>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
Mit wem hätte Skibbe denn Rücksprache halten sollen?
#
Basaltkopp schrieb:
Mit wem hätte Skibbe denn Rücksprache halten sollen?  


FF  
#
Ich für meinen Teil waere sehr froh wenn er gehen würde.

Ich schliesse mich denjenigen an, die seine "Leaderschaft" und seine "Eier in der Hose" mal "den Mund aufzumachen" als nicht mannschaftsdienlich und destruktiv einordnen.

Schade ist nur, dass Skibbe vielleicht auch weitblickend auf die Mannschaftsharmonie, Ama aus der Mannschaft genommen hatte und eben HB ihn sozusagen wieder in die Mannschaft zurückerzwungen hat.

Jetzt mit einem neuen Trainer und Sportdirektor kommt er wohl nicht gegen 2 an. Man kann jetzt natürlich nur hypothetisch darüber diskustieren, ob dadurch etwas anders gelaufen waere, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Skibbe eben darum einen enormen Ansehens und Respektverlust hatte - unverdientermassen. Noch nicht mal ein Hoeness mischt beim Trainer mit, wenn der sagt Kraft statt Butt im Tor und HB haette sich damals nicht einmischen dürfen.

Sei es drum, ich hoffe es kommt wie es die Gerüchte verlauten, den ich befürchte in der 2. Liga würde sich Ama noch mehr als Leitwolf und Heilsbringer sehen als jetzt schon.
#
Ama wäre eher ein Leidwolf! Ich bin ihn jedenfalls schon leid!
#
JayJayGrabowski schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wenn man Amas sog. Fitness in der RR sieht, kann man nur sagen, dass sich Skibbes Aussagen zu Ama bestätigt haben. Nicht Skibbe hat Ama gedemütigt, Ama hat unter wohlwollender Mithilfe von HB Skibbe demontiert und dadurch erheblich zum Abstieg beigetragen.

Bei keinem seiner Einsätze hat er, mal ganz von allem anderen abgesehen, auch nur ansatzweise geholfen!

Reine Legendenbildung. Nachdem man gerade 2 Stürmer abgegeben hatte, setzt der Trainer, ohne Rücksprache, den 3. Stürmer als totes Kapital auf die Tribüne. Der einzige, der in diesem Fall vernünftig gehandelt hat, war HB.


Ach so. Die Entscheidung war also rational. Und inwiefern hat Ama danach wieder ernsthaft dazu beigetragen, dass die SGE erfolgreich spielt? Achtung: Das ist eine rhetorische Frage, wohl wissend, dass die Antwort dich ins lächerliche ziehen würde.

Diese Einflussnahme von HB hat Skibbe den Rest gegeben. Richtiges Arbeiten war danach erst recht nicht mehr möglich..
#
Basaltkopp schrieb:
Ama wäre eher ein Leidwolf! Ich bin ihn jedenfalls schon leid!  


was hat er dir eigentlich getan?
#
JayJayGrabowski schrieb:
Reine Legendenbildung. Nachdem man gerade 2 Stürmer abgegeben hatte, setzt der Trainer, ohne Rücksprache, den 3. Stürmer als totes Kapital auf die Tribüne. Der einzige, der in diesem Fall vernünftig gehandelt hat, war HB.

Er hätte dann vernünftig gehandelt, wenn er gleichzeitig Skibbe entlassen hätte. So war es nicht nur unprofessionell sondern mit Sicherheit auch entscheidend für die folgende Einstellung der Mannschaft zum Trainer. Der Stänkerer hat einen Freifahrtsschein, der Trainer verliert vor der Mannschaft das Gesicht und alles nur im Namen von der Angst vor totem Kapital (Spieler auf der Tribüne).

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
Mit wem hätte Skibbe denn Rücksprache halten sollen?  

Na, am besten mit seinem Chef. Dann hätte es sicher eine andere, weniger medienträchtige Lösung gegeben und Skibbe wäre vor seiner partiellen Selbstdemontage bewahrt geblieben.
#
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ama wäre eher ein Leidwolf! Ich bin ihn jedenfalls schon leid!  


was hat er dir eigentlich getan?


Nix! Wieso?

Was hat Meier denn den 100 Meierhassern getan? Oder Köhler...
#
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ama wäre eher ein Leidwolf! Ich bin ihn jedenfalls schon leid!  


was hat er dir eigentlich getan?


Nix! Wieso?

Was hat Meier denn den 100 Meierhassern getan? Oder Köhler...


ich finds nur etwas heftig was ihm auf einmal so alles zur last gelegt wird.
die entscheidung war sicher die richtige, aber was dann im nachhinein so alles geäußert wird finde ich nicht gut.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mit wem hätte Skibbe denn Rücksprache halten sollen?  

Na, am besten mit seinem Chef. Dann hätte es sicher eine andere, weniger medienträchtige Lösung gegeben und Skibbe wäre vor seiner partiellen Selbstdemontage bewahrt geblieben.


Die Entscheidung, wen Skibbe spielen lässt oder auch nicht, obliegt alleine ihm. Dafür ist er Trainer, dafür muss er seinen Kopf hinhalten.

Die medienträchtige Lösung ist so eine Sache. Da war doch auch die Blöd wieder ganz vorne mit dabei. Logisch, war es doch eine mehr als willkommene Chance, Ama einen reinzuwürgen.

Was die Blöd aus Aussagen macht, sieht man doch jetzt wieder am Fall Franz. Hübner hatte (wohl) lediglich gesagt, dass er nicht mehr mit einer Zusage rechnet (sinngemäß) und einen Verteidiger sucht (vielleicht sogar unabhängig davon, ob MF geht oder bleibt). Was die Blöd daraus gemacht hat, sieht man ja auch an den Reaktionen hier im Forum.

Bezeichnend hier, dass die ganz schlauen aufgrund einer Blöd-Meldung Hübner jetzt schon verteufeln  
#
tobago schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Reine Legendenbildung. Nachdem man gerade 2 Stürmer abgegeben hatte, setzt der Trainer, ohne Rücksprache, den 3. Stürmer als totes Kapital auf die Tribüne. Der einzige, der in diesem Fall vernünftig gehandelt hat, war HB.

Er hätte dann vernünftig gehandelt, wenn er gleichzeitig Skibbe entlassen hätte. So war es nicht nur unprofessionell sondern mit Sicherheit auch entscheidend für die folgende Einstellung der Mannschaft zum Trainer. Der Stänkerer hat einen Freifahrtsschein, der Trainer verliert vor der Mannschaft das Gesicht und alles nur im Namen von der Angst vor totem Kapital (Spieler auf der Tribüne).

Gruß,
tobago

Unprofessionell haben nur Skibbe und, je nach Sichtweise, Ama gehandelt.
Und eine Entlassung Skibbes wäre wohl kein Freifahrtschein für den Stänkerer gewesen? Und vor allem höchstprofessionell. Das hätte ich nicht erleben wollen, was los gewesen wäre, wenn HB Skibbe Mitte Februar entlassen hätte.  
#
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ama wäre eher ein Leidwolf! Ich bin ihn jedenfalls schon leid!  


was hat er dir eigentlich getan?


Nix! Wieso?

Was hat Meier denn den 100 Meierhassern getan? Oder Köhler...


ich finds nur etwas heftig was ihm auf einmal so alles zur last gelegt wird.
die entscheidung war sicher die richtige, aber was dann im nachhinein so alles geäußert wird finde ich nicht gut.


Ich werfe ihm nur vor, dass er nur seine Klappe aufgerissen hat, um sich selbst ins rechte Licht zu rücken.

Leaderqualitäten in den letzten beiden Jahren - Fehlanzeige. Verletzungsbedingt nicht auf dem Platz, aber auch scheinbar nicht abseits des Platzes.

Abgesehen davon war auch der Umgang mit den Reportern teilweise grenzwertig. Wenn man kein Interview geben will, kann man auch mal einfach abziehen und nicht den Reporter anpöbeln "kannst du deutsch?" usw.!
#
@JJG:

Ama war in der kompletten Saison totes Kapital. Egal ob auf der Tribüne oder der Bank - auf dem Platz sowieso!
#
Basaltkopp schrieb:
@JJG:

Ama war in der kompletten Saison totes Kapital. Egal ob auf der Tribüne oder der Bank - auf dem Platz sowieso!


Das muß man aber nicht unbedingt so zur Schau stellen. Schließlich hätte man uns auch beinahe sogar Caio abgekauft.  
Und noch mal - wir sind mit 6 Stürmern in die Saison gegangen, haben in der Winterpause 2 abgegeben, und dann wird noch einer aussortiert. Was hätte Skibbe wohl gemacht, wenn Gekas mal 3,4 Wochen ausgefallen wäre?
#
JayJayGrabowski schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@JJG:

Ama war in der kompletten Saison totes Kapital. Egal ob auf der Tribüne oder der Bank - auf dem Platz sowieso!


Das muß man aber nicht unbedingt so zur Schau stellen. Schließlich hätte man uns auch beinahe sogar Caio abgekauft.  
Und noch mal - wir sind mit 6 Stürmern in die Saison gegangen, haben in der Winterpause 2 abgegeben, und dann wird noch einer aussortiert. Was hätte Skibbe wohl gemacht, wenn Gekas mal 3,4 Wochen ausgefallen wäre?


Dann hätte er vielleicht mal einem U23-Spieler eine Chance geben müssen. Schlechter wären wir damit sicher auch nicht gefahren!
#
JayJayGrabowski schrieb:

Unprofessionell haben nur Skibbe und, je nach Sichtweise, Ama gehandelt.
Und eine Entlassung Skibbes wäre wohl kein Freifahrtschein für den Stänkerer gewesen? Und vor allem höchstprofessionell. Das hätte ich nicht erleben wollen, was los gewesen wäre, wenn HB Skibbe Mitte Februar entlassen hätte.  


Klar eine Entlassung Skibbes wäre der gleiche Freifahrtschein gewesen. Aber so war es ein Freifahrtschein und ein gebrochener Vorgesetzter, das halte ich für noch schlimmer. Also wenn Bruchhagen schon auf Amanatidis Seite steht, dann richtig und nicht den goldenen Mittelweg mit Dolch im Rücken für den Trainer.

Die andere Variante wäre m.E. richtiger gewesen. Die Entscheidung von Skibbe mitzutragen, dass Amanatidis nicht mehr spielt für den Rest der Saison. Damit hätte Skibbe Durchgreifen bewiesen, Bruchhagen hätte ihm den Rücken vor der Mannschaft gestärkt und Amanatidis hätte die richtige Antwort auf seinen Mist bekommen.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@JJG:

Ama war in der kompletten Saison totes Kapital. Egal ob auf der Tribüne oder der Bank - auf dem Platz sowieso!


Das muß man aber nicht unbedingt so zur Schau stellen. Schließlich hätte man uns auch beinahe sogar Caio abgekauft.  
Und noch mal - wir sind mit 6 Stürmern in die Saison gegangen, haben in der Winterpause 2 abgegeben, und dann wird noch einer aussortiert. Was hätte Skibbe wohl gemacht, wenn Gekas mal 3,4 Wochen ausgefallen wäre?


Dann hätte er vielleicht mal einem U23-Spieler eine Chance geben müssen. Schlechter wären wir damit sicher auch nicht gefahren!


Wohl kaum. Schließlich hatte er die beiden Besten gerade aussortiert.
#
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Skibbe die Grundlage diese Situation und damit für das ganze Desaster selbst geschaffen hat. Als er kam, hat er die alte Hierarchie/Struktur zerschlagen (Amanatidis) bzw. sie ist dann weggebrochen (Spycher, Chris). Dazu kamen dann, von ihm gewollte Größen (Altintop, Schwegler, Gekas), die z.T. Einzelgänger sind.
Und er hat nichts dafür getan, eine neue Struktur/Hierarchie aufzubauen. Das war nach meiner Einschätzung ein wesentlicher Grund dafür, daß die Mannschaft nicht mehr in der Lage war, der Abwärtsspirale in der Rückrunde etwas entgegenzusetzen. Und dazu kamen noch alle diese ominösen Entwicklungen in der Winterpause bzw. im Trainingslager, wo ich mich heute noch frage, was da eigentlich passiert ist.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@JJG:

Ama war in der kompletten Saison totes Kapital. Egal ob auf der Tribüne oder der Bank - auf dem Platz sowieso!


Das muß man aber nicht unbedingt so zur Schau stellen. Schließlich hätte man uns auch beinahe sogar Caio abgekauft.  
Und noch mal - wir sind mit 6 Stürmern in die Saison gegangen, haben in der Winterpause 2 abgegeben, und dann wird noch einer aussortiert. Was hätte Skibbe wohl gemacht, wenn Gekas mal 3,4 Wochen ausgefallen wäre?


Dann hätte er vielleicht mal einem U23-Spieler eine Chance geben müssen. Schlechter wären wir damit sicher auch nicht gefahren!


Wohl kaum. Schließlich hatte er die beiden Besten gerade aussortiert.


Bei Tosun mag das stimmen, bei Alva wohl eher nicht. Nicht zu vergessen, dass die U23 in der Rückrunde mehr Tore geschossen hat als in der Hinrunde.


Teilen