>
Avatar profile square

mitsubishi

3164

#
Was gestern ebenfalls sehr positiv war, dass ein Spiel gewinnen konnten, in dem der Gegner hinten den Bus geparkt und auf Konter gespielt hat. Das gegen einen Gegner auf richtig hohem Niveau.
Spielerisch war das zwar überschaubar, aber man hat den Felsen mit purem Willen kleingehauen.
Wenn Kamada nicht in den Kopfball springt, spielt der Typ den Ball nie mit der Hand und wir bekommen den Elfmeter nicht. Praktisch ein erzwungenes Tor.
Vielleicht auch ein Mittel gegen Mauertruppen in der Bundesliga.
#
Schmidti1982 schrieb:

Wenn Kamada nicht in den Kopfball springt, spielt der Typ den Ball nie mit der Hand und wir bekommen den Elfmeter nicht.

Er spielt ihn nur mit der Hand, weil er den Arm schwalbenmässig hochreisst, damit kamadas Rempler gepfiffen wird. Ich hoffe den Portugiesen ist klar, dass Ihnen eine Ihrer vielen Schauspielereien den Sieg genommen hat.
#
Mir wird Lindstroem hier von einigen zu kritisch gesehen. Die beiden Szenen, bei denen er von Götze schön geschickt durchbricht, waren zwei von drei Szenen, bei denen wir aus dem Spiel heraus gefährlich wurden. Die zweite Situation verdaddelt er leider, weil er sich den Ball zu weit vorlegt. Bei der ersten Szene sind imo eher Borré und Kolo Muani das Problem, die einfach im Rückraum im Deckungsschatten der Kölner Verteidiger stehen bleiben, anstatt sich durch Läufe zum ersten (Borré) und zweiten Pfosten (KM) anspielbar zu machen. Lindstroems Schnelligkeit samt überragender Ballmitnahme ist eine unserer schärfsten Waffen, ohne die wir, fürchte ich, offensiv noch harmloser wären.
Da Götze unser neuer Immerspieler ist und Kamada unser torgefährlichster Spieler, den Glasner kaum noch einmal auf der Bank lassen kann,  würde das jedoch bedeuten, dass einer der beiden Stürmer wieder raus müsste, damit Götze,  Kamada und Lindstroem auf dem Platz stehen können, und dann wäre unsere Präsenz im Strafraum noch schwächer, wenn Lindstroem durchbricht. Wie man auch versucht, die Puzzleteile zu kombinieren, ein stimmiges Bild, bei dem das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile, ergibt sich irgendwie nicht.

#
neutron schrieb:

Mir wird Lindstroem hier von einigen zu kritisch gesehen. Die beiden Szenen, bei denen er von Götze schön geschickt durchbricht, waren zwei von drei Szenen, bei denen wir aus dem Spiel heraus gefährlich wurden. Die zweite Situation verdaddelt er leider, weil er sich den Ball zu weit vorlegt.

Ich mag den, aber wenn er sich die Situation selber anguckt, wird er sehen, wie schlecht der Torwart steht und wie leicht er mit dem ersten ballkontakt das Tor hätte machen können,  bei seinem guten schuss
#
Kevin hat das ganze mit Paris schon mal durchgemacht. Es gliche einer Tragödie, wenn diese negative Erfahrung ihn nicht vom selben Fehler abhalten würde. Aber ein Mehr von vermutbaren 20 Mio. In den nächsten 4 Jahren kann einem schon das Hirn umnebeln, auch wenn er längst auf hohem Niveau ausgesorgt hat.
#
Die ganzen internetgerüchte machten mich nicht so nervös. Aber habe mal eben in der gazzetta geblättert. Da stehen schon ein paar Dinge, wie zb. Die headline "Erst Spiel  dann Abschied". Oder Ein Interview mit rumefigge, der sagt dass die eintracht kostic halten will, das$ es aber schwer wird, weil er viel zu günstig ist für seine qualität. Übrigens sind wir in seiner Aufzählung der Konkurrenz mit den Pillen zusammen auf pos.3. Ndicka und milan sind auch thema. Überhaupt: auf den ersten 4 Seiten wird  min. 6 mal Eintracht/frankfurt genannt. Muss man sich erstmal dran gewöhnen.
#
Danke für die stolzen, starken, inspirierenden Momente, Grabi, Ruhe in Frieden. Euer Fussball fehlt mir.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Höhepunkt des Ganzen war der "Pass" in der Schlussphase gegen aufgerückte Bayern, der nicht die zwei dort mutterseelenallein stehenden Frankfurter, sondern den ebenfalls am Mittelkreis postierten Neuer erreichte.

Da wurde der Ball leider einfach nur blind, und damit 20m zu weit, nach vorne geschlagen.
Bei der Ecke in der Nachspielzeit hätte es mit ein wenig mehr Konzentration eine Wiederholung von "There is no Goalkeeper" geben können. Ein Jammer, dass da am eigenen 16er der Ball vertändelt wurde.
#
Luzbert schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Höhepunkt des Ganzen war der "Pass" in der Schlussphase gegen aufgerückte Bayern, der nicht die zwei dort mutterseelenallein stehenden Frankfurter, sondern den ebenfalls am Mittelkreis postierten Neuer erreichte.

Da wurde der Ball leider einfach nur blind, und damit 20m zu weit, nach vorne geschlagen.
Bei der Ecke in der Nachspielzeit hätte es mit ein wenig mehr Konzentration eine Wiederholung von "There is no Goalkeeper" geben können. Ein Jammer, dass da am eigenen 16er der Ball vertändelt wurde.

War beide Male Hauge. Ich schimpfe ja hier ungern über eigene Spieler, aber der kriegt den Kopf einfach nicht hoch. Und verpasst ständig Mitspieler brauchbar einzusetzen. Ein dritte Szene war als er Kostic falsch angespielt hat, welcher dann auch not amused war. Das waren drei eher mittelschwere Aktionen, aber mit Riesenpotential,  den verdienten Sieg noch deutlicher machen zu können
#
Die Causa Blanco ist schon eine äußerst merkwürdige.

Der Ruf, der ihm vorauseilt als einem der talentiertesten Jugendlichen Europas, die Tatsache, daß Ben Manga sich offenbar Beine ausgerissen und Finger geleckt hat nach ihm, daß er hierhin übersiedelt mitsamt seiner Familie, also auch eine hohe Selbsteinschätzung vorhanden sein muß  -das alles kriegt man nicht in ein stimmiges Bild, wenn man ihn hier bei der U19 kicken sieht.
Er spielt mit seinen 17 Jahren einen quirligen, ballgewandten Rechtsaußen, was ganz nett anzusehen ist, was aber ziemlich wenig für das Offensivspiel der U19 bewirkt. Das er ein oder gar der Unterschiedsspieler wäre oder bald werden würde, ist nicht zu sehen, auch nicht mit Hoffnung oder Phantasie. Er ragt einfach nicht heraus aus dem U19-Kollektiv, schon gleich garnicht wie der Donnerhall, der ihm vorauseilt. Mir fällt gerade JP Hauge ein, wie der sich hier in seinen ersten Spielen darstellt  -so ähnlich tritt Blanco bei der U19 auf.
Wäre Blanco nicht mt den immensen Versprechungen gekommen, würde ich sagen, der ist in unserer U19 vom Leitungsvermögen genau richtig angesiedelt.
Ihn sich gegen Verteidiger oder Deckungsreihen in der Bundesliga vorzustellen, mutet nach den bisherigen Eindrücken völlig utopisch an.
Ziehe ich den Vergleich mit ehemaligen U19-Spielern, die uns in den Herrenbereich verlassen mussten, kann ich mir Blanco allenfalls in der 3.Liga vorstellen, eher noch in der Regionalliga. Oder noch besser irgendwo, wo's noch körperloser zugeht. Luxemburg?

Es sei denn, Glasner schmeißt ihn rein  -und er tritt auf wie Musiala. Unvorstellbar. Oder doch die irre Wahrheit, die Unfehlbarkeit des Ben Manga?

Es ist mir völlig bewußt, was ich hier schreibe und wie ich den Jungen momentan beurteile -und wie ich damit gegen Expertenmeinung stehe. Es ist mir sehr unangenehm.
#
Danke, endlich mal eine Einschätzung (wie gewohnt UAA) mit der man was anfangen kann. Ich sah in den Übertragungen wohl Talent, empfand das aber bar jeder Aussagekraft. Seit Monaten schreiben User Blanco in Startaufstellungen oder Eurokader, und immer hab ich mich gefragt, was das soll. Erwartungshaltung scheint aber auch sein Problem (oder das seiner Familie?) zu sein.
#
Bommer1974 schrieb:


Naja, Du galubst doch sicher auch nicht, dass die Politik das nicht selbst weiß und sich aktuell noch auf die nach wie vor viel zu geringe Impfquote beruft....

Ein echtes, sofortiges Impfangebot für alle gibt es eben doch noch nicht, weil nicht morgen 100% der Ungeimpften und Impffähigen geimpft werden könnten (dafür ist nach wie vor nicht genug Impfstoff im Schrank. Davon abgesehen sind eben noch keine Impfstoffe für Kinder da und das ist ein sensibles Thema mit dem man vermutlich jederzeit moralisch die Regularien aufrecht erhalten können wird.


Es ist ja nicht so, dass in solchen Fällen einer von der Bundesregierung/Landesregierung vor Gericht steht und argumentiert. Die Gesetze/Verordnungen beinhalten ja schon Begründungen. Ein Gericht entscheidet, ob das Gesetz/Verordnung eben rechtlich gültig ist oder nicht. Und die Gerichte wägen hier durchaus ab und entscheiden auch oft gegen die Verordnungen. Vor wenigen Tagen erst wieder in Bayern, weshalb jetzt auch reine Schankwirtschaften öffnen dürfen.

Am 20.08. ist nach meinem letzten Kenntnisstand, der Stichtag, an dem jeder, der sich rechtzeitig gekümmert hätte, vollständig geimpft sein könnte. Das mit den U12 Kindern ist aber natürlich eine Sache, die man berücksichtigen muss. Allerdings, dürfte dies rechtlich vor Gericht wohl auch wenig bestand haben, da z.b. laut RKI bzw STIKO ja gar kein großes Risiko für Kinder besteht, auch wenn Studien etc durchaus was anderes sagen.
#
BG-On schrieb:

da z.b. laut RKI bzw STIKO ja gar kein großes Risiko für Kinder besteht, auch wenn Studien etc durchaus was anderes sagen.



Stellst Du das gerade als Willkür dar? Stiko bzw. RKI behaupten ja nicht einfach etwas, was sie nicht durch Studien belegen würden. Es ist halt fraglich welche Studien sinnvoll sind, bei der Einschätzung der Gefahren.
#
Selbsterkenntnis ist NICHT nicht der erste Schritt zur Besserung, vafanculo:

https://www.kicker.de/ultras-drohen-neuzugang-hysaj-lazio-ist-faschistisch-865932/artikel

Lazio Ultras drohen Neuzugang Hysaj: "Lazio ist faschistisch"

#
Kurz, was und wer mir aufgefallen ist. Younes hatte wohl Schontraining. Sehr intensives Training. Interessante und nicht minder komplizierte Trainingsformen, bei denen es viel um Defensiv- und Pressing- bzw Umschaltverhalten ging. Sehr viele Unterbrechungen mit Anweisungen von Glasner und auch vom Co. Immer wieder kleine Teams, die abwechselnd auf Kleinfeldern mit großen und kleinen Toren gespielt haben. Offensive Highlights: Sowohl Joveljic, als auch Akman und der neue Däne haben starke Abschlüsse gezeigt, auch Kostic und Hrustic mit auffälligen Szenen. Ballverarbeitung (Torschüsse) von Lindstom wirklich selbstbewusst und vielversprechend, bestätigen seine Youtube Videos. Torhüter Ramaj gefällt mir gut.
#
sorry
mitsubishi schrieb:

Lindstom wirklich selbstbewusst und vielversprechend,


Lindstrøm
#
Jemand reingeschaut heute? Wie macht sich Lindström so?
#
Kurz, was und wer mir aufgefallen ist. Younes hatte wohl Schontraining. Sehr intensives Training. Interessante und nicht minder komplizierte Trainingsformen, bei denen es viel um Defensiv- und Pressing- bzw Umschaltverhalten ging. Sehr viele Unterbrechungen mit Anweisungen von Glasner und auch vom Co. Immer wieder kleine Teams, die abwechselnd auf Kleinfeldern mit großen und kleinen Toren gespielt haben. Offensive Highlights: Sowohl Joveljic, als auch Akman und der neue Däne haben starke Abschlüsse gezeigt, auch Kostic und Hrustic mit auffälligen Szenen. Ballverarbeitung (Torschüsse) von Lindstom wirklich selbstbewusst und vielversprechend, bestätigen seine Youtube Videos. Torhüter Ramaj gefällt mir gut.
#
Adlersupporter schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Hübsche Laura ersetzt durch hübsche Laura. Für mich ist das ein 1:1-Wechsel.


Die Papendiek kann der Wontorra nicht das Wasser reichen (in jeder Hinsicht..)!

Mir ist sie bislang nur als Social-Media-Tante beim Doppelpass aufgefallen. Über das Aussehen im direkten Vergleich reden wir lieber nicht, sonst wird Anthrax böse. Schließlich vergleichen wir ja auch nicht die Optik von der Laura W. ihrn Vadder mit der vom Helmer.
Im Übrigen ist es mir eigentlich auch ziemlich wumpe, welche Frau unsern Männern das Mikro unner die Nas hält.
#
Adlerdenis schrieb:

Vergleich reden wir lieber nicht, sonst wird Anthrax böse.

Er wird doch gar nicht böse, er sagt nur, was auf solche Posts wie deinen gesagt werden muss. Damits auch irgendwann mal der Letzte merkt.
#
mitsubishi schrieb:

Er hat es aber geschafft, diese ohne Diffamierung und mittelmäßig witzige Sprüche kundzutun.


Ja?
Lies seinen letzten Satz nochmal...
#
cyberboy schrieb:

mitsubishi schrieb:

Er hat es aber geschafft, diese ohne Diffamierung und mittelmäßig witzige Sprüche kundzutun.


Ja?
Lies seinen letzten Satz nochmal...

Hellboy? Ok, wenn du das als persönlichen Angriff verstehst, meinetwegen. Finde ich nicht, aber ich sag ja auch hellman mit größtem Respekt.
#
mitsubishi schrieb:

Hellman's

1. Hellmann
2. Deppenapostroph

mitsubishi schrieb:

Antwortenden

Und was ist mit den Antwortanfängen?
#
Basaltkopp schrieb:

1. Hellmann
2. Deppenapostroph


1+2. Im Sinne meiner engl. Schreibweise Hellman ist der Apostroph korrekt. Ich verwende die halt manchmal, zärtlich.
3. Du, Basaltkopp, bist natürlich von meiner Kritik ausgenommen. Immer.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich vermute, er hat das Interview entweder nicht komplett gesehen oder nicht verstanden.


Ich tendiere ja ganz stark zum "nicht verstanden"...
#
Ich glaube er hat es verstanden und hat zu Hellman's Antworten seine Meinung. Darüber kann man streiten. Er hat es aber geschafft, diese ohne Diffamierung und mittelmäßig witzige Sprüche kundzutun. Im Gegensatz zu den meisten Antwortenden bis jetzt. Fröhliche Treibjagd, Mann Mann.
#
Basaltkopp schrieb:

Ob den Herren Durstewitz und Kilchenstein mal jemand erklären könnte, dass wir am Samstag mit dem Allheilmittel Doppelzehn auf Schalke grandios verkackt haben?
Also jemand, der entweder gut malen oder es vortanzen kann.

Naja.3 Tore Auswärts ist ja nicht so verkehrt.
Nutzt aber nix wenn man hinten mit doppel doppel 0 spielt.
Defensiver Mittelfeldspieler und Abwehrspieler waren schlicht nicht anwesend.
#
ja, die Doppelzehn war nicht für die miserable Defensivleistung verantwortlich, sondern die gesamte Mannschaft. Ich denke, dass die meisten mit dem Hintergedanken Kantersieg in das Spiel gegangen sind und dann bei Widerstand nicht mehr auf Hauptsache-Gewinnen umschalten konnten. Gab hier im Forum ja ähnliche Speziallisten äh Schuldigung Optimisten.
#
U.Bein schrieb:

Bringt jetzt auch nix mehr.


Doch.
Nach der Nummer heute erst Recht.
Weg mit dem Depp.
Weg mit dem annern Depp.

Das letzte Spiel nur noch für uns spielen.
Im letzten Spiel nur noch Eintracht Frankfurt sein.
Egal was wir am Ende erreichen.
Alle Außenstehenden raus.
Für die ist die Nummer durch.
Für uns ist und bleibt das unser Verein.
Wir sind nächste Saison auch noch da.
Und wir waren letzte Saison auch schon da.

Schmeissen wir doch diese Deppen raus und spielen das letzte Spiel für mich, für dich, für uns.
Für meine Familie, für deine Familie
Für UNSERE Familie.
Für Eintracht Frankfurt!
#
Anthrax schrieb:

Weg mit dem Depp.
Weg mit dem annern Depp.


+1

Klar, es ist zu spät. Aber aus Respekt vor allen die wirklich Eintracht sind müssen sie gehen.
#
Terzic, Glasner oder Seoane könnte ich daher gut mitleben. Wobei Seoane ja allgemein gesagt hat, dass er in Bern bleiben will. Oder vielleicht kommt der unbekannte Mister X. Bin nur froh, wenn dieses Thema zeitnah beendet wird.
#
Terzic betont doch ständig sein BVB Gen. Sobald Rose verkackt zieht der sofort seine AK und geht zurück.
#
mitsubishi schrieb:

Und die erfahrenen Spieler müssen dafür sorgen dass sie in den verbleibenden Spielen mit der Doppelzehn spielen, die für die erfolgreiche Serie verantwortlich war.


Wie soll das funktionieren? Spielerrevolte?
#
neutron schrieb:

Und die erfahrenen Spieler müssen dafür sorgen dass sie in den verbleibenden Spielen mit der Doppelzehn spielen, die für die erfolgreiche Serie verantwortlich war.


Wie soll das funktionieren? Spielerrevolte?

Mit Ermächtigung durch die Vorstände.
#
Der Kicker beschreibt es ganz gut. Auch wenn ich seit gestern nicht mehr an den 4.Platz glaube: Die Mannschaft ist jetzt in der Verantwortung aus der sich dieser eitle Trainer seit Wochen stiehlt. Und die erfahrenen Spieler müssen dafür sorgen dass sie in den verbleibenden Spielen mit der Doppelzehn spielen, die für die erfolgreiche Serie verantwortlich war. Sie (fast alle) bleiben Eintracht. Er steht doch nur noch an der Linie, weil es keinen gibt der ihn schmeissen kann.