>

Das Neue Fan-Lied!

#
@Tube

Dreggsagg!

Nächstes Mal kommen meine Beine runter zu dir und dann gibt's Multivitaminsaft! Aber Hallo!

Ich setz dich gleich mal zum Feigling an den Tisch, glaube ich


Zu den Textzetteln: Warum druckt nicht jeder welche aus und verteilt sie an die Nachbarn? Wieso wird hier einfach nach Textzetteln gerufen? Wer soll denn dafür verantwortlich sein?
Komische Einstellung. Ich hab heute jedem der mit mir da war so ein Zettelchen in die Hand gedrückt. Hat gar nicht weh getan ,-)
#
Wie gesagt, ich bin der Letzte, der immer schreit, die Ultras sollen dies, die Ultras sollen jenes...

Und bei uns im Fanclub hat´s ja auch einer gemacht mit den Zetteln. Aber das ist leider die Ausnahme und nicht die Regel. Kann man bedauern, ist aber so.

Und die Ultras sehen sich nunmal als Avantgarde der Fanszene, das beinhaltet dann eben auch Verantwortung. Wenn´s Martin einmal vorsingt, reicht´s auf jeden Fall nicht, dafür ist´s zu kompliziert.
#
pipapo schrieb:
@Tube

Dreggsagg!

Nächstes Mal kommen meine Beine runter zu dir und dann gibt's Multivitaminsaft! Aber Hallo!

Ich setz dich gleich mal zum Feigling an den Tisch, glaube ich


Zu den Textzetteln: Warum druckt nicht jeder welche aus und verteilt sie an die Nachbarn? Wieso wird hier einfach nach Textzetteln gerufen? Wer soll denn dafür verantwortlich sein?
Komische Einstellung. Ich hab heute jedem der mit mir da war so ein Zettelchen in die Hand gedrückt. Hat gar nicht weh getan ,-)  



es gab textzettel wurden im block verteilt zumindest in 40 b!
#
OK, Asche über mein Haupt...

Aber es waren dann definitiv zu wenige, bei uns kam nix an ,und wir standen nicht so weit oben in 40B. Die um uns rum hatten auch keine.
#
habe ein video gefunden da singen die das könnt ja ma euch des angucken
http://www.youtube.com/watch?v=flXwWSr8z6U&mode=related&search=
mfg Adler92
#
Moin!

War heut aufm Oberrang. Gehört hat man es schon und ich hab auch versucht mitzusingen, aber ihr Leutz da unten habt eine Geschwindigkeit vorgelegt. Kann auch nur empfehlen sich das Video nochmal anzuschauen, das ist ca. halb so schnell...
#
genau.
Das Klatschen ist nicht nur zuviel, es ist vor allem im Gegensatz zum Gesang zu laut. Ich sitze in Block 32 und ab dem Klatschen versteht man kein bischen Text mehr. Der Wechselgesang kam mir auch zu schnell vor. Ansonsten, weiter so. Das klappt schon.


.Zaphod
#
Ich finde das Lied wirklich gut, denke aber nicht dass es sich als Fan-Lied in der breiten Masse durchsetzen wird. Dafür ist es einfach zu lang und zu komplex. Bei so einem Song kommt nur Gänsehautstimmung auf, wenn es aus voller Kehle vom "halben Stadion" gesungen wird. Und das kann nur der Fall sein, wenn auch Leute, die nicht zu jedem Spiel ins Stadion gehen, nach kurzer Zeit den Text verstehen und mitgrölen können. Und das geht nur durch einen knapperen Text, der (auch ohne Lernzettel) schnell ins Blut geht.

Ich fände es darum besser, wenn man das Lied massiv kürzen würde, damit es zu einem Lied für jeden Adlerfan werden kann - und nicht nur für Stadion-Dauergäste. Potential hat es auf jeden Fall.
#
Auch wennich das Lied net so doll finde, wir im block 38 hatten Textzettel!!!!    ,-)
Ya, es stimmt... Wir haben ein ziemliches temo daruf gehabt!! abr egal!! hauptsache mal mitgebrüllt..

Asler grüße o0Anni0o
#
Egal?
Daraus resuliert , dass diejenigen die nicht so textsicher sind, nicht mitsingen können, dass der Oberrang sowieso nicht mitmachen kann weil zu schnell und dass man das Lied dann auch ganz weglassen kann.
Es ist nämlich kein schnelles Lied und je mehr Tempo da gemacht wird desto mehr verliert es an Atmosphäre.
#
BornWaldecker schrieb:
Immer locker bleiben. das lied wird schon bald richtig knallen. ein großer teil der kurve muß das erst noch richtig lernen. wer bei s06 dabei war hat gehört das dieses lied ein riesen potenzial hat.


genau !


es haben viele versucht mitzumachen (36-38), aber die kannten den text halt nicht alle wegen zB. fehlendem internet ...

jeder mal was ausdrucken und mitbringen - dann klappt das bald

lieber noch 3-4 mal versuchen pro spiel, sonst dauert das wieder bis zum 15en spieltag



unterstützt die anderne und macht sie nicht ruter und sagt nur ich habe gesungen sonst keiner, waren schon ziemlich viele !
ich kenne den text, aber habe vor aufregung immer erst siegst anstatt spielst gesungen

ausserdem kamen anfangs immer krasse strafraumszenen ins lied mit hinein !

#
chrisperado schrieb:
Ich finde das Lied wirklich gut (...) Bei so einem Song kommt nur Gänsehautstimmung auf, wenn es aus voller Kehle vom "halben Stadion" gesungen wird. Und das kann nur der Fall sein, wenn auch Leute, die nicht zu jedem Spiel ins Stadion gehen, nach kurzer Zeit den Text verstehen und mitgrölen können. Und das geht nur durch einen knapperen Text, der (auch ohne Lernzettel) schnell ins Blut geht.

Ich fände es darum besser, wenn man das Lied massiv kürzen würde (...) Potential hat es auf jeden Fall.


Genau so seh' ich's auch.
Aber davon abgesehen, war's in den Ansätzen schon mal richtig gut!
#
Also ich war auch im 42b und hatte das gefühl, dass ich mit maximal 5 leuten das lied mitgesungen habe.
Und wenn jetzt manche sagen, das lied sei zu lang, find ich das nicht in ordnung.
95 % unserer lieder sind nun wirklich nicht schwer, und wenn wir auch in zukunft eine geile fanszene haben wollen, muss man auch einmal zeit investieren und dieses verdammt geile lied auswendig lernen.
Ok, konnte es verstehen, dass viele das lied noch nicht kannten, aber ich könnte echt ausrasten, wenn ich immer wieder leute im 42er sehe, die "nicht ein einziges mal"  in 90 minuten  das maul aufbekommen.

also bitte ich alle, denen noch was an support liegt, dieses lied zu lernen und 90 minuten wieder gaszugeben!!!

(2x.)
Ohhh SGE,
so wunderschön.
Wir fahren überall hin, nur um dich zu sehn.
Und wenn du spielst (und wenn du spielst),
Und wenn du siegst (und wenn du siegst),
dann tobt die kurve denn wir alle sind verliebt

Die diva
in europa
wir sind so heiss, denn wir war'n lange nicht mehr da
ob england, spanien oder italien
es macht uns stolz der Adler siegt in fremden Stadien.
#
Dieses Lied hat es sowas von verdient auswendig gelernt zu werden... kann jedem Zweifler nur den oben geposteten Link empfehlen!

Ganz großes Support-Kino... Boah, ich krieg bei dem Video jedesmal aufs neue eine Gänsehaut... und wie die immer lauter werden und nicht aufhören zu singen... einfach toll

Aber: wesentlich langsamer, das Lied lebt davon, dass es so getragen daherkommt! Und nicht so viel klatschen

Aber: Wir kriegen das hin!

Und wenn dann die GT noch das Echo wäre... boah!
DAS wäre dann auch eine Art Choreo...
#
1. viele kennen das Lied nicht, daher müsste es von Martin mehr Instruktionen geben: 1. Strophe, dann 1. Strophe + Klatschen + Wechselgesang = Refrain, dann 2. Strophe; müsste gesagt werden, wer den Wechselgesang wie macht = welcher Block welchen Part übernimmt; und dann müsste Martin das Lied ein paar Mal komplett mitsingen

2. fand ich, dass es erstaunlich viele kannten... viele haben das mit den Armen richtig gemacht (ich war im 42A).. Martin kennt es offensichtlich noch nicht so gut... daher hat er nach dem Refrain wieder die 1. Strophe gesungen statt die 2. Strophe

3. es gibt also noch ein Kommunikationsproblem zw. den Droogs und Martin

4. sollte jeder ein wenig mehr Geduld haben... in 5 Spieltagen sitzt das.. 60-75% des Blocks haben jetzt schon mehr oder weniger mitgemacht..

5. sollte man nicht schreiben, dass die 1. Strophe 2x gesungen wird. Es wird die 1. Strophe gesungen, dann mit Klatschen = der Refrain, dann die 2. Strophe, dann der Refrain und dann wieder die erste und so weiter, oder?
#
Hört auf alle rumzumeckern und macht lieber selber mit. Man hat gemerkt das Martin selber nicht sooo richtig wusste wann die 2.Strophe beginnt, aber das wird sich noch ändern. Wenn sich hier jetzt ein Arena-Gucker meint einmischen zu müssen, krieg ich die Krise
#
In Schalke war das Lied aufjedenfall besser das kommt vllt. davon das Auswärts mehr mitsingen als zuhause.........aber ich finde grade zuhause müssen wir uns mal zusammen reißen vor allem der Oberrang kann dieses Lied mit singen....der Oberrang kann ja ganz gut springen wie wir sehen konnten kann er aber auch singen.......
#
Martin weiß ganz sicher wie die 2.Strophe geht aber er in Schalke hatte er auch schon gesagt erstmal nur die 1.Strophe
#
chrisperado schrieb:
Ich finde das Lied wirklich gut, denke aber nicht dass es sich als Fan-Lied in der breiten Masse durchsetzen wird. Dafür ist es einfach zu lang und zu komplex. Bei so einem Song kommt nur Gänsehautstimmung auf, wenn es aus voller Kehle vom "halben Stadion" gesungen wird. Und das kann nur der Fall sein, wenn auch Leute, die nicht zu jedem Spiel ins Stadion gehen, nach kurzer Zeit den Text verstehen und mitgrölen können. Und das geht nur durch einen knapperen Text, der (auch ohne Lernzettel) schnell ins Blut geht.

Ich fände es darum besser, wenn man das Lied massiv kürzen würde, damit es zu einem Lied für jeden Adlerfan werden kann - und nicht nur für Stadion-Dauergäste. Potential hat es auf jeden Fall.


Dann muss man halt ein weg finden wie jeder es sofort mitsingen kann, leider kann man ja den videowürfel für so etwas net benutzen..
#
dominik18 schrieb:
ja ich hab mir im 42er die kehle ausm hals gebrüllt und keiner hat mitgemacht! denke wenn das jetzt öfter kommt passt das schon! brauch halt en bissl zeit!  


Wo standest du denn im 42er? Also wir (ca.6Leutz) ham die ganze Zeit mitgesungen ,-)


Teilen