>

Caio und der Laktattest

#
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Siehste, Würzburger: Das ist der entscheidende Unterschied bei uns in der Wahrnehmung Caios: Bis auf seltene Geniestreiche sehe ich ihn als durchschnittlichen Spieler, der uns mittel- und langristig nicht besser macht, als die Spieler, die vorne dran sind.
Deshalb sehe ich auch keinerlei Möglichkeit, ihn zu verbessern.
Der ist einfach nicht besser, so meine Ansicht.
Und ich gehe wie auch Schobberobber davon aus, dass er nirgends in Europa ein Bein auf den Boden bekommt.



Dann nenne mir einen, auch nur einen einzigen Spieler, der sich unter unseren gottgleichen Trainern, die ja nicht irren können, in den letzten Jahren nachhaltig verbessern konnte. Wieviele waren es? 50? 60? Die auf der Stelle treten, dieselben Fehler machen wie vor 5 Jahren, oder sogar noch schlechter wurden?

Wenn Caio weg ist, interessiert es mich einen Dreck, wo der ein oder zwei Beine auf den Boden bekommt. Nur damit ich sagen kann: unsere Trainer können ja nicht irren?

Vergiss es.  


Nnn Du mir doch mal einen Spieler, der -als er wegging- sich bei den anderen Vereinen, die ja so tolle Konzepte haben, verbessert hat? Fink, Streit, Jones, Taka, Sotos, Ochs, Russ e.t.c. wie sie alle heißen, wer hat sich denn verbessert?

Kann es nicht viel mehr sein, dass unsere Spieler eben im besten Fall nur mittelmäßige Fußballer sind und sich offensichtlich bei keinem Trainer und keinem Verein nachhaltig verbessern?
#
concordia-eagle schrieb:


Nnn Du mir doch mal einen Spieler, der -als er wegging- sich bei den anderen Vereinen, die ja so tolle Konzepte haben, verbessert hat? Fink, Streit, Jones, Taka, Sotos, Ochs, Russ e.t.c. wie sie alle heißen, wer hat sich denn verbessert?

Kann es nicht viel mehr sein, dass unsere Spieler eben im besten Fall nur mittelmäßige Fußballer sind und sich offensichtlich bei keinem Trainer und keinem Verein nachhaltig verbessern?


Diese These deckt sich mit dem, was man sehen kann.
Aber das würde die These, dass nur Dilettanten bei uns arbeiten, nicht stützen.

Disclaimer: Nein, vieles funktioniert nicht bei uns.
#
Finanziell haben sich alle verbessert.  

Und Ochs hat sein Ziel auch erreicht - der wollte immer hoch hinaus. Jetzt sitzt er weit oben über dem Spielfeld, ganz schön hoch!
#
Vielleicht mal ein anderer Ansatz, jenseits der Spekulationsebene: Schaut euch doch mal einfach die Marktwertentwicklungen von Caio, Korkmaz, Bellaid und Fenin in ihrer Zeit bei uns an. Alle 4 sind im "besten" Fußballeralter. Da wird´s einem doch schlecht oder?
#
Basaltkopp schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

@Aceton-Adler
Du hast recht. Auch ich sah Caio bei seinen wenigen Einwechslungen stets als Belebung, mit Tordrang, Laufbereitschaft, Einsatz und plötzlich wieder aufkommender Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis.
Aber was nutzt das alles. Ohne Laktettest.    


Leider gibt es für die Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis keine Punkte. Alles brotlose Kunst. Und alle 2 Jahre mal ein tolles Tor ist einfach zu wenig!


Brotlose Kunst ist es, wenn man zu einem Spiel keinen Beitrag leistet. Wenn man jedoch Chancen einleitet bzw. selbst Chancen hat, die nicht zu Toren führen, dann ist das in meinen Augen keine brotlose Kunst.



10 Scorerpunkte in 80 BL-Spielen ist brotlose Kunst, auch wenn Du es anders siehst.
Die 0 Scorerpunkte in den 5 Spielen diese Saison lassen wir mal einfach unter den Tisch fallen.


Wenn man es nur an den scorerpunkten festmacht und alles andere ausblendet, dann hast du natürlich Recht. Einleitungen, die zu Toren führen, einwechselungen mit kurzer Spielzeit, spielpraxis, eingespielt sein mit dem team, trainervertrauen etc. sind in deiner Statistik nicht enthalten. Und trotzdem war er gegen Kaiserslautern und Pauli an einigen Chancen beteiligt (sogar an den meisten). Und gegen Fürth und Pauli Hinspiel sah es nicht wirklich anders aus. Skibbe der Teufel kam nach videoanalysen zum gleichen Ergebnis.
#
2cvrs schrieb:
Vielleicht mal ein anderer Ansatz, jenseits der Spekulationsebene: Schaut euch doch mal einfach die Marktwertentwicklungen von Caio, Korkmaz, Bellaid und Fenin in ihrer Zeit bei uns an. Alle 4 sind im "besten" Fußballeralter. Da wird´s einem doch schlecht oder?  


Caio hat es einfach nicht gepackt, zum größten Teil seine eigene Schuld.

Korkmaz hätte es schaffen können, aber 2 Mittelfussbrüche und div. kleinere Verletzungen haben ihn immer wieder zurückgeworfen.

Bellaid wurde mehrfach ausgeliehen und nirgends als Verstärkung angesehen. Er hat tolle Anlagen, macht aber leider zu viele Fehler, um sich dauerhaft durchsetzen zu können. Allerdings war er immerhin U21-Nationalspieler in Frankreich!

Fenin hatte auch gute Zeiten bei uns. Alleine in der letzten Saison unter Funkel hat er seine Ablösesumme mit 15 Scorerpunkten - und dazu Pech mit 8 (?) Alutreffern - locker eingespielt. Dass ein Abstieg deutlich teurer war, wissen wir ja jetzt.

Alles in allem war die Verpflichtung der Spieler zum Zeitpunkt der Verpflichtung bei keinem ein Fehler. Man kann ja leider nicht in die Zukunft schauen und die Anlagen hatten sie alle.

Fenin hat die Erwartungen noch am ehesten erfüllt. Auch er ist wohl ein Opfer des Trainerimitats. Und vielleicht litt er auch an der unglaublichen Erwartungshaltung nach seinem tollen Start.

Korkmaz hat einfach nur viel Pech gehabt. Nach vielen, hauptsächlich verletzungbedingten Rückschlägen, fehlt ihm jeglichen Selbstbewusstsein - selbst im Training klappt es wohl nicht.

Bellaid hatte gute Ansätze in seinen Spielen im ersten halben Jahr. Leider ist es sehr schwierig, einem Spieler den Leichtsinn abzugewöhnen, sonst hätte es wohl funktioniert.

Und Caio - darüber wurde ja genug geschrieben. In meinen Augen ist es zum allergrößten Teil seine Schuld, dass es nicht funktionerte.
#

Nnn Du mir doch mal einen Spieler, der -als er wegging- sich bei den anderen Vereinen, die ja so tolle Konzepte haben, verbessert hat? Fink, Streit, Jones, Taka, Sotos, Ochs, Russ e.t.c. wie sie alle heißen, wer hat sich denn verbessert?

Kann es nicht viel mehr sein, dass unsere Spieler eben im besten Fall nur mittelmäßige Fußballer sind und sich offensichtlich bei keinem Trainer und keinem Verein nachhaltig verbessern? [/quote]

Das ist auch meine Wahrnehmung.
Warum ? gelingt es der Eintracht nicht z.B. mal einen Reus oder Schürrle zu entwickeln und mit viel Gewinn zu verkaufen.
#
Caio!
#
Unglaublich,dass das einigen hier wieder ein ganzer Thread wert ist
#
Zicomania schrieb:
Unglaublich,dass das einigen hier wieder ein ganzer Thread wert ist  


Stimmt eigentlich! Es gibt auch schon einen "Laktattestthread"! :neutral-face

...und zwar hier...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11163349,12241597/goto/
#
Hyundaii30 schrieb:
lt.commander schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Über was sich hier manche aufregen.
Caio spielt doch kaum noch.
Wieso braucht der eine tolle Fitness, die er eh noch nie besaß.
20 minuten auf dem Platz rumrennen schafft auch noch ein
50 Jahre alter Kettenraucher.

Und für alle Caio-Basher.
Spätestens in einem halben Jahr ist er weg.
Also ganz ruhig.


Ich reg mich am ehesten über User wie Dich auf.

Pfeiffst jeden Tag einen anderen Eintrachtler zusammen, wünschst Ihn in die Wüste und sprichst jegliche Qualität ab, weil er schwach spielt, schlechte Verträge schliesst und was weiß ich. Den teuersten Vollversager von allen, der am wenigsten von allen bringt und gebracht hat, den findet man auf Deiner langen Liste jedoch nicht.

Da packst Du dann den Teddy aus und machst einen auf Kuschelfan und Pädagoge. Absolut ja, das kann einen wirklich aufregen  


Dann reg Dich mal schön auf, aber bleib wenigstens bei der Wahrheit.
Genauso wie ich Spieler zusammenpfeiffe, kann ich Sie aber auch loben.
Und über Caio motzen andere genug, selbst wenn er nicht spielt.
Bevor es so endet wie bei Fenin, bin ich lieber still.
Bei Fenin lief es ähnlich ab.


Vielleicht sollten da einige mal darüber nachdenken.
Ich finde es nicht lustig und hoffe für Caio er findet bald
einen Verein wo er spielen darf und wieder seine Freude am Fußball findet.
Das würde ich Ihm nach 4 Jahren Kritik wünschen.



Sorry dass ich einen Beitrag von gestern noch einmal beantworte, aber ich finde es ehrlich gesagt erbärmlich dass du auch nur den Namen Fenin schreibst.

Fenin kam hierher, schlug ein wie eine Bombe. Die zweite Saison hat er uns, durch seine Leistungen den ***** gerettet, sonst wären wir damals schon abgestiegen. Danach schleppte er sich zuerst einmal von der einen Verletzung zur nächsten. Ob das alles einen Einfluss auf seine Krankheit hatte, kann ich als Laie nicht beurteilen. Fenin aber mit einem, und sorry für diesen Ausdruck Mods, faulen Sack wie Caio zu Vergleichen, nein diese Faulheit Caios sogar noch schützen zu wollen, indem ein Hinweis auf Fenin gemacht wird ist eine Frechheit.

Wenn du auch nur etwas dein Hirn anstrengen würdest wenn du dich hier herumtreibst, dann wüsstest du dass Fenin hier sehr geschätzt worden ist und das immer noch ist. Bei Fenin lief es ganz anders ab als bei Caio.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Siehste, Würzburger: Das ist der entscheidende Unterschied bei uns in der Wahrnehmung Caios: Bis auf seltene Geniestreiche sehe ich ihn als durchschnittlichen Spieler, der uns mittel- und langristig nicht besser macht, als die Spieler, die vorne dran sind.
Deshalb sehe ich auch keinerlei Möglichkeit, ihn zu verbessern.
Der ist einfach nicht besser, so meine Ansicht.
Und ich gehe wie auch Schobberobber davon aus, dass er nirgends in Europa ein Bein auf den Boden bekommt.



Dann nenne mir einen, auch nur einen einzigen Spieler, der sich unter unseren gottgleichen Trainern, die ja nicht irren können, in den letzten Jahren nachhaltig verbessern konnte. Wieviele waren es? 50? 60? Die auf der Stelle treten, dieselben Fehler machen wie vor 5 Jahren, oder sogar noch schlechter wurden?

Wenn Caio weg ist, interessiert es mich einen Dreck, wo der ein oder zwei Beine auf den Boden bekommt. Nur damit ich sagen kann: unsere Trainer können ja nicht irren?

Vergiss es.  


Nnn Du mir doch mal einen Spieler, der -als er wegging- sich bei den anderen Vereinen, die ja so tolle Konzepte haben, verbessert hat? Fink, Streit, Jones, Taka, Sotos, Ochs, Russ e.t.c. wie sie alle heißen, wer hat sich denn verbessert?

Kann es nicht viel mehr sein, dass unsere Spieler eben im besten Fall nur mittelmäßige Fußballer sind und sich offensichtlich bei keinem Trainer und keinem Verein nachhaltig verbessern?


genau das ist auch mein ansatz. korkmaz, bellaid und fenin kamen ja nun nicht gerade aus einem völlig anderern kulturkreis. und haben sich auch anderswo, trotz ausleihe, nicht durchgesetzt.

@Würzburger

mag dir ja egal sein ob die spieler jemals wieder irgendwo ein bein auf den boden bekommen.

ich wiederhole aber meine frage gerne noch einmal: was macht man als trainer wenn er feststellt, dass ein spieler nicht bereit ist das aus sich heraus zu holen was vielleicht in ihm steckt? und dass das was er zeigt nicht ausreicht? unabhängig von talent und möglichkeiten?

hier geht es nicht um streichelzoo sondern um profisport. und, so wenig du meine position nachvollziehen kannst so wenig verstehe ich warum immer alle anderen schuld sein sollen, nur nicht die spieler. das lasse ich mir bei einem trainer noch durch den kopf gehen, nicht aber bei so vielen trainern und so langen jahren.
#
Ob Bagdad oder Laktat, Hauptsache Bolivien!

Im Ernst: Dass jemand mit Caios Anlagen es "so weit" gebracht hat, ist einfach nur traurig. Und ja, nach all den Jahren muss man einfach sagen: Er ist ein Fehleinkauf, sonst hätte er sich bei einem der Trainer durchgesetzt. Friedhelm Funkel möge mir verzeihen, seine weise Einschätzung nicht anerkannt zu haben. Ich bleibe zwar dabei, dass anfangs Fehler gemacht wurden bei seiner Integration, aber ob dies nun ausschlaggebend für Caios Scheitern war, ist leider mehr als fraglich, die Hauptschuld trägt Caio selbst, und auch ich als ehemaliger Fürsprecher und Welpenschutzabgeordneter kann nur sagen: Es ist das beste, wenn Caio geht. Ein Fußballwunder wird es um ihn wohl nicht mehr geben, so kann man sich irren.
#
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
lt.commander schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Über was sich hier manche aufregen.
Caio spielt doch kaum noch.
Wieso braucht der eine tolle Fitness, die er eh noch nie besaß.
20 minuten auf dem Platz rumrennen schafft auch noch ein
50 Jahre alter Kettenraucher.

Und für alle Caio-Basher.
Spätestens in einem halben Jahr ist er weg.
Also ganz ruhig.


Ich reg mich am ehesten über User wie Dich auf.

Pfeiffst jeden Tag einen anderen Eintrachtler zusammen, wünschst Ihn in die Wüste und sprichst jegliche Qualität ab, weil er schwach spielt, schlechte Verträge schliesst und was weiß ich. Den teuersten Vollversager von allen, der am wenigsten von allen bringt und gebracht hat, den findet man auf Deiner langen Liste jedoch nicht.

Da packst Du dann den Teddy aus und machst einen auf Kuschelfan und Pädagoge. Absolut ja, das kann einen wirklich aufregen  


Dann reg Dich mal schön auf, aber bleib wenigstens bei der Wahrheit.
Genauso wie ich Spieler zusammenpfeiffe, kann ich Sie aber auch loben.
Und über Caio motzen andere genug, selbst wenn er nicht spielt.
Bevor es so endet wie bei Fenin, bin ich lieber still.
Bei Fenin lief es ähnlich ab.


Vielleicht sollten da einige mal darüber nachdenken.
Ich finde es nicht lustig und hoffe für Caio er findet bald
einen Verein wo er spielen darf und wieder seine Freude am Fußball findet.
Das würde ich Ihm nach 4 Jahren Kritik wünschen.



Sorry dass ich einen Beitrag von gestern noch einmal beantworte, aber ich finde es ehrlich gesagt erbärmlich dass du auch nur den Namen Fenin schreibst.

Fenin kam hierher, schlug ein wie eine Bombe. Die zweite Saison hat er uns, durch seine Leistungen den ***** gerettet, sonst wären wir damals schon abgestiegen. Danach schleppte er sich zuerst einmal von der einen Verletzung zur nächsten. Ob das alles einen Einfluss auf seine Krankheit hatte, kann ich als Laie nicht beurteilen. Fenin aber mit einem, und sorry für diesen Ausdruck Mods, faulen Sack wie Caio zu Vergleichen, nein diese Faulheit Caios sogar noch schützen zu wollen, indem ein Hinweis auf Fenin gemacht wird ist eine Frechheit.

Wenn du auch nur etwas dein Hirn anstrengen würdest wenn du dich hier herumtreibst, dann wüsstest du dass Fenin hier sehr geschätzt worden ist und das immer noch ist. Bei Fenin lief es ganz anders ab als bei Caio.


Kennst du fenin?
Kennst Du caio?
Kennst du irgendeinen Trainer?
Bist Du regelmäßig beim Training?

Falls nein, warum zum Teufel nimmst Du dir die freschheit heraus, die alleinige Wahrheit zu kennen, gibst Urteile ab und verbietest dabei anderen Usern auch noch vergleiche?
#
Gell - uns ist es schon ganz schoen langweilig!!!
#
peter schrieb:
ich wiederhole aber meine frage gerne noch einmal: was macht man als trainer wenn er feststellt, dass ein spieler nicht bereit ist das aus sich heraus zu holen was vielleicht in ihm steckt? und dass das was er zeigt nicht ausreicht? unabhängig von talent und möglichkeiten?



Na, ganz einfach, peter: er fordert neue Spieler!  

Wozu sonst wäre ein Trainer sonst da?  

Was stattdessen hätte passieren sollen, aber nicht passiert ist, haben seventh_son, Aceton und upandaway hinlänglich beschrieben. Das muss ich nicht noch mal wiederholen.
#
concordia-eagle schrieb:
Nnn Du mir doch mal einen Spieler, der -als er wegging- sich bei den anderen Vereinen, die ja so tolle Konzepte haben, verbessert hat? Fink, Streit, Jones, Taka, Sotos, Ochs, Russ e.t.c. wie sie alle heißen, wer hat sich denn verbessert?

Kann es nicht viel mehr sein, dass unsere Spieler eben im besten Fall nur mittelmäßige Fußballer sind und sich offensichtlich bei keinem Trainer und keinem Verein nachhaltig verbessern?


Du bist also der Meinung, die von uaa, seventh_son, Aceton-Adler, mir und einigen anderen aufgezeigten Defizite in der sportlichen Führung von Eintracht Frankfurt sind Hirngespinste, da wird gearbeitet, dass die Schwarte kracht, und es liegt und lag immer daran, dass wir seit Jahren immer nur die falschen Spieler verpflichtet haben? Spieler ohne Talent, und wenn doch, dann ohne Biss, mit Hang zum Lotterleben, unfähig, etwas aus sich herauszuholen resp. herausholen zu lassen? Willst du mir das damit sagen?
#
ich äußer mich auch mal.

Es gibt hier wohl 2 Lager.

I) Die Caio-Befürworter: Viele, darunter auch ich, haben in ihm wohl "eine bessere Zukunft" für die SGE gesehen...Der beginn oben anzugreifen dauerhaft. Wir wollen nicht glauben, dass ein Südamerikaner mit solch Talent so gnadenlos untergeht. Die Hoffnung, besonders nach all den Entäuschungen, war grenzenlos. Jeder erinnert sich an die 35 Meter Granate gegen Leverkusen. Das WAREN unsere Träume.

Stand heute in Einklang mit Lager II)

Caio ist gescheiter, schuld daran hat Caio, Trainer, Vorstand, Einkäufer und allgemein, die für "Eingliederung" zuständig sind.

Diese 4 Mio. Euro waren in den Sand gesetzt. Es HÄTTE klappen können. Hat aber nicht und nu über einen Laktattest streiten, Schuldzuweisungen usw.? Hilft gar nix

Im Sommer ist das Thema Caio passê und mit ihm ein sterbender Traum, stand heute.

Grüße
#
MemmingerAdler schrieb:
Diese 4 Mio. Euro waren in den Sand gesetzt.


Wieso "nur" 4 Mio? Mit Gehalt ist es fast das doppelte wahrscheinlich.
#
MemmingerAdler schrieb:
ich äußer mich auch mal.

Es gibt hier wohl 2 Lager.

I) Die Caio-Befürworter: Viele, darunter auch ich, haben in ihm wohl "eine bessere Zukunft" für die SGE gesehen...Der beginn oben anzugreifen dauerhaft. Wir wollen nicht glauben, dass ein Südamerikaner mit solch Talent so gnadenlos untergeht. Die Hoffnung, besonders nach all den Entäuschungen, war grenzenlos. Jeder erinnert sich an die 35 Meter Granate gegen Leverkusen. Das WAREN unsere Träume.

Stand heute in Einklang mit Lager II)

Caio ist gescheiter, schuld daran hat Caio, Trainer, Vorstand, Einkäufer und allgemein, die für "Eingliederung" zuständig sind.

Diese 4 Mio. Euro waren in den Sand gesetzt. Es HÄTTE klappen können. Hat aber nicht und nu über einen Laktattest streiten, Schuldzuweisungen usw.? Hilft gar nix

Im Sommer ist das Thema Caio passê und mit ihm ein sterbender Traum, stand heute.

Grüße


Richtig! Ich verstehe auch nicht, warum diese Diskussion zum Xten Mal "aufgefrischt" wurde, zumal diese Thematik schon genauso oft, ohne auf einen Nenner zu kommen, diskutiert wurde! Warum hierfür ein neuer Thread geöffnet wurde, kann ich nicht nachvollziehen!


Teilen