>

Tour de France 2023

#
Ein Zeitfahren für die Geschichtsbücher. Unglaublich.
#
Wow, hätte ich echt nicht gedacht dass Vingegaard heute die Nase vorn hat.

Mal sehen, was sich Pogacar und sein Team morgen einfallen lassen...
#
Wow, hätte ich echt nicht gedacht dass Vingegaard heute die Nase vorn hat.

Mal sehen, was sich Pogacar und sein Team morgen einfallen lassen...
#
Der Radwechsel war zumindest taktisch nix.
#
Der Radwechsel war zumindest taktisch nix.
#
HessiP schrieb:

Der Radwechsel war zumindest taktisch nix.


Na ja, wenn man ins Ziel kommt und mit 1:13 Minuten Vorsprung Erster ist und dann nur noch einer kommt, dann weiß ich nicht, ob "nix" das richtige Wort ist.

Und bei 1:38 Rückstand ist es auch müßig über die 12 Sekunden Zeitverlust durch Radwechsel und Anschieben zu diskutieren.
#
HessiP schrieb:

Der Radwechsel war zumindest taktisch nix.


Na ja, wenn man ins Ziel kommt und mit 1:13 Minuten Vorsprung Erster ist und dann nur noch einer kommt, dann weiß ich nicht, ob "nix" das richtige Wort ist.

Und bei 1:38 Rückstand ist es auch müßig über die 12 Sekunden Zeitverlust durch Radwechsel und Anschieben zu diskutieren.
#
2 fantastische Fahrer, einer halt noch ein bisschen stärker (ehrgeiziger?).

Es würde mich wirklich wundern, wenn das nicht die Entscheidung über den Toursieg war. Für mich ist es nun bereits entschieden. Das finde ich etwas schade ...
#
HessiP schrieb:

Der Radwechsel war zumindest taktisch nix.


Na ja, wenn man ins Ziel kommt und mit 1:13 Minuten Vorsprung Erster ist und dann nur noch einer kommt, dann weiß ich nicht, ob "nix" das richtige Wort ist.

Und bei 1:38 Rückstand ist es auch müßig über die 12 Sekunden Zeitverlust durch Radwechsel und Anschieben zu diskutieren.
#
Nun, Wegmann sagte in der Sportschau, dass der Radwechsel keinem Fahrer etwas gebracht hat. Da könnte man schon von einem taktischen Fehler sprechen. Nach der kurzen Rampe konnte Vingegaard noch richtig viel Zeit auf dem Zeitfahrrad rausfahren, im Vergleich zu Pog auf der Bergmühle.
#
Nun, Wegmann sagte in der Sportschau, dass der Radwechsel keinem Fahrer etwas gebracht hat. Da könnte man schon von einem taktischen Fehler sprechen. Nach der kurzen Rampe konnte Vingegaard noch richtig viel Zeit auf dem Zeitfahrrad rausfahren, im Vergleich zu Pog auf der Bergmühle.
#
HessiP schrieb:

Nun, Wegmann sagte in der Sportschau, dass der Radwechsel keinem Fahrer etwas gebracht hat. Da könnte man schon von einem taktischen Fehler sprechen. Nach der kurzen Rampe konnte Vingegaard noch richtig viel Zeit auf dem Zeitfahrrad rausfahren, im Vergleich zu Pog auf der Bergmühle.


Wegmann weiß also besser was Pogacar was bringt als Pogacar...

Wie viele Zeitfahren hat Wegmann bei der Tour gewonnen?

Durchaus möglich, dass es Pogacar beim Wechsel nicht um 10 Sekunden heute ging, sondern um 1% mehr für die nächsten Tage oder der Hintern war wund, oder die Stellung auf dem Zeitfahrrad hat ihm nicht gepasst oder er brauchte den einfach für seinen Kopf oder irgendwas an der Maschine lief unrund oder oder oder...

Fakt ist, dass Pogacar trotz Wechsel Zweiter auf der Etappe wurde, er auch ohne Wechsel nicht gewonnen hätte und alle Informationen inkl. 30 Sekunden Rückstand vorlagen.
Und keiner weiß, ob Pogacar nicht noch mehr eingebüßt hätte.

Ich hätte für Journalisten und Experten einen tollen Tipp, einfach mal nachfragen.

Aber die letzten Tage haben haufenweise Experten Vingegaard "im Nachteil" deklariert, weil zu passiv, schaut nur auf Pogacar, hält Druck nicht aus, falsche Teamentscheidungen etc.

Jetzt sind wir hält 12 Stunden später wieder beim Doping, fataler Radwechsel und was man sonst so ins Extrem formuliert bekommt.

Pogacar hat ein super Einzelzeitfahren abgeliefert, Vingegaard ein gigantisches.

So ist es halt manchmal. Ist trotzdem noch die engste Tour seit Ewigkeiten.

#
HessiP schrieb:

Nun, Wegmann sagte in der Sportschau, dass der Radwechsel keinem Fahrer etwas gebracht hat. Da könnte man schon von einem taktischen Fehler sprechen. Nach der kurzen Rampe konnte Vingegaard noch richtig viel Zeit auf dem Zeitfahrrad rausfahren, im Vergleich zu Pog auf der Bergmühle.


Wegmann weiß also besser was Pogacar was bringt als Pogacar...

Wie viele Zeitfahren hat Wegmann bei der Tour gewonnen?

Durchaus möglich, dass es Pogacar beim Wechsel nicht um 10 Sekunden heute ging, sondern um 1% mehr für die nächsten Tage oder der Hintern war wund, oder die Stellung auf dem Zeitfahrrad hat ihm nicht gepasst oder er brauchte den einfach für seinen Kopf oder irgendwas an der Maschine lief unrund oder oder oder...

Fakt ist, dass Pogacar trotz Wechsel Zweiter auf der Etappe wurde, er auch ohne Wechsel nicht gewonnen hätte und alle Informationen inkl. 30 Sekunden Rückstand vorlagen.
Und keiner weiß, ob Pogacar nicht noch mehr eingebüßt hätte.

Ich hätte für Journalisten und Experten einen tollen Tipp, einfach mal nachfragen.

Aber die letzten Tage haben haufenweise Experten Vingegaard "im Nachteil" deklariert, weil zu passiv, schaut nur auf Pogacar, hält Druck nicht aus, falsche Teamentscheidungen etc.

Jetzt sind wir hält 12 Stunden später wieder beim Doping, fataler Radwechsel und was man sonst so ins Extrem formuliert bekommt.

Pogacar hat ein super Einzelzeitfahren abgeliefert, Vingegaard ein gigantisches.

So ist es halt manchmal. Ist trotzdem noch die engste Tour seit Ewigkeiten.

#
Das mit Wegmann am Anfang passt nicht wirklich zu seiner eher zurück haltenden Aussage.

Mir gingen nur die Clickbaitexperten in den vergangenen Tagen auf den Senkel.
#
HessiP schrieb:

Nun, Wegmann sagte in der Sportschau, dass der Radwechsel keinem Fahrer etwas gebracht hat. Da könnte man schon von einem taktischen Fehler sprechen. Nach der kurzen Rampe konnte Vingegaard noch richtig viel Zeit auf dem Zeitfahrrad rausfahren, im Vergleich zu Pog auf der Bergmühle.


Wegmann weiß also besser was Pogacar was bringt als Pogacar...

Wie viele Zeitfahren hat Wegmann bei der Tour gewonnen?

Durchaus möglich, dass es Pogacar beim Wechsel nicht um 10 Sekunden heute ging, sondern um 1% mehr für die nächsten Tage oder der Hintern war wund, oder die Stellung auf dem Zeitfahrrad hat ihm nicht gepasst oder er brauchte den einfach für seinen Kopf oder irgendwas an der Maschine lief unrund oder oder oder...

Fakt ist, dass Pogacar trotz Wechsel Zweiter auf der Etappe wurde, er auch ohne Wechsel nicht gewonnen hätte und alle Informationen inkl. 30 Sekunden Rückstand vorlagen.
Und keiner weiß, ob Pogacar nicht noch mehr eingebüßt hätte.

Ich hätte für Journalisten und Experten einen tollen Tipp, einfach mal nachfragen.

Aber die letzten Tage haben haufenweise Experten Vingegaard "im Nachteil" deklariert, weil zu passiv, schaut nur auf Pogacar, hält Druck nicht aus, falsche Teamentscheidungen etc.

Jetzt sind wir hält 12 Stunden später wieder beim Doping, fataler Radwechsel und was man sonst so ins Extrem formuliert bekommt.

Pogacar hat ein super Einzelzeitfahren abgeliefert, Vingegaard ein gigantisches.

So ist es halt manchmal. Ist trotzdem noch die engste Tour seit Ewigkeiten.

#
SemperFi schrieb:

Pogacar hat ein super Einzelzeitfahren abgeliefert, Vingegaard ein gigantisches.

Wenn man das gestern Nachmittag gesehen hat, kann man eigentlich gar kein anderes Fazit ziehen! Exakt so war es ...  
#
Pogacar mit Problemen deutlich vor dem letzten Gipfel. Das war es dann wohl...
#
Pogacar mit Problemen deutlich vor dem letzten Gipfel. Das war es dann wohl...
#
zappzerrapp schrieb:

Pogacar mit Problemen deutlich vor dem letzten Gipfel. Das war es dann wohl...


Völlig eingebrochen. Die Tour ist entschieden.
#
Echt dramatisch der Teamfunk bei UAE... Pog: I´m dead. I´m gone. Adam, go for the podium!
#
Echt dramatisch der Teamfunk bei UAE... Pog: I´m dead. I´m gone. Adam, go for the podium!
#
Fantastisch schrieb:

Echt dramatisch der Teamfunk bei UAE... Pog: I´m dead. I´m gone. Adam, go for the podium!

Ich fand das sehr beeindruckend!

Der Junge ist bereits in diesem Alter ein Superstar und bleibt (deswegen oder trotzdem?) in dieser für ihn extrem schwierigen Phase ein Vorbild, das mehr an sein Team denkt, als an sich selbst. Seine menschliche, allürenfreie Reaktion auf das Geschehen mochte ich gestern Nachmittag sehr!  

#
Echt dramatisch der Teamfunk bei UAE... Pog: I´m dead. I´m gone. Adam, go for the podium!
#
Hier nochmal der Funk https://www.youtube.com/watch?v=XA4zD79wYz4

Klingt für mich aber so, als dass nicht Pogacar gesagt hat, dass Adam Yates fürs Podium gehen soll.
#
Fotofinish nach einer abwechslungsreichen und etwas "zerrissenen" Etappe durch den Jura heute... ich habe es Mohoric gegönnt, zweimal Asgreen hintereinander wäre ja auch etwas langweilig gewesen.
#
Fotofinish nach einer abwechslungsreichen und etwas "zerrissenen" Etappe durch den Jura heute... ich habe es Mohoric gegönnt, zweimal Asgreen hintereinander wäre ja auch etwas langweilig gewesen.
#
Fantastisch schrieb:

ich habe es Mohoric gegönnt

Ich auch!

#
Ich hab's ihm auch gegönnt. Auch sein Interview danach...unglaublich emotional, gerade mit Blick auf Gino Mäder. Die fahren alle für ihn und das spürt man.

Heute also nochmal eine Kletterpartie in den Vogesen. Pogacar hat angekündigt, dass er heute etwas Großes vorhat. Er wird wohl die Etappe gewinnen wollen zum Abschluss. Das macht es für Ausreißer natürlich sehr schwer, da die Gruppe mit ihm einerseits keinen großen Vorsprung bekommt und dementsprechend auch Vingegaard nie ungefährlich sein wird und andererseits wird niemand ne Chance haben wenn Pogacar vorne dabei ist und mit halbwegs guten Beinen. Vielleicht ist Zimmermann gestern all in gegangen, weil er heute gegen Pogacar, Vingegaard und co. keine Chance sieht. Buchmann wäre heute auch so jemand, der sich mal zeigen könnte, nachdem Platz 3 für Hindley keine Option mehr ist. Gugge mer ma
#
Zum großen Finale in Paris Etappensieg für Jordi Meeus von Bora-hansgrohe! Klasse!

Und Gratulation an Vingegaard zum Gesamtsieg!
#
Zum großen Finale in Paris Etappensieg für Jordi Meeus von Bora-hansgrohe! Klasse!

Und Gratulation an Vingegaard zum Gesamtsieg!
#
Fantastisch schrieb:

Zum großen Finale in Paris Etappensieg für Jordi Meeus von Bora-hansgrohe! Klasse!

Und Gratulation an Vingegaard zum Gesamtsieg!                                                        

Ja, Gratulation an den verdienten Sieger. Sehr, sehr stark, was er da gezeigt hat!

Einen besseren Sprint konnte man sich zum Abschluss der Tour nicht wünschen!  

Schade, dass es "schon" vorbei ist. Es hat mir viel Spass gemacht, besonders Voigt als Motorrad-Reporter fand ich ganz klasse!  

P. S.: Pogacar hat die nächsten Rennen abgesagt und sich bei den Fans entschuldigt, die ihn in Belgien bzw. den Niederlanden sehen wollten. Er sei richtig erschöpft, gab er als Begründung an.    



#
Fantastisch schrieb:

Zum großen Finale in Paris Etappensieg für Jordi Meeus von Bora-hansgrohe! Klasse!

Und Gratulation an Vingegaard zum Gesamtsieg!                                                        

Ja, Gratulation an den verdienten Sieger. Sehr, sehr stark, was er da gezeigt hat!

Einen besseren Sprint konnte man sich zum Abschluss der Tour nicht wünschen!  

Schade, dass es "schon" vorbei ist. Es hat mir viel Spass gemacht, besonders Voigt als Motorrad-Reporter fand ich ganz klasse!  

P. S.: Pogacar hat die nächsten Rennen abgesagt und sich bei den Fans entschuldigt, die ihn in Belgien bzw. den Niederlanden sehen wollten. Er sei richtig erschöpft, gab er als Begründung an.    



#
Landroval schrieb:

Schade, dass es "schon" vorbei ist. Es hat mir viel Spass gemacht...  

Mir auch.
Und es läuft ja noch die Tour Femmes... sogar mit dem Tourmalet am Samstag!


Teilen