>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
Sportlich gesehen wohl die richtige Entscheidung. Er ist durch seine Verletzungen nicht mehr in der Lage uns zu helfen und seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, auch wenn er selbst es noch nicht so sehen mag.

Mit ihm geht einer, der immer alles gegeben hat und der im Laufe der letzten Jahre ein Frankfurter und Adler im Herzen wurde.

Alles Gute, Ama!
#
Wenn Ama clever ist, nimmt er sich die Abfindung und heuert woanders an, wo er sich noch ein Handgeld einstecken kann. Wenn er in Frankfurt wohnen will, dann wären M1, Kartoffeldorf und Sinsheim Alternativen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Ama clever ist, nimmt er sich die Abfindung und heuert woanders an, wo er sich noch ein Handgeld einstecken kann. Wenn er in Frankfurt wohnen will, dann wären M1, Kartoffeldorf und Sinsheim Alternativen.


oder von der sportlichen leistung her, vielleicht oxxenbach oder fsv frankfurt      
#
AKUsunko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Ama clever ist, nimmt er sich die Abfindung und heuert woanders an, wo er sich noch ein Handgeld einstecken kann. Wenn er in Frankfurt wohnen will, dann wären M1, Kartoffeldorf und Sinsheim Alternativen.


oder von der sportlichen leistung her, vielleicht oxxenbach oder fsv frankfurt        


Ich gehe davon aus, dass sich Ama eher für einen Bundesligaspieler hält, auch wenn er seinen Vertrag bei uns in der 2. Liga erfüllen würde. Das hat aber sicher andere $Gründe$
#
Traurig, wie sich einige hier freuen, dass Ama gegangen werden soll.
Hätten einige der gesunden Spieler seine Einstellung gehabt, wären wir weiter in Liga 1. Aber an den handzahmen Graupen wird festgehalten. Wenn das der neue Stil sein soll, dann gute Nacht!

Und seine Verletzung(en) hat er sich während der Arbeitszeit (= Arbeitsunfall) zugezogen.

Ioannis, ich wünsche Dir alles Gute! Auch wenn Du mal über das Ziel hinausgeschossen bist, den Adler hattest Du immer in der Brust!
#
Basaltkopp schrieb:
AKUsunko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Ama clever ist, nimmt er sich die Abfindung und heuert woanders an, wo er sich noch ein Handgeld einstecken kann. Wenn er in Frankfurt wohnen will, dann wären M1, Kartoffeldorf und Sinsheim Alternativen.


oder von der sportlichen leistung her, vielleicht oxxenbach oder fsv frankfurt        


Ich gehe davon aus, dass sich Ama eher für einen Bundesligaspieler hält, auch wenn er seinen Vertrag bei uns in der 2. Liga erfüllen würde. Das hat aber sicher andere $Gründe$  


100&ig, aber welcher bundesligist will sich einen ama halten?!
das wäre dann die frage...
#
Das wäre ein äußerst unwürdiger Abschied für Ama. Das was Ama in dieser Saison gebracht hat, hätten viele andere bestimmt auch gebracht, somit hat er uns nicht im positiven vielleicht sogar im negativen Sinne geholfen, allerdings muss man 2 Dinge nochmal festhalten.
Einmal ist Fakt, dass er diese Saison auch einfach nicht die Einsatzzeiten bekommen hat, also eine Möglichkeit sich in die Mannschaft zu spielen. Spätestens nach dem 3. torlosen Spiel von Gekas hätte Ama meiner Meinung nach mal zwei, drei Spiele von Beginn an verdient gehabt und bei schlechten Spielen (über 90 Minuten, nicht eben 30) hätte man ihn immernoch degradieren können.
Zeitens ist es sehr schade, dass die schlechte Saison plus vielleicht die davor alle anderen vorher überdecken. Hier geht es nur noch darum, wie schlecht ihr letzte Saison war, aber Ama hat lange genug den Adler im Herzen getragen und in jedem Spiel 100% gegeben. Das kann man ihm nicht absprechen und sollte bei allem nicht vergessen werden, danke.
#
Hewz schrieb:
Das wäre ein äußerst unwürdiger Abschied für Ama. Das was Ama in dieser Saison gebracht hat, hätten viele andere bestimmt auch gebracht, somit hat er uns nicht im positiven vielleicht sogar im negativen Sinne geholfen, allerdings muss man 2 Dinge nochmal festhalten.
Einmal ist Fakt, dass er diese Saison auch einfach nicht die Einsatzzeiten bekommen hat, also eine Möglichkeit sich in die Mannschaft zu spielen. Spätestens nach dem 3. torlosen Spiel von Gekas hätte Ama meiner Meinung nach mal zwei, drei Spiele von Beginn an verdient gehabt und bei schlechten Spielen (über 90 Minuten, nicht eben 30) hätte man ihn immernoch degradieren können.
Zeitens ist es sehr schade, dass die schlechte Saison plus vielleicht die davor alle anderen vorher überdecken. Hier geht es nur noch darum, wie schlecht ihr letzte Saison war, aber Ama hat lange genug den Adler im Herzen getragen und in jedem Spiel 100% gegeben. Das kann man ihm nicht absprechen und sollte bei allem nicht vergessen werden, danke.


Es ist aber eben meistens der letzte und nicht der erste Eindruck, der im Gedächtnis bleibt.

Und der war eben alles andere als gut  
#
Richtige Entscheidung!

In der zweiten Liga brauchen wir keine Maulhelden!
#
woelli schrieb:
...an den handzahmen Graupen wird festgehalten....


Auch, wenn das ein hartes Urteil ist, da ist bei 2-3 Spielern viel Wahres dran.

Ich hätte gerne noch ernsthafte Chancen auf dem Platz für Amanatidis gesehen (hoffentlich zeigt er es noch mal anderswo, wenns geht nicht gegen uns  ,-) ) und einen fairen Umgang mit ihm.

Dass nun im Ergebnis ein Fortschritt für unseren Kader raus kommt, möchte ich wenigstens hoffen. Wir werden sehen, ob die Schwiegersöhnchen und Playstation-Helden jemals das Feuer entfachen können, das bei Amanatidis sogar auf der Bank loderte.
#
maobit schrieb:
woelli schrieb:
...an den handzahmen Graupen wird festgehalten....


Auch, wenn das ein hartes Urteil ist, da ist bei 2-3 Spielern viel Wahres dran.

Ich hätte gerne noch ernsthafte Chancen auf dem Platz für Amanatidis gesehen (hoffentlich zeigt er es noch mal anderswo, wenns geht nicht gegen uns  ,-) ) und einen fairen Umgang mit ihm.

Dass nun im Ergebnis ein Fortschritt für unseren Kader raus kommt, möchte ich wenigstens hoffen. Wir werden sehen, ob die Schwiegersöhnchen und Playstation-Helden jemals das Feuer entfachen können, das bei Amanatidis sogar auf der Bank loderte.


Sollten die "Playstation-Helden" deiner Meinung nach denn weiterhin zu einem griechischen Halbgott aufschauen, der nur 15% seiner ehemaligen Leistung bringt und dann noch die Autorität des Trainers unterminiert ??? Ich denke nicht !
#
Wieder einer meiner Lieblingsspieler, der geht (in diesem Fall gegangen wird)

Ich wünsche Ama alles Gute - auf jeden Fall verletzungsfreie und erfolgreiche -net gegen uns- Jahre in welcher Liga auch immer. Er war hier zurecht sehr beliebt und manch einer kann sich bezüglich seines Kampfgeistes und Einsatzes eine Scheibe abschneiden.

Grundsätzlich sieht man deutlich, das ein Bruno Hübner aktiv und konsequent seiner Arbeit nachgeht. Und das ist grundsätzlich sehr gut. Die Jahre, in der manch Spieler mit seinen Freiheiten und Privilegien nur allzu nachlässig umgegangen ist, sind offensichtlich vorbei. Eine klare Linie und eine dem Profigeschäft angemessene Arbeitgeberhaltung sind gute Voraussetzungen um diesem laschen und disziplinlosem Haufen wieder die nötige Haltung einzuverleiben.

Die bisherigen Maßnahmen bezüglich Franz und Amanatidis sind unpopulär und der neue Sportdirektor macht sich damit sicherlich nicht zu "Everybodys Darling" Ich hoffe und wünsche, dass sein Handeln und Wirken erfolgreich sein wird!
#
Sportlich wahrscheinlich zu verkraften.

Charakterlich sehr schade.

Ama sagte wenigstens was Sache ist und
gab auf dem Platz immer alles für die Mannschaft und den
Verein.

Finde den Ausgang der Geschichte sehr schade.

Aber ich kann in diesem schwierigen Fall, alle Seiten verstehen.


Wünsche Ama für die Zukunft alles gute und hoffe er
bleibt gesund.
Werde Ihn auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten.
#
Amts-Adler schrieb:
...

Sollten die "Playstation-Helden" deiner Meinung nach denn weiterhin zu einem griechischen Halbgott aufschauen, der nur 15% seiner ehemaligen Leistung bringt und dann noch die Autorität des Trainers unterminiert ??? Ich denke nicht !


Die haben doch nie zu ihm aufgesehen. Es wäre aber in Sachen Einstellung besser gewesen sie hätten es getan.

Nun ist es müßig zu spekulieren wie es weiter geht. Die sportliche Leitung hat entschieden und das ist hinzunehmen. Ich hoffe, dass es uns weiter bringt. Der Stil bleibt fragwürdig.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Jedem der das toll findet wünsche ich dass er von seinem Arbeitgeber im Alter von sagen wir mal 50, wenn er nicht mehr ganz so schnell auf der Tastatur ist  - gegen Abfindung selbstverständlich - durch einen 20-jährigen digital native ersetzt und in die sichere Arbeitslosigkeit entlassen wird.
Viel Spaß.

DA


der vergleich ist absolut zynisch.
zumal der kleine angestellte bei einem suendenkatalog wie der von ama schon lange weg waere.

und die unterschiede im verdienst und der abfindung so hoch sind, dass sich der vergleich verbietet.
wenn mir mein arbeitgeber dafuer 800.000€ zahlt, kann er sofort meine unterschrift unter der vertragsaufloesung haben.

das entspricht ohne zinsen und steuern fuer den 50-jaherigen ein resteinkommen von knapp 4000€ im monat bis zur rente.
#
singender_hesse schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Jedem der das toll findet wünsche ich dass er von seinem Arbeitgeber im Alter von sagen wir mal 50, wenn er nicht mehr ganz so schnell auf der Tastatur ist  - gegen Abfindung selbstverständlich - durch einen 20-jährigen digital native ersetzt und in die sichere Arbeitslosigkeit entlassen wird.
Viel Spaß.

DA


der vergleich ist absolut zynisch.
zumal der kleine angestellte bei einem suendenkatalog wie der von ama schon lange weg waere.

und die unterschiede im verdienst und der abfindung so hoch sind, dass sich der vergleich verbietet.
wenn mir mein arbeitgeber dafuer 800.000€ zahlt, kann er sofort meine unterschrift unter der vertragsaufloesung haben.

das entspricht ohne zinsen und steuern fuer den 50-jaherigen ein resteinkommen von knapp 4000€ im monat bis zur rente.


vollkommen richtig auserdem hat er vorher schon ein etwas höheres gehalt gehabt, trotzdem wünsch ich ihm alles gute für die Zukunft.
#
Ich finde es einfach bedauerlich und extrem schlechten Stil, dass Spieler wie Petkovic und Bellaid die Chance bekommen sollen sich "beim neuen Trainer neu zu beweisen" und ein Spieler wie Ama in derart erbärmlicher Art und Weise vom Hof gejagt wird.
Keiner von uns kann seriös beurteilen, ob er es sportlich nochmal schafft - dennoch: Hübner wird Amas Leistungsvermögen wohl ebenso wenig einschätzen können, da ich nicht davon ausgehe, dass er den Spieler innerhalb der letzten 2 Jahre nur einmal hat trainieren oder spielen sehen.
Er hat noch ein Jahr Vertrag; ich hätte ihn behalten. Vielleicht hätte er in Liga 2 sogar ein Trumpf werden können. Erfahren werden wir es leider nie.
Ebenso wenig, wie wir erfahren werden, ob Maik Franz in FFM geblieben wäre...
Alles in allem hat Hübner bislang noch nicht gezeigt, dass er ein seriöser Sportmanager ist, der den Herausforderungen in einem großen Traditionsverein wie Eintracht Frankfurt gewachsen ist.
Soweit mein Eindruck bisher...  
#
Sehr schade, dass es nicht zu einem schöneren Abgang gekommen ist. Ama hat viele Jahre gutes für die Eintracht geleistet und dafür hätte er etwas besseres verdient gehabt! Letztenendes war es aber absehbar, dass es keine Alternative zu diesem Weg gibt.
#
Die öffentliche Hinrichtung von Amanatidis ist primitiv und peinlich.

Schade um ihn, war jahrelang das Gesicht der Eintracht. Bis die Verletzungen kamen.
#
adler-tim schrieb:

Alles in allem hat Hübner bislang noch nicht gezeigt, dass er ein seriöser Sportmanager ist, der den Herausforderungen in einem großen Traditionsverein wie Eintracht Frankfurt gewachsen ist.
Soweit mein Eindruck bisher...    


das heisst er hätte wie HB Ama direkt zu seinem "liebling" machen sollen ?

Alle fordern einen Neuanfang aber sind nicht in der Lage abgänge zu verkraften. Klar die ganz unbeliebten sollen weg. Köhler, Meier etc ...

Meinst du nicht auch das die beiden personalien mit Armin Veh besprochen wurden und Veh gesagt hat das er OHNE die beiden plant ?

Im Gegenteil ... BH scheint bewusst solch "unpopulären" Entscheidungen zu treffen und diese auch Lautstark und Kompromisslos in die Öffentlichkeit zu tragen ... evtl auch als Zeichen das der Schmusekurs des HB´s ent-zementiert wird und es nötigt mir Respekt ab das er innerhalb dieser wenigen Tage so anpackt. Schau dir seine Stationen vorher an ... die SGE ist definitiv ne andere Nummer und dort so rein zu poltern und nun auch noch einen Halbgott zu entthronen.



Vorallem hat man trotz allem nicht das Gefühl das BH sich selbst damit in den Vordergrund stellen will sondern ernsthaft die EIntrach zu sanieren und von altlasten etc zu befreien.

Ich bin bisher mehr als angetan von Ihm ... *thumbs up*


Teilen