>

STT Bundesliga 24. Spieltag - FC Heidenheim vs. SGE - 2.3.2024 / 15:30 Uhr / Voith-Arena auf dem Schlossberg


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. März 2024, 17:39 Uhr um 17:39 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Auch wenn es ob der Darbietungen der letzten Wochen und Monate schon recht schwer fällt, man soll ja nicht alles negativ sehen. Und so halten wir fest, dass wir letzte Woche gegen den VfL Wolfsburg, den Gegner, der bei uns in aller Regelmäßigkeit und unabhängig der jeweiligen Leistungsniveaus beider Teams gewinnt, zumindest einen Punkt gerettet haben - der vierte in acht Jahren...

Das bedeutet, dass wir an diesem 24. Spieltag zum Aufsteiger aus Heidenheim mit jetzt 34 Punkten weiterhin auf Platz sechs liegend anreisen, sechs Zähler hinter Red Bull auf Rang fünf und jeweils deren vier vor Hoffenheim und Bremen auf den Plätzen sieben und acht. Aus den sechs Spielen der Rückrunde holten wir zwar immerhin sieben Punkte, sind jedoch seit vier Ligaspielen (bzw. sechs Pflichtspielen) ohne Sieg - der Niederlage in Köln folgten drei Remis.

Auch unsere Gastgeber aus Heidenheim haben seit Beginn der Rückrunde sieben Zähler gesammelt. Dabei war in den letzten drei Wochen jeder Spielausgang dabei: dem Sieg in Bremen folgte eine Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen und jüngst ein Remis in Berlin. Insgesamt holte der FCH bisher 28 Punkte, davon 18 daheim, und steht nach dem 23. Spieltag auf Position zehn, einen Zähler hinter dem Neunten (Freiburg) und zwei vor dem Elften (Augsburg).


Die Historie der Begegnung:

Die Geschichte dieser Begegnung ist schnell erzählt, gab es doch erst zwei Pflichtspiele, die unsere Eintracht beide gewann: das erste im Pokal-Achtelfinale auf unserem Weg zum Pokalsieg 2018 (2:1 nach Verlängerung auswärts) und das zweite in der Hinrunde dieser Saison (2:0 daheim).


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Sören Storks (SR)
Thorben Siewer (SR-A. 1) - Philipp Hüwe (SR-A. 2)
Tobias Welz (4. Offizieller)
Pascal Müller (VA) - Dr. Henrik Bramlage (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141089



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren Phil Hofmeister und Lars Weingärtner werden das Spiel ab ca. 15.20 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne in Heidenheim kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!




Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
War schon damals im Pokal mehr Krampf als Kampf.

Bin gespannt und hoffe auf den ersehnten Brustlöser, auch wenn wir zuletzt gegen eingespielte, kampfstarke Mannschaften nicht wirklich gut ausgesehen haben.
#
Hoffnung macht mir, dass Heidenheim jetzt auch keine wirklich heimstarke Truppe ist.
Da müsste heute auf alle Fälle was gehen, wenn man kämpferisch dagegen hält und dann in den entscheidenden Momenten schnell umschaltet. In Freiburg und gegen WOB haben sie ja kurz gezeigt, dass sie das können. Dazu mal 90 Minuten dauerhaft konzentriert, und die Katze ist im Sack
#
Hoffnung macht mir, dass Heidenheim jetzt auch keine wirklich heimstarke Truppe ist.
Da müsste heute auf alle Fälle was gehen, wenn man kämpferisch dagegen hält und dann in den entscheidenden Momenten schnell umschaltet. In Freiburg und gegen WOB haben sie ja kurz gezeigt, dass sie das können. Dazu mal 90 Minuten dauerhaft konzentriert, und die Katze ist im Sack
#
Das mit den "90 Minuten konzentriert" sehe ich derzeit als eines unserer größten Probleme an. Bisher hauen wir mal 20 bis 25 Minuten gute Minuten raus und wenn es hinten eng wird  gehen mal wieder 10 Minuten am Schluss (siehe Kappen).

Heute mal wieder gegen eine kampfstarke Mannschaft. Da erwarte ich mir nichts. Höchstens wieder ein schmutziges Unentschieden. Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.
#
Das mit den "90 Minuten konzentriert" sehe ich derzeit als eines unserer größten Probleme an. Bisher hauen wir mal 20 bis 25 Minuten gute Minuten raus und wenn es hinten eng wird  gehen mal wieder 10 Minuten am Schluss (siehe Kappen).

Heute mal wieder gegen eine kampfstarke Mannschaft. Da erwarte ich mir nichts. Höchstens wieder ein schmutziges Unentschieden. Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.
#
N-tony Sabini schrieb:

Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.

Alles klar, wird gemacht!
#


Die Ausgangslage:

Auch wenn es ob der Darbietungen der letzten Wochen und Monate schon recht schwer fällt, man soll ja nicht alles negativ sehen. Und so halten wir fest, dass wir letzte Woche gegen den VfL Wolfsburg, den Gegner, der bei uns in aller Regelmäßigkeit und unabhängig der jeweiligen Leistungsniveaus beider Teams gewinnt, zumindest einen Punkt gerettet haben - der vierte in acht Jahren...

Das bedeutet, dass wir an diesem 24. Spieltag zum Aufsteiger aus Heidenheim mit jetzt 34 Punkten weiterhin auf Platz sechs liegend anreisen, sechs Zähler hinter Red Bull auf Rang fünf und jeweils deren vier vor Hoffenheim und Bremen auf den Plätzen sieben und acht. Aus den sechs Spielen der Rückrunde holten wir zwar immerhin sieben Punkte, sind jedoch seit vier Ligaspielen (bzw. sechs Pflichtspielen) ohne Sieg - der Niederlage in Köln folgten drei Remis.

Auch unsere Gastgeber aus Heidenheim haben seit Beginn der Rückrunde sieben Zähler gesammelt. Dabei war in den letzten drei Wochen jeder Spielausgang dabei: dem Sieg in Bremen folgte eine Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen und jüngst ein Remis in Berlin. Insgesamt holte der FCH bisher 28 Punkte, davon 18 daheim, und steht nach dem 23. Spieltag auf Position zehn, einen Zähler hinter dem Neunten (Freiburg) und zwei vor dem Elften (Augsburg).


Die Historie der Begegnung:

Die Geschichte dieser Begegnung ist schnell erzählt, gab es doch erst zwei Pflichtspiele, die unsere Eintracht beide gewann: das erste im Pokal-Achtelfinale auf unserem Weg zum Pokalsieg 2018 (2:1 nach Verlängerung auswärts) und das zweite in der Hinrunde dieser Saison (2:0 daheim).


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Sören Storks (SR)
Thorben Siewer (SR-A. 1) - Philipp Hüwe (SR-A. 2)
Tobias Welz (4. Offizieller)
Pascal Müller (VA) - Dr. Henrik Bramlage (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141089



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren Phil Hofmeister und Lars Weingärtner werden das Spiel ab ca. 15.20 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne in Heidenheim kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!




Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Das Moderatorenteam schrieb:


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141089


😂
#
Das Moderatorenteam schrieb:


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141089


😂
#
FrankenAdler schrieb:

Das Moderatorenteam schrieb:


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141089


😂        

Ja, großartig!
#
Hoffnung macht mir, dass Heidenheim jetzt auch keine wirklich heimstarke Truppe ist.
Da müsste heute auf alle Fälle was gehen, wenn man kämpferisch dagegen hält und dann in den entscheidenden Momenten schnell umschaltet. In Freiburg und gegen WOB haben sie ja kurz gezeigt, dass sie das können. Dazu mal 90 Minuten dauerhaft konzentriert, und die Katze ist im Sack
#
PhillySGE schrieb:

Hoffnung macht mir, dass Heidenheim jetzt auch keine wirklich heimstarke Truppe ist.
Da müsste heute auf alle Fälle was gehen, wenn man kämpferisch dagegen hält und dann in den entscheidenden Momenten schnell umschaltet. In Freiburg und gegen WOB haben sie ja kurz gezeigt, dass sie das können. Dazu mal 90 Minuten dauerhaft konzentriert, und die Katze ist im Sack


Nun ja, Leverkusen hat sich da gegen die relativ harte Spielweise sehr schwer getan und Heidenheim durchaus ein Unentschieden verdient gehabt. Ich habe Bedenken, dass wir uns da dieser einlullen lassen oder uns auch schwer tun. Aber ggf wird auch über Konter etwas gehen, wenn wir es schaffen nicht 80% Ballbesitz zu haben, der wenig Raum und Ertrag bringt.

Ich bleibe positiv, warum auch nicht!?
#
Das mit den "90 Minuten konzentriert" sehe ich derzeit als eines unserer größten Probleme an. Bisher hauen wir mal 20 bis 25 Minuten gute Minuten raus und wenn es hinten eng wird  gehen mal wieder 10 Minuten am Schluss (siehe Kappen).

Heute mal wieder gegen eine kampfstarke Mannschaft. Da erwarte ich mir nichts. Höchstens wieder ein schmutziges Unentschieden. Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.
#
N-tony Sabini schrieb:

Das mit den "90 Minuten konzentriert" sehe ich derzeit als eines unserer größten Probleme an. Bisher hauen wir mal 20 bis 25 Minuten gute Minuten raus und wenn es hinten eng wird  gehen mal wieder 10 Minuten am Schluss (siehe Kappen).

Heute mal wieder gegen eine kampfstarke Mannschaft. Da erwarte ich mir nichts. Höchstens wieder ein schmutziges Unentschieden. Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.

Freiburg war auch kampfstark. 3x geführt und gute Umschaltmomente gehabt, leider hats mit der Konzentration gehapert. Auswärts traue ich der Truppe eher einen Sieg zu. Aber wie gesagt, dafür muss man einfach mal 90 Minuten konzentriert sein
#
Heute bitte einfach nur 3 Punkte für ein ruhiges entspanntes Wochenende
#
Heute bitte einfach nur 3 Punkte für ein ruhiges entspanntes Wochenende
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Heute bitte einfach nur 3 Punkte für ein ruhiges entspanntes Wochenende

#
Wer ist den dieser Ache.. 3 er Pack interessanter Spieler
#
Ich denke, das sich die drei Punkte untereiander einig dind, das sie lieber von der provinziellen Ostalb in die Weltmetropole Frankfurt wandern würden, wir sollten sie nicht daran hindern...
#
N-tony Sabini schrieb:

Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.

Alles klar, wird gemacht!
#
Gracias. Ich muss jetzt nur noch warten oder?
#
Auf dem Platz werden stehen: Trapp, Pacho, Koch, Marmoush, Chaibi, Buta, Ebimbe, Nkounkou, Max, Tuta, Knauff.
Auf der Bank: Grahl, Smolcic, Ekitike, Skhiri, Larsson, Bahoya, Chandler, van de Beek, Götze

Ich rätsel noch über die taktischen Formationen. Vielleicht so:
Trapp
Buta - Koch - Pacho - Max
Tuta
Knauff - Ebimbe - Chaibi - Nkounkou
Marmoush


Schauen wir mal…
#
Schade Ekitike wieder auf der Bank.
Ich hätte es lieber gesehen, wenn man von Beginn volle Pulle versucht hätte Tore zu schießen, statt am Ende dann wieder zu merken, dass so ein Spiel halt nur 90min+Nachspielzeit hat
#
Auf jeden Fall haben wir ne gute Bank
#
Spielen die ohne ihren Besten? Der rote Tschetschenen Bart gar net dabei?
#
Wird bei den Auswechslungen bestimmt wieder so ein Verschiebe werden. Grad wenn man Außen wechseln will, wird Dina sicher nach außen schieben. Was dann quasi 2 Wechsel bedeutet. Gut für die Statik des Spiels
#
Spielen die ohne ihren Besten? Der rote Tschetschenen Bart gar net dabei?
#
war der nicht angeschlagen?


Teilen