>

Das Neue Fan-Lied!

#
Das erste mal hab ichs Lied in nem Video von Schalke gehört, fand es irgendwie seltsam  
Lag aber wohl daran, weil ich den Text nicht kannte und ungewohnt langsam ist... zumindest am Anfang
Aber gestern im Stadion konnte man es im 37er recht gut hören ... viele können den Text noch nicht, aber das wird sicher bestimmt mit der Zeit geben
Das neue Lied ist auf jeden Fall, für meine Begriffe, richtig Klasse !  
Und wenn das dann mal so richtig mit Wechselgesang hinhaut gibts Gänsehaut pur  
#
Habe es auf Arena gehört gerade den Anfang konnte man gut erkennen.

Ich denke das dass komplette Lied in drei bis vier Wochen sitzt und dass dann aus Vollen Kehlen zu hören  !!!YES!!!

Bundesliga mach dich auf was gefasst, der SGE Support kommt krass, wenn alle das Liedlein Trällern und im Schwäbele die Ziegel fallen, dann ja dann kann jedermann sehen, hier kommt die Eintracht unsere SGE !!!

Ui jetzt fang ich schon an zu dichten sorry war gerade so euphorisch.
#
ja das lied wird wie schon gesagt in en paar wochen sitzen.
und wenn ihr nen nachbar habt, ders net mitsingt oder net kann...einfach en klopps aufn hinterkopp!

dann klappt das schon
#
waldstadion6855 schrieb:
Hört auf alle rumzumeckern und macht lieber selber mit. Man hat gemerkt das Martin selber nicht sooo richtig wusste wann die 2.Strophe beginnt, aber das wird sich noch ändern. Wenn sich hier jetzt ein Arena-Gucker meint einmischen zu müssen, krieg ich die Krise  


hehe, genau


aber postet bitte einmal den komplett richtigen text !
hier geistern verschiedene versionen des endes der zweiten strophe rum !
#
Adler7859 schrieb:


Falscher Text  

Die Diva - in Europa
Wir sind so heiß denn wir war'n lange nicht mehr da
Ob England Spanien
oder Italien
es macht uns stolz der Adler siegt in fremden Stadien      


jetzt stimmts, man marc, da gibt die julia dir schon den text mal in die hand und du kannst ihn nicht!  schäm dich, thomas und ich haben versagt  
#
umek schrieb:


hehe, genau


aber postet bitte einmal den komplett richtigen text !
hier geistern verschiedene versionen des endes der zweiten strophe rum !




Zum letzten mal jetzt...


(2x.)
Ohhh SGE,
so wunderschön.
Wir fahren überall hin, nur um dich zu sehn.
Und wenn du spielst (und wenn du spielst),
Und wenn du siegst (und wenn du siegst),
dann tobt die kurve denn wir alle sind verliebt

Die diva
in europa
wir sind so heiss, denn wir war'n lange nicht mehr da
ob england, spanien oder italien
es macht uns stolz der Adler siegt in fremden Stadien.
#
umek schrieb:
waldstadion6855 schrieb:
Hört auf alle rumzumeckern und macht lieber selber mit. Man hat gemerkt das Martin selber nicht sooo richtig wusste wann die 2.Strophe beginnt, aber das wird sich noch ändern. Wenn sich hier jetzt ein Arena-Gucker meint einmischen zu müssen, krieg ich die Krise  


hehe, genau


aber postet bitte einmal den komplett richtigen text !
hier geistern verschiedene versionen des endes der zweiten strophe rum !


2x
oh sge
so wunderschön
wir fahren überall hin nur um dich zu seh'n
und wenn du spielst (und wenn du spielst)
und wenn du siegst (und wenn du siegst)
dann tobt die kurve denn wir alle sind verliebt

die diva
in europa
wir sind so heiß denn wir war'n lange nicht mehr da
ob england, spanien
oder italien
es macht uns stolz der adler siegt in fremden stadien
#
Ich Finde das Lied so geil, dass es eine Schande wäre wenn es nach vielen nicht geklappten Versuchen untergehen würde. Deswegen werde ich mich der Sache annehmen und im laufe des Tages eine eigene Homepage für das Lied erstellen. Außerdem habe ich bei einer Druckerei angefragt was es kosten würde 10.000 Flyer zu drucken.

Wenn ich die Zahl kenne(vermutlich morgen) werde ich die Droogs kontaktieren und evtl. die Ultras.

Vorrausgestzt es klappt alles so wie ich es mir vorstelle, werde ich hier einen Spendenaufruf Posten.
#
Tach,

ich saß auf dem Oberrang West und das Lied war sehr gut zu verstehen.
Es haben einige wenige auch versucht mitzusingen, wurden aber total abgehengt vom Unterrang. Es haben ja viele schon geschrieben, dass es viel zu schnell gesungen wurde. Extrem ist es bei dem Wechselgesang. Der muss viel mehr Zeit in Anspruch nehmen. Denkt einfach mal an den Wechselgesang von "Eintracht Frankfurt", wie lange der dauert...

Das die zweite Strophe nicht gesungen wird, finde ich sehr schade. Wenn es die Leute lernen, dann doch bitte gleich richtig. Wenn das einmal drin ist, wird es auch drin bleiben.

Ich hatte es an anderer Stelle ja schon mal geschrieben. Textzettel kann man auf http://www.adlerblog.de runterladen. Dort sind ebenfalls auch zwei Videos zu finden.

Ich finde wir sollten das Lied weiter probieren und bin auch der Meinung wie viele andere vor mir, dass es in ca. 3-4 Spielen schon gut sitzen wird.

Darüber hinaus sollte man meiner Meinung noch das "Ole Ole", welches von den Argentiniern bei der WM gesungen wurde einführen. Denn das ist wirklich sehr einfach einzuprägen und könnte schnell von vielen gesungen werden. Textvorschläge gab es in einem anderen Thread ja schon mal.

Zum Beispiel:
Ole, Ole, Ole, OleOle, Ole, Ola
Ole, Ole, Ole, schwarz weiß rot ist eine Macht
ooohh Eintracht Frankfurt,
unserer Liebe, wir stehen zu dir

Gruß
Camby
#
Sorry! Unsere Liebe natürlich, nicht unserer...

Zum Beispiel:
Ole, Ole, Ole, OleOle, Ole, Ola
Ole, Ole, Ole, schwarz weiß rot ist eine Macht
ooohh Eintracht Frankfurt,
unsere Liebe, wir stehen zu dir

Gruß
Camby
#
Hallo allerseits.

für alle, die sich für´s neue Lied interessieren... hier im Forum unter "Neue Lieder brauchen wir" wird schon seit Anfang Juli dran gefeilt. Nur damit keine Fragen doppelt und dreifach gestellt werden müssen. Da sind auch sämtliche links... u.a. auch http://www.adlerblog.de (danke Camby!).

Ich denke, man sollte sich auf jeden Fall die griechischen Fans anhören und mal drauf achten, WAS da dran so geil ist. Dann kommt man schon von selbst drauf, dass die SGE-Version noch sehr durchgerannt wird. Zudem ist die Strophenaufteilung anders - klarer! - als unsere bisherige.

Es gibt das INTRO - übertragen auf den bisherigen Text wäre das:

Ooooohhhh SSSSSSSGGGGEEEEE
so wunderschön
wir fahren überall hin, nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst
und wenn du siegst
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt.......
[i]

dann folgt der geklatschte Teil - Feierstimmung! Alle klatschen und singen - noch kein Wechselgesang - und der gleiche Text:

[i]Oh SGE,
so wunderschön
wir fahren überall hin, nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst
und wenn du siegst
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt.......


Dann kommt "im griechischen Original" erst der Wechselgesang, eine andere Strophe. Bei uns ist das eher die Feierstrophe.

Die Diva in Europa
Wir sind so heiss, denn wir war’n lange nicht mehr da
Ob England, Spanien
oder Italien
Es macht uns stolz - der Adler siegt in fremden Stadien.


Soll heißen:
Es geht nicht darum, es genau wie die Griechen zu machen - die Struktur ist aber wichtig - vielleicht kann man dahingehend nochmal was verbessern.
Der Aufbau des griechischen Originals ist doch sinnvoll:

1. Intro: Einstimmung, Atmosphäre schaffen, bereit machen
2. Refrain: den Rythmus finden und abfeiern
3. Wechselgesang-Strophe - für die Gänsehaut

Dann wird 2. und 3. abwechselnd wiederholt.

Und natürlich muss klar sein, wer das Echo sein soll. Ich denke mal, die Gegentribüne, wie bisher bei "Eintracht Frankfurt".
#
eintrachtrockt schrieb:
dominik18 schrieb:
ja ich hab mir im 42er die kehle ausm hals gebrüllt und keiner hat mitgemacht! denke wenn das jetzt öfter kommt passt das schon! brauch halt en bissl zeit!  


Wo standest du denn im 42er? Also wir (ca.6Leutz) ham die ganze Zeit mitgesungen ,-)  

ganz weit unten steh ich immer! also unten hat fast keiner mitgemacht, wie es weiter oben war weiß ich nicht!
#
ich habs net gerafft, hatte aber leider auch keinen spickzettel, als der stein mit dem lied anfing kam das einem vor wie auf nem sekten treffen
#
PhilMohr schrieb:
Ich Finde das Lied so geil, dass es eine Schande wäre wenn es nach vielen nicht geklappten Versuchen untergehen würde. Deswegen werde ich mich der Sache annehmen und im laufe des Tages eine eigene Homepage für das Lied erstellen. Außerdem habe ich bei einer Druckerei angefragt was es kosten würde 10.000 Flyer zu drucken.

Wenn ich die Zahl kenne(vermutlich morgen) werde ich die Droogs kontaktieren und evtl. die Ultras.

Vorrausgestzt es klappt alles so wie ich es mir vorstelle, werde ich hier einen Spendenaufruf Posten.


hi
finde das man das lied nach 2-3 mal hören auswendig kann oder können sollte...
wegen flyer da bekommt man bei folgendem link 10.000 flyer für weit unter 100 euro falls es nötig sein sollte um das lied an den Fan zu bringen...

http://www.flyerwire.de/publish/Flyer_170_ungefalzt_de_de.aspx?ActiveID=2591

ps. müsst nur noch die auflage auf 10.000 stellen um den preis zu sehen... sollte aber klar sein  
mfg andy
#
Camby schrieb:


...

Darüber hinaus sollte man meiner Meinung noch das "Ole Ole", welches von den Argentiniern bei der WM gesungen wurde einführen. Denn das ist wirklich sehr einfach einzuprägen und könnte schnell von vielen gesungen werden. Textvorschläge gab es in einem anderen Thread ja schon mal.

Zum Beispiel:
Ole, Ole, Ole, OleOle, Ole, Ola
Ole, Ole, Ole, schwarz weiß rot ist eine Macht
ooohh Eintracht Frankfurt,
unserer Liebe, wir stehen zu dir

Gruß
Camby


Ja da hat er wol recht und...es gibt noch eine vielzahl andere Gesange.
Wir singen immer 20 mal das selbe.

z.B. welcher weitere Gesang mir sehr gut gefällt ist:

Jetzt z.B. auf gestern bezogen:


"Wer auf Wolfsburg scheißt der klatscht jetzt in die hand!"

dann drei mal schnell klatschen. (Klatsch Klatsch Klatsch)

"Wer auf Wolfsburg scheißt der klatscht jetzt in die hand!"

wieder drei mal schnell klatschen (Klatsch Klatsch Klatsch)

"Wer auf Wolfsburg scheißt der klatscht jetzt,
wer auf Wolfsburg scheißt der klatscht jetzt,
wer auf Wolfsburg scheißt der klatscht jetzt in die hand"


und nochmal drei mal schnell klatschen (Klatsch Klatsch Klatsch).



Natürrlich kann man auch Bayern, Schalke, Hamburg, Bremen, oder sonst was nehmen.
#
Ich denke der erste Teil hat doch shcomal ganz gut geklappt, Maddin wollte erstmal den ersten Teil üben das ihn alle können, er hat den zweiten gar nicht an gestimmt.
#
Also alles nur eine Frage der Zeit bis es dnan mal alle draufhaben - sollte zwar nich zuu lange dauern, aba passt schon.
Nur wollte ich auch nochmal drauf hinweisen, das der Klatschrhytmus tatsächlich viieel zu schnell ist. SO kommt dat ganze nich so geil rüber, sondern viel zu hektisch und so. Daher unbedingt verlangsamen, meiner Meinung nach. Wurde auch shconmal hier gesagt, denke ich...
#
Hier nochmal en Link zu meinem Vorschlag  (ist keine große Datei(zum download))
KA wo ich das mal her hatte, ist aber auf jeden fall ganz lustig.


#
warum zeigt der mienen download link net an??

http://www.gwebspace.de/nilsdrewes/weraufdortmundscheisst.mp3
#
Also, erstmal: Das Lied ist total geil.

Einen Kritikpunkt habe ich aber. Ich weiss, dass viele ziemlich lang an dem Lied gefeilt haben. Doch die 2. Strophe wird auf Dauer ein Problem bleiben, weil ziemlich scwer zu merken und zu singen, aus 2 Gründen:

"Die Diva in Europa"
Bei "Die Diva" stimmt die Silbenzahl einfach nicht, deswegen ist es total schwer, damit in die 2. Strophe einzusteigen.

Bei "Es macht uns stolz - der Adler siegt in fremden Stadien." scheint das Singen nicht zuletzt auch deshalb etwas schwer, weil der Text in dieser Zeile einfach zu lang ist, gerade verglichen mit den superkurzen zeilen davor.

Nur so meine Überlegungen dazu.

Gruss. Bernemer82.


Teilen