>

Caio und der Laktattest

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zu Schwegler: das sehe ich gerade nicht so. Gerade in seinem ersten halben Jahr hat er zusätzlich zu seinen defensiven Aufgaben auch immer wieder Akzente nach vorne setzen können, sein Aktionsradius war wesentlich größer als er es jetzt ist. Dies spiegelt sich auch in zahlreichen Kritiken, zB im Notenfred, wider.


Mich juckt der Notenfred gerade mal gar nicht da es da lange eh nur um Meier 6 und Caio 1 ging. Vielleicht ist deine Wahrnemung eine andere aber meine sagt mir das Schwegler von beginn an sich hier gesteigert hat. Die letzte RR mal abgesehen aber da war ja hier alles im *****.

Es ist nur dein ewigliches beharren darauf das sich bei uns keine Spieler weiter entwickelt hätten was einfach falsch ist. Dir wurden schon genügend Beispiele genannt und auch gegen beispiele das sich die "gescheiterten" oder "nicht genug geförderten" auch wo anders nicht durch gesetzt haben. Ich weiß nicht was es dir bringt den Schuh immer und überall wieder raus zuholen. Weil mehr als sich "köhlerisch" im Kreis drehen ist das auch nicht.

Ich will auch gar net verteidigen was hier die letzten 3 Jahre gelaufen ist. Im nachhinein wäre es wohl das schlauste gewesen sich 90 % der Transfers zu schenken und die Kohle in Jugendarbeit und Infrastruktur zu stecken. Vielleicht wäre man dann auch abgestiegen aber das was dann hinter dem verein stehen würde wär solide... jetzt ist es noch genauso wie vor 5 Jahren und wir sind trotzdem abgestiegen trotz "großer" Transfers.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
@ Aceton-Adler: bils hat aber teilweise recht auch wenn er es viel zu hart und überspitzt formuliert. Fenin hat die ersten 1 1/2 Jahre bei uns einen klaren Strammplatz gehabt. Er musste teilweise auf der ungeliebten Außenposition spielen weshalb er nicht zum Tore schießen kam. Er hatte aber mit  Liberopoulos einen funktionierenden Sturmpartner und uns mit ihm in der letzten Funkelsaison vielleicht wirklich vor dem Abstieg bewahrt. Unter FF hatte er eben auch den Stammplatz und wurde dann zum Opfer unter dem Trainerimitat. Das alles ist uns Caio bisher schuldig geblieben.


Fenin und caio sind zwei total unterschiedliche spielertypen.
Funkel und fenin, das passte! Fenin und skibbe, das passte nicht, warum auch immer. Da hätte man schon eingreifen müssen, da man für fenin sehr viel kohle hingelegt hat. Aber gab eben kein Konzept bzw. Plan.

Caio / Funkel, das passte überhaupt nicht, für mich ein Indiz dafür, dass bei der Eintracht so einiges nicht stimmte / stimmt. skibbe / caio dagegen das passte zwar schon eher, nicht umsonst spielte er sich in der ersten skibbe Rückrunde in den Stamm. Insofern hat caio es in meinen Augen sehr wohl bewiesen, dass er es kann, nur fiel er dann - genauso wie im übrigen korkmaz - der Personalpolitik zum Opfer. Es gab eben keinen Plan bzw.  Strategie und kurzfristiger Erfolg stand über allem.
Die Kohle war danach endgültig futsch.

So ist zumindest meine Sicht, doch ich verbiete es niemandem, bestimmte vergleiche aufzustellen, oder es halt anders zu sehen. Und wenn man dann auch noch hingeht und bestimmten Menschen etwas unterstellt, als kenne man die einzig richtige Wahrheit, dann ist das ganz schön unverschämt!

Darum geht es!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich will auch gar net verteidigen was hier die letzten 3 Jahre gelaufen ist. Im nachhinein wäre es wohl das schlauste gewesen sich 90 % der Transfers zu schenken und die Kohle in Jugendarbeit und Infrastruktur zu stecken. Vielleicht wäre man dann auch abgestiegen aber das was dann hinter dem verein stehen würde wär solide... jetzt ist es noch genauso wie vor 5 Jahren und wir sind trotzdem abgestiegen trotz "großer" Transfers.


Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.

Vielleicht darf ich in meiner grenzenlosen Hybris noch anmerken, dass ich dieser Meinung nicht erst seit gestern bin. Die fehlende Professionalität im sportlichen Bereich wäre es wert gewesen, mit demselben Eifer beackert zu werden wie dies beispielsweise im sonstigen Umfeld (Ticketing etc.) geschehen ist.

Meine vermessene Hoffnung ruht im Moment auf Bruno Hübner. Mal sehen, ob er sich als mehr herausstellt als ein Jäger auf dem Spielerschnäppchenmarkt. Dass dies nicht von heute auf morgen passiert ist auch mir klar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Du bist also der Meinung, die von uaa, seventh_son, Aceton-Adler, mir und einigen anderen aufgezeigten Defizite in der sportlichen Führung von Eintracht Frankfurt sind Hirngespinste, da wird gearbeitet, dass die Schwarte kracht, und es liegt und lag immer daran, dass wir seit Jahren immer nur die falschen Spieler verpflichtet haben? Spieler ohne Talent, und wenn doch, dann ohne Biss, mit Hang zum Lotterleben, unfähig, etwas aus sich herauszuholen resp. herausholen zu lassen? Willst du mir das damit sagen?


Ich kann mich nicht erinnern, überhaupt etwas zur sportlichen Führung geschrieben zu haben.

Ich habe mich nur zu den Spielern geäussert und die Ansicht vertreten, dass Spieler, die weggegangen sind eher schlechter, jedenfalls aber nicht entscheidend besser geworden sind.

Und ich persönlich schlußfolgere daraus, dass es an der Qualität der Spieler liegt.

Damit will ich aber nicht gesagt haben, dass unsere sportliche Leitung überragend gewesen wäre, nicht mal Skibbe.
#
Aceton-Adler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
@ Aceton-Adler: bils hat aber teilweise recht auch wenn er es viel zu hart und überspitzt formuliert. Fenin hat die ersten 1 1/2 Jahre bei uns einen klaren Strammplatz gehabt. Er musste teilweise auf der ungeliebten Außenposition spielen weshalb er nicht zum Tore schießen kam. Er hatte aber mit  Liberopoulos einen funktionierenden Sturmpartner und uns mit ihm in der letzten Funkelsaison vielleicht wirklich vor dem Abstieg bewahrt. Unter FF hatte er eben auch den Stammplatz und wurde dann zum Opfer unter dem Trainerimitat. Das alles ist uns Caio bisher schuldig geblieben.


Fenin und caio sind zwei total unterschiedliche spielertypen.
Funkel und fenin, das passte! Fenin und skibbe, das passte nicht, warum auch immer. Da hätte man schon eingreifen müssen, da man für fenin sehr viel kohle hingelegt hat. Aber gab eben kein Konzept bzw. Plan.

Caio / Funkel, das passte überhaupt nicht, für mich ein Indiz dafür, dass bei der Eintracht so einiges nicht stimmte / stimmt. skibbe / caio dagegen das passte zwar schon eher, nicht umsonst spielte er sich in der ersten skibbe Rückrunde in den Stamm. Insofern hat caio es in meinen Augen sehr wohl bewiesen, dass er es kann, nur fiel er dann - genauso wie im übrigen korkmaz - der Personalpolitik zum Opfer. Es gab eben keinen Plan bzw.  Strategie und kurzfristiger Erfolg stand über allem.
Die Kohle war danach endgültig futsch.

So ist zumindest meine Sicht, doch ich verbiete es niemandem, bestimmte vergleiche aufzustellen, oder es halt anders zu sehen. Und wenn man dann auch noch hingeht und bestimmten Menschen etwas unterstellt, als kenne man die einzig richtige Wahrheit, dann ist das ganz schön unverschämt!

Darum geht es!  


Na ja - wenn man den in der Presse vergebenen Noten glauben darf, war er unter Funkel am besten.
#
Aceton-Adler schrieb:


Caio / Funkel, das passte überhaupt nicht, für mich ein Indiz dafür, dass bei der Eintracht so einiges nicht stimmte / stimmt. skibbe / caio dagegen das passte zwar schon eher


Und das Fenin/Skibbe nicht passte ist vernachlässigbar oder stimmt da auch was nicht? Nene du... das ist mir bzu Caiotisch was du schreibst.  

WuerzburgerAdler schrieb:

Meine vermessene Hoffnung ruht im Moment auf Bruno Hübner. Mal sehen, ob er sich als mehr herausstellt als ein Jäger auf dem Spielerschnäppchenmarkt. Dass dies nicht von heute auf morgen passiert ist auch mir klar.


Und wir haben ein neues Leistungszentrum. Auch wenn das seinen wert erst noch beweisen muss. In Frankfurt hinkt halt alles etwas nach.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Du bist also der Meinung, die von uaa, seventh_son, Aceton-Adler, mir und einigen anderen aufgezeigten Defizite in der sportlichen Führung von Eintracht Frankfurt sind Hirngespinste, da wird gearbeitet, dass die Schwarte kracht, und es liegt und lag immer daran, dass wir seit Jahren immer nur die falschen Spieler verpflichtet haben? Spieler ohne Talent, und wenn doch, dann ohne Biss, mit Hang zum Lotterleben, unfähig, etwas aus sich herauszuholen resp. herausholen zu lassen? Willst du mir das damit sagen?


Ich kann mich nicht erinnern, überhaupt etwas zur sportlichen Führung geschrieben zu haben.

Ich habe mich nur zu den Spielern geäussert und die Ansicht vertreten, dass Spieler, die weggegangen sind eher schlechter, jedenfalls aber nicht entscheidend besser geworden sind.

Und ich persönlich schlußfolgere daraus, dass es an der Qualität der Spieler liegt.

Damit will ich aber nicht gesagt haben, dass unsere sportliche Leitung überragend gewesen wäre, nicht mal Skibbe.  


Ich habe, dein Einverständnis stillschweigend vorausgesetzt, deine Kausalkette ein wenig ergänzt.  

Dein Schlussplädoyer?  
#
Afrigaaner schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
@ Aceton-Adler: bils hat aber teilweise recht auch wenn er es viel zu hart und überspitzt formuliert. Fenin hat die ersten 1 1/2 Jahre bei uns einen klaren Strammplatz gehabt. Er musste teilweise auf der ungeliebten Außenposition spielen weshalb er nicht zum Tore schießen kam. Er hatte aber mit  Liberopoulos einen funktionierenden Sturmpartner und uns mit ihm in der letzten Funkelsaison vielleicht wirklich vor dem Abstieg bewahrt. Unter FF hatte er eben auch den Stammplatz und wurde dann zum Opfer unter dem Trainerimitat. Das alles ist uns Caio bisher schuldig geblieben.


Fenin und caio sind zwei total unterschiedliche spielertypen.
Funkel und fenin, das passte! Fenin und skibbe, das passte nicht, warum auch immer. Da hätte man schon eingreifen müssen, da man für fenin sehr viel kohle hingelegt hat. Aber gab eben kein Konzept bzw. Plan.

Caio / Funkel, das passte überhaupt nicht, für mich ein Indiz dafür, dass bei der Eintracht so einiges nicht stimmte / stimmt. skibbe / caio dagegen das passte zwar schon eher, nicht umsonst spielte er sich in der ersten skibbe Rückrunde in den Stamm. Insofern hat caio es in meinen Augen sehr wohl bewiesen, dass er es kann, nur fiel er dann - genauso wie im übrigen korkmaz - der Personalpolitik zum Opfer. Es gab eben keinen Plan bzw.  Strategie und kurzfristiger Erfolg stand über allem.
Die Kohle war danach endgültig futsch.

So ist zumindest meine Sicht, doch ich verbiete es niemandem, bestimmte vergleiche aufzustellen, oder es halt anders zu sehen. Und wenn man dann auch noch hingeht und bestimmten Menschen etwas unterstellt, als kenne man die einzig richtige Wahrheit, dann ist das ganz schön unverschämt!

Darum geht es!  


Na ja - wenn man den in der Presse vergebenen Noten glauben darf, war er unter Funkel am besten.


Deshalb gab es da bereits die Kritik, bei seinen einwechselungen unter Funkel war er meistens eine Bereicherung.

Und in seinem zweiten skibbejahr drückt der Abstieg die Noten heftig nach unten, trotzdem machte er seine besten Spiele unter skibbe und zwar in der ersten Rückrunde unter ihm. Da hat caio die beste durchschnittsnote nach nikolov.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:


Caio / Funkel, das passte überhaupt nicht, für mich ein Indiz dafür, dass bei der Eintracht so einiges nicht stimmte / stimmt. skibbe / caio dagegen das passte zwar schon eher


Und das Fenin/Skibbe nicht passte ist vernachlässigbar oder stimmt da auch was nicht? Nene du... das ist mir bzu Caiotisch was du schreibst.  


Musst schon den ganzen Beitrag lesen. Zu fenin / skibbe habe ich sehr wohl was geschrieben und gerade daran die hier im Raum stehende Kritik erläutert.

Und was soll dieses blöde "caiotisch", ist das ein Argument oder was soll das sein?
#
Caio schaffte es (ohne effektiv was dafür zu tun) das FF gehen durfte, zu einem Zeitpunkt an dem alle dachten wir hätten uns in der BL etabliert und müssten den nächsten Schritt machen.
Wo das endete Wissen wir ja alle.

Neue Trainer kamen, Köhler und Meier spielten trotzdem, die Eintracht hat es geschafft abzusteigen.

Mit Funkel wären wir bestimmt immer noch in der BL irgendwo zwischen Platz 14 und 9. Das wäre mir aber deutlich lieber als die jetzige Situation.
#
Aceton-Adler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:


Caio / Funkel, das passte überhaupt nicht, für mich ein Indiz dafür, dass bei der Eintracht so einiges nicht stimmte / stimmt. skibbe / caio dagegen das passte zwar schon eher


Und das Fenin/Skibbe nicht passte ist vernachlässigbar oder stimmt da auch was nicht? Nene du... das ist mir bzu Caiotisch was du schreibst.  


Musst schon den ganzen Beitrag lesen. Zu fenin / skibbe habe ich sehr wohl was geschrieben und gerade daran die hier im Raum stehende Kritik erläutert.

Und was soll dieses blöde "caiotisch", ist das ein Argument oder was soll das sein?


Soll einfach nur heißen das über Fenin 2 Sätze da stehen (passte net, hätte man was tun sollen, wurde aber net, kein plan) und über den armen Caio wieder der Schutzmantel der unberührbarkeit gelegt wird.

Das Fenin nach 1 1/2 Jahren unter Skibbe abgesägt wurde ist mindestens genauso, wenn net noch schlimmer, als das es Caio weder unter Funkel, noch unter Skibbe langfristig zum Stammspieler geschafft hat. Fenin hatte die ersten Monate hier ordentlich gezeigt was er kann und vorallem das er es kann. Caio hatte gelegentliche Ausschläge nach oben gefolgt von phlegmatischen Rückschlägen wo man sich gedacht hat der hat einfach keinen Bock. Nicht mehr und nicht weniger.
#
Was ich damit sagen wollte, müssten wir jetzt nicht eigentlich alle geschlossen Caio raus rufen???
Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, der es immer noch nicht schafft sein Übergewicht unter kontrolle zu bringen hätte es doch verdient!ssten wir jetzt nicht eigentlich alle geschlossen Caio raus rufen???
Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, der es immer noch nicht schafft sein
#
hondafreak schrieb:
Was ich damit sagen wollte, müssten wir jetzt nicht eigentlich alle geschlossen Caio raus rufen???


Und was erhoffst du dir davon?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
hondafreak schrieb:
Was ich damit sagen wollte, müssten wir jetzt nicht eigentlich alle geschlossen Caio raus rufen???


Und was erhoffst du dir davon?    


Les Dir seine anderen Beiträge durch und Du fragst lieber nicht weiter nach...
#
Basaltkopp schrieb:
Les Dir seine anderen Beiträge durch und Du fragst lieber nicht weiter nach...  


Warum???
Was haben meine anderen Beiträge???
Ist die Wahrheit für dich so schwer zu Verkraften???
Brauchst du irgend eine Hilfe???
Bist du einer derer die jetzt noch immer Caio, Caio, Caiooooooo schreien wenn er auf der Ersatzbank einen Pups lässt???
......
....
..
#
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
hondafreak schrieb:
Was ich damit sagen wollte, müssten wir jetzt nicht eigentlich alle geschlossen Caio raus rufen???


Und was erhoffst du dir davon?    


Les Dir seine anderen Beiträge durch und Du fragst lieber nicht weiter nach...  


Nee das mach ich lieber nicht mehr... hab gestern erst zuviele Beiträge von einem anderen User aus den letzten jahren gelesen und heute Nacht nur von Funkel raus und der scheiß Köhler geträumt. Bin heute Morgen um halb 9 schweiß gebadet und zitternd wach geworden... das tu ich mir nicht mehr an.  
#
Ich bin immer einer, der auch aus nachteiligen Dingen versucht, das Positive herauszusuchen.

Wenn ich aus den "Fällen im Paket" Caio/Fenin/Ümit/Bellaid das Positive herausziehe, dann bleibt für mich eines:

TROTZ dieser Geldverbrennung ist es gelungen, das Leistungszentrum Riederwald zu bauen. Es wird noch Nutzen bringen, wenn die o. g. Spieler längst über alle Berge sind.

Doch auch bezüglich des Riederwald muss eines gesagt werden: Es nützt nicht nur, ein schönes Haus hinzustellen (so wie einst auch die Spieler Caio usw. uns "hingestellt" wurden), nein, das Haus muss auch mit Leben gefüllt werden, mit täglicher Beschäftigung. Damit meine ich: Die Jungs, die am Riederwald ins Internat ziehen, müssen nicht nur kicken, sondern sie müssen auch - fernab der Eltern und des Freundeskreises - betreut werden und in anderen Lebensbereichen, jenseits des Fussballfeldes, menschlich angeleitet werden, um später einmal Verantwortung für sich selbst und für die Eintracht übernehmen zu können.

Das sollten wir alle aus den "Fällen" Caio usw. gelernt haben!
#
hondafreak schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Les Dir seine anderen Beiträge durch und Du fragst lieber nicht weiter nach...  


Warum???
Was haben meine anderen Beiträge???
Ist die Wahrheit für dich so schwer zu Verkraften???
Brauchst du irgend eine Hilfe???
Bist du einer derer die jetzt noch immer Caio, Caio, Caiooooooo schreien wenn er auf der Ersatzbank einen Pups lässt???
......
....
..



Sag ich nicht!
Geistig rein gar nichts!
Manchmal!
Nicht von Dir!
Nein!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:


Caio / Funkel, das passte überhaupt nicht, für mich ein Indiz dafür, dass bei der Eintracht so einiges nicht stimmte / stimmt. skibbe / caio dagegen das passte zwar schon eher


Und das Fenin/Skibbe nicht passte ist vernachlässigbar oder stimmt da auch was nicht? Nene du... das ist mir bzu Caiotisch was du schreibst.  


Musst schon den ganzen Beitrag lesen. Zu fenin / skibbe habe ich sehr wohl was geschrieben und gerade daran die hier im Raum stehende Kritik erläutert.

Und was soll dieses blöde "caiotisch", ist das ein Argument oder was soll das sein?


Soll einfach nur heißen das über Fenin 2 Sätze da stehen (passte net, hätte man was tun sollen, wurde aber net, kein plan) und über den armen Caio wieder der Schutzmantel der unberührbarkeit gelegt wird.

Das Fenin nach 1 1/2 Jahren unter Skibbe abgesägt wurde ist mindestens genauso, wenn net noch schlimmer, als das es Caio weder unter Funkel, noch unter Skibbe langfristig zum Stammspieler geschafft hat. Fenin hatte die ersten Monate hier ordentlich gezeigt was er kann und vorallem das er es kann. Caio hatte gelegentliche Ausschläge nach oben gefolgt von phlegmatischen Rückschlägen wo man sich gedacht hat der hat einfach keinen Bock. Nicht mehr und nicht weniger.  



Mir ging es aber gar nicht primär um Caio, ausgangspunkt war bils Beitrag. Ich habe nur in dem Zusammenhang darauf hingewiesen, das Caio es in meinen Augen sehr wohl gezeigt hat, dass er es kann. Fenin sowieso, er fügte sich von Anfang an viel besser ein und zwischen Funkel und Fenin funktionierte es! Er bekam sofort Vertrauen und zahlte das dann sofort zurück. Unter Skibbe hatte es Fenin viel, viel schwieriger, hier gab es eben kein Vertrauen bzw. Fenin passte nicht in Skibbes Konzept. Resultat ist klar und für mich zeigt das wie wichtig Vertrauen im Fußball eben ist und was Vertrauensentzug mit Menschen alles so anrichten kann (reine Spekulation!.

Die Sache mit Fenin, Korkmaz, Caio und auch Bellaid zeigt doch eben gerade, dass es keinen Plan bzw. keine Strategie gab! Darum ging es mir, als ich oben meine Sicht der Dinge beschrieb! Und die Betonung liegt auf "meine Sicht"! Und man sollte jedem seine Sicht zugestehen und nicht so tun, als ob man die Wahrheit kenne, denn keiner hier kennt Internas, jeder zieht lediglich aus dem Schlüsse, was Medien uns liefern, manche Beobachter so berichten oder was man eben selbst auf dem Feld zu sehen vermag. Aber letztendlich sind wir alle nur am spekulieren.
#
sotirios005 schrieb:
Doch auch bezüglich des Riederwald muss eines gesagt werden: Es nützt nicht nur, ein schönes Haus hinzustellen (so wie einst auch die Spieler Caio usw. uns "hingestellt" wurden), nein, das Haus muss auch mit Leben gefüllt werden, mit täglicher Beschäftigung. Damit meine ich: Die Jungs, die am Riederwald ins Internat ziehen, müssen nicht nur kicken, sondern sie müssen auch - fernab der Eltern und des Freundeskreises - betreut werden und in anderen Lebensbereichen, jenseits des Fussballfeldes, menschlich angeleitet werden, um später einmal Verantwortung für sich selbst und für die Eintracht übernehmen zu können.

Das sollten wir alle aus den "Fällen" Caio usw. gelernt haben!


Ich hoffe vorallem dass das auch bei der Eintracht so hängen geblieben ist.

Mal ne kurze zwischen frage zum Leistungszentrum. Wieviele Internatsplätze sind den da eigentlich frei? Und wieviele Lehrer/Betreuer sind dort angestellt und wer ist dort der Oberaufseher/Boss/Chef?


Teilen