>

Gordon Schildenfeld [in Kroatiens EM-Kader]

#
tobago schrieb:
Spiel gestern ansehe und das bspw. das in Paderborn dann hat der Unterschied mit hoch oder tief nix zu tun.
Gruß,
tobago
Doch mit "Hoch" gewinnen und mit "Tief" verlieren.... naja, der Ball ist eben rund!  
#
bembelpower schrieb:
tobago schrieb:
Spiel gestern ansehe und das bspw. das in Paderborn dann hat der Unterschied mit hoch oder tief nix zu tun.
Gruß,
tobago
Doch mit "Hoch" gewinnen und mit "Tief" verlieren.... naja, der Ball ist eben rund!  



Gordon kann halt nur gegen nominell starke Mannschaften gut. Gegen Mannschaften, die eigentlich gar nicht so weit vorne stehen dürften leider nicht  
#
Markees schrieb:
seventh_son schrieb:
Misanthrop schrieb:
Markees schrieb:
Es lag einfach in der abgelaufenen Saison dran dass wir so hoch gestanden sind is ja logisch, da tut sich ein eher langsamer Spieler wie Gordon schwerer je mehr Raum hinter ihm ist. Um so tiefer er steht um so besser kann er den Raum mit seinem guten Stellungsspiel zu machen...

Wär's nicht logisch, dass ein Spieler mit gutem Stellungsspiel gerade dann brilliert, wenn er höher steht und somit "mehr Raum hinter ihm ist" und um ihn rum?

Nur mal so leise angedacht. Unter uns Experten.


Gutes Stellungsspiel zeichnet sich dadurch aus, dass man mit einer gewissen Antizipationsfähigkeit ausgestattet ist und gut zu Ball und Gegner steht. Wenn die eigene Mannschaft aber die meiste Zeit im Angriff ist und der Gegner nur mit 1-2 Leuten an der Mittellinie lauert, bringt gutes Stellungsspiel mal gar nichts. Chancen für den Gegner kommen dann hauptsächlich durch schnelle Konter zu Stande, und da spielt Geschwindigkeit die Hauptrolle, auch beim Verteidigen.

Wenn viel freier Raum da ist, kann man diesen sowieso nicht komplett kontrollieren als VT. Gutes Stellungsspiel äußert sich eher, wenn man mehrere Spieler beteiligt sind und man sich innerhalb der Viererkette richtig orientiert oder bei einer Flanke richtig zu Ball und Gegner steht.


there you go Misanthrop

Nur mal so unter uns Experten



Sauber gegeben. Wenn auch mit fremder Hilfe. Aber wenigstens geht's heute mal im weitesten Sinne um Gordon und ums IVen.

Darf ich trotzdem der Meinung sein, dass gutes Stellungsspiel Antizipation möglicher Gegenstöße beinhaltet?
Und somit nichts anderes als die Fähigkeit, möglicherweise notwendige Laufwege bestmöglich vorauszuahnen, und somit gleichsam die Wege zu sparen, oder vorwegzunehmen, die man eben sonst nicht gutmachen könnte.
Ich mein ja nur.
#
Misanthrop schrieb:
Markees schrieb:
seventh_son schrieb:
Misanthrop schrieb:
Markees schrieb:
Es lag einfach in der abgelaufenen Saison dran dass wir so hoch gestanden sind is ja logisch, da tut sich ein eher langsamer Spieler wie Gordon schwerer je mehr Raum hinter ihm ist. Um so tiefer er steht um so besser kann er den Raum mit seinem guten Stellungsspiel zu machen...

Wär's nicht logisch, dass ein Spieler mit gutem Stellungsspiel gerade dann brilliert, wenn er höher steht und somit "mehr Raum hinter ihm ist" und um ihn rum?

Nur mal so leise angedacht. Unter uns Experten.


Gutes Stellungsspiel zeichnet sich dadurch aus, dass man mit einer gewissen Antizipationsfähigkeit ausgestattet ist und gut zu Ball und Gegner steht. Wenn die eigene Mannschaft aber die meiste Zeit im Angriff ist und der Gegner nur mit 1-2 Leuten an der Mittellinie lauert, bringt gutes Stellungsspiel mal gar nichts. Chancen für den Gegner kommen dann hauptsächlich durch schnelle Konter zu Stande, und da spielt Geschwindigkeit die Hauptrolle, auch beim Verteidigen.

Wenn viel freier Raum da ist, kann man diesen sowieso nicht komplett kontrollieren als VT. Gutes Stellungsspiel äußert sich eher, wenn man mehrere Spieler beteiligt sind und man sich innerhalb der Viererkette richtig orientiert oder bei einer Flanke richtig zu Ball und Gegner steht.


there you go Misanthrop

Nur mal so unter uns Experten



Sauber gegeben. Wenn auch mit fremder Hilfe. Aber wenigstens geht's heute mal im weitesten Sinne um Gordon und ums IVen.

Darf ich trotzdem der Meinung sein, dass gutes Stellungsspiel Antizipation möglicher Gegenstöße beinhaltet?
Und somit nichts anderes als die Fähigkeit, möglicherweise notwendige Laufwege bestmöglich vorauszuahnen, und somit gleichsam die Wege zu sparen, oder vorwegzunehmen, die man eben sonst nicht gutmachen könnte.
Ich mein ja nur.  


Das ist absolut richtig, nur hat man genau deswegen oft die Doppelsechs wovon einer immer den absichernden Part übernimmt und, der dann ganu mit dem von dir beschriebenen Stellungsspiel die Gegenstöße im keim verhindern soll.

Das war ja diese unfassbare Stärke von Chris.

Als IV steht man ja im freien Raum und nicht direkt am Mann und deswegen passiert es ja dann so oft, daß eben ein Stürmer wegziehen kann, weil er eben den Vorteil der ersten Meter hat und dann hat eben oft der IV das nachsehen.
Wenn solche Gegenstöße dann gestoppt werden, dann meist weil beide IVs zusammenarbeiten und der eine den Laufweg so beeinflußt, daß der zweite eingreifen kann.

Ums kurz zu machen, dieses Stellungsspiel was Du im Kopf hast, ist inzwischen eher Aufgabe der 6er in einem offensiven System, das was Gordon gestern gemacht hat, war das Stellungsspiel eines IV in einem defensiveren System.
#
Ich denke wenn ein Angebot von ca. 3 Mio. kommt wird Veh sein Ok. geben und man wird ihn ziehen lassen, bei einem Angebot von ca. 2 Mio. wird man sich vielleicht nur Gedanken machen. Aber bis man selbst keine 1-2 IV verpflichtet, sollte ein Transfer nicht zu Debatte stehen.
#
Irief schrieb:
Ich denke wenn ein Angebot von ca. 3 Mio. kommt wird Veh sein Ok. geben und man wird ihn ziehen lassen, bei einem Angebot von ca. 2 Mio. wird man sich vielleicht nur Gedanken machen. Aber bis man selbst keine 1-2 IV verpflichtet, sollte ein Transfer nicht zu Debatte stehen.

Man sollte das Denken den Hasen überlassen...die haben die längeren Ohren..
#
Brady schrieb:
Irief schrieb:
Ich denke wenn ein Angebot von ca. 3 Mio. kommt wird Veh sein Ok. geben und man wird ihn ziehen lassen, bei einem Angebot von ca. 2 Mio. wird man sich vielleicht nur Gedanken machen. Aber bis man selbst keine 1-2 IV verpflichtet, sollte ein Transfer nicht zu Debatte stehen.

Man sollte das Denken den Hasen überlassen...die haben die längeren Ohren..



Und man sollte das dahin Gebabbel den Papageien überlassen...die haben die längeren Schnäbeln.
#
Irief schrieb:
Brady schrieb:
Irief schrieb:
Ich denke wenn ein Angebot von ca. 3 Mio. kommt wird Veh sein Ok. geben und man wird ihn ziehen lassen, bei einem Angebot von ca. 2 Mio. wird man sich vielleicht nur Gedanken machen. Aber bis man selbst keine 1-2 IV verpflichtet, sollte ein Transfer nicht zu Debatte stehen.

Man sollte das Denken den Hasen überlassen...die haben die längeren Ohren..



Und man sollte das dahin Gebabbel den Papageien überlassen...die haben die längeren Schnäbeln.


Das N ist zu viel.
#
Parodie schrieb:
Irief schrieb:
Brady schrieb:
Irief schrieb:
Ich denke wenn ein Angebot von ca. 3 Mio. kommt wird Veh sein Ok. geben und man wird ihn ziehen lassen, bei einem Angebot von ca. 2 Mio. wird man sich vielleicht nur Gedanken machen. Aber bis man selbst keine 1-2 IV verpflichtet, sollte ein Transfer nicht zu Debatte stehen.

Man sollte das Denken den Hasen überlassen...die haben die längeren Ohren..



Und man sollte das dahin Gebabbel den Papageien überlassen...die haben die längeren Schnäbeln.


Das N ist zu viel.


Nicht nur das N, mein Freund, nicht nur das N  
#
ElzerAdler schrieb:
Parodie schrieb:
Irief schrieb:
Brady schrieb:
Irief schrieb:
Ich denke wenn ein Angebot von ca. 3 Mio. kommt wird Veh sein Ok. geben und man wird ihn ziehen lassen, bei einem Angebot von ca. 2 Mio. wird man sich vielleicht nur Gedanken machen. Aber bis man selbst keine 1-2 IV verpflichtet, sollte ein Transfer nicht zu Debatte stehen.

Man sollte das Denken den Hasen überlassen...die haben die längeren Ohren..



Und man sollte das dahin Gebabbel den Papageien überlassen...die haben die längeren Schnäbeln.


Das N ist zu viel.


Nicht nur das N, mein Freund, nicht nur das N    


Yeah ich habe einen Freund, lass uns ein Bier trinken gehen  
#
Jaja und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, bitte.
#
Parodie schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Parodie schrieb:
Irief schrieb:
Brady schrieb:
Irief schrieb:
Ich denke wenn ein Angebot von ca. 3 Mio. kommt wird Veh sein Ok. geben und man wird ihn ziehen lassen, bei einem Angebot von ca. 2 Mio. wird man sich vielleicht nur Gedanken machen. Aber bis man selbst keine 1-2 IV verpflichtet, sollte ein Transfer nicht zu Debatte stehen.

Man sollte das Denken den Hasen überlassen...die haben die längeren Ohren..



Und man sollte das dahin Gebabbel den Papageien überlassen...die haben die längeren Schnäbeln.


Das N ist zu viel.


Nicht nur das N, mein Freund, nicht nur das N    


Yeah ich habe einen Freund, lass uns ein Bier trinken gehen    


   
#
Jaja heißt leck mich am A.....

Schildenfeld spielt für sein Land bei einer Europameisterschaft. Er kann also nicht so schlecht sein, wie manche wohl meinen.
#
In der zweiten Liga mussten wir das Spiel machen, die Verteidiger mussten also auch schon nach vorne mitspielen. In der nächsten BuLi-Saison werden wir uns, so wie Kroatien bei der EM, hinten reinstellen müssen. Das Spiel liegt dem Gordon einfach besser. Der bleibt hier, bis wir'n Top-Team sind und das Spiel selbst machen müssen.  
#
Ich finde es einfach nur geil. Da spielt Schildenfeld ne ordentliche Saison bei uns mit up´s and down´s und wird einfach nur niedergemacht von den meisten hier, obwohl er Spieler der Eintracht ist und seine Leistungen gebracht hat und man hätte ihn fast umsonst abgeben wollen. Jetzt hat er ein sehr gutes Spiel gegen Spanien gemacht und alle wollen für den selben Spieler 3 mios und mehr. Ganz großes Kino  
#
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wie überraschend, dass Mchwul + Konsorten sich hier heute nicht äußern....


Such doch mal nach ihm...


Der beschimpft aktuell die Spanier in deren Foren, weil die Gordon nicht auseinander genommen haben.
#
lt.commander schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wie überraschend, dass Mchwul + Konsorten sich hier heute nicht äußern....


Such doch mal nach ihm...


Der beschimpft aktuell die Spanier in deren Foren, weil die Gordon nicht auseinander genommen haben.


Caramba, Gordon es muy schlecht, como puede ser que Torres no ha Gordon kaputt gemacht? El es un defensor de 2. Liga en Allemagne y kann gar nix.    

So ungefähr?
#
lt.commander schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wie überraschend, dass Mchwul + Konsorten sich hier heute nicht äußern....


Such doch mal nach ihm...


Der beschimpft aktuell die Spanier in deren Foren, weil die Gordon nicht auseinander genommen haben.


#
prinzhessin schrieb:
lt.commander schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wie überraschend, dass Mchwul + Konsorten sich hier heute nicht äußern....


Such doch mal nach ihm...


Der beschimpft aktuell die Spanier in deren Foren, weil die Gordon nicht auseinander genommen haben.


Caramba, Gordon es muy schlecht, como puede ser que Torres no ha Gordon kaputt gemacht? El es un defensor de 2. Liga en Allemagne y kann gar nix.    

So ungefähr?


Mir ist absolut egal, wie er schreibt, wo er schreibt und was er schreibt. Solange er dies nicht in unserem Forum macht.
#
Basaltkopp schrieb:
prinzhessin schrieb:
lt.commander schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wie überraschend, dass Mchwul + Konsorten sich hier heute nicht äußern....


Such doch mal nach ihm...


Der beschimpft aktuell die Spanier in deren Foren, weil die Gordon nicht auseinander genommen haben.


Caramba, Gordon es muy schlecht, como puede ser que Torres no ha Gordon kaputt gemacht? El es un defensor de 2. Liga en Allemagne y kann gar nix.    

So ungefähr?


Mir ist absolut egal, wie er schreibt, wo er schreibt und was er schreibt. Solange er dies nicht in unserem Forum macht.


Einverstanden.  


Teilen