>
Avatar profile square

Cunemet

4371

#
Fantastisch schrieb:

Zum großen Finale in Paris Etappensieg für Jordi Meeus von Bora-hansgrohe! Klasse!

Und Gratulation an Vingegaard zum Gesamtsieg!                                                        

Ja, Gratulation an den verdienten Sieger. Sehr, sehr stark, was er da gezeigt hat!

Einen besseren Sprint konnte man sich zum Abschluss der Tour nicht wünschen!  

Schade, dass es "schon" vorbei ist. Es hat mir viel Spass gemacht, besonders Voigt als Motorrad-Reporter fand ich ganz klasse!  

P. S.: Pogacar hat die nächsten Rennen abgesagt und sich bei den Fans entschuldigt, die ihn in Belgien bzw. den Niederlanden sehen wollten. Er sei richtig erschöpft, gab er als Begründung an.    



#
Ja schade, gerade die ersten zwei Wochen waren schon außergewöhnlich.

Bin schon auf die Vuelta gespannt. Fehlt nur noch das Pogacar zusagt bei denen wer alles fahren will bislang. Was ich aber nicht denke da Ayuso für UAE Kapitän sein wird.

Aber Voigt als Experte gefällt mir so garnicht. Gefühlt ist noch keine seine Prognosen eingetroffen. Ob jetzt bei der Tour oder auch bei den Klassikern.
#
Ich wage mal die Prognose, dass Pogacar morgen beim Zeitfahren an Vingegaard vorbeizieht, weil ihm das Profil der Strecke eher entgegen kommt. Am MI am Col de la Loze wird (und muss) Vingegaard dann zurückschlagen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich sein wichtigster Helfer Kuss bis dahin von dem durch den Selfie-Deppen verursachten Sturz erholt haben wird.
#
Ich tippe dagegen und sage Vingegaard baut morgen seinen Vorsprung aus.
Daraufhin wird UAE am Mittwoch dann alles oder nichts fahren und Pogacar die Brechstange probieren.
#
Was bisher völlig an mir vorbei lief ist, dass Degenkolb in der FAZ nen täglichen Blog zur Tour hat. Auch mal interessant, seine Sicht auf die Dinge zu erfahren:

https://m.faz.net/aktuell/sport/tour-de-france/tour-de-france-john-degenkolb-ueber-tag-14-in-frankreich-19003038.html
#
Danke für den Tipp

Wie sind eure Einschätzungen wie es ausgeht?

Jumbo anfangs sehr dominant, aber irgendwie gefühlt sich am verzetteln mit besonderen Taktiken.
Heute mal zurück gehalten als ob sie sehen wollten was Uae daraus macht.
Daraus aber wenig gemacht.
Pogacar probiert es immer aber gewinnt nur Sekunde um Sekunde.
Wird die Lücke mal ordentlich aufreißen oder kommt die Retourekutsche?
Noch will keiner zu früh angreifen.
Die nächsten zwei Tage werden spannend.
#
Moin mein Name ist Olaf wie in Ebolafieber.
#
Sehr schön, aber bitte die Form wahren, ist ja kein Ratespiel hier

Mein Name ist Holger wie in Alkoholgeruch.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Sehr schön, aber bitte die Form wahren, ist ja kein Ratespiel hier

Mein Name ist Holger wie in Alkoholgeruch.


Ich gelobe Besserung.

Mein Name ist Leon wie in Galeone.
#
Alkoholgeruch
#
Gaaaanz heiß oder wie der Fraonzose sagen würde: "Ganz  `eiß"
#
Dieses Buch rauszufinden war ja jetzt nicht das Problem. Aber irgendwie hab ich dennoch keine Idee.
Der eine Teil des Buches würde zu dem rechten Vogel halbwegs passen aber stehe dennoch am Schlauch.
#
Hallo Mods

Kann mal bitte jemand den guzzi bei den gemischten Doppel threads sperren damit er sich hier auf seine wesentlichen Aufgaben und Pflichten konzentrieren kann.

Danke
#
Bierstube vs. Stierbube? Aber ein Stier ist doch immer ein Bube? Grübel...
#
Doch war aber so gemeint.

Ich finde es schon immer schwer
Wörter / Ideen zu finden wenn ich dran war.
#
#
Danke sehr, dass Du meine Lösung akzeptiert hast.

Ich hatte erst "Büffel Trio vs Trüffel Bio", weil der Hinti ja im eigentlichen Sinne kein Büffel war. War mir aber mit "Bio" für die Trüffel nicht so sicher... Die Bedeutung des Trauerflor hatte ich tatsächlich auch kurz angedacht, aber wegen der fröhlichen Gesichter fälschlicherweise beiseite geschoben.

Das neue Rätsel ist sicher für Alle, die hier mitmachen, lösbar:

https://media.istockphoto.com/photos/windsock-picture-id154210760?k=6&m=154210760&s=612x612&w=0&h=O7uCWvqO0Xma4KRzsD82-hekNuNFG6dKC1W6-4FmfQM=

https://veryimportantlot.com/cache/lot/63494/151220_1524004978-1280x828_width_50.jpg?_=1524004978


Und was ich noch loswerden muss: Das absolute Highligt des bisherigen Verlaufs ist für mich, dass uns der Altmaier als "Die Schöne" verkauft werden sollte.

#
Hmmm...
Kein Wind - Weinkind
#
Das ist echt ein schwieriges Spiel:

Ich dachte eigentlich an: Büffel trauern (wegen Trauerflor) vs. Trüffelbauern. Aber da das Bild tatsächlich Typen aus Bayern zeigt, stimmt deine Lösung natürlich auch.

Sind wir hier eigentlich nur zu zweit oder sind wir nur so gut?
#
Trüffel...Den muß man erstmal sehen auf dem Bild.
#
Hessen Derby vs. Dessen Herbie ?
#
Jawohl so war es gedacht.

War also wirklich nicht so schwer.
#
Hey super, dass ist ja noch besser, als meine angedachte Lösung:

Kleine Kicker - Keine Klicker.

Das lasse ich gelten.

Cunemet über nehmen Sie!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Was mit Fussballbezug:

https://images.app.goo.gl/RVGDxgM5ZhBAcbHd8

vs.

https://images.app.goo.gl/sS3KZ5TAbaj1wXbCA



So mache mich mit meinem Tipp bestimmt voll zum honk...

Feine Kicker - keine ... (weil kastrierter Ochse?)
#
Leicht? Ich weiß ja nicht.

Aber vielleicht können wir ne Runde brainstormen, also munter Begriffe in die Runde werfen und gucken, wer was ergänzt oder vielleicht eine Eingebung dazu hat.

Tönnies:
Wurstbaron
weißer Milliardär
Fleischproduzent
Schalker Zecke
Mäzen
Sponsor
Rassist

Teenies:
Cocktail
glücklich / fröhlich / lachend
Slushy
Pullover
Umarmung
Strohhalme

Nix, was irgendwie zueinander passen würde. Wer hat eine Idee?
#
Das mit dem "leicht" hatte ich mir auch gedacht.

Ich hatte mal an Sauen/Sau wegen der Fleischverarbeitung zu Frauen/Frau gedacht.

Bei dem Beispiel der SZ gab es das ja auch mal das von einem Wort die ersten beiden Buchstaben verwendet wurden. Aber was passendes dazu war mir auch nicht eingefallen.

#
Dauert ja wieder mal ewig bis die Auswertung kommt... Hab doch nicht das ganze Jahr Zeit...
#
Morgen kommt der Spielleiter, kommt mit Bonuspunkten...

Letzter Aufruf an alle Deppen. Auf zur Weihnachtsrunde!

Eure Top-Weihnachtslieder: Hot oder Schrott
#
Ist mein nächster Tagessieg schon fix?

Habt frohe Weihnachten lasst es euch gut gehen.
#
Glückwunsch an den Oberdeppen.

Hoffe es geht weiter und es finden sich vielleicht noch paar mehr Teilnehmer.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Sorry, Zahlendreher auf der Zehnerstelle in Frage 2:  59, 42 (je 2x). Mittelbucher hatte auch die 42, also hast du ihm die Bonuspunkte verschafft, du Narr

#
mittelbucher schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Sorry, Zahlendreher auf der Zehnerstelle in Frage 2:  59, 42 (je 2x). Mittelbucher hatte auch die 42, also hast du ihm die Bonuspunkte verschafft, du Narr





...verdammt