>

Nachbetrachtung zum Achtelfinaleinzug

#
FredSchaub schrieb:

Rhaegar schrieb:

SGERafael schrieb:

Pellegrini mit einem Wahnsinnsspiel

War auf jeden Fall sein bestes Spiel bis jetzt. Hoffe er pendelt sich jetzt langsam auf einem guten Niveau ein.
Wenn alles gut geht, haben wir in der Rückrunde in der Defensive einige zusätzliche Optionen:
Pellegrini hoffentlich weiter in Form, Lenz wieder fit, ebenso Hasebe. Smolcic ist jetzt soweit, dass man ihn immer bringen kann, Touré kann wieder spielen, Onguéné sollte soweit sein und vielleicht ja sogar Buta, wobei ich da wenig gehört habe
Schon großartig, wie wir das bislang überbrückt haben, die Abwehr war und ist personell ja sowas von auf Kante genäht.
Erstaunlich, dass das in kaum einem Spiel ernsthaft ein Faktor war


spricht halt dafür, dass es in der Truppe stimmt und man läuferisch vieles an Lücken schließen kann. Wenn ich da die Zeiten mit dem Trainerimitat denke...

Mach doch nicht wieder alles kaputt im Gedankenkino...😉
#
grossaadla schrieb:

FredSchaub schrieb:

Rhaegar schrieb:

SGERafael schrieb:

Pellegrini mit einem Wahnsinnsspiel

War auf jeden Fall sein bestes Spiel bis jetzt. Hoffe er pendelt sich jetzt langsam auf einem guten Niveau ein.
Wenn alles gut geht, haben wir in der Rückrunde in der Defensive einige zusätzliche Optionen:
Pellegrini hoffentlich weiter in Form, Lenz wieder fit, ebenso Hasebe. Smolcic ist jetzt soweit, dass man ihn immer bringen kann, Touré kann wieder spielen, Onguéné sollte soweit sein und vielleicht ja sogar Buta, wobei ich da wenig gehört habe
Schon großartig, wie wir das bislang überbrückt haben, die Abwehr war und ist personell ja sowas von auf Kante genäht.
Erstaunlich, dass das in kaum einem Spiel ernsthaft ein Faktor war


spricht halt dafür, dass es in der Truppe stimmt und man läuferisch vieles an Lücken schließen kann. Wenn ich da die Zeiten mit dem Trainerimitat denke...

Mach doch nicht wieder alles kaputt im Gedankenkino...😉


"nur wer Niederlagen kennt, kann Siege feiern" - altes klingonisches Sprichwort
#
grossaadla schrieb:

FredSchaub schrieb:

Rhaegar schrieb:

SGERafael schrieb:

Pellegrini mit einem Wahnsinnsspiel

War auf jeden Fall sein bestes Spiel bis jetzt. Hoffe er pendelt sich jetzt langsam auf einem guten Niveau ein.
Wenn alles gut geht, haben wir in der Rückrunde in der Defensive einige zusätzliche Optionen:
Pellegrini hoffentlich weiter in Form, Lenz wieder fit, ebenso Hasebe. Smolcic ist jetzt soweit, dass man ihn immer bringen kann, Touré kann wieder spielen, Onguéné sollte soweit sein und vielleicht ja sogar Buta, wobei ich da wenig gehört habe
Schon großartig, wie wir das bislang überbrückt haben, die Abwehr war und ist personell ja sowas von auf Kante genäht.
Erstaunlich, dass das in kaum einem Spiel ernsthaft ein Faktor war


spricht halt dafür, dass es in der Truppe stimmt und man läuferisch vieles an Lücken schließen kann. Wenn ich da die Zeiten mit dem Trainerimitat denke...

Mach doch nicht wieder alles kaputt im Gedankenkino...😉


"nur wer Niederlagen kennt, kann Siege feiern" - altes klingonisches Sprichwort
#
Was für ein Geburtstagsgeschenk für mich !!!!!!!!
Danke SGE
#
Was für ein Geburtstagsgeschenk für mich !!!!!!!!
Danke SGE
#
ebehabichs schrieb:

Was für ein Geburtstagsgeschenk für mich !!!!!!!!
Danke SGE


Glückwunsch
#
ebehabichs schrieb:

Was für ein Geburtstagsgeschenk für mich !!!!!!!!
Danke SGE


Glückwunsch
#
FredSchaub schrieb:

ebehabichs schrieb:

Was für ein Geburtstagsgeschenk für mich !!!!!!!!
Danke SGE


Glückwunsch

Ja Mann! Feier schön
#
Was für ein Geburtstagsgeschenk für mich !!!!!!!!
Danke SGE
#
Na, dann auch hier einen Glückwunsch.

Kerle na. Das fühlt sich weiterhin so an, als seien wir 2016 einem weißen Kaninchen in seinen Bau hinterher gesprungen... und jetzt tapsen wir weiterhin mit großen Augen durch das Wonderland.
#
Na, dann auch hier einen Glückwunsch.

Kerle na. Das fühlt sich weiterhin so an, als seien wir 2016 einem weißen Kaninchen in seinen Bau hinterher gesprungen... und jetzt tapsen wir weiterhin mit großen Augen durch das Wonderland.
#
Danke für Glückwünsche, das wird doppelt gefeiert, weil ich auch nicht der einzige in der family bin, den das Geschenk der SGE sooooo freut.

Jetzt können wir vielleicht doch den Großteil der geilen Truppe zusammenhalten, auch wenn es finanziell immer noch eher klamm bei uns ist. Kevin verlängert ja wohl, wenn auch mit weniger in der Tasche.
Was Oli Glasner da zusammengestellt und zu einem eingeschworenen Team geformt hat, ist allererste Sahne.

Mein Eindruck (vielleicht nicht ganz richtig) ist, dass viele Spieler, nach ihrem Weggang, in der Fremde nicht mehr so performen wie bei uns.
#
ich glaube, dass wir jetzt nicht einmal gegen die verkacken. Mal schauen, was der Kölner Kellner noch dazu beitragen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

ich glaube, dass wir jetzt nicht einmal gegen die verkacken. Mal schauen, was der Kölner Kellner noch dazu beitragen kann.


Ich habe das negative Dortmundergebnis als Hoffnung für das Spiel gegen Sporting genommen.
So kam es dann zum Glück auch. Leider wäre es jetzt wieder typisch Eintracht gegen Augsburg Punkte liegen zu lassen.
#
Basaltkopp schrieb:

ich glaube, dass wir jetzt nicht einmal gegen die verkacken. Mal schauen, was der Kölner Kellner noch dazu beitragen kann.


Ich habe das negative Dortmundergebnis als Hoffnung für das Spiel gegen Sporting genommen.
So kam es dann zum Glück auch. Leider wäre es jetzt wieder typisch Eintracht gegen Augsburg Punkte liegen zu lassen.
#
Fang doch nicht vorher schon wieder an rumzuheulen.
#
Absolut irre.
Mehr fällt mir nicht ein. Sowas mal mit der Eintracht zu erleben ist einfach surreal.
#
Basaltkopp schrieb:

ich glaube, dass wir jetzt nicht einmal gegen die verkacken. Mal schauen, was der Kölner Kellner noch dazu beitragen kann.


Ich habe das negative Dortmundergebnis als Hoffnung für das Spiel gegen Sporting genommen.
So kam es dann zum Glück auch. Leider wäre es jetzt wieder typisch Eintracht gegen Augsburg Punkte liegen zu lassen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

ich glaube, dass wir jetzt nicht einmal gegen die verkacken. Mal schauen, was der Kölner Kellner noch dazu beitragen kann.


Ich habe das negative Dortmundergebnis als Hoffnung für das Spiel gegen Sporting genommen.
So kam es dann zum Glück auch. Leider wäre es jetzt wieder typisch Eintracht gegen Augsburg Punkte liegen zu lassen.


Du hast noch in der Halbzeit gestern rumgejammert, dass es keine Hoffnung mehr gibt, man hat in der CL halt keine Chance und muss anerkennen das der Gegner besser ist.
#
Was gestern ebenfalls sehr positiv war, dass ein Spiel gewinnen konnten, in dem der Gegner hinten den Bus geparkt und auf Konter gespielt hat. Das gegen einen Gegner auf richtig hohem Niveau.
Spielerisch war das zwar überschaubar, aber man hat den Felsen mit purem Willen kleingehauen.
Wenn Kamada nicht in den Kopfball springt, spielt der Typ den Ball nie mit der Hand und wir bekommen den Elfmeter nicht. Praktisch ein erzwungenes Tor.
Vielleicht auch ein Mittel gegen Mauertruppen in der Bundesliga.
#
Nun ein paar Gedanke von mir zum Sieg im Achtelfionale:

1) Nachträglich Alles Gute, Filip Kostic (01.11.) - vielleicht wünscht Du Dir ja insgeheim, bei der Eintracht geblieben zu sein. Mit der könntest Du jetzt Achtelfinale spielen, statt mit Juve in der Euroleague

2) Eintracht und Goosens, das passt - man könnte ihn sich zumindest jetzt leisten und wenn man das vor der WM in Katar noch eintüten würde wäre er sogar vielleicht bezahlbar:
https://www.90min.de/posts/robin-gosens-eintracht-frankfurt-perfect-match

3) Oliver Glasner ist der Glücksfall für die SGE. Für mich ein bisschen besser als Hütter, der noch ein bisschen besser war als Kovac. Und ich liebe ihn schon für dieses Statement (
4) Kevin das Gehalt nicht zu sehr kürzen. Ich möchte ihn weiter im SGE Tor sehen. Meines Wissens nach hat er gestern Dr. Peter Kunter an Einsätzen im Tor der SGE überholt und ist nach Oka und Uli die Nummer 3 nach Einsätzen...

Greetz
FA
#
grinse immer noch überden geilen Kommentatorspruch " wieviele Rode`s spielen da da mit ?"

#
Geile Leistung und einmal mehr große Mentalität unserer Elf. Die erste Halbzeit lief nicht für uns, in einem ausgeglichenen Spiel zeigte Sporting wie schon im Hinspiel seine extreme Effizienz und nutzte deren einzige echte Gelegenheit zum 1:0. Aber im zweiten Durchgang hat die SGE den Gegner fast schon eingeschnürt und auch wenn es schwer war die Lücke zu finden, durch den steigenden Druck wuchs die Wahrscheinlichkeit, dass die irgendwann dann doch mal einen Fehler machen. Und so kam es dann auch mit dem Handspiel, dem berechtigten Elfer, dem wiedermal nervenstarken Kamada und dem geilen Büffel-Tor von Muani. Und das Pendel schlug zurecht für uns aus, Sporting wurde für deren Spielweise mit unheimlich viel Lamentieren, Zeitspiel, Passivität etc am Ende doch bestraft. Rode bei alledem zweifellos herausragend nach seiner Hereinnahme...

Ich bin weit davon entfernt, diesen Erfolg mit dem EL-Titel in Sevilla annähernd emotional gleichzusetzen (habe den Eindruck, dass manche das fast tun); aber rein finanziell ist es natürlich nochmal ein Riesending, was vergleichbar ist damit. Und für die Wahrnehmung und das Standing (Spieler, Sponsoren, Medien etc.) ist es nochmal der nächste historische Schritt. Jetzt sind wir tatsächlich ne CL-KO-Phasen- Mannschaft!

Die Eintracht hat sich die letzten Jahre einen regelrechten kleinen "Mythos" erarbeitet; besondere große Spiele zu "können". Angefangen beim Pokaltriumpf 2018 als Wendepunkt nach den schweren Jahren zuvor, über internationale Highlight-Spiele gegen Inter, Benfica, Barca Co bis hin zum Europapokalgewinn von Sevilla. Und jetzt eben das nächste Kapitel mit den zwei gewonnenen "Endspielen" um den Einzug in die KO-Phase. Toll das dies gewissermaßen in die DNA-Übergegangen ist.
#
Was gestern ebenfalls sehr positiv war, dass ein Spiel gewinnen konnten, in dem der Gegner hinten den Bus geparkt und auf Konter gespielt hat. Das gegen einen Gegner auf richtig hohem Niveau.
Spielerisch war das zwar überschaubar, aber man hat den Felsen mit purem Willen kleingehauen.
Wenn Kamada nicht in den Kopfball springt, spielt der Typ den Ball nie mit der Hand und wir bekommen den Elfmeter nicht. Praktisch ein erzwungenes Tor.
Vielleicht auch ein Mittel gegen Mauertruppen in der Bundesliga.
#
Schmidti1982 schrieb:

Wenn Kamada nicht in den Kopfball springt, spielt der Typ den Ball nie mit der Hand und wir bekommen den Elfmeter nicht.

Er spielt ihn nur mit der Hand, weil er den Arm schwalbenmässig hochreisst, damit kamadas Rempler gepfiffen wird. Ich hoffe den Portugiesen ist klar, dass Ihnen eine Ihrer vielen Schauspielereien den Sieg genommen hat.
#
Basaltkopp schrieb:

ich glaube, dass wir jetzt nicht einmal gegen die verkacken. Mal schauen, was der Kölner Kellner noch dazu beitragen kann.


Ich habe das negative Dortmundergebnis als Hoffnung für das Spiel gegen Sporting genommen.
So kam es dann zum Glück auch. Leider wäre es jetzt wieder typisch Eintracht gegen Augsburg Punkte liegen zu lassen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

ich glaube, dass wir jetzt nicht einmal gegen die verkacken. Mal schauen, was der Kölner Kellner noch dazu beitragen kann.


Ich habe das negative Dortmundergebnis als Hoffnung für das Spiel gegen Sporting genommen.
So kam es dann zum Glück auch. Leider wäre es jetzt wieder typisch Eintracht gegen Augsburg Punkte liegen zu lassen.


Glück hält bei Dir nie sehr lange an....🤣
#
Gerade habe ich mir noch mal die 2.Halbzeit in aller Ruhe gegönnt.
Boa was für ne Halbzeit.
Fast Fehlerlos.
Was haben die Jungs die Portugiesen gejagt. Jeder hetzte jeden 2.Ball hinterher als gäbs kein morgen.
Die Einwechselspieler haben Mega geliefert.Nicht nur Seppl.
Und so war es auch verdient.
Manchmal braucht man eben auch nicht viel Chancen.Hauptsache man macht sie rein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

ich glaube, dass wir jetzt nicht einmal gegen die verkacken. Mal schauen, was der Kölner Kellner noch dazu beitragen kann.


Ich habe das negative Dortmundergebnis als Hoffnung für das Spiel gegen Sporting genommen.
So kam es dann zum Glück auch. Leider wäre es jetzt wieder typisch Eintracht gegen Augsburg Punkte liegen zu lassen.


Glück hält bei Dir nie sehr lange an....🤣
#
grossaadla schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

ich glaube, dass wir jetzt nicht einmal gegen die verkacken. Mal schauen, was der Kölner Kellner noch dazu beitragen kann.


Ich habe das negative Dortmundergebnis als Hoffnung für das Spiel gegen Sporting genommen.
So kam es dann zum Glück auch. Leider wäre es jetzt wieder typisch Eintracht gegen Augsburg Punkte liegen zu lassen.


Glück hält bei Dir nie sehr lange an....🤣

Na ja, so ganz unrecht hat er ja nicht!
Zum Glück müssen wir am Samstag nicht nach Schalke!
#
2011 am 32.Spieltag musste Seppl Rode in der IV ran und flog mit Rot vom Platz. Eine Woche später wurde gegen Köln randaliert, beim 3:1 in Dortmund der Abstieg besiegelt. Torschütze: Seppl Rode. Wir waren am absoluten Tiefpunkt.  

11 Jahre später holt der Blondschopf aus Seeheim in der CL die Kohlen aus dem Feuer.
#
grossaadla schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

ich glaube, dass wir jetzt nicht einmal gegen die verkacken. Mal schauen, was der Kölner Kellner noch dazu beitragen kann.


Ich habe das negative Dortmundergebnis als Hoffnung für das Spiel gegen Sporting genommen.
So kam es dann zum Glück auch. Leider wäre es jetzt wieder typisch Eintracht gegen Augsburg Punkte liegen zu lassen.


Glück hält bei Dir nie sehr lange an....🤣

Na ja, so ganz unrecht hat er ja nicht!
Zum Glück müssen wir am Samstag nicht nach Schalke!
#
PeterT. schrieb:

grossaadla schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

ich glaube, dass wir jetzt nicht einmal gegen die verkacken. Mal schauen, was der Kölner Kellner noch dazu beitragen kann.


Ich habe das negative Dortmundergebnis als Hoffnung für das Spiel gegen Sporting genommen.
So kam es dann zum Glück auch. Leider wäre es jetzt wieder typisch Eintracht gegen Augsburg Punkte liegen zu lassen.


Glück hält bei Dir nie sehr lange an....🤣

Na ja, so ganz unrecht hat er ja nicht!
Zum Glück müssen wir am Samstag nicht nach Schalke!

Man darf sich aber auch trotzdem mal ein paar Stunden freuen ohne sich gleich wieder ins "Unglück" zu stürzen.Ist auch gar nicht böse gemeint.


Teilen