise ich (zeitlich bedingt) meist Solo an
Schobberobber72 schrieb:
Zudem geht es keinem hier darum, dass die Zerstörung eines Blumenkübel nicht angemessen zu bestrafen sei!

Nun Butter bei die Fische  

Schobberobber72 schrieb:
Nur kann das a) kein 5-jähriges SV sein (steht in keinem Verhältnis)

Du behauptest hier, dass ein 5-jähriges SV wegen "eines" Blumenkübels erfolgte.
Ich bitte um Belege dafür (oder waren es doch 2-n )

Schobberobber72 schrieb:
b ) in der Konsequenz nicht mich und andere treffen, die sich bei diesem Vorfall daheim auf der Couch oder sonst wo fernab des Geschehens befunden haben!!

Du behauptest hier, dass ein 5-jähriges SV Dich und andere "daheim auf der Couch oder sonst wo fernab des Geschehens befunden haben" getroffen hat.
Ich bitte um Belege dafür.

Schobberobber72 schrieb:
Nur weil irgendetwas täglich passiert und zur Normalität geworden zu sein scheint, muss man es noch lange nicht als gegeben hinnehmen und es stillschweigend akzeptieren!

Denken die auf "der anderen Seite" vielleicht auch so? Wollen Sie es auch nicht mehr akzeptieren?

Vielleicht akzeptieren sie
- keine zerstörten Züge
- keine zerstörten WCs
- keine "aufgemischten" Anfahrtswege
- keine Fan-"Kriege"
mehr. Schon drüber nachgedacht?

Aber diese vermeintlichen "Krieger" in Sachen SGE werden hier in jeglicher Form gedeckt und geschützt. Wenn diese "Typen" Eier in der Hose hätten, würden sie das ganze aufklären und die "auf dem Sofa" damit entlasten.

Schobberobber72 schrieb:
Unterm Strich erschließt sich mir absolut nicht, was uns /mir Deine Aussage sagen sollte!?!?! Sie ist meiner Meinung nach vollkommen inhaltslos!
Vielleicht haben wir auch ein verschiedens (Un-)Rechtsbewusstsein...


Schobberobber72 schrieb:
Aber viel Spaß auch weiterhin beim Wegschauen!
Vielleicht solltest Du auch mal "klarer" hinschauen.

Tritonus

P.S:
Schobberobber72 schrieb:
So Typen wie Dich kann ich vielleicht leiden....

Das braucchst Du auch nicht. Nur Wahrheit erkennen sollst Du...


Teilen