>

101.663 Mitglieder

#
VT ZDF Seite 209

Der Fc Bayern hat als erste Sportverein die
Schallmauer von 100.000 Mitgliedern durchbrochen.

101.663 Mitglieder !!
Platz 2 Schalke 47.906
Platz 3 Stuttgart über 30.000

Acht der insgesamt 18 BL-Vereine haben über 20.000
Mitglieder.

Eintracht ca.6000.Ich glaube die haben wir schon
ne Ewigkeit
#
lieber 6000 richtige mitglieder, die sich mit dem verein identifizieren, als 98000 erfolgsfans, die nicht wissen wie ein stadion von innen aussieht.
#

Petermann schrieb:
Eintracht ca.6000.Ich glaube die haben wir schon
ne Ewigkeit

Das habe ich bis vor kurzem auch gedacht, aber ich wurde demletzt eines besseren belehrt. Offiziell haben wir nun seit Juni 7800 Mitglieder. Nicht viel mehr, aber immerhin.
#

Petermann schrieb:
Eintracht ca.6000.Ich glaube die haben wir schon
ne Ewigkeit

Da glaubst du richtig, ich habe noch nie eine andere Zahl gehört.
#
Von mir aus können die Bayern 200.000 Mitglieder haben. Einen gescheiten Support werden Bazis trotzdem nie hinbekommen...
#
Hups, und schon hat mich F.A.N. eines bessern belehrt.
#

Moose schrieb:
lieber 6000 richtige mitglieder, die sich mit dem verein identifizieren, als 98000 erfolgsfans, die nicht wissen wie ein stadion von innen aussieht.



Oh - die wissen sehr wohl, wie ein Stadion von innen aussieht.

Was sie aber nicht wissen, ist, wie Fußball von innen aussieht!  
#

F.A.N. schrieb:

Petermann schrieb:
Eintracht ca.6000.Ich glaube die haben wir schon
ne Ewigkeit

Das habe ich bis vor kurzem auch gedacht, aber ich wurde demletzt eines besseren belehrt. Offiziell haben wir nun seit Juni 7800 Mitglieder. Nicht viel mehr, aber immerhin.


Ich meine, kürzlich gelesen zu haben, das die Fan- und Förderabteilung forciert und eingebunden werden soll, um auf eine Mitgliederzahl von 20.000 zu kommen. Auch die Eintracht möchte die Leute stärker binden.
#
Habe garnicht gewusst das es in Deutschland soviel Irre gibt, na ja habe glaube irgendwas gelesen das die ersten davon schon im Spielbetrieb eingestzt werden beim FCB, möchte mich da aber natürlich nicht festlegen.

Petermann schrieb:
VT ZDF Seite 209

Der Fc Bayern hat als erste Sportverein die
Schallmauer von 100.000 Mitgliedern durchbrochen.

101.663 Mitglieder !!
Platz 2 Schalke 47.906
Platz 3 Stuttgart über 30.000

Acht der insgesamt 18 BL-Vereine haben über 20.000
Mitglieder.

Eintracht ca.6000.Ich glaube die haben wir schon
ne Ewigkeit
#
im letzten Monat sind alleine bei der Fan und Förderabteilung über 300 dazu gekommen,ich denke mal da tut sich was.
#
Was interessiert mich Bayern? Das ist kein Fußballverein, das ist ein Club der Promis, die welche sein wollen, oder mal wieder im TV gesehen werden wollen... Nervt eh total, mitten im Spiel, Live Übertragung: "Und hier sehen wir Boris Becker, der mit seiner Freundin im Stadion ist..." WAYNE ???

Dr.Ball
#
finde, dass viel zu wenig dafür geworben wird.

Bei Werder Bremen z.B. ist auf der Startseite http://www.werder-bremen.de/ z.B. erst mal ein Riesenbanner, auf der für die Mitgliedschaft geworben wird. So nach dem Motto "Thomas Schaaf : Ich bin seit 33 Jahren bei Werder. Und wann kommen Sie?".

Direkt mit einem Link zum Anklicken. Außerdem kriegt jeder einen Fanschal mit seinem Namen eingestickt.

Bei anderen Vereinen, z.B. HSV haben Mitglieder Vorkaufsrechte auf Karten für Topspiele, z.B. gegen Bayern.

Wieso wird bei uns nicht für mehr Mitglieder geworben. Als Traditionsverein, als der sich die Eintracht ja immer (auch zu Recht) bezeichnet, sind die Mitgliederzahlen wirklich armselig.
#

herrrauscherimmer schrieb:
Habe garnicht gewusst das es in Deutschland soviel Irre gibt, na ja habe glaube irgendwas gelesen das die ersten davon schon im Spielbetrieb eingestzt werden beim FCB, möchte mich da aber natürlich nicht festlegen.
Was nimmst du eigentlich für Drogen?
#
Was hat man jetzt davon, Mitglied beim FCB zu sein? Ein Anrecht auf ne Dauerkarte in nem 66.000er Stadion? Jahreshauptversammlung auf der Theresienwiese? Was soll das?
#
das jährliche highlight ist die gemeinschaftliche weihnachtsfeier beim hoeneß im wohnzimmer....um sich mal näher kennenzulernen...
#
was hat man denn bei uns für Vorteile wenn man Mtglied ist? Ich mach mir nämlich ernsthaft Gedanken darüber, mich anzumelden, damit wir au ma die 100.000 packen
#

schusch schrieb:
Was hat man jetzt davon, Mitglied beim FCB zu sein? Ein Anrecht auf ne Dauerkarte in nem 66.000er Stadion? Jahreshauptversammlung auf der Theresienwiese? Was soll das?


Beim FCB bekommt man tatsächlich nur ne Dauerkarte wenn man Vereinsmitglied ist!
#

Smie schrieb:
was hat man denn bei uns für Vorteile wenn man Mtglied ist? Ich mach mir nämlich ernsthaft Gedanken darüber, mich anzumelden, damit wir au ma die 100.000 packen

Du zeigst deine große Verbundenheit zu deinem Verein indem du Mitglied wirst.

Das war mein Grund Mitglied zu werden.

Zudem bekommst du als Mitglied der Fan und Förderabteilung oder der Fußball-Abteilung die Stadionzeitung kostenlos zugeschickt.
Du bekommst ermäßigte Eintrittskarten und hast die Möglichkeit bei Versammlungen des Vereines mitzuwirken.

Das sollte eigentlich als Grund reichen einzutreten.

Und die Mitgliedschaft gibts bei der Fan und Förderabteilung ja wirklich zum Schnäppchenpreis....
#
hm... nur 6.000 Mitgleder? Glaub ich net! Meine Mitgliedsnummer geht ca. 00009... . So wie die aufgebaut ist, nehm ich mal an, daß die Nummer ansteigend ist bei Neuanmeldungen. Dan müssten jetzt ca. 9.000 Mitglieder da sein.
#

Schmucker schrieb:

schusch schrieb:
Was hat man jetzt davon, Mitglied beim FCB zu sein? Ein Anrecht auf ne Dauerkarte in nem 66.000er Stadion? Jahreshauptversammlung auf der Theresienwiese? Was soll das?


Beim FCB bekommt man tatsächlich nur ne Dauerkarte wenn man Vereinsmitglied ist!




Ist dann aber auch keine Garantie dafür, die Mitgliedschaft. Und die Mitgliedschaften sind auch noch ohnen Stimmrecht, oder? Kann man damit Rummenigge abwählen? Ich glaube nicht.

In unserem 52.000er Stadion werden die uns auch weiterhin ohne Vereins-Mitgliedschaft Dauerkarten verkaufen.


Teilen