>
Avatar profile square

TheBastian10

656

#
munichadler  schrieb:

Nein Bochum ist nicht unwichtiger als Tottenham. Ausser du hast nächstes Jahr keine Lust mehr auf international.

Genau diese Einstellung scheint sich auch bei den Spielern immer wieder festzusetzen. Aber die Bundesliga ist die Grundlage für alles. Schade, dass sich das noch immer nicht überall rumgesprochen hat.


Naja aber wie ich mir wieder wie so oft denke: jedes Jahr international qualifizieren um dann aber „abzuschenken“ nur um sich dann erneut zu qualifizieren mag vielleicht finanziell helfen, aber ich denke mir immer noch eher: voll reinhauen international um zu gucken was geht und in der Liga 11. werden um im Zweifel mal ein Jahr nicht international zu spielen find ich okay. Wir sind vor 6 Jahren fast abgestiegen.

Wenn wir mal im Mittelfeld landen und nen Jahr international nicht dabei sind werden wir es auch überleben.

Ändert nichts daran dass es unfassbar nervt gegen wob als Tabellen 17. und Bochum als Tabellen 18. zu verlieren und jeweils auch die Art und Weise.
#
100%!!!

Dieses ständige Gejammer über die internationalen Spiele nervt nur noch. Das ist doch der Grund, warum jeder mindestens den 6. Platz erreichen will. Und dann abschenken? Verstehe ich nicht
#
Ich war (oder bin) ziemlich angepi**t wegen der Niederlage und dem blutleeren Auftritt heute. Das war gar nix und so einen Auftritt möchte ich von unserer SGE auch nicht mehr sehen.
Wie immer im Leben gibt es aber Erklärungen, die im Nachhinein Sinn ergeben.
Man kann zb sagen, dass die große Rotation nicht funktioniert hat und die 4er Kette auch nicht. Man konnte vor dem Spiel aber auch sagen, dass einige Spieler eine Pause brauchen und ohne Hasebe die 3er Kette auch nicht gut funktioniert. Hatte ein ungutes Gefühl bei der Aufstellung, aber ich fand sie verständlich. Man kann zb auch von Alario mehr Spielanteile erwarten. Andererseits hat er kaum gespielt in den letzten Wochen. Auch schwierig. Sow, als erfahrener Stammspieler bei uns, war auch kaum zusehen. Tuta und Ndicka waren heute auch nicht auf der Höhe.
Wenn wir jetzt aber davon ausgehen, dass alle Spieler in allen Spielen konstant ihre Topleistung abrufen würden, würden wir wahrscheinlich Meister und CL-Sieger werden. Und nächste Saison müssten wir 11 Stammspieler ersetzen.

Klar, man will sich konstant entwickeln und dieses Spiel muss intern aufgearbeitet werden. Da muss es in der Kabine rauchen. Trotzdem...

Wir sind immer noch Eintracht Frankfurt. 2016 (mal wieder) fast abgestiegen. Danach in der Liga meistens Platz 7-12. Das ist gut, aber immer noch kein Topclub. Wir hatten aktuell einen guten Lauf und jetzt mal wieder verloren. Mund abbuzze.

In den letzten Jahren waren wir 2 mal im Pokalfinale, haben das Ding einmal sogar geholt. Dazu einmal im EL Halbfinale "ungeschlagen" an Chelsea gescheitert, haben aber auch Barcelona abgewatscht und am Ende sogar die EL gewonnen. Dazu nie in Abstiegsgefahr.

Daran darf man sich gerne auch nach einer Niederlage erinnern.

#
Motoguzzi999 schrieb:

Das statistische Modell hier sollte dringend mal überarbeitet werden.


Wir können uns ja mal aus Spaß die Bilanz anschauen aus den letzten 5 Jahren gegen Teams, die auf Platz 16 bis 18 standen vor dem Spiel (ohne die ersten fünf Spieltage mal, weil da ja noch nicht so viel gefestigt ist bzgl. Tabellenbild)

2022/23 Frankfurt - Wolfsburg 0 : 1
2022/23 Bochum - Frankfurt 3 : 0
2021/22 Stuttgart - Frankfurt 2 : 3
2021/22 Hertha BSC - Frankfurt 1 : 4
2021/22 Fürth - Frankfurt 1 : 2
2021/22 Frankfurt - Bielefeld 0 : 2
2021/22 Frankfurt - Fürth 0 : 0
2021/22 Augsburg - Frankfurt 1 : 1
2020/21 Schalke - Frankfurt 4 : 3
2020/21 Mainz - Frankfurt 0 : 2
2020/21 Frankfurt - Schalke 3 : 1
2019/20 Paderborn - Frankfurt 2 : 1
2019/20 Frankfurt - Hertha BSC 2 : 2
2019/20 Frankfurt - Köln 2 : 4
2019/20 Frankfurt - Paderborn 3 : 2
2019/20 Düsseldorf - Frankfurt 1 : 1
2019/20 Bremen - Frankfurt 0 : 3
2018/19 Stuttgart - Frankfurt 0 : 3
2018/19 Hannover - Frankfurt 0 : 3
2018/19 Frankfurt - Hannover 4 : 1
2018/19 Frankfurt - Düsseldorf 7 : 1
2018/19 Frankfurt - Nürnberg 1 : 0
2017/18 Frankfurt - Bremen 2 : 1
2017/18 Frankfurt - Köln 4 : 2
2017/18 Frankfurt - Mainz 3 : 0
2017/18 Frankfurt - Hamburg 3 : 0

16 Siege, 4 Remis, 6 Niederlagen, macht einen Punkteschnitt von glatt 2,00. Ich habe das jetzt nicht übergreifend verglichen, aber die Gegner der am Ende auf Platz 16 bis 18 stehenden Teams holen im Schnitt 1,97 Punkte in den letzten 5 Jahren. Also da sind wir im Normalbereich.

Schaut man aber auf die Bilanz der jeweiligen Trainer:

Kovac (17/18) > 3,00
Hütter (18-21) > 2,07
Glasner (21-22) > 1,38

Puh. Wird halt immer schlechter, beginnend aber schon unter Hütter.
#
SGE_Werner schrieb:

Schaut man aber auf die Bilanz der jeweiligen Trainer:

Kovac (17/18) > 3,00
Hütter (18-21) > 2,07
Glasner (21-22) > 1,38

Puh. Wird halt immer schlechter, beginnend aber schon unter Hütter.



Liegt wohl daran, dass wir nach Kovac fast immer international dabei waren. Der 3-Tage Rhythmus muss auch erstmal in Fleisch und Blut übergehen. Das würde ich jetzt nicht zwingend auf die Trainer und deren Qualität übertragen.

Wartet mal ab. Nach den ersten beiden CL-Titeln kommt auch mal wieder die Meisterschaft
#
Frage: Gibt es eintracht frankfurt vs juventus turin im TV?
#
Sge vs Juve?
#
Das hat heute Phasenweise ganz gut ausgesehen. Wir haben uns immerhin ein paar Chancen raus gespielt und gekämpft. Aber das tun sie eigentlich immer. Ich bin zufrieden, es geht aufwärts.
#
Kastanie30 schrieb:

Ich gehe davon aus, dass gegen Anderlecht gewonnen und in Istanbul verloren wird, dann kämen nochmal 0,63 Millionen dazu.

In einer konservativen Annahme, dass wir als Zweitplatzierter abschließen und das Sechzehntelfinale erreichen, kämen nochmal 1 Millionen dazu. Sollten wir als Erster abschließen und direkt ins Achtelfinale einziehen, wären das nochmal 1 Millionen mehr.

Wenn wir gegen Anderlecht gewinnen sollten können wir gar nicht mehr zweiter werden.
#
Das wäre ein Freundschaftsspiel, oder?
#
Ich bin einfach mal zufrieden. Wir müssen nicht erwarten, dass wir plötzlich die Sterne vom Himmel spielen. Wir müssen uns über dreckige Siege Selbstvertrauen holen. Ich freue mich einfach über den Sieg, die Eintracht und das erreichen der Finalrunde! Das spielerische wird auch noch kommen...
#
Langsam habe ich das Gefühl, dass Du von OG gesponsert wirst.
Wo ist denn seine Handschrift bis heute auf dem Platz zu sehen? Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.
#
Dorico_Adler schrieb:

Langsam habe ich das Gefühl, dass Du von OG gesponsert wirst.
Wo ist denn seine Handschrift bis heute auf dem Platz zu sehen? Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.


Vielleicht sollte man einfach mal Geduld mit sich bringen und nicht schon nach 10 Spielen hysterisch werden. Man darf kritisieren und hinterfragen, aber man darf auch sehen, dass wir schon unter hütter Probleme hatten und Glasner in Wolfsburg auch seine Zeit gebraucht hatte. 24 Monate später waren die in der CL.
#
Das Spiel war nicht viel besser als die Letzten. Ich denke die nächsten 2 Spiele entscheiden, ob Glasner bleibt oder gehen muss. Obwohl man das Geld eher für einen Stürmer sparen sollte. Sollte nicht gegen Fürth gewonnen werden, muss die Reißleine gezogen werden. Zudem wäre wegen der Länderspielpause noch eine geeigneter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel auch wenn einige Spieler weg sind. Vielleicht sollte man bei Borre mal den Riegel vorschieben, damit er nicht auf diese unnötige Länderspielreise muss.
#
steffm1 schrieb:

Das Spiel war nicht viel besser als die Letzten. Ich denke die nächsten 2 Spiele entscheiden, ob Glasner bleibt oder gehen muss. Obwohl man das Geld eher für einen Stürmer sparen sollte. Sollte nicht gegen Fürth gewonnen werden, muss die Reißleine gezogen werden. Zudem wäre wegen der Länderspielpause noch eine geeigneter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel auch wenn einige Spieler weg sind. Vielleicht sollte man bei Borre mal den Riegel vorschieben, damit er nicht auf diese unnötige Länderspielreise muss.


Ich hoffe wir ziehen das mit Glasner durch. Ein Trainerwechsel würde für mich nur Sinn machen, wenn entweder die Spieler und er keine Ebene finden oder er eben kein guter Trainer wäre. Aber ich glaube beides nicht. Wir brauchen nur Geduld. Es ist noch keine Mannschaft dauerhaft (!!) besser geworden, weil sie ständig Trainer tauscht. Man verliert nur komplett die Philosophie
#
Punkasaurus schrieb:

AgentZer0 schrieb:

Mit Aymen kam ein Funke, vielleicht sollte er einfach rechts spielen, verteidigen können Toure und Co. ja auch nicht.

Sehr viel Frust dabei, vor allem bei Kostic.

Frust entschuldigt trotzdem nicht divenhaftes Verhalten bei dem man stehen bleibt und meckert statt sich reinzuhängen.

Genau da liegen nämlich auch unsere Probleme. Es wird lieber gemeckert als den Fehler des anderem auszubügeln.

Natürlich tut es das nicht, es gibt aber eben solche Spieler meist Freigeister, oder Jungs mit seiner Mentalität. Rebic, Jovic waren da ähnlich. Kostic ist kein Führungsspieler und das wird er auch nicht werden, er ist ein toller Fußballer, aber auch er braucht seine Jungs seine Stärke auszuspielen. Mich enttäuscht ein abwinken von einem Sow gegenüber Glasner viel mehr, wenn solche Spieler anfangen mit den Gesten, dann fang ich mir an sorgen zu machen.
#
nisol13 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

AgentZer0 schrieb:

Mit Aymen kam ein Funke, vielleicht sollte er einfach rechts spielen, verteidigen können Toure und Co. ja auch nicht.

Sehr viel Frust dabei, vor allem bei Kostic.

Frust entschuldigt trotzdem nicht divenhaftes Verhalten bei dem man stehen bleibt und meckert statt sich reinzuhängen.

Genau da liegen nämlich auch unsere Probleme. Es wird lieber gemeckert als den Fehler des anderem auszubügeln.

Natürlich tut es das nicht, es gibt aber eben solche Spieler meist Freigeister, oder Jungs mit seiner Mentalität. Rebic, Jovic waren da ähnlich. Kostic ist kein Führungsspieler und das wird er auch nicht werden, er ist ein toller Fußballer, aber auch er braucht seine Jungs seine Stärke auszuspielen. Mich enttäuscht ein abwinken von einem Sow gegenüber Glasner viel mehr, wenn solche Spieler anfangen mit den Gesten, dann fang ich mir an sorgen zu machen.


Das mit Sow habe ich gar nicht gesehen. Wann hat er gegenüber Glasner abgewunken?
#
Ich glaub an die Jungs. Sie müssen sich einfach reinbeißen, kämpfen und das Glück erzwingen. Aufgeben und jammern bringt nichts
#
prinzhessin schrieb:

Ich glaub an die Jungs. Sie müssen sich einfach reinbeißen, kämpfen und das Glück erzwingen. Aufgeben und jammern bringt nichts


Sehr schön, diesen Kommentar zu lesen! Wir brauchen mehr davon.
#
Ich glaube, jetzt würde erstmal das helfen, was kovac bei seinem antritt gemacht hatte. Erstmal weniger Taktik, sondern erstmal Fußball A-B-C. Passspiel, Zweikämpfe, Abschluss, einfache Spielzüge, Aggressivität. Und sich so erstmal Selbstvertrauen holen
#
1  Mann muss den Spielern und den Trainern Zeit geben
   Wenn ich das schon höre
2.   Der Trainer wurde nicht über Nacht installiert
   es war also genug Zeit sprich Vorbereitung mit der Mannschaft zu arbeiten
3. wer selber Fußball gespielt hat weiß was auf dem Platz los ist und worauf er sich eingelassen hat
   Da gibt es kein och warte mal kurz ich komme gleich usw
  Da wirst du überfahren als würdest du im Spaziergang eine Rennstrecke überqueren wollen
4. wenn die Qualität nicht da ist (was ich bezweifle außer nr 9) da kann der Trainer machen was er will
   Da verliert man gegen Hertha
5. Das der Glasner ein absoluter Fachmann ist steht völlig außer Frage
  nur ob er in Frankfurt richtig ist ?????
6. bleibt die Frage wie kann man die Bayern abkochen und gegen die Sümper (sorry) aus Berlin Zuhause verlieren

So jetzt könnt ihr mich zerhacken
#
Adlerhorst  schrieb:

1  Mann muss den Spielern und den Trainern Zeit geben
   Wenn ich das schon höre
2.   Der Trainer wurde nicht über Nacht installiert
   es war also genug Zeit sprich Vorbereitung mit der Mannschaft zu arbeiten
3. wer selber Fußball gespielt hat weiß was auf dem Platz los ist und worauf er sich eingelassen hat
   Da gibt es kein och warte mal kurz ich komme gleich usw
  Da wirst du überfahren als würdest du im Spaziergang eine Rennstrecke überqueren wollen
4. wenn die Qualität nicht da ist (was ich bezweifle außer nr 9) da kann der Trainer machen was er will
   Da verliert man gegen Hertha
5. Das der Glasner ein absoluter Fachmann ist steht völlig außer Frage
  nur ob er in Frankfurt richtig ist ?????
6. bleibt die Frage wie kann man die Bayern abkochen und gegen die Sümper (sorry) aus Berlin Zuhause verlieren

So jetzt könnt ihr mich zerhacken



Doch, ich finde man sollte ihm Zeit geben und nicht gleich in Panik verfallen.
Glasner hatte eben keine normale Vorbereitung. Es war eine EM, weswegen viele Spieler erst sehr spät zurück gekommen sind. Viele Spieler kamen auch erst sehr spät. Lammers bspw erst am letzten Tag und hat somit genau keinen Tag Vorbereitung mitgemacht.

Dennoch hat er auch Fehler gemacht und diese erkennt er an. Jetzt geht es darum, sie abzustellen. Aber wir sind zum Glück nicht s04 oder der HSV und feuern keine Trainer am 8. Spieltag... zum Glück

Das gestern war übel und enttäuschend, aber ich glaube und hoffe immer noch, dass es schon werden wird
#
Heute war ein trauriges Spiel. Ich bin weit davon entfernt, nach 8 Spieltagen Spielern ihr können abzusprechen, aber gerade Hauge und Lammers möchte ich erstmal nicht wieder von Beginn an sehen. Beide haben kaum Zugriff zum Spiel, eine mangelnde Ballkontrolle und treffen meist genau die falsche Entscheidung. Das war bisher sehr wenig von beiden. Lieber Paciencia oder Ache bringen und Kamada.

Borre - Kamada
Pciencia/Ache

Nichtsdestotrotz könnte man von einer Mannschaft nach 3-4 Monaten mit einem neuen Trainer trotzdem erwarten, dass ein wenig mehr Philosophie zu erkennen ist. Ich halte Glasner immer noch für einen guten Trainer. Dennoch muss langsam gepunktet werden
#
TheBastian10 schrieb:

So, TVnow wurde soeben vor der ersten Abbuchung gekündigt. Jetzt wird am 20.10 noch ein Probemonat von meiner Freundin erstellt.


Mensch, Du bist ja ein 🦊
#
Bommer1974 schrieb:

TheBastian10 schrieb:

So, TVnow wurde soeben vor der ersten Abbuchung gekündigt. Jetzt wird am 20.10 noch ein Probemonat von meiner Freundin erstellt.


Mensch, Du bist ja ein 🦊


Ja. Toll, oder?
#
Wahnsinns Geburtstagsgeschenk! Vielen lieben Dank, liebe Eintracht
#
Frage:
Ist es eigentlich sicher dass uns RTL gar nicht mehr im Free-TV zeigen wird?
Ich hoffe ja weiter dass sie es noch in der Vorrunde machen und wenn nicht dann spätestens ab dem Viertelfinale.
#
derexperte schrieb:

Frage:
Ist es eigentlich sicher dass uns RTL gar nicht mehr im Free-TV zeigen wird?
Ich hoffe ja weiter dass sie es noch in der Vorrunde machen und wenn nicht dann spätestens ab dem Viertelfinale.


Soweit ich weiß, ist es noch nicht raus. Aber meiner Meinung nach, werden die das so in etwa durch ziehen. Wenn sie darauf angewiesen wären, das LEV Fans sich das buchen, wäre wahrscheinlich nicht mit vielen Buchungen zu rechnen.
Und bei Union in der conference League wird es von den Ergebnissen abhängen. Aber ich bezweifle dass die SGE mehr als 1-2 mal im free TV gezeigt wird. Wenn überhaupt...
#
So, TVnow wurde soeben vor der ersten Abbuchung gekündigt. Jetzt wird am 20.10 noch ein Probemonat von meiner Freundin erstellt.

Wahrscheinlich hätte ich das Paket einfach laufen lassen, wenn es auch nur ansatzweise gute Vorberichte gegeben hätte. Aber zuerst irgendeinen Schauspieler und danach irgendeinen Tänzer als "Fachleute" einzuladen und dazu zwei Moderatoren, die scheinbar das erste mal mit dem Thema Fußball in Verbindung stehen, ist eine Frechheit. Infos zum Spiel gibt es ab 5 Minuten vor dem Spiel. Interviews der Trainer vor dem Spiel dementsprechend nur in Auszügen und direkt nach dem Spiel (und auch davor) geht es meist um vollkommen belangloses Zeug, was auch thematisch nix mit dem Spiel zu tun hat.
Mir ist wieder klar geworden, warum ich die privaten Sender meide.

RTL dachte sich, dass die SGE Fans ja jetzt ihren Service buchen müssen, anstatt ihren öffentlichen Sendern Quoten zu bescheren. Da fühle ich mich schon veräppelt und habe daher kein Problem damit, diesen Konzern zurück zu veräppeln. Mal sehen, ob ich es schaffe in diesem System die komplette Gruppenphase zu schauen.
#
DEN NED!
#
fh0815 schrieb:

DEN NED!


NED DEN!

Die von der UEFA haben sich wohl gedacht "Mut denen kannste's ja machen". Aber vielleicht gehören wir auch zu denen, denen Dänen alles durchgehen lassen.
#
Diegito schrieb:

Amüsant das sich Fans eines türkischen Klubs darüber beschweren das ihre Spieler ausgepfiffen und mit Bierbechern beworfen werden...

Ich will nicht wissen was in Istanbul los gewesen wäre wenn wir in der 90.min einen Elfer verwandelt hätten und Borre sich das Eintracht-Wappen küssend vor die Heimkurve gestellt hätte. Ich vermute Platzsturm und Spielabbruch.


Aha, und deswegen muss man gleiches mit gleichen argumentieren? Interessant. Fand unser Verhalten nicht in Ordnung! Auch ein Hustic muss keine Rudelbildung anzetteln.
#
nisol13 schrieb:

Diegito schrieb:

Amüsant das sich Fans eines türkischen Klubs darüber beschweren das ihre Spieler ausgepfiffen und mit Bierbechern beworfen werden...

Ich will nicht wissen was in Istanbul los gewesen wäre wenn wir in der 90.min einen Elfer verwandelt hätten und Borre sich das Eintracht-Wappen küssend vor die Heimkurve gestellt hätte. Ich vermute Platzsturm und Spielabbruch.


Aha, und deswegen muss man gleiches mit gleichen argumentieren? Interessant. Fand unser Verhalten nicht in Ordnung! Auch ein Hustic muss keine Rudelbildung anzetteln.


Das fand ich mit die beste Szene. Es wurde ja niemand tätlich angegriffen, aber er und Jakic haben gezeigt, dass keiner einfach so unsere Spieler attackieren darf. Sowas ist wichtig für die Mannschaftsbildung und den Zusammenhalt