>
Avatar profile square

Schwaelmer_86

3263

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Was genau bringt dich zur Bewertung, dass seine Führungsqualitäten mangelhaft sind? Und was genau macht dich so sicher, dass Hellmann die aktuelle Situation nicht genauso handhaben würde ?


Weil wir das 2. Jahr in Folge in einer Krise die völlig identischen Muster mit dem langsamen aber stetigen Abfall begutachten und die genau gleichen Reaktionen und Antworten erleben? Nämlich gar keine? Du kannst nicht allen Ernstes behaupten, dass du dich nicht mehr daran erinnerst..

Und Hellmann ist ein Mann klarer Worte, er war letzte Saison auch derjenige, der dafür sorgte, dass die Glasner Situation am Ende angegangen wurde durch seine klare öffentliche Aussage in den Medien, dass das jetzt so nicht mehr weitergeht. Danach war hier alles auf Rot und erst danach reagierte Krösche. Wer weiß wie das Ganze sonst zu Ende gegangen ist.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-eintracht-frankfurt-vorstand-axel-hellmann-kritisiert-trainer-oliver-glasner-a-66a8fa2b-5733-4431-97eb-bdacf5f2b839
#
Nun ja.

Ich erinnere mich u.a. daran, dass Hellmann und die DFL-Thematik Teil des Problems vor einem Jahr war.

Desweiteren frage ich deshalb, weil es mMn kein Patentrezept gegen diese Entwicklungen gibt.

Es gibt keine Garantie dafür, dass die Mannschaft erfolgreicher spielt, wenn ein neuer Trainer kurzfristig übernimmt.

Wenn du mich fragst, ob Toppmöller noch der richtige Trainer ist, antworte ich mit nein. Von außen betrachtet, ist eine Trennung sinnvoll. Von innen betrachtet, kann ich es nicht bewerten.

Auch kann ich nicht bewerten, wie Krösche intern kommuniziert. Seine öffentlichen Aussagen schützen Trainer und Spieler. Das kann helfen. Muss es aber nicht.

Krösche hier alles anzulasten und damit meine ich nicht spezifisch dich, halte ich für falsch.

Seine Arbeit halte ich für deutlich besser, als die aktuelle Arbeit von Toppmöller und der Mannschaft. Auch finde ich den Kader wahnsinnig spannend. Wie im Toppmöller-Thread schon geschrieben: vielleicht hilft ein erfahrener Co-Trainer?

#
Was ich aktuell bei Krösche bedenklicher finde, dass sich jetzt die Situation der Vorsaison 1:1 wiederholt - und Krösche anscheinend keinerlei Entwicklung durchgemacht hat.

Letzte Saison zerfiel im Verein quasi alles in einer Geschwindigkeit, die man bei den Erfolgen unter Glasner niemals erlauben hätte dürfen. Das war nicht nur für Glasner eine Bankkrotterklärung, sondern auch für den starken Mann im Verein - Krösche. Viele erinnern sich sicher, wie der Verein quasi führungslos über Monate durch die Rückrunde taumelte, bis man viel zu spät anfing die Situation anzugehen. Von Krösche gab es, wie aktuell, außer leeren Phrasen und Floskeln, die das Umfeld vertrösten sollten, während dieser Zeit wenig zu hören.

Aktuell sieht man erneut einen quasi führungslosen Verein, bei dem man seit Monaten mitansehen kann, wie es an allen Ecken und Enden bergab geht. Angefangen mit dem Pokalaus, dem kompletten Zerfall in der ECL und immer schwächer werdenden Leistungen in der Liga (6 Siege aus den letzten 24 Pflichtspielen wie bereits erwähnt), eine Reaktion gibt es nicht, man hört einfach die immer und immer und immer gleichen Floskeln, die dem Umfeld im Grunde gar nichts geben. Keine Sicherheit, weil man sie auch kaum noch Ernst nehmen kann nach Monaten, ohne dass es jemals eine Reaktion gab, keine Anspannung, weil sich das Gefühl verfestigt, dass es vll. eh nicht so wichtig ist was aktuell noch passiert und auch nicht das Gefühl die Situation überhaupt erkannt zu haben, weil die Verklärung der Realität auf dem Platz langsam absurde Züge annimmt.

Wenn man sagt Toppmöller wäre überfordert, dann trift das vll. sogar noch stärker auf Markus Krösche zu. Dieser zeigt die 2. Saison in Folge während einer Krise, dass seine Führungsqualitäten mangelhaft sind. Ich hätte deutlich lieber Axel Hellmann in dieser Position, mit Krösches Schwerpunkt auf Transfers.
#
ChenZu schrieb:

Dieser zeigt die 2. Saison in Folge während einer Krise, dass seine Führungsqualitäten mangelhaft sind. Ich hätte deutlich lieber Axel Hellmann in dieser Position, mit Krösches Schwerpunkt auf Transfers.


Was genau bringt dich zur Bewertung, dass seine Führungsqualitäten mangelhaft sind? Und was genau macht dich so sicher, dass Hellmann die aktuelle Situation nicht genauso handhaben würde ?
#
Tafelberg schrieb:

Was sollen diese Unterstellungen?krösche ist eingebunden in ein Team
Seine Transfers kann man kritisieren, aber diese absurden Vorwürfe sind daneben

Nun, er hatte im Segment Sport mit Glasner und Manga zwei Korrektivpositionen. Beide Posten wurden nun mit wenig kritischen Wegbegleitern Krösches besetzt. Kann man zumindest in Frage stellen, inwieweit das glücklich ist. Als alleinigen Kritikpunkt würde ich das gewiss nicht zu hoch hängen, aber es passt halt leider auch in ein mehr als fragwürdiges Gesamtbild.
#
cartermaxim schrieb:

Nun, er hatte im Segment Sport mit Glasner und Manga zwei Korrektivpositionen. Beide Posten wurden nun mit wenig kritischen Wegbegleitern Krösches besetzt.


Woher weißt du, dass die beiden "wenig kritisch" sind ?
#
PhillySGE schrieb:

Als LV in der Viererkette. In der HZ 1 alle Angriffe und Tore über seine Seite gefallen.
Max ist klassischer LV zudem defensiv stabiler. Nkounkou ist jemand für die Schiene oder für LA


Dass Max in der Viererkette als LV die sinnigere Option wäre und er defensiv stabiler ist, ist ja unbestritten.
Es ging in der Ausgangsfrage aber darum, warum ständig aufgrund drohender Platzverweise gewechselt werden muss. Nun gut, wenn dir das als Argument reicht die ständigen Unkonzentriertheiten, Undiszipliniertheiten und Leichtsinnsfehler zu begründen. Mir reicht das als Argument nicht. Da muss sich der Spieler auch mal hinterfragen. Das ausschließlich auf den Trainer zu schieben, ist etwas kurz gedacht.
#
cyberboy schrieb:

Nun gut, wenn dir das als Argument reicht die ständigen Unkonzentriertheiten, Undiszipliniertheiten und Leichtsinnsfehler zu begründen. Mir reicht das als Argument nicht. Da muss sich der Spieler auch mal hinterfragen. Das ausschließlich auf den Trainer zu schieben, ist etwas kurz gedacht.


Natürlich muss er/der Spieler sich selbst hinterfragen. Hat er vielleicht sogar gemacht. Wenn es aber trotzdem immer wieder vorkommt, benötigt er offenbar Unterstützung. Wie auch immer die aussehen mag (von Gespräche bis hin zur Spielpause).

Irgendwo hier im Forum hatte ich mal von der Idee gelesen, einen erfahrenen Co-Trainer einzustellen. Das wäre mMn das Mindeste. Würde aber bedeuten, dass Toppmöller seine Leistung/Fähig realistisch reflektiert.

#
elche2011 schrieb:

Alle Neuverpflichtungen des Winters haben geklopft. Was soll man mehr dazu sagen? Bei Ekitike hätte man ja wohl den Fitnesszustand herausfinden können. Bei Bahoya sehe ich keinerlei Ansätze.


*gefloppt
#
Ist es nicht so, dass es insbesondere für Winterneuzugänge recht schwer ist, auf Anhieb zu überzeugen. Alleine schon wegen der Integration?
Zumal Bahoya und Ekitiké noch ziemlich jung sind.
Van de Beek war ein Versuch. Hat nicht funktioniert. Wenn er eingeschlagen hätte, hätte man vermutlich trotzdem etwas gefunden, um kritisieren zu können. Kalajdzics Situation war einfach Pech.

Wir haben einen verheißungsvollen Kader. Einzig der Zielspieler im Sturm fehlt (Kalajdzic). Erfahrene Spieler, die man in dieser Konstellation (junges Durchschnittswert) braucht, fallen aus (Rode) oder haben mit sich selbst zu tun (Trapp, Skhiri).

Ggfs. hat der Kader nicht die sofortige Qualität, um Platz 6 Fussball zu spielen.
Aber er hat sicher mehr Qualität, als das gezeigte im bisherigen Saisonverlauf.

Krösche hat Fehler gemacht. Die Problematik des späten Kolo Muanis Wechsels gesteht er ja bspw. auch ein.

Das größte Problem sehe ich aktuell aber im Festhalten am Trainer.

#
Drei Fragen zum Trainer:

1. Warum müssen wir mitlerweile in jedem Spiel aufgrund eines drohenden Platzverweises auswechseln?

2. Was macht Hasebe plötzlich und ausgerechnet gegen Stuttgart in der Startelf?

3. Was treibt ihn dazu in jeder PK von einer Reaktion im nächsten Spiel zu sprechen, die dann erfahrungsgemäß wieder ausbleibt?

Was das Spiel an sich angeht, sind genug der Worte geschrieben. Null Entwicklung am 29. Spieltag, nach nunmehr knapp 40 Pflichtspielen.
#
Crunchtime der Saison 23/24 beginnt.
Wie mag der Kader kommende Serie eurer Meinung nach aussehen?
Krösche sprach gestern von Übergangssaison, aber inwiefern beeinflusst das Abschneiden in dieser Saison (Europa oder nicht) die Kaderplanung und insbesondere inwieweit beeinflusst es unsere Topperformer, was mögliche Abgänge angeht?
Wird die KO für Ekitiké gezogen ?
Sind Amenda, Brown, Lisztes, Matanovic Verstärkungen, Kaderspieler oder gar Perspektivspieler ?
Was passiert mit Jakic, Alidou, Ngankam, Aaronson, Foti und Hauge (2025) ?
Wo sollten wir uns verstärken ?
Kommt Uzun?
Hängt Hasebe noch ein Jahr dran?
#
Tag zusammen,

in welchem System läuft die U21 denn zumeist auf und wie sieht das Schema der heutigen Startelf demnach aus ?

Danke im Voraus.
#
Da kommst du aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus ...

Hatten wir nicht Freistoß an der Mittellinie?

Wo war Buta ?

Was machen die Innenverteidiger da ?
#
Heidenheimer Torwart hat heute echt einen bescheidenen Tag
#
Untypisch. Normalerweise wachsen solche Torhüter gegen uns häufig über sich hinaus.
#
Ich mag Dino ja, aber ich frage mich völlig unabhängig von der Bewertung, wo unsere Probleme liegen, ob es jemals ein Beispiel gab, wo eine Mannschaft mit einer solchen Abwärtsdynamik innerhalb der Saison ohne einen Trainerwechsel wieder in die Spur gekommen ist.
#
whitey2k schrieb:

Ich mag Dino ja, aber ich frage mich völlig unabhängig von der Bewertung, wo unsere Probleme liegen, ob es jemals ein Beispiel gab, wo eine Mannschaft mit einer solchen Abwärtsdynamik innerhalb der Saison ohne einen Trainerwechsel wieder in die Spur gekommen ist.


Berechtigte Frage wie ich finde.
Alternativ: was braucht die Mannschaft, um in die Spur zu kommen?
Vielleicht einen 1:0 Auswärtssieg durch das Kacktor des Jahres ?
Schön wär's.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wenn euch das ausreicht, dass wir vermeintlich etwas weniger schlecht als die Heidenheimer sind, ist das ok für mich.


Wo steht, dass uns das ausreicht? Du liest jetzt zum zweiten Mal heraus, was da nicht steht, um den Gegenüber zu diskreditieren. Lass so nen Mist einfach mal sein.
#
bisschen angespannt heute?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Die der Heidenheimer ist noch schlimmer.....wir passen uns da heute an. Mehr bedarf es da auch nicht, so harmlos wie die sind


Na dann ist ja alles in Butter


Hat Philly wo behauptet? Er hat übersetzt nur gesagt, dass hier Not gegen Elend spielt und es gerade für Elend langt zu führen.
#
SGE_Werner schrieb:

Hat Philly wo behauptet? Er hat übersetzt nur gesagt, dass hier Not gegen Elend spielt und es gerade für Elend langt zu führen.


Wenn euch das ausreicht, dass wir vermeintlich etwas weniger schlecht als die Heidenheimer sind, ist das ok für mich.

Ich sehe uns derweil schlechter als Heidenheim.

Noch dazu finde ich nichts, was mich auch nur ein klein wenig Hoffnung schöpfen lässt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ergebnis gut, Leistung auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten.

Die der Heidenheimer ist noch schlimmer.....wir passen uns da heute an. Mehr bedarf es da auch nicht, so harmlos wie die sind
#
PhillySGE schrieb:

Die der Heidenheimer ist noch schlimmer.....wir passen uns da heute an. Mehr bedarf es da auch nicht, so harmlos wie die sind


Na dann ist ja alles in Butter
#
Ich frage mich, was da die Woche über einstudiert wurde. Was ist eigentlich unser Plan für dieses Spiel? So richtig ist da ehrlich gesagt keiner zu erkennen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich frage mich, was da die Woche über einstudiert wurde. Was ist eigentlich unser Plan für dieses Spiel? So richtig ist da ehrlich gesagt keiner zu erkennen.


Ohne Gegner bzw mit Hütchen als Gegner klappt der Aufbau im Training bestimmt super.

Man erhofft sich Woche für Woche eine kleine, positive Entwicklung und bekommt das
#
Diese Auftritte führen dazu, dass sich Fans wie ich mehr und mehr nüchtern statt emotional mit der Eintracht auseinandersetzen.

Viel weiter von "Trouble Makern" kann man wohl kaum entfernt sein.

Angefangen vom dynamischen Duo Tuta & Buta, die meiner Meinung nach kein Spiel gemeinsam bestreiten dürfen, über Strategen im zentralen Mittelfeld, die keinerlei Einfluss auf das Spiel nehmen.

Einzig Koch & Marmoush machen wirklich Spaß.

Das ist einfach zu wenig.

Das vor Jahren entfachte Feuer 🔥 wird immer kleiner ...
#
Dass, was da auf dem Platz passiert, ist das ganze Gegenteil von "Frankfurt makes trouble".

Bei der Ersten PK von Toppmöller hatte ich den Eindruck, er ist mit viel Emotionalität dabei.

Die Mannschaft habe ich aber schon seit Daum nicht mehr so emotionslos spielen sehen.

Gestern stand mit Kalajdzic nur ein (sehr spielintelligenter) Neuzugang auf dem Platz.
Demzufolge sollte die Mannschaft eigentlich in der Lage sein, die Forderungen der Trainer umzusetzen. Viel mehr als das, darf man wohl nicht erwarten.

Mich kriegst du mit diesem Fussball nicht.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Bin noch nicht sicher, was schlimmer war:

die Leistung der Spieler nachdem das 2:0 gefallen ist

oder

die Leistung des Trainers, der völlig unnötig das System nach dem 2:0 auf 5-3-2 umstellt, nicht feststellt, dass uns das, das Genick bricht und generell erst kurz vor Schluss versucht auf das Geschehen einzugreifen.

Es könnte aber auch Tuta sein ...

Alles zusammen...
#
Okocha1993 schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Bin noch nicht sicher, was schlimmer war:

die Leistung der Spieler nachdem das 2:0 gefallen ist

oder

die Leistung des Trainers, der völlig unnötig das System nach dem 2:0 auf 5-3-2 umstellt, nicht feststellt, dass uns das, das Genick bricht und generell erst kurz vor Schluss versucht auf das Geschehen einzugreifen.

Es könnte aber auch Tuta sein ...

Alles zusammen...



Noch eine Ergänzung:

Entweder ist Rode spielfit und kann der Mannschaft 20-30 Minuten helfen oder ich lasse Jakic erst nach dem Spiel wechseln und nehme ihn noch mit.
Beide hätten der Mannschaft heute gutgetan, denn man wusste, was man für ein Spiel spielen würde.
#
Bin noch nicht sicher, was schlimmer war:

die Leistung der Spieler nachdem das 2:0 gefallen ist

oder

die Leistung des Trainers, der völlig unnötig das System nach dem 2:0 auf 5-3-2 umstellt, nicht feststellt, dass uns das, das Genick bricht und generell erst kurz vor Schluss versucht auf das Geschehen einzugreifen.

Es könnte aber auch Tuta sein ...
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Mal angenommen Kalimuendo & Amenda kommen im Winter noch dazu:

             Trapp
Tuta Koch Pacho Nkounkou
             Skhiri
    vdBeek     Larsson
Marmoush  Kalimuendo
           Kalajdzic

             oder

               Trapp
Buta Amenda Koch Max
               Rode
      Ebimbe     Götze
Chaïbi                Knauff
          OM/AK/SK

Der Kader wäre, insbesondere nach dem Afrika-Cup, dermaßen gut besetzt, dass Smolcic, Jakic, Hauge, Aaronson & Ngankam diesen Winter ja fast wechseln müssen, wenn sie spielen wollen.

             
             
         


Das sähe richtig gut aus. Einerseits irre, wie viel Qualität dann auf der Bank sitzt, andererseits braucht man das auch, wenn man in der Rückrunde noch mal angreifen und nicht einbrechen will. Wir hatten ja in den letzten Jahren mehrfach die Situation, dass uns zum Saisonende die Luft ausging. Mit so einem Kader dürfte das nicht mehr passieren.
#
Yolonaut schrieb:

Das sähe richtig gut aus. Einerseits irre, wie viel Qualität dann auf der Bank sitzt, andererseits braucht man das auch, wenn man in der Rückrunde noch mal angreifen und nicht einbrechen will. Wir hatten ja in den letzten Jahren mehrfach die Situation, dass uns zum Saisonende die Luft ausging. Mit so einem Kader dürfte das nicht mehr passieren.                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              


Absolut.
Was man auch nicht vergessen darf und hervorzuheben wäre: das Alter !
Trapp, Max, Rode & Götze 30+

Ansonsten fast eine U23 - mit Koch, Skhiri, vdBeek und Kalajdzic aber in jedem Mannschaftsteil erfahrene Spieler