>

Bruch in der Frankfurter Fan-Szene ?

#
Tritonus schrieb:
Nur Wahrheit erkennen sollst Du...


Abgesehen davon, dass das meiste hier totaler Unsinn ist, und die geforderten "Belege" hier schon erbracht wurden (Nein Tritonus kriegt keine Extrawurst gebraten, höchstens von Aramak, er muss schon selbst lesen), freu ich ich mich schon auf Schoberobber.

Der Tag kann beginnen...
#
schusch schrieb:
...freu ich ich mich schon auf Schoberobber.


Auch wenn ich dir im Übrigen zustimme, freue ich mich auf die Fortsetzung nicht.
Da haben wir es endlich geschafft wieder sachlich und konkret zu werden und schon kommt wieder so eine persönliche Abrechnung her und weiter geht's mit den Duellen.
Den Post hätte Tritonus sich schenken sollen oder das per PN klären.
#
pipapo schrieb:
Den Post hätte Tritonus sich schenken sollen oder das per PN klären.

denke auch, dass wir schon n schritt weiter sind.

wollte noch anmerken, dass auch etwas weiter, als bis zum randgruppenfernsehen gedacht werden sollte. bestimmt wäre so ne runder tisch sendung klasse, aber sehen tun das ja doch nur wieder die üblichen verdächtigen. damit die blümenkübel-oma die problematik mitbekommen kann, bräuchte es wohl mehr. denke da in richtung zoo-gesellschaftshaus und die komplette frankfurter journaille, oder so.
#
Der Moog wird ja jetzt auch abgelöst von einem Herren "Kostka" oder so ähnlich.
#
Tritonus schrieb:
nun, mein guter Schobberobber, so lautet die Antwort...
Schobberobber72 schrieb:
Deine nichtssagende Antwort interpretiere ich jetzt mal als ein klares "nein" auf meine Frage nach Deinem letzten Besuch eines Auswärtsspieles!

1. geht es Dich einen großen Haufen ... an!
2. bin ich desöfteren Auswärts.
3. bin ich nicht (mehr) in Fankurven zu finden
4. habe ich noch nie ein Eintracht-Trikot besessen (dieser Kommerz kotzt mich an)
5. gehe ich (seit langer Zeit) grundsätzlich in Tribünerregionen (ohne Verkleidung)
6. reise ich (zeitlich bedingt) meist Solo an


1. Ich fühle mich geehrt, dass Du trotzdem brav Auskunft gibst!  
2. *staun*
3.-6. *staun* wieder aufheb und stattdessen ein "Dacht ich´s mir doch" gesetzt! Kurzgefasst, Du hast keine Ahnung, worum es hier eigentlich geht!!!


Tritonus schrieb:

Schobberobber72 schrieb:
Zudem geht es keinem hier darum, dass die Zerstörung eines Blumenkübel nicht angemessen zu bestrafen sei!

Nun Butter bei die Fische  


Welchen Teil dieses eigentlich nicht all zu langen Satzes hast Du jetzt nicht verstanden? Wer fremdes Eigentum mutwillig zerstört, der gehört dafür angemessen bestraft! Wie hoch die Strafe für Sachbeschädigung in der  Größenordnung eines Blumenkübels ist, entzieht sich meiner Kenntniss. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass hierfür in irgendeinem Gesetz 5 Jahre (meinetwegen auch nur 3, spielt keine Rolle!!!) SV vorgesehen sind!?!? Falls doch, klär mich bitte auf!



Tritonus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
b ) in der Konsequenz nicht mich und andere treffen, die sich bei diesem Vorfall daheim auf der Couch oder sonst wo fernab des Geschehens befunden haben!!

Du behauptest hier, dass ein 5-jähriges SV Dich und andere "daheim auf der Couch oder sonst wo fernab des Geschehens befunden haben" getroffen hat.
Ich bitte um Belege dafür.


Auch hier hätte lesen und verstehen bereits hilfreich sein können. Ich behaupte nicht, dass mich das SV getroffen hat, sondern die Konsequenzen aus dem ganzen Sicherheitswahn und dessen Umsetzung sind es, die uns alle treffen! Halt sorry, dich natürlich (bisher noch) nicht.

Es hagelt SVs, die Frankfurter Szene gerät dadurch natürlich noch mehr in Verruf, weil die Hintergründe die wenigsten interessieren -wie man sieht- und die Repressalien nehmen weiter zu.


Tritonus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Nur weil irgendetwas täglich passiert und zur Normalität geworden zu sein scheint, muss man es noch lange nicht als gegeben hinnehmen und es stillschweigend akzeptieren!

Denken die auf "der anderen Seite" vielleicht auch so? Wollen Sie es auch nicht mehr akzeptieren?

Vielleicht akzeptieren sie
- keine zerstörten Züge
- keine zerstörten WCs
- keine "aufgemischten" Anfahrtswege
- keine Fan-"Kriege"
mehr. Schon drüber nachgedacht?


Gut möglich und sogar verständlich! Nur kann die Konsequenz daraus nicht sein, dass allen daraus ein Strick gedreht wird! Ich könnte jetzt wieder die Rechnung von den 0,3% idioten aufmachen, für die 99,7% vernünftige Fans im Kollektiv abgestraft werden, aber Du würdest es wohl eh nicht begreifen!  


Tritonus schrieb:
Aber diese vermeintlichen "Krieger" in Sachen SGE werden hier in jeglicher Form gedeckt und geschützt. Wenn diese "Typen" Eier in der Hose hätten, würden sie das ganze aufklären und die "auf dem Sofa" damit entlasten.


Das ist schlicht und ergreifend ein riesiger Blödsinn! Lies Dir in Ruhe noch mal alles durch und Du wirst feststellen, dass hier kein einziger das Verhalten der paar wenigen Idioten deckt, die wirklich ernsthaft aus der Reihe tanzen!!!!

Tritonus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Unterm Strich erschließt sich mir absolut nicht, was uns /mir Deine Aussage sagen sollte!?!?! Sie ist meiner Meinung nach vollkommen inhaltslos!
Vielleicht haben wir auch ein verschiedens (Un-)Rechtsbewusstsein...


Vielleicht liegt´s aber auch tatsächlich dran, dass Du schlicht und ergreifend nicht weißt, wovon Du sprichst!! Siehe Deine o.g. Punkte 3.-6.!!!


Tritonus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Aber viel Spaß auch weiterhin beim Wegschauen!
Vielleicht solltest Du auch mal "klarer" hinschauen.

Tritonus

Vielleicht solltest Du Dich zunächstmal in eine Situation versetzen, in der Du mitreden kannst! Als allein fahrender, ziviler Tribünenhocker dürfte es Dir relativ schwerfallen, Dir ein objektives Bild über den "Mob" und dessen Verhalten bzw. dessen Behandlung durch die Staatsmacht zu machen, meinste nicht?


Tritonus schrieb:
P.S:
Schobberobber72 schrieb:
So Typen wie Dich kann ich vielleicht leiden....

Das brauchst Du auch nicht......

Rischdisch.....

Tritonus schrieb:
Nur Wahrheit erkennen sollst Du...


Die Wahrheit, die Dir bei Deinen sporadischen Auswärtsfahrten per PKW begegnet!?!? Oh ja, das muss die einzig wahre Wahrheit sein, die Du da erlebst. Schließlich wurdest Du -alleine in Deinem Auto- noch nie unfair von der Polizei behandelt. Ergo kann es das auch nicht geben!  

Fragt sich nur, wie häufig Du in deinem Auto schon von dem pöbelndem, asozialen und hochgradig gefährlichen Mob belästigt wurdest  



@Schusch

Das muss als Morgenlektüre genügen. Mir wird´s hier langsam zu doof in dem Fred.

Aber schon auffällig, dass die ganzen "Wir sind doch selber Schuld" Meinungen ausschließlich von Leuten kommen, die noch nie einen Sonderzug von innen gesehen haben!
#
Schobberobber72 schrieb:
Aber schon auffällig, dass die ganzen "Wir sind doch selber Schuld" Meinungen ausschließlich von Leuten kommen, die noch nie einen Sonderzug von innen gesehen haben!


Was du so alles weißt. Erstens bin ich erstaunt über deine Wertung "die ganzen -WIR SIND DOCH SELBER SCHULD- Meinungen", die habe ich nämlich nicht gefunden. Wenn du immer noch nicht verstanden hast, worum es geht und wie manche Postings entstanden sind und was sie aussagen wollen, dann wird das jetzt auch nichts mehr.

Du solltest dir auch nicht anmaßen beurteilen zu wollen, wie die User in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft die Spiele besuchen. Ich denke nicht nur ich gehöre zu jenen, die in den letzten Jahren die Spiele nicht nur auf eine einzige Art und Weise besucht haben. Geh lieber davon aus, dass ein langjähriger Besucher von Fußballspielen durchaus über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz verfügt.

Letzlich solltet ihr euren Scheiß hier aber tatsächlich lieber alleine machen. Man stört ja hier mit seinem unqualifizierten Dazwischengequake nur den Ideenreichtum der ehrenwerten Fangesellschaft.
#
Schobberobber72 schrieb:
Aber schon auffällig, dass die ganzen "Wir sind doch selber Schuld" Meinungen ausschließlich von Leuten kommen, die noch nie einen Sonderzug von innen gesehen haben!

Man muss sie aber trotzdem mitreden lassen, sonst manifestiert man den Bruch. Man kann aber versuchen , den unsinnigen Teil zu ignorieren, um vorwärtszukommen.

Ansonsten stimme ich Pfupf und anderen zu: Eine Diskussion ist das hier nicht, sondern eine Anhäufung kleinerer Scharmützel ... kaum einer hört zu ... und außerdem ist nur eine Handvoll Kenner der Szene da ... ist das Thema vielleicht doch nicht so wichtig wie einige hier glauben?  

DA
#
Jermainator schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Aber schon auffällig, dass die ganzen "Wir sind doch selber Schuld" Meinungen ausschließlich von Leuten kommen, die noch nie einen Sonderzug von innen gesehen haben!


Was du so alles weißt. Erstens bin ich erstaunt über deine Wertung "die ganzen -WIR SIND DOCH SELBER SCHULD- Meinungen", die habe ich nämlich nicht gefunden. Wenn du immer noch nicht verstanden hast, worum es geht und wie manche Postings entstanden sind und was sie aussagen wollen, dann wird das jetzt auch nichts mehr.

Du solltest dir auch nicht anmaßen beurteilen zu wollen, wie die User in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft die Spiele besuchen. Ich denke nicht nur ich gehöre zu jenen, die in den letzten Jahren die Spiele nicht nur auf eine einzige Art und Weise besucht haben. Geh lieber davon aus, dass ein langjähriger Besucher von Fußballspielen durchaus über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz verfügt.

Letzlich solltet ihr euren Scheiß hier aber tatsächlich lieber alleine machen. Man stört ja hier mit seinem unqualifizierten Dazwischengequake nur den Ideenreichtum der ehrenwerten Fangesellschaft.

Oh man......nur kurz dann doch noch.

Erstens, ich verstehe sehr wohl. Es Dir geht darum, dass man zunächstmal dafür sorgen muss, dass die Vorfälle die es gelegentlich gibt aufhören oder aufgeklärt werden müssen, damit sich die Szene als Ganzes positiver nach außen darstellt, ernstgenommen wird und sich an den Zuständen etwas ändert.

Genau das ist doch in den vergangenen Jahren mehr und mehr passiert!!!

Dies wird aber offenbar von Dir/Euch nicht zur Kenntnis genommen, ergo sind wir doch selber Schuld, dass sich nichts ändert, weil wir es nicht schaffen intern aufzuräumen. Einen anderen Schluss kann ich daraus nicht ziehen!

Zweitens spielt es keine all zu große Rolle, was einige in ihrer Vergangenheit irgendwann mal erlebt haben, da sich in den zurückliegenden Jahren vieles geädert hat.

Meinetwegen mach aus dem "noch nie einen Sonderzug von innen gesehen haben" ein "..in den letzten Jahren wohl keinen Sonderzug  von innen gesehen haben" ! Aber es geht hier nunmal um die aktuellen Geschehnisse und da helfen Geschichten von "vorm Krieg" nunmal nicht wirklich weiter bzw. lassen keine objektive Beurteilung zu! Es hat sich nunmal so einiges verändert in den letzten Jahren.

Und wenn Herr Tinitus oben selber sagt, dass er seit längerem nur noch in zivil und alleine zu den Spielen fährt, darf ich daraus doch wohl schließen, dass er bei den Aktionen, um die es hier in erster Linie geht, nicht persönlich anwesend war. Oder wie siehst Du das?
#
Schobberobber72 schrieb:
Oder wie siehst Du das?


Ich sehe das ganz gelassen  ,-)

Ab 9 Stunden 30 Minuten vor dem Spiel diskutiere ich nur noch über sportliche Fragen.

Im Ernst: Ich habe die Entwicklung durchaus bemerkt. Und: Was mich betrifft, war ich in den letzten Monaten (also nicht vor dem Krieg) durchaus auch so unterwegs, dass ich einiges erleben konnte. Aber es wird auch seine Gründe haben, warum ich gewöhnlich lieber per Pkw anreise und neutral sitze. Aber ich muss ja nun hoffentlich keine Beweisführung erbringen, in welchem Zug ich wann saß und wann ich zuletzt mal auf den Stehrängen war oder? Falls du nur Tinitus meintest, dann schreib nicht so allgemein, dass ich mich angesprochen fühle.

Ich finde, man macht es sich zu einfach, wenn man, auf welche Art und Weise auch immer, ständig Gegenmeinungen diskreditieren muss. Find ich scheiße, aber ok, hört man ja hier öfter, dass man die Fresse halten soll, wenn man nicht dabei war.

Dein Versuch der Beschreibung dessen, worum es mir geht, gefällt mir nicht so gut. Bißchen anders ist es schon. Es nochmal zu erklären, würde die nicht vorhandene Leserschaft mal wieder langweilen, deshalb ist das, denke ich, ein guter Abschluß jetzt. Also frag mich um Himmels willen nichts mehr.  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
[... kaum einer hört zu ... und außerdem ist nur eine Handvoll Kenner der Szene da ... ist das Thema vielleicht doch nicht so wichtig wie einige hier glauben?  

DA



Doch, aber die Kenner der Szene haben keinen Bock mit den Unwissenden zu diskutieren. Das ist denen zu blöd, das ist unter deren Niveau. Das muss man so akzeptieren.

Und schon ist man wieder bei der Frage: Wen will man erreichen? Wie will man was verbessern? Wenn man das alles schafft, in dem man den internen Dialog der gegenseitigen Bestärkung fortführt, ok. Viel Glück.
#
Eine Bruch in der Frankfurter Fanszene gibt es sowieso nicht, weil es keine Frankfurter Fanszene gibt.

Und gerade auf diejenigen, die hier anderen den Mund verbieten wollen, weil nur sie selbst die Wissenden, die Eingeweihten und die Richtigen Fans sind kann ich gerne verzichten.

Wie können es andere nur wagen, ihre Kinder mit- und lebend wieder nach Hause bringen zu wollen - sollen die doch Arena gucken!

Unter 3 Promille sollte eh keiner mehr ins Stadion gelassen werden - sollen die anderen doch auf ihrem Sofa bleiben!
Natürlich muss man als Einlassbeleg noch ein paar abgerissene Sitzschalen oder Kloschüsseln mitbringen - nur so sehen echte Fans aus!

Wirklich bescheuert von "Otto Normalverbraucher", dass er das partout nicht kapieren will.
#
Schlecht geschlafen?
#
RexGildo schrieb:

*blubber*


ja, wir freuen uns alle auf das spiel heute abend.....
#
RexGildo schrieb:
Eine Bruch in der Frankfurter Fanszene gibt es sowieso nicht, weil es keine Frankfurter Fanszene gibt.

Und gerade auf diejenigen, die hier anderen den Mund verbieten wollen, weil nur sie selbst die Wissenden, die Eingeweihten und die Richtigen Fans sind kann ich gerne verzichten.

Wie können es andere nur wagen, ihre Kinder mit- und lebend wieder nach Hause bringen zu wollen - sollen die doch Arena gucken!

Unter 3 Promille sollte eh keiner mehr ins Stadion gelassen werden - sollen die anderen doch auf ihrem Sofa bleiben!
Natürlich muss man als Einlassbeleg noch ein paar abgerissene Sitzschalen oder Kloschüsseln mitbringen - nur so sehen echte Fans aus!

Wirklich bescheuert von "Otto Normalverbraucher", dass er das partout nicht kapieren will.

Ist dir der Fenstersturz nicht bekommen?
#
Ich glaube, was Rex Gildo versucht klar zu machen ist, dass es ihn unendlich annervt, dass einige meinen, sie seien die "besseren Fans" und nur ihre Meinung sei die "einzig wahre"!!! Mit so einem verblendeten Schiße kann ich auch nichts anfangen und insofern muss ich dem guten Mann völlig recht geben!!! Irgendwie sind die Beiträge super in schwarz und weiß einzuteilen, aber so funktioniert das Leben nun mal nicht!!! Also haut euch weiter ordentlich gegenseitig auf die Fresse oder schaut euch einfach noch mal den Beitrag Nr. 7 von lt.commander an, denn damit ist echt alles gesagt!!!

Ich jedenfalls freu mich sehr auf heute Abend!!!!
Tschö!!!!
#
Cantona schrieb:
dass einige meinen, sie seien die "besseren Fans" und nur ihre Meinung sei die "einzig wahre"!!!

Ach, wer meint das dann, wenn ich sowas lese wird es immer nur von bestimmten Leuten unterstellt um eine Meinung madig zu machen, so wie du es auch gerade versuchst.

schaut euch einfach noch mal den Beitrag Nr. 7 von lt.commander an, denn damit ist echt alles gesagt!!!

Ja und, was lese ich da, Resignation und ein sich ergeben in die Zustände. Und wann alles gesagt ist hast bestimmt nicht du zu bestimmen.
#
Cantona schrieb:
Ich glaube, was Rex Gildo versucht klar zu machen ist, dass es ihn unendlich annervt, dass einige meinen, sie seien die "besseren Fans" und nur ihre Meinung sei die "einzig wahre"!!! Mit so einem verblendeten Schiße kann ich auch nichts anfangen und insofern muss ich dem guten Mann völlig recht geben!!! Irgendwie sind die Beiträge super in schwarz und weiß einzuteilen, aber so funktioniert das Leben nun mal nicht!!! Also haut euch weiter ordentlich gegenseitig auf die Fresse oder schaut euch einfach noch mal den Beitrag Nr. 7 von lt.commander an, denn damit ist echt alles gesagt!!!

Ich jedenfalls freu mich sehr auf heute Abend!!!!
Tschö!!!!


Und inwiefern unterscheidet er sich da von den Anderen?
#
RexGildo schrieb:
Eine Bruch in der Frankfurter Fanszene gibt es sowieso nicht, weil es keine Frankfurter Fanszene gibt.

Und gerade auf diejenigen, die hier anderen den Mund verbieten wollen, weil nur sie selbst die Wissenden, die Eingeweihten und die Richtigen Fans sind kann ich gerne verzichten.

Wie können es andere nur wagen, ihre Kinder mit- und lebend wieder nach Hause bringen zu wollen - sollen die doch Arena gucken!

Unter 3 Promille sollte eh keiner mehr ins Stadion gelassen werden - sollen die anderen doch auf ihrem Sofa bleiben!
Natürlich muss man als Einlassbeleg noch ein paar abgerissene Sitzschalen oder Kloschüsseln mitbringen - nur so sehen echte Fans aus!

Wirklich bescheuert von "Otto Normalverbraucher", dass er das partout nicht kapieren will.


*grins*
#
Genial was ihr da fabriziert!
Einen Thread in dem ein Thema dikutiert wird was viele Bewegt. Ein Thema über das möglichst viele Leute durch diesen Thread informiert werden sollten, wird von einigen hier als Austragungsort zur Bereinigung von persönlichen Differenzen genutzt. KLASSE! Schon mal darüber nachgedacht das das nicht gerade im Sinne der Sache ist? Denn durch eures hin und her macht ihr den Thread uninteressant.
#
PhilMohr schrieb:
Genial was ihr da fabriziert!
Einen Thread in dem ein Thema dikutiert wird was viele Bewegt. Ein Thema über das möglichst viele Leute durch diesen Thread informiert werden sollten, wird von einigen hier als Austragungsort zur Bereinigung von persönlichen Differenzen genutzt. KLASSE! Schon mal darüber nachgedacht das das nicht gerade im Sinne der Sache ist? Denn durch eures hin und her macht ihr den Thread uninteressant.


und du hilfst gerade mit... :P  


Teilen