>

Choreo am 1. Spieltag!

#
Großes Kino am Samstag, R-E-S-P-E-K-T
#
FrankieVallie schrieb:
HorstSchlämmer282 schrieb:
@ Choreogestalter: Glückwusch - sehr gelungene Aktion! Rspekt  

@ TV-Berichterstattung:
1. Choreoberichterstattung: ARD und ZDF senden weiterhin au bedauerlichem Niveau...
Vielleicht wäre es mögl. und notwendig eine solch große Choreo im Vorfeld bei den Medien anzukündigen, um eine entsprechende Würdigung zu erhalten?
Oder viell. sollte man von Seiten der Eintracht/FuFa/Fanbetreuung etc. sich vorher gezielt an die Medien, und damit meine ich auch die Printmedien und Radiostationen, wenden...
Wie ist hier der Stand der Dinge? Gibt es so etwas wie eine Medienstrategie bzw. koordinierte Öffentlichkeitsarbeit, auch im Sinne der Fanbelange?
Von Seiten der UF oder der Eintracht - kennt sich hier jemand aus?
Denn eine solch gelunge Choreo ist auch zweifelsfrei als Imagewerbung für den Verein Gold wert.  ,-)


2. FC Bäh "Beschallung": Mir schien die gestrige Sportschau auch ein vorläufger Höhepunkt einer "Kunden" orientierten Berichterstaatung zu sein. Moderator, oder solch ich lieber Bauer/FC Bäh Mitglied sagen, Lufen hat seine FC Bähbrille dermaßen stark aufgesetzt, dass er es selbst Bierhoff nicht abnehmen wollte, dass weder Toni noch Ribery "Weltstars" sind.

Ich zitiere sinngemäß:
Luven (FC Bäh Brille deutlich): Toni ist ein Weltstar oder was meinen sie Herr Bierhoff?
Bierhoff: Nein, ich zähle ihn nicht zu den Top Ten (...) ich bleibe dabei.
Luven (FC Bäh Brille megadeutl.) schaut Bierhoff ganz erwartungsvoll -wie ein kleines Kind das nach einem Eis fragt - an: Aber der Ribery oder?
Bierhoff (schon sichtl. genervt) regiert trocken: Ich halte es hier mir Lehmann, wenn sie sein Interview gelesen haben... wer eine gute WM spielt ist noch lange kein Weltstar, dazu bedarf es 2-3 Jahre CL...
Luven schaut ihn verwirrt   , ja fast schon verzeifelt an, und wechselt beleidigt das Thema ohne Bierhoffs Antowort zu beachten...

Hab ich gelacht  ,-) - zum Glück bleiben zumindest Bierhoff und Lehmann realistisch - danke dafür und schön, das ihr die "Kundenshow" einwenig abgeschwächt habt!  

Nieder mit den Kunden - Auf einen 3er in Ostwestfalen  
 


Na, da werden die Herren Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer wieder beleidigt sein und ab sofort wieder gegen die National-Elf und deren Verantwortliche schießen...    

zur Berichterstattung: Da ich im Stadion war, habe ich von Sportschau nix mitbekommen, und vor'm Sportstudio schlief ich selig ein, als André Rieu seine Violine quälte   ... aber Bundesliga Pur auf DSF könnte man mit gutem Gewissen auch Bayern Pur nennen... von 9:30 bis 10:30 kamen 5 (!) Spielzusammenfassungen (u.a. auch das Freitagsspiel und die Eintracht), wenn man die vielen Werbepausen abzieht vielleicht im Schnitt 6 bis 7 Minuten pro Partie (wobei die Eintracht mit viel gutem Willen 4 Minuten bekam), ab halb 11 wurde das Remis der Bremer in Bochum belächelt, nach diesem 7minütigem Spielbericht kamen dann nochmals 7 Minuten Reklame, um die verbleibende Viertelstunde mit den Bauern vollzupacken und jedes Tor 5mal zu wiederholen sowie sich über einen angeblichen Elfmeter (es war freilich keiner, allein schon weil der Schwalbenkönig Toni hinfiel und wir ja alle wissen, dass der die Fallsucht gepachtet hat und mit der Erdanziehungskraft sowieso auf Kriegsfuß steht), der nicht gegeben wurde zu echauffieren... armes Deutschland... da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn der Großteil des Fan-Nachwuchses zur Bauern-Kundschaft wird, wer kann es ihnen verdenken, wenn nur der FC Unbesiegbar gezeigt wird und der Rest der Liga halt nur ein bißchen mitspielen darf und die Statistenrolle einnimmt bzw einnehmen muss...  

Zur Choreo: Hammergeil!!!

Hatte US-Verwandtschaft dabei, die waren auch völlig aus dem Häuschen und sagten nachher, dass sie weder so eine Choreo noch eine solche Unterstützung inkl. zugehöriger Lautstärke jemals erlebt haben...
Hurra die SGE! Europapokal!  ,-)  


Dem muss übrigens noch hinzugefügt werden, dass die Jungs vom DSF keine Ahnung von irgendwas haben:
Beim Spielbericht Eintracht-Hertha wurde nämlich von EINEM Neuzugang im Kader gesprochen, namens Inamoto... und in der nächsten Szene sah man ganz groß Mehdi....  
habe ich heute Mittag leider vergessen dazuzuschreiben...
#
Wen interessiert das DSF?

Geile Choreo wars, verdammte Hacke!
#
HorstSchlämmer282 schrieb:

@ TV-Berichterstattung:
1. Choreoberichterstattung: ARD und ZDF senden weiterhin au bedauerlichem Niveau...
Vielleicht wäre es mögl. und notwendig eine solch große Choreo im Vorfeld bei den Medien anzukündigen, um eine entsprechende Würdigung zu erhalten?
Oder viell. sollte man von Seiten der Eintracht/FuFa/Fanbetreuung etc. sich vorher gezielt an die Medien, und damit meine ich auch die Printmedien und Radiostationen, wenden...
Wie ist hier der Stand der Dinge? Gibt es so etwas wie eine Medienstrategie bzw. koordinierte Öffentlichkeitsarbeit, auch im Sinne der Fanbelange?
Von Seiten der UF oder der Eintracht - kennt sich hier jemand aus?
Denn eine solch gelunge Choreo ist auch zweifelsfrei als Imagewerbung für den Verein Gold wert.  ,-)
 



Weiß jemand, wie die Berichterstattung auf Arena/Premiere war?
Ich kann dazu nichts sagen, weil ich's nicht abonniert hab und außerdem im Stadion war.

Tatsächlich läuft's doch so, dass die Fernsehbilder ja von der Produktionsfirma Plazamdia eingefangen werden ... und wie da die Bildregie ist, weiß nur Arena/Premiere.
Diese Bilder werden dann IMHO den Zweit-/Dritt-, etc. Verwertern zur Verfügung gestellt. In dem Fall wäre es dann ARD und ZDF in ihren samstäglichen Sportsendungen.

Evtl. wurde schon bei der Liveübertragung wohlwollend die Choreo unter den Tisch gekehrt ...  
Hat jemand hier das Spiel bzw. Vorberichterstattung auf Premiere gesehen? Kann einer was dazu sagen?
#
Sehr schön das unser heimischer Sender im Heimspiel wenigstens die Choreo

gewürdigt hat !!!!


         
#
Ich bin tatsächlich so langsam überzeugt, dass die Zweitverwerter keine Bilder der Choreo zur Verfügung gestellt bekommen haben. Das ist die einzige vernünftige Erklärung. Vielleicht kann man da morgen mal etwas in Erfahrung bringen.
#
Genau!!!! Das war ja der Oberhammer  Ich hatte nun wirklich gedacht dass die Reporter dass mal aus eigenen Stücken wahrnehemn - (die nehmen ja sonst auch immer Sachen für die Presse auf die vielleicht nicht wirklich wichtig sind)
und das am Sa. war doch nun wirklich auch nicht zu übersehen. Aber nein , nicht eine sec. davon zu sehen. Wenn ich aus dem Urlaub daheim bin schreibe ich an Hr
was das soll. Ich kann wirklich nicht glauben dass man im Vorfeld die auch noch darauf aufmerksam machen sollte : achtung - die Fans haben sich da was ausgedacht !! Wie war das mit Bielefeld Choreo ??? Di war docjh auch überall, ach ja , wahrscheinlich weil das um UEFA ging und nicht nur der Erste Spieltag  
118140 schrieb:
Sehr schön das unser heimischer Sender im Heimspiel wenigstens die Choreo

gewürdigt hat !!!!


           
#
stefank schrieb:
Ich bin tatsächlich so langsam überzeugt, dass die Zweitverwerter keine Bilder der Choreo zur Verfügung gestellt bekommen haben. Das ist die einzige vernünftige Erklärung. Vielleicht kann man da morgen mal etwas in Erfahrung bringen.  



Hätte vielleicht besser geklappt wenn anstatt schwarz und rot die Farbe Magenta verwendet worden wäre...


#
leider scheint in Deutschland Fussballberichterstattung nur bei Weltmeisterschaften im eigenen Land zu funktionieren um das Bild einer Nation im Freudentaumel zu kolportieren.

Geht es um die Bundesliga muss wohl der Eindruck aufrecht erhalten werden, dass es vor dem TV doch schöner ist als im Stadion. In anderen Ländern werden die Choreos (und auch die Fans während dem Spiel) viel öfter gezeigtsolange .

Einerseits werden sich wohl einige darüber freuen, dass die Fans noch nicht durch das Fernseen kommerzialisiert werden, allerdings finde ich, dass abseits der Wettbüros die Fans, Stimmung, Choreo auch im Fernsehen zum Fussball gehören sollten.

Aber solange in der Arroganz Arena die 12 singenden Fans hinter dem Bayern Tor gezeigt werden ist alles gut
#
Wichtig ist doch letztendlich was im Stadion passiert - so eine Choreo wird ja schließlich nicht für`s TV gemacht, um dann dort möglichst toll dazustehen, sondern für EINTRACHT FRANKFURT (und natürlich auch ein wenig, um den gegnerischen Fans "den Wind aus den Segeln zu nehmen" wie es weiter oben schon anklang).
Und vielleicht hat diese Nicht-Berücksichtigung der Medien auch gewisse Vorteile, dass durch die fortlaufende Missachtung der Fankultur ebendiese im Stadion weitestgehend unverfälscht bleibt. Wenn man sieht, wie sich manche Fans aufführen, sobald eine Kamera auf sie gerichtet ist... - die Folge einer stärkeren Berücksichtigung wäre wohl, dass (ähnlich einer WM) über kurz oder lang irgendwelche fernsehgeilen Stadiongänger sich möglichst bescheuerte Kostüme überstülpen, um 10 Sekunden vor der versammelten Fernsehnation den Clown abgeben zu können (Ansätze sind ja jetzt schon zu erkennen: Man erinnere sich nur, wie oft dieser depperte Bajazz der 05er im TV zu sehen ist...).
Wenn eine stärkere TV-Berücksichtigung dann bei Choreos allgemein dazu führt, dass irgendwelche Gruppen anderer Vereine ihre Choreos danach ausrichten, möglichst den Ansprüchen der Medienanstalten zu entsprechen, wäre das eine fatale Entwicklung - das wäre nur noch reine Selbstdarstellung; der Bezug zum Verein würde nach und nach verloren gehen.

Schusch schrieb:
Geile Choreo wars, verdammte Hacke!


Und das genügt vollkommen.

Die Kritik an der einseitigen (Bayern-lastigen) Berichterstattung bleibt davon natürlich unberührt.
#
Hi,
auch ich war begeistert und sitz nu hier und hab schon wieder gänsehaut.
Das War echt mächtig der Hammer.
Danke Ultras....unfassbar sowas auf die Beine zu stellen

Darf ich das eine oder andere Bild für unsere HP verwenden?
Ich hatte meinen Foto vergessen
Das wäre UR-lieb danke. setzt natürlich einen copyright drunter
lg
bine
#
Ich denke bei dieser Choreo(bei der ich auch als einer von vielen mitwirken durfte) stand in erster Linie die Gemeinschaft der Fans im Vordergrund, sie wurde  in der Größe und  Zahl an mitwirkenden Fans prächtig in Szene gesetzt und brachte die  Botschaft des Zusammenhaltes sehr gut rüber.
#
stefank schrieb:
Ich bin tatsächlich so langsam überzeugt, dass die Zweitverwerter keine Bilder der Choreo zur Verfügung gestellt bekommen haben. Das ist die einzige vernünftige Erklärung. Vielleicht kann man da morgen mal etwas in Erfahrung bringen.  


Auf Premiere war die Choreo nur am Rande zu sehen. Haben in dem Moment die Startaufstellungen gezeigt, und sind dann auf den Einlauf gewechselt.
#
mäh.. konnte leider nicht da sein..

hab aber auf myvideo, z.b. die videos gesehen..
war ja wirklich top, ist ja so ziemlich alles gut gegangen.

jetzt bin ich mal auf die weiteren choreos dieses jahr gespannt

hmm wie wärs vielleicht wieder mal am ende des jahres mit einer choreo im berlin, beim dfb pokalfinale ?
#
nachzuhaken wäre doch bei den kameraleuten, die auf den fotos der choreo nachweislich richtung west filmten, warum dieses material nicht verwendet wurde?

ansonsten war es wieder eine richtig gute choreo, auch wenn ich die volle wirkung erst anhand der fotos hier im forum erkennen konnte. unter dem roten meer von papier konnte ich da nichts erkennen...  

chapeau!!
#
zwerg_nase schrieb:
nachzuhaken wäre doch bei den kameraleuten, die auf den fotos der choreo nachweislich richtung west filmten, warum dieses material nicht verwendet wurde?



Weil der Mensch im Ü-Wagen aus den eingehenden Bildern aller Kameras das dann tatsächlich herausgehende Bild auswählt. Und offensichtlich hat er die Choreo nicht für zeigenswert gehalten, war gerade eine rauchen, hat die Assistentin...wer weiss es schon.
#
Ich hatte ja schon gesagt, dass ich mal versuchen würde, herauszubekommen, warum die Choreo weder in der Sportschau noch im Heimspiel gezeigt wurde. Gerade eben hatte ich ein Telefonat mit Herrn Sdun, dem zuständigen HR-Redakteur der Heimspiel-Sendung von gestern. Also: Tatsächlich liegen die Bilder vor, dies war auch bereits für die Sportschau am Samstag so. Er begründete die Nichtverwendung mit "einer anderen Planung für den Aufbau des Berichts" (Teaser mit Streit, Konzentration auf Torleute als übergreifendes Thema). Der Bericht in der Sportschau hingegen hätte mit Hertha aufgemacht, da hätte die Choreo nicht reingepasst. Auf meinen Einwand, auch 15 oder 30 Sekunden wären ja immer noch besser als nichts gewesen, meinte er, dass dann dieser Part "in der Luft gehangen" hätte, also keinen Anschluss an die übrigen Bilder gehabt hätte. Von der Choreo als solcher zeigte er sich recht begeistert, er war am Samstag vor Ort gewesen. Für die nähere Zukunft, evtl. im September, sei eine Heimspielsendung mit dem Schwerpunkt "Fankultur" geplant. In dieser Sendung würden die Bilder der Choreo auf jeden Fall verwendet. Ansonsten bat er, zukünftig frühzeitig von solchen Geschichten wie Choreos etc. informiert zu werden, damit eine Berichterstattung vorgesehen werden könne. Soweit die Auskunft.    
#
Dabei stellt sich mir allerdings die Frage, wie deren Journalismus im Vorfeld aussieht.
Es ist doch allgemein bekannt, dass die schreibende Zunft auch gerne in unserem Forum mitliest, wie konnte denen die Ankündigung der Choreo entgehen?

Für mich hört sich das alles eher nach Ausrede an.
#
Die Choreo war zu genial, um gesendet zu werden...

Man stelle sich nur mal vor, der arme Fernsehkonsument bekommt dieses schwarz-rote Kunstwerk zu sehen, um dann, nächste Schalte „wir geben nach München in die wunderschöne Allianzarena“ mit der Dauerchoreo eines Telekomanbieters konfrontiert zu werden.

In jedem Bericht über diesen Fussballkunden-Konzern schaffen es die Fernsehkameras doch glatt, vom Spielfeld auf diese 50 in weiss gekleideten T-Tubbies zu schwenken und dieses prächtige weisse T zu zeigen. Das passt in jeden Bericht über die Bayern rein, ob bei ARD/ZDF, Premiere oder DSF.

Aber schwarz-rot? Das hat ja nicht mal der Weiner bei den Trikots vertragen, wie denn dann der arme Fernsehzuschauer?  Der hätt ja glatt, wie der Herr Sdun im Telefonat mit @stefank sagte,  in der Luft gehangen...  
#
gereizt schrieb:
Der hätt ja glatt, wie der Herr Sdun im Telefonat mit @stefank sagte,  in der Luft gehangen...  

Wir hätten wohl verlieren müssen um ins TV zu kommen: "Die Eintrachts-Fans präsentierten vor dem Spiel eine wunderschöne Choreo, aber alles half nichts..."  


Teilen