>

1.FSV Mainz 05

#
deddy32 schrieb:
friseurin schrieb:
PhillySGE schrieb:
PhillySGE schrieb:
Pk angeblich um 12.30.
Heidel soll eine Extra-PK abhalten und Tuchel verboten haben die Räumlichkeiten vom Verein für PK zu nutzen.

Angeblich war Tuchel samt Trainerstab zum 1.7. mit Schalke einig. Transfer sei gescheitert durch Heidels Veto. Heidel verweigert die Freigabe.
Wie erwartet ging es nur um Schalke.
Stuttgart kategorisch ausgeschlossen.



Wurde eben gerade exakt im Doppelpass  so bestätigt.
Einigung mit Schalke lag vor. Verhandlung in Winterpause während Vorbereitung. Hätte sogar kompletten Trainerstab mitgenommen. Veto Heidel.

Danach sogar Verhandlungen mit Völler und Leverkusen.
Veto Heidel. Telefonat Heidel und voeller indem Heidel mitteilt das Tuchel.nicht freigegeben wird.

Daraufhin hat Völler Schmidt aus Salzburg verpflichtet.

Tuchel scheint jetzt beleidigt zu sein. Deshalb Rücktritt

Mal rein arbeitsrechlich:
wenn Tuchel partout nicht arbeiten will und es auch keinen Sinn machen würde, ihn nach dem ganzen Mist auf die Trainerbank zu setzen, könnte Mainz doch irgendwie durchsetzen, dass er bis 2015 keinen anderen Job annimmt, aber auch deutlich weniger Geld bekommt oder?
Ersatzweise zahlt er eine hohe Ablöse aus eigener Tasche.


Einen anderen Job bis 2015 wird er nur bekommen , wenn der andere Verein eine Ablöse zahlt . Und wenn er eine Auszeit nimmt wird er gar kein Geld von Mainz bekommen , ist wie unbezahlter Urlaub . Meine Meinung und mein Rechtsverständnis . Und ich denke nicht , das er eine Ablöse von seiner Kohle bezahlt . Er weiß genau , das er gefragt ist auf dem Markt , also erst mal Auszeit , und sehen was kommt , im Winter werden , wie immer , einige Vereine weit von ihren Zielen entfernt sein . Sollte was lukratives dabei sein , wird er sich mit den 05 zusammen setzen und es fließt eine kleine Ablöse.  


wie ist die Stimmung vor Ort...?
Beweihräucherung, Schock oder wie immer Luftschlangen?
#
Konnte den Heidel noch nie leiden. Das ist so ein dummer Sack. Da würde ich als Trainer auch irgendwann von selbst das Weite suchen.
#


Einen anderen Job bis 2015 wird er nur bekommen , wenn der andere Verein eine Ablöse zahlt . Und wenn er eine Auszeit nimmt wird er gar kein Geld von Mainz bekommen , ist wie unbezahlter Urlaub . Meine Meinung und mein Rechtsverständnis . Und ich denke nicht , das er eine Ablöse von seiner Kohle bezahlt . Er weiß genau , das er gefragt ist auf dem Markt , also erst mal Auszeit , und sehen was kommt , im Winter werden , wie immer , einige Vereine weit von ihren Zielen entfernt sein . Sollte was lukratives dabei sein , wird er sich mit den 05 zusammen setzen und es fließt eine kleine Ablöse.  


Ich weiß nicht, was das Geschwafel soll mit  "konnten sich nicht auf eine einvernehmliche Lösung einigen ".
Hier gehts doch nur noch ums Geld:
Tuchel wollte bei Schalke oder sonst wem mehr Geld verdienen, Heidel sieht keinen vergleichbaren Trainer auf dem Markt und will zumindest noch - wie bei vielen Spiertransfers schnell den Vertrag noch verlängert - Geld verdienen.

Natürlich bekommt Tuchel, sollte er ein paar Monate oder ein Jahr pausieren kein Geld von Mainz.

Interessant wäre es, wenn Mainz einen teureren Trainer verpflichten würden und dann die Differenz von Tuchel einklagt. T. müsste dann doch wohl zahlen?
#
darkthoughts schrieb:
Konnte den Heidel noch nie leiden. Das ist so ein dummer Sack. Da würde ich als Trainer auch irgendwann von selbst das Weite suchen.


Was hat Heidel hier falsch gemacht???

Pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten

Heidel wird M05 mindestens 500.000 - 1.000.000 € in die Kasse spülen
#
Sprudel schrieb:
deddy32 schrieb:
friseurin schrieb:
PhillySGE schrieb:
PhillySGE schrieb:
Pk angeblich um 12.30.
Heidel soll eine Extra-PK abhalten und Tuchel verboten haben die Räumlichkeiten vom Verein für PK zu nutzen.

Angeblich war Tuchel samt Trainerstab zum 1.7. mit Schalke einig. Transfer sei gescheitert durch Heidels Veto. Heidel verweigert die Freigabe.
Wie erwartet ging es nur um Schalke.
Stuttgart kategorisch ausgeschlossen.



Wurde eben gerade exakt im Doppelpass  so bestätigt.
Einigung mit Schalke lag vor. Verhandlung in Winterpause während Vorbereitung. Hätte sogar kompletten Trainerstab mitgenommen. Veto Heidel.

Danach sogar Verhandlungen mit Völler und Leverkusen.
Veto Heidel. Telefonat Heidel und voeller indem Heidel mitteilt das Tuchel.nicht freigegeben wird.

Daraufhin hat Völler Schmidt aus Salzburg verpflichtet.

Tuchel scheint jetzt beleidigt zu sein. Deshalb Rücktritt

Mal rein arbeitsrechlich:
wenn Tuchel partout nicht arbeiten will und es auch keinen Sinn machen würde, ihn nach dem ganzen Mist auf die Trainerbank zu setzen, könnte Mainz doch irgendwie durchsetzen, dass er bis 2015 keinen anderen Job annimmt, aber auch deutlich weniger Geld bekommt oder?
Ersatzweise zahlt er eine hohe Ablöse aus eigener Tasche.


Einen anderen Job bis 2015 wird er nur bekommen , wenn der andere Verein eine Ablöse zahlt . Und wenn er eine Auszeit nimmt wird er gar kein Geld von Mainz bekommen , ist wie unbezahlter Urlaub . Meine Meinung und mein Rechtsverständnis . Und ich denke nicht , das er eine Ablöse von seiner Kohle bezahlt . Er weiß genau , das er gefragt ist auf dem Markt , also erst mal Auszeit , und sehen was kommt , im Winter werden , wie immer , einige Vereine weit von ihren Zielen entfernt sein . Sollte was lukratives dabei sein , wird er sich mit den 05 zusammen setzen und es fließt eine kleine Ablöse.  


wie ist die Stimmung vor Ort...?
Beweihräucherung, Schock oder wie immer Luftschlangen?


In Rheinhessen: Schock - bei mir Festtagsstimmung
#
niemainz schrieb:


Pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten


So wie der Vertrag von Jörn Andersen?
#
Ich halte Heidel eher für den Vater des Erfolgs in Mainz als Tuchel oder Strutz oder sonst wer. Meines Erachtens würde dessen Abgang viel schwerer wiegen als der Abgang von Tuchel oder sonst nem Trainer. Dass Mainz letztlich kaum Trainer verschleißt und aus Scheisse Gold macht, spricht vor allem für ein gutes Management. Dass man zudem Spieler nicht mit läppischen Ausstiegsklauseln gehen lässt und das Geld heraus presst und das auch wieder in gute Spieler investiert (nicht teure, sondern gute!), spricht auch für Heidel.

Klar, ohne guten Trainer ist der natürlich auch dumm dran, aber er sucht ja den Trainer immer aus seit 1991...  :neutral-face
#
reggaetyp schrieb:
niemainz schrieb:


Pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten


So wie der Vertrag von Jörn Andersen?


Ich hab gerade ne Gänsehaut bekommen.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
reggaetyp schrieb:
niemainz schrieb:


Pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten


So wie der Vertrag von Jörn Andersen?


Ich hab gerade ne Gänsehaut bekommen.    


Wegen Jörn ? Na gut, jedem Tierchen sein Plaisierchen
#
Taunusabbel schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
reggaetyp schrieb:
niemainz schrieb:


Pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten


So wie der Vertrag von Jörn Andersen?


Ich hab gerade ne Gänsehaut bekommen.    


Wegen Jörn ? Na gut, jedem Tierchen sein Plaisierchen


Eher in Verbindung mit unserer Trainersuche und der Tatsache dass Andersen frei ist.
#
Sprudel schrieb:

wie ist die Stimmung vor Ort...?
Beweihräucherung, Schock oder wie immer Luftschlangen?


Das Beste an der gestrigen PK war die Frage der Journalisten - nachdem Heidel sagte, dass Tuchel ein "Sabbatical" einlegen möchte - , was aus dem Rest des Trainerstabes werde (wenn der Chef mal eine Zeit lang Ruhe braucht, heißt das ja noch lange nicht, dass dessen Mitarbeiter ebenfalls "Ruhe" brauchen). Da kam heraus, dass der Co-Trainer Michels "den gleichen Weg wie der Trainer" gehe, also auch ein "Sabbatical"...  
In Mainz brennen die Beteiligten kräftig aus, da brauchen gleich 2 Mann zeitgleich ihre Ruhe!  
#
SGE_Werner schrieb:
Ich halte Heidel eher für den Vater des Erfolgs in Mainz als Tuchel oder Strutz oder sonst wer. Meines Erachtens würde dessen Abgang viel schwerer wiegen als der Abgang von Tuchel oder sonst nem Trainer. Dass Mainz letztlich kaum Trainer verschleißt und aus Scheisse Gold macht, spricht vor allem für ein gutes Management. Dass man zudem Spieler nicht mit läppischen Ausstiegsklauseln gehen lässt und das Geld heraus presst und das auch wieder in gute Spieler investiert (nicht teure, sondern gute!), spricht auch für Heidel.

Klar, ohne guten Trainer ist der natürlich auch dumm dran, aber er sucht ja den Trainer immer aus seit 1991...  :neutral-face  


Halte den Heidel auch für einen extrem guten Manager. Weiß auch spontan nicht was an dem so unsympathisch ist. Außer eben das ganze Mainzer sein.  
#
Na wenn das mal nicht für Chaos sorgen wird das der Tuchel weg ist. Und hier hielten viele Mainz für Fortgeschrittener als unsere Eintracht. Das wird glaub Ich eine ziemlich lustige Saison für die Mainzer. Denn auch ein Choupo-Moting ist weg. Für die ist das ein ähnlicher Verlust wie für uns ein Schwegler. Mal sehen wer besser zu Recht kommen wird. Verwunderlich ist nur, dass das ganze Umfeld um Mainz nichts von den Wechselabsichten mitbekommen hat. Ich kann mir das nur damit erklären das der Mediendruck im vergleich zu uns deutlich schwächer ist.
#
Kuckuck schrieb:
... Verwunderlich ist nur, dass das ganze Umfeld um Mainz nichts von den Wechselabsichten mitbekommen hat. ...  


Wer die Gesichter von Strutz und Heidel am Samstag unmittelbar nach dem Erreichen der EL (!) gesehen hat - die beiden Leute sahen aus, als wäre gerade kurz vorher einer aus dem Verein gestorben - , dem ging auf, dass die offenbar bis zuletzt selbst nicht glauben konnten, dass Tuchel ernst macht mit dem Aufhören. Heidel und Strutz müssen die Position ihres Vereins gegenüber Tuchel überschätzt haben, sie gingen wohl bis zuletzt davon aus, ihn bis Saisonende 2015 "beschwätzen"/umstimmen zu können. Eine klare Fehleinschätzung der eigenen Position!
#
Können wir uns nicht mal eben zwischendurch darauf einigen, dass die Bonbonschmeißer ein scheiß Verein mit jeder Menge Arschgeigen sind?
Das würde zumindest diese komische Diskussion verkürzen und einen temporären Konsens herbeiführen.
#
reggaetyp schrieb:
Können wir uns nicht mal eben zwischendurch darauf einigen, dass die Bonbonschmeißer ein scheiß Verein mit jeder Menge Arschgeigen sind?
Das würde zumindest diese komische Diskussion verkürzen und einen temporären Konsens herbeiführen.


konsensfähig!
#
niemainz schrieb:
darkthoughts schrieb:
Konnte den Heidel noch nie leiden. Das ist so ein dummer Sack. Da würde ich als Trainer auch irgendwann von selbst das Weite suchen.


Was hat Heidel hier falsch gemacht???

Pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten

Heidel wird M05 mindestens 500.000 - 1.000.000 € in die Kasse spülen  

Seh ich auch so. Heidel ist halt zumeist sachlich, das ist halt etwas, was einigen nicht passt. Ist bei Bruchhagen doch für einige Personen nicht anders, hab ich das Gefühl.

Im Gegensatz zu manch Anderen hab ich mich mit der Charakterisierung von Tuchel zurückgehalten, weil ich ihn nicht persönlich kenn. Aber das geb ich jetzt auf.
Das ist echt ein .... (einfach irgendein passendes Schimpfwort einsetzen).
Hinter dem Rücken mit einem anderen Verein verhandeln, gleich zweimal. Und dann noch als in dem einen Fall noch Keller da ist.
Ich würde auch gern mal den Horst mal fragen, was für eine miese Erziehung er gehabt hat, dass er sowas abzieht. Den hab ich schon immer gehasst. So ein Politiker unter den meist seriösen Managern.
#
kokskarl schrieb:
Halte den Heidel auch für einen extrem guten Manager. Weiß auch spontan nicht was an dem so unsympathisch ist. Außer eben das ganze Mainzer sein.    

Erinnere dich mal an Heidels Aktion bei einem Eintracht-Auswärtsspiel in Mainz, wo in 90% des Stadions, also auch in allen neutralen Blöcken, keine Eintracht-Fanartikel erlaubt waren, was Heidel zwei Tage vorher der örtlichen Mainzer Zeitung bekanntgegeben hatte. Anschließend bösartigste Schikane der Eintracht-Fans dort (wie fast immer, nur noch schlimmer...) und Heidel stellt sich anschließend vor der Presse und verkündet sinngemäß: "Was wollen die von der Eintracht, wir haben's rechtzeitig bekannt gegeben." Erst viele Tage später und nachdem auch viele Mainzer peinlich berührt waren, kam eine halbgare Entschuldigung.

Der Heidel ist doch der, der krampfhaft versucht, eine Rivalität und "Derby-Stimmung" gegen die Eintracht aufzubauen, indem er ganz bewusst die Eintracht-Fans schikanieren lässt. Der ist für mich genauso ein A***loch wie der Tuchel. Dennoch muss ich zugegeben, dass beide in ihrem Job gute Arbeit machen (bzw. gemacht haben) und im konkreten Falle erwirbt sich Heidel durch sein Bestehen auf Verträgen bei mir deutlich mehr Pluspunkte als der vertragsbrüchige Tuchel, der offensichtlich wiederholt hinter dem Rücken des eigenen Vereins mit der Konkurrenz über einen Wechsel verhandelt hat.
#
Aachener_Adler schrieb:
kokskarl schrieb:
Halte den Heidel auch für einen extrem guten Manager. Weiß auch spontan nicht was an dem so unsympathisch ist. Außer eben das ganze Mainzer sein.    

Erinnere dich mal an Heidels Aktion bei einem Eintracht-Auswärtsspiel in Mainz, wo in 90% des Stadions, also auch in allen neutralen Blöcken, keine Eintracht-Fanartikel erlaubt waren, was Heidel zwei Tage vorher der örtlichen Mainzer Zeitung bekanntgegeben hatte. Anschließend bösartigste Schikane der Eintracht-Fans dort (wie fast immer, nur noch schlimmer...) und Heidel stellt sich anschließend vor der Presse und verkündet sinngemäß: "Was wollen die von der Eintracht, wir haben's rechtzeitig bekannt gegeben." Erst viele Tage später und nachdem auch viele Mainzer peinlich berührt waren, kam eine halbgare Entschuldigung.

Der Heidel ist doch der, der krampfhaft versucht, eine Rivalität und "Derby-Stimmung" gegen die Eintracht aufzubauen, indem er ganz bewusst die Eintracht-Fans schikanieren lässt. Der ist für mich genauso ein A***loch wie der Tuchel. Dennoch muss ich zugegeben, dass beide in ihrem Job gute Arbeit machen (bzw. gemacht haben) und im konkreten Falle erwirbt sich Heidel durch sein Bestehen auf Verträgen bei mir deutlich mehr Pluspunkte als der vertragsbrüchige Tuchel, der offensichtlich wiederholt hinter dem Rücken des eigenen Vereins mit der Konkurrenz über einen Wechsel verhandelt hat.



naja... in mainz wird auf das einhalten von verträgen bestanden, solange der trainer nicht andersson heisst, oder man nicht ein paar millionen für das nichteinthalten in den ***** geblasen bekommt.

das ganze theater würde ich unter scheinheidelig zusammenfassen.
#
Es wird spannend in Mainz. Deren Konzept, "Mainz 05 mit einem wiedererkennbaren Spielstil nachhaltig in der Bundesliga zu etablieren und den Verein zu einer Top-Adresse für deutsche U21-Spieler zu entwickeln", war ganz ganz eng mit dem Trainer verbunden. Er schaffte es, die Spieler besser zu machen, so dass sie sich für höhere Weihen empfehlen konnten. Es wird fraglich sein, ob diese Spieler a) weiterhin nach Mainz kommen werden und b) sich dort unter Trainer X auch ebenso weiter entwickeln werden...


Teilen