>

Das Neue Fan-Lied!

#
Wieso hat denn heute keiner mitgesungen als das Lied ein paar mal angestimmt wurde?Das Lied ist zum singen da und nicht zum hören (Naja, eigentlich schon, aber wenn keiner mitsingt kann man es auch net hören)!!!


Hier der Text (gekürzte fassung):


Ooooohhhh SSSSSSSGGGGEEEEE
so wunderschön
wir fahren überall hin, nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst (und wenn du spielst),
und wenn du siegst (und wenn du siegst),
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt.......
#
ja ich hab mir im 42er die kehle ausm hals gebrüllt und keiner hat mitgemacht! denke wenn das jetzt öfter kommt passt das schon! brauch halt en bissl zeit!
#
Warum vor allem wurde das Lied nicht weitergesungen?

In Schalke und Mannheim ging es doch noch weiter mit:

Diva - In Europa
Wir sind so heiß
wir warn zu lange nicht mehr da
Ob england, Spanien
oder Italien,
Wir sind so stolz wenn Du siegst in fremden Stadien.
#
Ja, wir habens ja net mal mer hinbekommen, den einen Teil des Liedes hinzukriegen...... Des mit " Die Diva, In Europa...... " kam ja gar nicht dran
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Warum vor allem wurde das Lied nicht weitergesungen?

In Schalke und Mannheim ging es doch noch weiter mit:

Diva - In Europa
Wir sind so heiß
wir warn zu lange nicht mehr da
Ob england, Spanien
oder Italien,
Wir sind so stolz wenn Du siegst in fremden Stadien.


Weil es für die meisten dann zu schwer wird.Die können net ma die gekürzte Fassung!!!
#
BobbyAdler schrieb:
Ja, wir habens ja net mal mer hinbekommen, den einen Teil des Liedes hinzukriegen...... Des mit " Die Diva, In Europa...... " kam ja gar nicht dran  


Also ich habe schon gehört  (auf der Haupttribüne sitzend ), wie der Teil  gesungen wurde. Zwar leise, aber immerhin. Zumindest der Länderteil war zu verstehen.
Das Problem bei einem langen Lied ist eben, dass - wenn es von einer Spielszene 'unterbrochen' wird - schwer an gleicher Stelle wieder aufgenommen werden kann.
Der "Argentinien-Gesang" wurde doch heute auch einmal angestimmt, oder habe ich mich da getäuscht? Da ging der Ole-Teil komplett in einer Torraumszene unter, bzw. wurde gar nicht mehr angestimmt.
#
Im fernsehen hat man es gehört schoon lange bevor es gesungen wurde
das gesummte oooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhh ssssssssssssssssssssssssssssssss
gggggggggggggggggggggggggg
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

hat man wie gesagt gehört, war aber leider auch das einzige was da rüber kam

Ansonsten kanm wie gesagt nix an,
war maddin da ?
War echt schwach, oder täiusche ich mich ?
#
Schönwetterspieler schrieb:
BobbyAdler schrieb:
Ja, wir habens ja net mal mer hinbekommen, den einen Teil des Liedes hinzukriegen...... Des mit " Die Diva, In Europa...... " kam ja gar nicht dran  


Also ich habe schon gehört  (auf der Haupttribüne sitzend ), wie der Teil  gesungen wurde. Zwar leise, aber immerhin. Zumindest der Länderteil war zu verstehen.
Das Problem bei einem langen Lied ist eben, dass - wenn es von einer Spielszene 'unterbrochen' wird - schwer an gleicher Stelle wieder aufgenommen werden kann.
Der "Argentinien-Gesang" wurde doch heute auch einmal angestimmt, oder habe ich mich da getäuscht? Da ging der Ole-Teil komplett in einer Torraumszene unter, bzw. wurde gar nicht mehr angestimmt.


Ich weiß, vereinzelt wurd es leise gesungen, aber wirklich seeehr, seeehr leise.....
#
Das Lied wurde eigentlich nur in der Mitte des 40er Blocks gesungen, sonst hat keiner mitgemacht!Leute, ihr müsst mitmachen, dann lernt ihr es auch!!!
#
was ich noch sagen will ist, dass iwir den klatschrythmus viel zu hoch ansetzen. das is kein schnelles lied.
und das mit dem wechselgesang hat ja überhaupt nicht geklappt und die andere strophe.. nunja^^

isn neues lied, aber lernen muss man es ja trotzdem mal.
#
Immer locker bleiben. das lied wird schon bald richtig knallen. ein großer teil der kurve muß das erst noch richtig lernen. wer bei s06 dabei war hat gehört das dieses lied ein riesen potenzial hat.
#
ja... habe mich auch geärgert, dass keiner mitgesungen hat!
...als wäre es so schwer das bissi auswendig zu lernen!
Man man man.. man brauch wohl fürs Stadion echt irgendwas monotones damit die Masse auch mitzieht...

Aber wir müssen uns alle ein wenig an die eigene Nase fassen!
Wenn jeder von uns - dafür sorgt, dass das Teil gut verbreitet wird bzw. zumindest seinem Freundeskreis einprügelt das Teil auswendig zu lernen bzw. überhaupt kennen zu lernen, dann wird es auch besser klappen.

Daher wäre es ganz cool, wenn die EFCs - die im ständigen Kontakt zu den aktiven Mitglieder stehen mal mitteilen würden, dass es ein neues Fanlied gibt...

...aber vielleicht ist das Alles einfach zu viel verlangt, ich weiß es nicht..
Aber es war echt traurig zusehen, wie viele Leute das Teil nicht kannten...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Diva - In Europa
Wir sind so heiß
wir warn zu lange nicht mehr da
Ob england, Spanien
oder Italien,
Wir sind so stolz wenn Du siegst in fremden Stadien.


Wie heisst das Ding? Versmaß?  Kann ich nicht erkennen. Für den durchschnittlich Gebildeten nicht singbar.
Jetzt habe ich einige aufgewertet!
#
das Lied wurde währned des Spiels immer besser angenommen / lauter gesungen, im 38er wurde auch eifrig mitgesungen nur müsste der Wechselgesang mal abgestimmt werden ; ) und die 2. strophe ist doch recht  schwer mitzusingen
#
ja das mit "die diva"..
da weiß man überhaupt nicht, wie man das jetz singen soll...
aber es wurde glaub ich gar nicht angestimmt die 2. strophe...

sehr verwirrend
#
im Oberrang kannte fast keiner den Text

und es war auch viel zu schnell gesungen um mit der Verzerrung noch mithalten zu können... schade
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Warum vor allem wurde das Lied nicht weitergesungen?

In Schalke und Mannheim ging es doch noch weiter mit:

Diva - In Europa
Wir sind so heiß
wir warn zu lange nicht mehr da
Ob england, Spanien
oder Italien,
Wir sind so stolz wenn Du siegst in fremden Stadien.


Falscher Text  

Die Diva - in Europa
Wir sind so heiß denn wir war'n lange nicht mehr da
Ob England Spanien
oder Italien
wir sind stolz der Adler siegst in fremden Stadien      
#
siegst = siegt  
#
Genau...wie auf Schalke auch: viel zu schnell gesungen :neutral-face
Selbst wenn der Oberrang den Text könnte (ich glaube wir waren 2 im Block die es wenigstens versucht haben), wäre es unmöglich da mitzukommen. Wieder schade...
#
Also eigentlich sollte jeder der Stehplatzbereisch eine Dauerkarte hat, das meiste , oder eigentlich alles mitsingen können.
Das Lied ist echt geil, aber wenn er Maddin es alleine singt, dann bringt das nichts.
Also lernt es einfach mal, ist doch nicht so schwer.      


Teilen